Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 343

Thema: [290] - Im Dienste der Leserschaft

  1. #181
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Also kein Tourismus sondern Eroberung?
    Als Leser ist man natürlich für jedes Gemetzel dankbar, aber den Tourismus-Sieg hätte ich interessanter gefunden

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Doch Tourismus kommt noch hinzu, das war erst die Verbesserung, die zweite kommt dann in zwei SoPos

  3. #183
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Irgendwie sieht dein Land so unverteidigt aus.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht dein Land so unverteidigt aus.
    Okay, ich arbeite dran

    Bild

    Äthiopien kommt ins GA und findet dafür auf der Karte wieder nette Dinge:

    Bild

    Hinter Budapest liegt das Riff Das erfüllt auch eine Quest in Tyrus, zusammen mit der Kultur, sollte ich da in 4 Runden verbündet sein. Das gibt noch mehr

    Bild

    Außerdem hatte Chris mit Panama auch einen sichtbaren StSt für Jaguarerpressungen.

    Bild

    Zur Zeit laufen zwei Siedler und haben auch jeweils eine Eskorte Also reicht das Militär doch. Naja Axum darf mal einen weiteren Bogi für den Süden bauen, dort ist die einzig mögliche Front. Zwei Siedler folgen auch nächste Runde. UA Spam und ich bin zufrieden im GA und mache 20 GpT, normalerweise hat man dann -20GpT und -10

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und die Mayas läuten das nächste Bak'Tun ein. Zur Feier des Tages gibt es einen Propheten, objektiv besser wäre wohl der Wissi. Aber wir spielen hier ja für Äthiopien.

    Bild

    Und hier die Verbesserung der Religion:

    Bild

    Mit den Klöstern gibt es das billige Religebäude und Zufriedenheit gibt es ja reichlich, so haben wir die Option in äthiopischen Städten sogar drei Religebäude zu kaufen. Dazu wie geplant VDG um den Gebirgspass hier noch unattraktiver zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Sieht top optimiert aus bislang, wenn dann rechtzeitig die Äthiopische Abwehrmannschaft in Palenque steht, mit ordentlich Gold für die Kompo-Aufrüstung im Gepäck, wird das schon laufen. Hast Du für die Maya noch eine vierte Stadt geplant nach der StHs oder ist das alles Äthiopischer ICS-Platz?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Eine Stadt sollen die Mayas nach der Hochschule noch setzen, 6 von den Pferden beim Wein.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Äthiopien schwächelt etwas mit der Expansion, nach 10 Städten in Runde 50 sind es in Runde 58 immer noch nur 11. Dafür sind zur Zeit 4 Siedler unterwegs, in Runde 60 haben wir dann 13 Städte. Mit Gondar ist außerdem die erste Stadt zu unser Religion bekehrt worden. Damit sollten die restlichen zügig folgen, weil diese ja noch recht klein sind.

    Bild

    Bei Awassa und Axum kommen wieder Barbaren hervor, gut das wir hier jetzt bald zwei Bogis haben. In Harar hatte ich länger überlegt ob Einheit oder Bautrupp, aber es gibt halt einfach so viele Felder bei den Städten zu verbessern...

    Bild

    Tikal und ChichenItza sind gewachsen, Palenque folgt jetzt bald und dann kommt nach der Hochschule auch Stadt Nummer 4. Mit insgesamt 20 sind auch die Mayas inzwischen im unteren Durchschnitt angekommen und können sich in der Demo vor den Dänen verstecken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Bei so viel Glücklichkeit wird es Zeit dass du Mal mehr Städte gründest ;-).
    Aber bin auch Mal gespannt wenn deine Städte wachsen, wie es sich dann ausgeht, wobei allein durch die Glaubensgebäude das ja wieder relativiert wird.
    So schön mit anzusehen. Dein Dienst für die Leserschaft ist ausgezeichnet!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ist schon fast frech wie viel du hast, so ganz ohne jegliche Gebäude.

    Ich schließe mich htpzc an, weiter so. Hast du vor wirklich alle Städte wachsen zu lassen oder sind viele davon lediglich für die Gebäude da?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke

    Ja Zufriedenheit sieht gut aus, mit Pagode und Moschee bekommen alle Städte 3 quasi gratis. Dazu kommen dann später irgendwann Kollosseen, die Städte sollen dann also auch wachsen. Zur Zeit habe ich nicht auf volles Wachstum gestellt, weil wir ja noch im GA sind und Siedler bauen. Es gibt in CiV auch nur wenige Fälle in denen ich Städte nicht weiter wachsen lassen würde. Viel hilft viel

  12. #192
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zufriedenehit aus Straßen kommt ja bestimmt auch bald.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Straßen machen uns noch nicht glücklich, UA wurde hier zugunsten von Frömmigkeit nicht weiter verfolgt. Und da werden wohl auch die nächsten 4 SoPos rein gehen, zwei zur Reformation und die reduzierten Käufe sind auch gut, danach fehlt auch nur noch die letzte (Gold aus Tempeln zum Abschluss). Der Builder in mir sagt dauernd, dass ich die verbilligten Käufe zuerst nehmen soll. Aber zum Tourismussieg muss jetzt möglichst bald die Reformation her

  14. #194

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zwischenrunde im GA nicht all zu viel los:

    Bild

    Wer alle 6 Siedler findet bekommt einen Gummipunkt. Nächste Runde sind es nur kurzfristig 7, da dann die ersten beiden Städte gegründet werden. Ich muss hier noch Kontakt zu Uma aufnehmen, dass er mir nicht den Stadtspot der Zwischenstadt mit seinem Späher blockt. Bei Adwa ist nun auch eine Triere in den Süden unterwegs.

    Bild

    Nächste Runde Wachstum in Palenque, Hochschule braucht dennoch 2 Runden. Ich fürchte hier siedelt mich nächste Runde jemand zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •