Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die erste Peitsche und die erste zweite Stadt in einem Zug. Von GT/Empi erwarte ich als Imperialist in zwei Runden auch eine Stadtgründung.

    Bild


    Ich konzentriere mich auf vertikales Wachstum und bin auf Pop 4 gewachsen und habe die Nahrungsführung übernommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wechselst du denn mit Pop4 von SH auf Siedler? Oder wächst du weiter mit einem Wechsel von SH auf AB nächste Runde?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Geplant ist das AB regulär zu bauen und dabei auf Pop5 zu wachsen. Das AB kann dann noch etwas erkunden, bevor die Fische angeschlossen werden. Direkt vor Segeln wird der Siedler gepeitscht und die Runde darauf wird mit einem Wald die Triere fertig - pünktlich mit der Erforschung von Segeln. In Runde 41 soll dann Übersee gegründet werden.

    Ich schaue mir aber nochmal Siedler auf 4 und AB direkt nach der Triere an. Rein vom Gefühl bringt mir ein früherer Siedler nichts, da ich ohne Segeln keine Handelswege habe.

  4. #79
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Auflösung in Sachen Stonehenge?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Auflösung in Sachen Stonehenge?
    Nö.

    Bild

    Dabei war ich mir ziemlich sicher und hatte mir fest vorgenommen, dass auch in einem ausführlichen Post zu verewigen.

    Zwischendurch hatte ich auch eine ziemlich elegante Lösung mit 2 Bautrupps und SH in Runde 31 gefunden, die mir aber zu riskant war. Etwas ärgere ich mich somit, es nicht versucht zu haben, dafür kommt ein fremder Prophet später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R31.jpg (132,1 KB, 290x aufgerufen)

  6. #81
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Na dann heißt es wohl "Spannuuuuuung", wenn keiner dem Thema Priorität 1 eingeräumt zu haben scheint. Auch nicht verkehrt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Vielleicht war ich auch zu optimistisch bei meiner Schätzung. Mit Karl, Gandhi oder Brennus hätte ich versucht, schnellstmöglich SH zu errichten. Bei den vielen FIN und ORG Nationen sehe ich für die anderen Nationen nur Chancen bei einem frühen Schrein und/oder dem APO.
    Kandidaten dafür sind Karl, Brennus, Ramses, sowie philosophische Leader.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Immer noch kein SH. Meine Vermutung ist, dass sich keiner Chancen ausgerechnet hat und deshalb nicht getraut hat. Dies könnte an mir, bzw. am indischen Bautrupp liegen, da bei gleichen Voraussetzungen (gleiches Land), Indien am schnellsten SH bauen sollte. Hoffentlich erbarmt sich einer es doch bald zu bauen, da es sonst meinen Orakel-Plan gefährdet.

    Ich überlege, ob ich alternativ SH mit Überschuss aus dem Siedler in einer Runde bauen kann. Das kann aber noch etwas warten. Von daher gibt es zur aktuellen Runde die Demo zu verschiedenen Belegungen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Gerade über die Führenden bei Produktion und Nahrung kann man Folgerungen ziehen - nur nicht wer es ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    SH wurde gebaut. Mit Shade lag ich sogar richtig, bei der Runde nicht. Insgesamt steht SH damit drei Runden später als von mir getippt. Dies entspricht ungefähr einem gefällten Wald. Vielleicht hat Shade statt Pelze ein Schmieden-Ressource und hat diese zuerst ausgebaut. Bei seinen Anführer-Eigenschaften würde es Sinn machen.

    Bild

    Die Demo ist ausbaufähig. Einige haben auch schon ihre zweite Stadt gegründet.

    Bild

    Dafür sehe ich endlich neues Land. Drei Runden lang kann ich noch weiter fahren, dann heißt es umdrehen, um die Fische bei der zweiten Stadt rechtzeitig anzuschließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Neues Land und neues Futter - leider Schafe.

    Bild

    Wie man sieht belege ich Küste. Dadurch tausche ich aktuell 3 gegen 2. Dies mach ich zwei Runden lang, um Medidation eine Runde früher zu erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Noch mehr Schafe und Gold.

    Bild

    Das Eis sieht aus wie ein Mittelpunkt zu einer weiteren Nation. Leider wird mein AB nur noch eine Runde in die Richtung fahren können und dann umdrehen müssen, so dass ich meine Hypothese wohl nicht bestätigen oder widerlegen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Essen ist wichtiger als Bildung

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Essen ist wichtiger als Bildung

    Eine Runde länger könnte ich noch erkunden, ohne Wachstum auf 2 und 3 zu verzögern. Das würde ich nur machen, wenn ich durch diese eine Runde Kulturgrenzen aufdecken kann.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Keine Kultur in Sicht, d.h. nächste Runde wird umgedreht.

    Bild

    Der Siedler wurde Pop2 gepeitscht, entsprechend sieht die Demo aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Durch den Orakel-Plan stehen die nächsten Runden fast komplett fest. Der einzige offene Punkt ist, ob ich lieber Gesetze oder Metallguss orakeln möchte. Letzteres käme eine Runde später.

    Mit Koloss hätte ich definitiv Metallguss genommen, aber auch so ist es mit den Triremen ganz nett und die definitiv aggressivere Variante. Ich hätte jedenfalls nicht gerne einen Nachbarn mit frühen Triremen. Gesetze sehe ich als die wirtschaftliche Variante an, mit der man statt Richtung Apo auch Richtung Handelsmission oder Metallguss-Bulb interessante Dinge machen kann.

    Generell schrecken mich die Kosten für den Apo etwas ab, da ich in der Zeit meistens am Expandieren bin. Hauptkonkurrenten sind wie schon mehrfach gesagt Shade und Xist/Ginger. Abhängig davon, ob ich Theo vor den beiden bulben kann und beide keine frühe Religion bekommen, könnte man den Apo auch langsam bauen.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •