Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: [RZ] - Freithal und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Komm doch in den Thread mit dem Emirat und man bespricht das da Offensichtlich gibt es ja Vorbehalte des Emirates. Und offensichtlich scheinen sie nicht zu stimmen. Es gibt also Misstimmungen, die man angehen kann. Warum also das ganze nicht tun?

    Was sind denn die Freithaler Interessen?

  2. #47
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Nicht auf Basis von einseitigen Schuldzuweisungen und einer Instrumentalisierung der Kirche sich zu einer Abmachung drängen lassen, die man nicht will, zum Beispiel.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Magst du das näher ausführen?

    Warum Instrumentalisiert die Kirche?
    Warum will man eine solche Abmachung nicht?

  4. #49
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Magst du das näher ausführen?

    Warum Instrumentalisiert die Kirche?
    Indem sie sich diesen Vorwürfen anschließt und auf Basis dieser Vorwürfe eine Abmachung erzwingen will, die nur von der Kirche und vom Emirat so gewollt ist.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Warum will man eine solche Abmachung nicht?
    Was für eine? Dass wir keine weiteren Mordanschlägen mehr verüben? Ungeachtet der Frage, ob wir welche verübt haben oder nicht?

    Gegenvorschlag: Das Emirat wird in Zukunft davon absehen, das Königreich Soras zu zerstören.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wenn Misstrauen herrscht, dass aber einfach entkräftet werden kann, warum nicht? Man kann dem Gegner doch am besten den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man einfach beeidigt, dass man so etwas nicht tut. Problem gelöst?

    Ihr spracht davon, dass man die Abmachung nicht will. Man kann doch einfach bersichern, dass man keine Anschläge verübt hat und dann auch, dass mans nicht tun wird.

    Bei beiden Länder wird ja gemunkelt, dass sie mit ihren Geheindiensten in Ausland aktiv seien. Vielleicht würde es Vertrauen schaffen, wenn man sich vor der Kirche verbürgt, nicht im Gebiet des anderen geheimdienstlich aktiv zu sein?

    Das Königreich Soras gibts doch aktuell gar nicht?

  6. #51
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Und doch hinterfragt die Kirche nicht, warum die eine Seite die Vorwürfe erhebt, sondern, warum wir sie nicht entkräften. Dadurch entsteht der Eindruck der Parteilichkeit.

    Könnte es nicht sein, dass das Emirat über solche Vorwürfe ihre Eroberungen in der ehemaligen Sonnenrepublik zu legitimieren versucht und die Reaktion auf ihr unpopuläres Besatzungsregime auf ausländische Agenten abwälzt, um von der Unpopularität im eigenen Land abzulenken? Das sind die Fragen, die die Kirche nicht stellen will. Letzten Endes haben die Menschen der ehemaligen Sonnenrepublik wie die des ehemaligen Soras halt keine Lobby in der Kirche, das mächtige Emirat aber schon.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das Königreich Soras gibts doch aktuell gar nicht?
    Eben dafür soll sich das Emirat ja verantworten.
    Geändert von Lao- Tse (17. März 2022 um 23:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wenn ich kein Interesse an Soras hätte, würde ich mir dann die Mühe machen? Die Kirche möchte weiteres Blutvergießen vermeiden, in jedem Konflikt, sind es doch die einachen Menschen, die die Last tragen müssen. Die Kirche agiert bereits auch im Bezug auf die angesprochenen Probleme, nur wie wir hier mit euch ohne die Öffentlichkeit reden, geschieht dies auch an anderen Orten. Momentan ist es Freithal, dass sich verweigert, sich überhaupt mal mit dem Emirat an einen Tisch zu setzen. Das hinterfragen wir aktuell und daran arbeiten wir aktuell. Wir stellen daher die Frage, auf welcher Basis man sich an einen Tisch setzen würde mit dem Emirat? Es gibt Misstrauen, es gibt Vorwürfe auf beiden Seiten. Zeit das abzubaun, für dauerhaften Frieden in Soras und dauerhaften Frieden auf Zemanja.

    Ich kann dir in Bezug auf das Königreich nicht folgen

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Momentan ist es Freithal, dass sich verweigert, sich überhaupt mal mit dem Emirat an einen Tisch zu setzen. Das hinterfragen wir aktuell und daran arbeiten wir aktuell. Wir stellen daher die Frage, auf welcher Basis man sich an einen Tisch setzen würde mit dem Emirat? Es gibt Misstrauen, es gibt Vorwürfe auf beiden Seiten. Zeit das abzubaun, für dauerhaften Frieden in Soras und dauerhaften Frieden auf Zemanja.
    Wir verweigern die Unterhandlungen nicht, wir wollen lediglich jene mit Adlerstein nicht dafür aufschieben, aus Gründen, die bereits dort genannt wurden. Alles zu seiner Zeit. Im Anschluss kann man auch mit dem Emirat reden, da das Emirat dafür offenbar Gesprächsbedarf sieht.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich kann dir in Bezug auf das Königreich nicht folgen
    War nur ein haltloser Vorwurf analog zu denen, die das Emirat gegen uns erhebt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass das im deutschen wohl in der Tat recht negativ belegt ist. Ich hatte das wohl eher auf die englische collaboration bezogen, das ist - in collaboration with - eher wertfrei für Zusammenarbeit gebräuchlich. Aber bin kein Sprachexperte
    Siehe Kollaborateur.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wir verweigern die Unterhandlungen nicht, wir wollen lediglich jene mit Adlerstein nicht dafür aufschieben, aus Gründen, die bereits dort genannt wurden. Alles zu seiner Zeit. Im Anschluss kann man auch mit dem Emirat reden, da das Emirat dafür offenbar Gesprächsbedarf sieht.



    War nur ein haltloser Vorwurf analog zu denen, die das Emirat gegen uns erhebt.
    Also in den letzten Tagen sehe ich nicht, wie eine Unterhaltung mit dem Emirat die Vehandlungen mit Adlerstein noch weiter hätte aufschieben können… Das einzige was aufgeschoben wir, ist eine Unterhaltung mit dem Emirat und jetzt ist die Frage, warum

  11. #56
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Wollte die Kirche nicht eigentlich mal die Unterhaltung mit dem Emirat, damit es mit Adlerstein zu einem Abschluss der Verhandlungen kommt? Jetzt ist die Unterhaltung mit dem Emirat Selbstzweck.

    Man wird sich dem Emirat widmen, wenn man sich Adlerstein gewidmet hat. Eins nach dem anderen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #57
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Tristan hat eine Idee, keine Ahnung, ob Markwart interessiert wäre.

    Grundsätzlich dachte ich mir, dass man das Fest zu Altenburg eventuell als Friedenskonferenz nutzen kann. Freithal dürfte als relativ neutral wahrgenommen werden, was den Konflikt zwischen Nordermark und Heiliger Allianz betrifft. Wir sind weit vom Schuss, wir haben selber Druiden im Land, ohne deswegen Konflikte zu haben, es gab schon Vorwürfe des Magiekuschelns, ohne dass es Umtriebe wie in der Nordermark gegeben hätte, und es passt natürlich zu dem Prinzip der Völkerverständnigung, das Tristan sich zu eigen machen will.

    In Bezug auf die Nordermark stehen wir voll hinter der Kirche, was vielleicht überraschend sein dürfte. Wir halten das Ideal der gegenseitigen Toleranz unter König Franthor hoch, dieses Ideal wird mit dem Töten unschuldiger Bernaelisten durch radikale Druidisten mit Füßen getreten. Auch wenn wir eigene Druiden im Land haben, denen wir Schutz vor Willkür gewähren wollen, funktioniert Toleranz nur, wenn sie von beiden Seiten gelebt wird.
    Geändert von Lao- Tse (21. Mai 2022 um 12:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Es gibt einen Konflikt zwischen Heiliger Allianz und der Nordermark?

    Man dankt für das Angebot, aber die Nordermark erweckt den Eindruck, dass sie auf ein Angebot der Kirche eingeht. Insgesamt ist aber aufgrund der brisanten Situation Eile für eine Einigung geboten, weswegen eine Konferenz am anderen Ende des Kontinentes wenig zielführend erscheint.

    Was hat es denn mit den Vorwürfen des Magiekuschelns (?) auf sich?

  14. #59
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Nun gut, wenn es keinen gibt, zieht man das Angebot natürlich zurück. Man hat das aufgrund der steigenden Spannungen zwischen der Nordermark und der Kirche sowie der darauffolgenden Gründung der Allianz halt vermutet. Sie scheint aber nur Zufall zu sein, gut.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit den Vorwürfen des Magiekuschelns (?) auf sich?
    Was es damit auf sich hat? Selbstverständlich nichts.

    Gemeint sind Vorwürfe wie diese, die der Kirche eigentlich bekannt sein sollten, weil die Kirche sie Freithal gegenüber erhoben hat:

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    So ziemlich der Rest wirft FF schon länger vor mit den Elfen zusammenzuarbeiten und vermutlich auch mit dem Dominion.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die Gründung der heiligen Allianz war schon länger geplant, zumindest hat man die Kirche über die Pläne der beteiligten Länder schon länger nformiert. Sollten die Pannungen zwischen Kirche und Nordermark aber nicht beigelegt werden können, dürfte es aber wohl sekundär zu Spannungen zwischen den Ländern der heiligen Allianz und der Nordermark kommen, insbesondere wenn diese die bernaelistische Bevölkerung schützen wollen.

    Alles kar, da hatten wir den Nachsatz falsch verstanden Hatte sich so gelesen, dass dieses Magiekuscheln (was auch immer das heißen soll) in Freithal zu keinen Problemen geführt hätte im Gegensatz zur Nordermark, deswegen waren wir verwirrt. Wenn ihr richtig lest, hat die Kirche diese Vorwürfe nicht erhoben. Aber egal.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •