Seite 48 von 162 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #706
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Spieler: zerialienguru
    Anführer Zeri Twain
    Kolonisten: 50 + 50 neu
    Touristen: 10
    Basen: Bat Canyon (Valles Marineris)
    Hintergrund: Touristiker

    Bat Canyon erhält dieses Jahr endlich seinen zweiten Schwung an Kolonisten. Außerdem wird ein Großteil der Transportkapazität (insgesamt 450 T) auf dieses Basis verwendet.

    Zudem gibt es wie jedes Jahr die Tombola und es werden 10 Touris eingeflogen.

    Tourirakete: Startet mit 80 T Treibstoff im Lagerraum und fliegt nach Penguin Canyon. Dort wird der Treibstoff aus dem Laderaum in den Tank umgefüllt. Es werden 20 T neuer Treibstoff aufgenommen und 60 Metalle. Danach erfolgt der Weiterflug nach Bat Canyon.
    Die 60 Metall gehen ins Lager. 20 T Treibstoff werden in die Tanks gefüllt. Der Rückflug zur Erde soll den Touris dabei auch einen Blick auf Olympus Mons bieten.

    Frachtraketen (370 T) und Kolonisten fliegen direkt nach Bat Canyon.
    An Bord sind:
    140 T Elektronik => vieles davon holt Bat Canyon später ab.
    100 T Kunststoff
    118 T Metall
    Zwei Erkundungsrover (12 T)

    Gebaut werden in Bat Canyon:
    Bohrbrunnen 75M 5E 10K am Grund des Canyons
    Krankenstation 40M 10E 30K in Bat Canyon selber
    Landeplatz 1000M: 100/1000 in Bat Canyon

    Lager:

    Lager alt, eingeflogen, verbaut und neu:
    Metall 50 + 118 + 60 - 115 - 100 = 15
    Elek. 11 + 140 - 15 = 144 (abzüglich unbekannten Verbrauch durch Kolonisten)
    Kunst. 0 + 100 - 40 = 60 (abzüglich unbekannten Verbrauch Erhalt Station)

    Ziel ist zunächst die Errichtung eines Landepatzes für 1000 Metall. Die ersten 100 Metall sollen in dieses Projekt fließen.

    Schwerpunkt: Erkundung des Umlandes. Mit den beiden neuen Rovern verfügt die Basis über drei Rover. Ein Rover soll die Verbindung mit dem Grund des Canyons dauerhaft herstellen und die Baustoffe für den dortigen Brunnen anliefern und später das Wasser zurück nach Bat Canyon.
    Die anderen beiden Rover sollen alles, was in Reichweite der Basis ist, ausgiebig untersuchen. Man hofft insbesondere auf Metallvorkommen!

    Verhandlungen
    Der Mars bietet dank seiner geringeren Schwerkraft ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Vergüngungsparks: Achterbahnen!!!1111einself111! Und all der geile Krempel. Man soll auf der Erde nach einem finanziell potenten Betreiber irdischer Vergnügungsparks suchen (Disney??) die vielleicht perspektivisch Interesse daran eine neue Destination in ihr Portfolio aufzunehmen. Mit dem Canyon vor der Haustür hätte man auch direkt Potential für eine gigantische Rutsche.
    Man überlässt es den Technikern daheim, ob hier eher Röhren das richtige wären oder auf Kohlenstoffnanoröhrchen basierende Anzüge, die sich dank intelligentem Elastan der Körperform anpassen können und so ein ganz neues (wenn auch temporäres) Aufenthalserlebnis auf dem Mars ermöglichen können.
    Geändert von zerialienguru (20. Juni 2022 um 19:14 Uhr)

  2. #707
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Irgendwie habe ich total Bock, aus Bat Canyon eine Mischung aus Disney Vergnügungspark und Las Vegas zu machen.

  3. #708
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Viva Mars Vegas! *sing*

    Achtung Spoiler:
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #709
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich total Bock, aus Bat Canyon eine Mischung aus Disney Vergnügungspark und Las Vegas zu machen.
    Nachdem ich grad fleißig Parkitect spiele unterstütze ich diese Idee. Und bei mir kann man dann Skifahren

  5. #710
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ja geil! Skifliegen auf dem Mars bietet völlig neue Dimensionen!

  6. #711
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Da ich vor ein paar Wochen in Planica war unterstütze ich das auch

    Allerdings bin ich mir so im Nachhinein nicht so sicher, ob der Vergnügungspark so viel Potential bieten Ich mein die 10 Touris oder lass es 1000 sein, werden da wohl nicht täglich reingehen. Ich weiß nicht, ob wir das Besucheraufkommen haben, damit so ein Park Sinn macht.

  7. #712
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wenn noch genug Zeit verbleibt, soll man mal versuchen, Bat Canyon mit Blitzableitern zu versehen, zuminest bei den höchsten Gebäuden.

  8. #713
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ein gewisser Blitzschutz wird zwar auch in Pulmao Verde vorhanden gewesen sein, er hat aber offensichtlich nicht ausgereicht. Man wird versuchen ganz simpel ein paar hohe Metallmasten nahe an den gefährdeten Bereichen aufzustellen, vielleicht reicht das ja als zusätzliche Fangeinrichtung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #714
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Und wie viel weiß man vom Amerikanischen Methanvorkommen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nicht sehr viel. Die NASA-Kolonisten haben letzten Herbst vom Fund berichtet und die Nachricht hat ziemlich grosse Kreise gezogen, weil es kurzzeitig zu grösseren Spekulationen und Kursverlusten an den Rohstoffmärkten auf der Erde führte. Aber die Internationale Energieagentur hat ja recht schnell klargestellt, dass ein Import von Methan vom Mars zur Erde weder sinnvoll noch wirtschaftlich wäre. Über die Grösse des Vorkommens und den Standort ist aber nichts bekannt, ausser dass es logischerweise irgendwo in der Acidalia Planitia oder Chryse Planitia liegen muss.
    Man hat da ein paar neue Erkenntnisse, falls es für euch relevant sein sollte: Einer eurer Kolonisten hat Freunde aus Studienzeiten in New Horizon, mit denen er schon seit der Ankunft auf dem Mars Nachrichten austauscht. Während einer Unterhaltung mit Tim Guru hat er mehr nebenbei erwähnt, dass der vermisste NASA-Rover von der Baustelle kam, wo die amerikanische Kolonie ihre Methan-Förderanlage errichtet. Sie befindet sich wohl in der Acidalia Colles Hügelkette. Möglicherweise - das ist freilich blosse Spekulation von einigen Zynikern in der Basis - hat die NASA deswegen den Standort des entdeckten Methanvorkommens nicht so an die grosse Glocke gehängt, weil die Hügel auch noch knapp in der Reichweite der Penguin Colony gewesen wären.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #715
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Dann könnte man ja hinfahren und das Vorkommen offiziell entdecken?

  11. #716
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Kannst du natürlich machen, faktisch würde es nicht viel verändern, weil die Bohranlagen der NASA zum Teil schon stehen. Ob ihr jetzt hin geht und eine SpaceX-Flagge in den Boden steckt, macht kaum einen Unterschied. Die Eigentumsfrage auf dem Mars ist eh so eine Sache, weil die nicht abschliessend geregelt ist. Bis jetzt ist es ganz gut gegangen, weil die Marsmissionen in der Nähe ihrer Landepunkte jeweils ein Ressourcenvorkommen hatten. Aber früher oder später wird es sicherlich dazu kommen, dass zwei Kolonien die gleiche Ressource nutzen möchten. An sich verhindert ja auch niemand, dass jemand ganz frech zum Olympus Mons fährt und direkt neben Nouvelle Bayonne nach seltenen Erden graben würde. In den Erweiterungen des Weltraumvertrags für den Mars ist die IMM als Streitschlichtungsstelle vorgesehen, erzwingen kann die IMM in der Praxis aber auch nicht so viel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #717
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wie groß ist denn das Vorkommen? Kann man da ne eigene Station aufbaun ohne, dass die Amis das von ihrer aus sehen?

  13. #718
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wie gross das Vorkommen ist, wissen derzeit vermutlich nicht mal die NASA-Kolonisten so genau. Die Colles sind über 300km lang, an sich wäre es schon möglich dort einen Stützpunkt aufzubauen, ohne dass man sich jemals über den Weg läuft. Man weiss aber natürlich nicht, ob sich das Methan überall dort findet und die exakte Position der NASA-Bohrstation kennt man nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #719
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Aber man könnte dort im Norden nach Methan suchen?

    Was kann man mit dem anfangen?

  15. #720
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Hauptsächlich kann man es verbrennen. Die koreanische und die brasilianische Mission verwenden Erdgas beispielsweise bei ihren Rovern als Treibstoff. Ausserdem ist es ein recht wirksames Treibhausgas, falls man dereinst etwas mit der Atmosphäre des Mars machen möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 48 von 162 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •