Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 1.096 bis 1.101 von 1101

Thema: [DRP] - Demokratische Föderative Republik Korea

  1. #1096
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Also schon wieder weniger Fracht?
    Um die Bewohner meiner Kolonie zu motivieren, sich auch anzustrengen oder extra-Schichten zu machen, um die Frachtrakete zu finden, lobe ich 5 % der an Bord befindlichen Fracht aus, die den Findern für eigenes Trading auf der "Bürger-Börse" zur Verfügung steht und weitere 5 % der an Bord befindlichen Fracht kommen in den gesamt-Topf, der an alle verteilt wird.

  2. #1097
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Stimmt, du hast da gerade etwas Pech. Respektive, viele Missionen hatten ehrlich gesagt Glück beim Sturm.

    Dann hat man die Erlaubnis alle verfügbaren Rover der Doppelmission einzusetzen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1098
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Sinnvoll einsetzen, bitte. Wenn alle rausfahren, ist ja keine mehr da, der im Notfall helfen kann. Und auch der normale Transportverkehr darf nicht eingeschränkt werden.


    edit: Außerdem habe ich Satelliten im Orbit, als Überwachungssatelliten benannt. Auch die Dinger können eingesetzt werden. Es muss ja nicht ein Rover-Jockey die ganze Zeit blind auf gut Glück fahren, wenn es doch Augen im Orbit gibt.

  4. #1099
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Auf der Erde wird es immer ungemütlicher. Ich habe so das Gefühl, dass es dringend an der Zeit ist, auf dem Mars eine komplette Autarkie anzustreben. Nicht für den Planeten, aber für die Kolonie. Stand jetzt scheint das zu klappen - auch wenn ich beim Thema Elektronik wohl noch auf die Nachbarn angewiesen bin.

    Ob es wohl möglich ist, eine Art Steampunkt-Ökonomie zu bauen? Ohne Computerchips?
    Ich denke an den Zuse Z4. Der brauchte zwar einen riesigen physikalischen Speicher - aber Platz haben wir hier oben. Und Kühlung auch. Nennen wir es mal ein Notfall-Protokoll.

  5. #1100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auf der Erde wird es immer ungemütlicher.
    Ich nehme an du sprichst von Kaschmir? Die Implikationen für die Region sind natürlich übel. Die Zyniker in Daehan Jeguk würden vermutlich sagen, dass so ein Vorfall nach 100 Jahren nuklearer Proliferation auf dem indischen Subkontinent nur eine Frage der Zeit war. Da aber nicht anzunehmen ist, dass die Republik Pakistan deswegen einen Gegenschlag startet, ist die Kriegsgefahr aus Sicht der Beobachter auf dem Mars nicht mal so gross. Aber die ökologischen Folgen könnten verheerend werden und am Ende zu einer Fluchtbewegung der Millionen am Indus lebenden Menschen führen.

    Ich habe so das Gefühl, dass es dringend an der Zeit ist, auf dem Mars eine komplette Autarkie anzustreben. Nicht für den Planeten, aber für die Kolonie. Stand jetzt scheint das zu klappen - auch wenn ich beim Thema Elektronik wohl noch auf die Nachbarn angewiesen bin.
    Wenn man sich die Produktionszahlen anschaut, wäre der Mars in sich mittlerweile autark, der Rest ist nur eine Frage der Verteilung.

    Ob es wohl möglich ist, eine Art Steampunkt-Ökonomie zu bauen? Ohne Computerchips?
    Ich denke an den Zuse Z4. Der brauchte zwar einen riesigen physikalischen Speicher - aber Platz haben wir hier oben. Und Kühlung auch. Nennen wir es mal ein Notfall-Protokoll.
    Klar, es wäre ein technisches Downgrade, aber man könnte sicherlich in die Richtung entwickeln. Auch wenn es nicht notwendig sein sollte, aus Sicht des Freien Mars müsste man lediglich damit aufhören die gesamten Schätze des roten Planeten zur Erde zu schaffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    Wenn man sich die Produktionszahlen anschaut, wäre der Mars in sich mittlerweile autark, der Rest ist nur eine Frage der Verteilung.

    Geld ist genug da, leider haben es immer die Anderen.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •