Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Weiterhin Ashoka und das Startland ist noch nicht geändert und sieht so aus.

    Bild

    Werde auch weiterhin LW zuerst spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Plemo,

    ich hatte mir da Zeit gelassen weil ich davon ausging, dass es vor dem ersten Bautrupp keine Auswirkung hat.
    Die Felder sind jetzt abgeändert worden.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hallo Plemo,

    ich hatte mir da Zeit gelassen weil ich davon ausging, dass es vor dem ersten Bautrupp keine Auswirkung hat.
    Die Felder sind jetzt abgeändert worden.
    Vielen Dank! Alles ist angepasst.

    Die Demo zeigt, dass jemand eine Tech mit Vortechbonus forscht oder mehr Kommerz durch z.B eine Oase hat.

    Bild

    Delhi, die schönste Stadt der Welt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Einige Spiele stehen ja bekanntlich vor einem möglichen Abbruch. Da das 90er hiervon nicht betroffen ist, zeige ich die durch die Kulturerweiterung neuen sichtbaren Felder. Damit bieten sich neben einer Stadt auf der Heimatinsel zwei Richtungen zum Expandieren an. Das Eis sieht so aus, als wenn es Übergänge blockt. Im Moment bevorzuge ich die zweite Stadt direkt auf einer anderen Landmasse zu setzen, da eine Stadt am Nordzipfel nur mit einer Religionsgründung schnell die Fische in den Kulturbereich bekommt.

    Bild

    Die Demo zeigt, dass alle zumindest 6-7 Wasserfelder im Fatcross haben, wobei zwei noch nicht ihre Kulturerweiterung hatten.

    Bild

    Bisher hatte ich das Orakel nur mit Segeln vorher getestet. Als nächstes probiere ich es mal ohne und mit zweiter Stadt (mit Reli) am Nordzipfel. Problematisch sehe ich hier die fehlenden Handelswege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider kann ich euch keine neuen Bilder zeigen. Deshalb noch einmal die Demo mit ein paar Schlussfolgerungen.

    Bild

    Genau einer hat mehr BSP als ich, erforscht also Bronze mit 10 Kolben (inklusive 1 Sidkolben) oder hat 12 Kolben. Ich vermute ersteres. Damit gehe ich bei allen von 10-11 Kolben aus. Schaut man sich die Techkosten an, dann haben alle Zivs, die eine Tech erforscht haben, entweder Fischen oder Jagd erforscht.

    Nebenbei habe ich unter etwas Verrenkungen (Belegung von Küsten ohne Leuchtturm) in Runde 54 Gesetze orakelt. Knackpunkt war eher die Forschung als die Produktion. Städte wurden dabei in Runde 41 und 50 gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Mich hätte diesbezüglich mal Jagd first interessiert
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Für mich? Theoretisch könnte ich diese Runde noch umschwenken und gleich mit einem Pelzlager beginnen. Allerdings fehlt mir die Fantasie, dass der Auftakt besser ist. Was ich aber nochmal teste, ist Jagd vor Bronze.

  8. #53
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Rentiert sich Jagd vor Priestertum und Schrift überhaupt? Vermutlich ist der direkteste Techweg mit der Nebenbedingung Segeln doch der schnellste - also LW, BV, Fischen, Segeln, Meditation, Priestertum, Schrift?

    Und auf den Pelzhügel würde ja auch ne Mine als Verbesserung passen (dann mit zwei Kommerz?).

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Tests haben deine Annahme bestätigt. Orakel verzögert sich um eine Runde und die zweite und dritte Stadt kommen auch später. Somit tausche ich noch mehr und gegen .

    Da der Pelz an keinen Fluss liegt, gibt es nur einen Kommerz. Die Mine spare ich mir und baue später ein Lager.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Demo zur aktuellen Runde.

    Bild

    Die Veränderungen bei dem Militärwert zeigen mir, dass nicht alle letzte Runde Jagd erforscht haben, sondern einer auch Fischen erforscht hat. Meine Vermutung ist Hagen, der mit LaWi und Bergbau startet.

    Diese Runde zeigt der veränderte Soldatenwert (zusammen mit Forschungsdauer), dass alle Bergbau, bzw. Jagd bei Leolo (und nicht Mystik) erforscht haben. 6 haben (siehe BSP) auch wahrscheinlich Bronze eingestellt.

    Das alles setzt voraus, dass keiner zwischendurch seine Forschung wechselt, so wie ich diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Lese mit und erfreue mich an deinen Ausführungen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wieder einmal die Demo mit Interpretationen.


    Bild

    Der gestiegene minimale Soldatenwert zeigt, dass Ari Bergbau erforscht hat. Bei Hubabl habe ich keine Ahnung. Forschungsdauer passt zu keiner Tech bei konstantem Output. Entweder hat er umbelegt oder Forschung zwischendurch gewechselt.

    Vanguard () verdrängt Delhi vom ersten Platz. Dass eine Stadt mit Gründung in Runde 1 (dürfte Ari mit der ID 0 sein) auf Platz 3 ist, verstärkt meine Vermutung, dass alle einen ähnlichen Start haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Rentiert sich Jagd vor Priestertum und Schrift überhaupt? Vermutlich ist der direkteste Techweg mit der Nebenbedingung Segeln doch der schnellste - also LW, BV, Fischen, Segeln, Meditation, Priestertum, Schrift?
    Habe mir die Nebenbedingung Segeln angesehen und einen Test ohne durchgeführt. Erwartungsgemäß bin ich schneller (R50). Allerdings steht man zu dem Zeitpunkt dann miserabel dar. Das ganze sähe etwas besser aus, wenn ich statt Pelz Glitzerzeugs hätte. So wäre es ein Himmelsfahrtkommando. Zum Glück bin ich bei meinem Plan flexibel und kann reagieren, falls eine Ziv früh aufs Orakel geht (sichtbar durch eine Reli).

  14. #59
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Flexible Pläne
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #60
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    ...wobei du ja dank schnellem BT (und vorgerodeten Wäldern) die höchste Rundenproduktion für das Wunder haben solltest (und so gegebenenfalls einen Forschungsrückstand aufholen könntest).

    Ne Alternative wäre noch, nicht zwingend auf Gesetzgebung zu gehen und dadurch die Schriftforschung zu sparen. Die GP-Punkte fürs Orakel gäbe es ja trotzdem und zusammen mit dem Tempelpriester sollte dir niemand Theologie streitig machen können.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •