Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 958

Thema: [RZ] Handel von Adlerstein

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Von meinem Vater habe ich einige Geschichten gehört über Kollegen, die sich vor Arbeitsbeginn erstmal einen Flachmann gönnten.
    Als jemand der beim "Staat" oder doch recht "Staatsnah" gearbeitet hat - hin und wieder liegen die bei älteren Kollegen nach wie vor in den Schränken

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Das wärmste Jäckchen ist immer noch das Cognäckchen.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.530
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Buuuh, der ist bestimmt mit Magie hergestellt!
    Alles Käse!
    Natürlich. Was denkst du denn, wie die Löcher in den Käse kommen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Bei mir fehlen zur Seite 2 noch 20 Posts.

    Wie ist so das Wetter bei euch?

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hoecker, sie sind raus!
    Was? Aber warum denn?!

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bei mir fehlen zur Seite 2 noch 20 Posts.

    Wie ist so das Wetter bei euch?
    Du hast 40 Posts pro Seite?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    So also ich fange jetzt mal mit dem ernsten Stoff an. Die zu besprechenden Punkte wären:


    I) Militärische Operationen bezüglich Ostpreußenland. Darunter fallen:
    1. Aufklärungs- und Geheimdienstoperationen: Kantel und ich werden hierbei zwei kleine Flottenverbände losschicken, die den Nebel erkunden sollen aber das ist nur eine erste Maßnahme.
    2. Vorbereitungen sowohl diplomatischer als auch militärischer Natur bezüglich eines Gegenschlages
    3. Planung und Durchführung des Gegenschlages: Also Zeitraum, beteiligte Streitkräfte, Schlachtplan. Hier müssen wir natürlich auch noch auf die Rückmeldung der Zwerge warten, siehe Punkt I.2.


    II) Defensivmaßnahmen der einzelnen Länder und insbesondere Adlersteins. Darunter fallen
    1. Militärische SPs wie in meinem Fall die Frage Befestigung der Inseln vs. befestigung des Mainlandes
    2. Weitere Verbesserungen für die Armee wie ein Militärisches Oberkommando, welches Planungen durchführt und smoit höhere Boni für die Armee sowohl in Offensive als auch Defensive geben soll.
    3. Kooperationen wie z.B. habe ich mit Hrafnagil darüber gesprochen der Theta Infanterie eine zusätzliche Ausbildung im Waldkampf zu geben. Weitere Ideen sind gerne gesehen. Weitere Ideen wären gemeinsame Marinestützpunkte, Manöver etc.




    III) Industrialisierung
    : Ja es ist für uns möglich zu industrialisieren. Und ich denke, wenn wir wirtschaftlich kooperieren und und auch nach Synergieeffekten suchen, haben wir größere Chancen dies zu erreichen. Wieso ich das hier unter bringen. Weil eine Industrialisierung uns vermutlich die Oberhand gegen das Dominion geben würde. Im Moment sind sie das Kaiserliche China und wir das feudalistische Europa. Gelingt es uns jedoch eine sehr starke Wirtschaft aufzubauen, dann sind sie auf einmal das Kaiserliche China im 19. Jahrhundert vs. British Empire/Japan/das KR


    IV) Forschung und Entwicklung:
    Wir haben Länder, die präferieren Magie und andere, die auf Wissenschaft gehen. Hier könnten wir uns zum Beispiel absprechen, wer in der Forschung was macht. Auch die Einführung von Schulsystemen und welche Schwerpunkte Länder später in Forschung/Entwicklung undso nehmen können/wollen.




    Im Gegensatz zu meiner früheren ineffektiven Arbeitsweise habe ich jetzt nicht einen Roman geschrieben, sondern erstmal nur die groben oberpunkte gesammelt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie gesagt, das erste Ziel muss sein, Spione auf Ostpreußenland zu bekommen. Egal, ob man einen ausgebildeten Geheimdienst hat oder nicht. Wir brauchen mehr Informationen über den Feind. Was die eigentlich wollen. Was die können. Und wie überheblich sie sind. Ob wir es mit Magie oder überlegener Technologie zu tun haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das erste Ziel muss sein, Spione auf Ostpreußenland zu bekommen. Egal, ob man einen ausgebildeten Geheimdienst hat oder nicht. Wir brauchen mehr Informationen über den Feind. Was die eigentlich wollen. Was die können. Und wie überheblich sie sind. Ob wir es mit Magie oder überlegener Technologie zu tun haben.
    Dürfte das nicht schwer bzw. unmöglich sein?
    Ich meine außer ein Elf (das Dominion war bestätigt Elfen, richtig? ), wird da keiner als Spion wirklich durchgehen können.
    Und ich bezweifle das Capo uns bei diesem Unterfangen unterstützen wird.

    Zitat Zitat von Militärische Operationen bezüglich Ostpreußenland
    1. Aufklärungs- und Geheimdienstoperationen: Kantel und ich werden hierbei zwei kleine Flottenverbände losschicken, die den Nebel erkunden sollen aber das ist nur eine erste Maßnahme.
    2. Vorbereitungen sowohl diplomatischer als auch militärischer Natur bezüglich eines Gegenschlages
    3. Planung und Durchführung des Gegenschlages: Also Zeitraum, beteiligte Streitkräfte, Schlachtplan. Hier müssen wir natürlich auch noch auf die Rückmeldung der Zwerge warten, siehe Punkt I.2.
    zu 1) Sollte ein hoher Fokus in Bezug der Aufklärung dann nicht auch darauf liegen dass das Dominion nicht die im Süden der Waldzwerge befindlichen Inseln besetzt, bzw. festzustellen ob und wenn wann sie es tun?
    zu 2) Diplomatische Maßnahmen:
    Ist damit die Kontaktaufnahme mit den Orks gemeint über die wir gesprochen haben oder soll das ein allgemeiner (wahrscheinlich alle in diesem Thread betrefflichen) Aufruf zur Bündnisfindung / Vertragsabschluss zum Kampf gegen das Dominion sein, oder wie auch immer man das nennen will?
    zum Militärischen Gegenschlag:
    Macht ein Gegenschlag, bzw. dessen Versuch denn überhaupt Sinn bevor 3) Industralisierung überhaupt bei uns stattgefunden hat oder schätzt du eine mögliche Industralisierung als so unglaublich nah ein? (max. 5 Jahre meine ich hier)
    Das größste Problem das ich hier sehe, ist der potenzielle Einfall der Orks aus dem Osten, welcher laut meinen Informationen wahrscheinlich auch nur noch ein paar Jahre hin ist (bzw. bis die Orks zu mir kommen, ob sie mit kriegerischen oder frieldichen intentionen kommen weiß ich natürlich nicht)

    Und ich sehe ehrlich nicht wie es möglich sein soll einen Gegenschlag gegen das Dominion durchzuführen wären die Orks aus dem Osten stürmen. Es sei denn natürlich der Gegenschlag soll bevor der potenziellen industralisierung erfolgen.

    Dazu möchte ich aber zu bedenken geben das wir einerseits direkt auf dem Land ein Elfenreich haben, welches potenziell auf Seiten des Dominions stehen könnte und ein Gegenschlag bevor einer Industralisierung würde eben selbige sicherlich auch nach hinten werfen.

    Hinzukommend wäre meine Frage was du dir von einem Gegenschlag versprichst?

    Natürlich beruhen all meine Aussagen auf ein paar unbekannte Faktoren (potenzieller Verbündeter des Dominions an Land, Orks kommen bald zu mir, Orks werden zumindest anfänglich mit kriegerischen intentionen kommen, die industralisierung braucht mind. noch ein paar Jahre), deswegen finde ich Idee zumindest schon im Vorraus die Möglichkeiten für einen Gegenschlag und dessen Ausführung zu planen als gut, jedoch sollte man die vielen anderen Faktoren noch zu bedenken geben. Aber gegen ein Bainstorming / Informationsaustausch bzgl. der Punkte gibt es natürlich nichts auszusetzen.

    Zitat Zitat von Defensivmaßnahmen der einzelnen Länder und insbesondere Adlersteins
    1. Militärische SPs wie in meinem Fall die Frage Befestigung der Inseln vs. befestigung des Mainlandes
    2. Weitere Verbesserungen für die Armee wie ein Militärisches Oberkommando, welches Planungen durchführt und somit höhere Boni für die Armee sowohl in Offensive als auch Defensive geben soll.
    3. Kooperationen wie z.B. habe ich mit Hrafnagil darüber gesprochen der Theta Infanterie eine zusätzliche Ausbildung im Waldkampf zu geben. Weitere Ideen sind gerne gesehen. Weitere Ideen wären gemeinsame Marinestützpunkte, Manöver etc.
    zu 1) Hier wäre die größste Frage bzgl. wo man solche SPs setzt wo wir dem Dominion auch entgegentreten wollen, auf Land oder auf See? Weil es zunächst offensichtlich erscheinen mag das es selbstmörderisch ist dem Dominion auf See entgegenzutreten (aufgrund der unzähligen Möglichkeiten an Magie die uns auf See zerreißen könnte) wäre die Frage ob wir dem Dominion gestatten sollten einen Brückenkopf auf dem land zu errichten? Natürlich hängt jenes wiederrum stark davon ab ob Iluceria auf Seiten des Dominion steht (womit es bereits einen potenziellen Brückenkopf hätte (der zusätzlich auch schwerlich zu knacken wäre))

    Und zum Punkt Mainland vs. Inseln sollte der Fokus definitiv auf dem Mainland liegen und zwar aus einem einfachen Grund, deine Hauptstadt Adlerstein befindet sich in unmittelbarer Schlagweite des Dominions und wenn die fällt dann wird die allgemeine Moral deiner Armee wahrscheinlich einen starken Dämpfer bekommen, zumindest einen stärkeren als der Bonus den dein militär womöglich bekommt für das Kämpfen um die Hauptstadt zu rächen / zurückzuerobern.
    Zusätzlich besteht natürlich die Gefahr das aufgrund einer plötzlichen Attacke auch dein herrscher umkommt und das würde definitiv unserem Vorhaben immens schaden. Ist in Adlerstein (Hauptstadt) nicht auch der einzige nahe Hafen? Insbesondere wenn wir zur See eine Chance haben wollen wäre die Möglichkeit Schiffe zeitnah wieder kampftauglich zu machen von immensem Wert, wobei das auch davon abhängt wie weit der nächste Hafen entfernt wäre (im Maße Zeit).

    Und jetzt wirklich noch mein letztes Argument für das Mainland:
    Wenn wir dem Dominion eher auf Land begegnen wollen dann ist es offensichtlich extremst schwer die inseln mit Nachschub und Truppen neuzuversorgen. Und es ist für das Dominion ein vielfaches leichter sie abzuschneiden. (unabhängig worauf wir uns fokussieren (Kampf zu Land oder See)

    zu 2) Kann ich annehmen das ein solches Oberkommando einen SP benötigen würde? Zusätzlich würde ich pauschal sagen das der grundsätzliche Fokus (ich nehme durchaus an das ein solches Oberkommando immer noch in der Lage sein sollte einen Fokus auf entweder Defensive oder Offensive zu legen) zur aktuellen Zeit eher auf die defensive gelegt werden sollte (also für all jene die sich mehr oder weniger in unmittelbarer Nähe zum Dominion befinden).

    zu 3) Die Nordermark hat Marineinfanterie dessen Expertise wahrscheinlich von immensem Wert sein sollte (zumindest für Seekämpfe), wenn möglich sollte also zumindest der Fokus auf die Produktion / Ausbildung eben jener liegen.

    Als Idee könnte ich noch den obligatorischen () Staatenbund ohne reele Bindung (ohne SP) vorschlagen, also einfach eine Kasse einrichten um Defensiv Strukturen / Befestigungen für Länder nahe des Dominions zu finanzieren, wobei man in dem Fall wahrscheinlich auch einfach einzelne zinsfreie Kredite (oder gar Geldgeschenke wenn die Bevölkerung / der Hof deswegen nicht aufmuckt) für ebenjene Länder anbieten könnte.

    Als auch die Errichtung einer / mehrerer Militärakademien (Sei es nun mit Fokus Land oder Seeschlachten) in Betracht ziehen, als auch das verwenden talonesischen Bernsteins welches zumindest einen leicht Magiehemmende Effekt besitzt (wenn ich mich nicht falsch erinner (ich nehme einmal an Brabrax wird mich schon korrigieren wenn ich damit falsch liege / mich falsch erinner))

    Zusätzlich zum Kooperationsgedanken wäre ein Vertrag (dem sich im Bestfall alle Länder anschließen würden) der Kriege zumindest für die kommende Zeit erstmal verbietet (ala NAP) um sich vollkommen auf das Dominion fokussieren zu können. Bzw. ein Vertrag der aktiv im Vertragstext die bekämpfung des Dominions als Ziel hat (wobei man hier ggf. nicht schlafende Hunde unnötig wecken sollte und einen solchen Vertrag erst veröffentlichen / aufsetzen sollte, sobald das Dominion "offiziell" den krieg erklärt hat)

    Zitat Zitat von Industrialisierung
    Ja es ist für uns möglich zu industrialisieren. Und ich denke, wenn wir wirtschaftlich kooperieren und und auch nach Synergieeffekten suchen, haben wir größere Chancen dies zu erreichen. Wieso ich das hier unter bringen. Weil eine Industrialisierung uns vermutlich die Oberhand gegen das Dominion geben würde. Im Moment sind sie das Kaiserliche China und wir das feudalistische Europa. Gelingt es uns jedoch eine sehr starke Wirtschaft aufzubauen, dann sind sie auf einmal das Kaiserliche China im 19. Jahrhundert vs. British Empire/Japan/das KR
    Wie ich Ja oben bereits kurz angefragt habe, wann du vermutest das denn eine Industralisierung stattfinden soll bestmöglich.
    Käme jetzt (erst ) auch die Frage wie du überhaupt darauf kommst das Industralisierung (zumindest in geraumer Zeit) möglich ist?

    Ich möchte auch darauf hinweisen das selbst wenn wir Industrialisieren ich uns höchstens dem Dominion ebenbürtig sehe, wobei ich hier auch deren Technologie und / oder deren Magie überschätzen könnte, würde ich definitiv nicht vorschnell das Dominion mit China und uns mit dem feudalistischen Europa Vergleichen, Magie bringt einfach viel zu viele unberechenbare Variablen in das Szenario herein, die schlussendlich eine solche Aussage schlicht unmöglich machen (sofern man nicht gerade die SL ist )

    Zitat Zitat von Forschung und Entwicklung
    Wir haben Länder, die präferieren Magie und andere, die auf Wissenschaft gehen. Hier könnten wir uns zum Beispiel absprechen, wer in der Forschung was macht. Auch die Einführung von Schulsystemen und welche Schwerpunkte Länder später in Forschung/Entwicklung undso nehmen können/wollen.
    Dieser Teil scheint nur Hardcore oder semi Wissenschaftsnation anzusprechen, außer du meintest Magieforschung, jedoch sehe ich auch Bedarf zu diskutieren auf welche Magieart sich die Magieländer in Zukunft konzentrieren sollen bzw. welche am hilfreichsten im Kampf gegen das Dominion wäre.

    Unabhängig davon möchte ich nochmals () darauf hinweisen das die Priorität von gewissen Forschungszielen / -technologien stark davon abhängt worauf in den nächsten Jahren der Fokus (Angriff vs. Verteidigung; Land vs. See; Wirtschaft vs. Militär u.ä.) gelegt werden sollte, natürlich besteht immer die Möglichkeit sich dahingehend breit zufächern (also ein Land forscht was Richtung Landmilitärtechnologie eines Richtung See) wie sinnvoll das ist ist aber durchaus ein diskutabler Punkt.

    Das wären so meine relativ unorganisierten Gedanken die ich schnell zumindest mal aufs Papier bringen wollte bevor ich dann erst wahrscheinlich später wieder zu dieser illustren Runde dazustoßen werde. Hoffentlich werden sie als hilfreiche Aufwarmübung dienen.

    Im Gegensatz zu meiner früheren ineffektiven Arbeitsweise habe ich jetzt nicht einen Roman geschrieben, sondern erstmal nur die groben oberpunkte gesammelt.
    Keine Sorge Klink, für den Mangel an nem Roman deinerseits hab ich die Länge meines Romans verdoppelt

  11. #26
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zu 1 hat man doch bei der nm gesehen dass man aktuell militärisch unterlegen ist? Davon abgesehen dass man den aktuellen Spaß womöglich der nm verdankt die das Wespennest nicht in Ruhe lassen konnte.

    Zu 2 ist man doch aktuell schon nicht geeint, siehe die Ex SR in der mehrere Geheimdienste tätig waren.
    Auch weiß man nicht ob (und wenn warum) elfen, Dominion und evtl orks unter einer Decke stecken. Freithals plötzliche Aggressivität gegenüber wytonien z.b. kaum dass sich das Dominion gemeldet hatte.

    Industrialisierung dürfte doch noch n Stück weg sein, von den Magieförderern mal abgesehen, wozu Sprengstoff wenn man Magier mit Explosion hat?
    Wenn müsste die Rückeroberung schnell und eindeutig sein, so dass man damit das Dominion schockt, aktuell dürfte das nix werden und damit auch nicht sehr sinnvoll sein mmn

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und ich bezweifle das Capo uns bei diesem Unterfangen unterstützen wird.
    Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft, die Elfen um Hilfe zu bitten?
    Die ganzen Textwände, warum Du meine Hilfe nicht annehmen willst sind also völlig egal?
    Ich habe meinen Teil zur Verteidigung gegen das Dominion schon getragen. Verliert Ihr erst mal ein paar Hundert Leben und stellt den Feind zum Kampf, dann sehen wir weiter.

  13. #28

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ein Ewiger Frieden zwischen den Menschenreichen wäre auf alle Fälle schonmal eine tolle Sache

  15. #30

Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •