Seite 55 von 76 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1136

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #811
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sind meine Leute oder? Was ist den überhaupt die aktuelle Situation dort? Verfolge das da oben nicht so...
    Entnommen aus deiner Abgabe:

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt: Diese neue (alte) Welt

    Wie von den Beratern empfohlen soll der Kontakt mit der alten Welt gesucht werden, zu diesem Zweck wird eine geheime Gesandtschaft aus Magiern und Druiden in die noch von Kralisten gehaltenen Gebiete der ehemaligen Nordermark entsandt. Dabei sollen möglichst alle Wälder aufgesucht werden, am wichtigsten sind jedoch die Druiden des Hammerwaldes. Man will erste Kontakte knüpfen, sich über politische Ziele austauschen, einen Austausch von Gesandten zur besseren Kommunikation anstreben und nebenbei Werbung für die Kolonie betreiben (auf dem neuen Kontinent könnten Kralisten ihren Glauben und Magie ungestört ausleben). Auch der Verbleib der Kralistenflotte soll nach Möglichkeit ausgeforscht und Kontakte zu etwaigen Überlebenden der Theologica Arcanum hergestellt werden, mit dem Ziel, sie für die Universität von Licht und Schatten zu gewinnen.
    Kurzum: Ja, es sind deine Leute.


    Der Orden vom flammenden Schwerte Bernaels (Schwertorden/Klink) und Vestland haben Lager um den Wald herum errichtet und patrouillieren. Zwei Mann der Delegation wurden abgefangen, der Rest ist in den Wald vorgedrungen.

  2. #812
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Entnommen aus deiner Abgabe:



    Kurzum: Ja, es sind deine Leute.


    Der Orden vom flammenden Schwerte Bernaels (Schwertorden/Klink) und Vestland haben Lager um den Wald herum errichtet und patrouillieren. Zwei Mann der Delegation wurden abgefangen, der Rest ist in den Wald vorgedrungen.
    Und was sagen die Kralisten? Was ist ihr aktueller Zustand? Kann man irgendwie gegen die Bernies helfen?

    Was für Magier wurden geschickt? Wie viele hat man geschickt?

  3. #813
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die übrigen Druid(ist)en im Wald sind unter Belagerung, abgeschnitten von der Außenwelt. Wirklich "helfen" kann man nicht, es sei denn, man würde mit gewaltigen Armeen, größer noch als jene von Adlerstein, die Belagerung brechen.

    Nur eine Handvoll Magier, soweit die Expertise bestand. Zu viele konnte man nicht schicken, sonst wäre man noch eher aufgefallen.

  4. #814
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die übrigen Druid(ist)en im Wald sind unter Belagerung, abgeschnitten von der Außenwelt. Wirklich "helfen" kann man nicht, es sei denn, man würde mit gewaltigen Armeen, größer noch als jene von Adlerstein, die Belagerung brechen.

    Nur eine Handvoll Magier, soweit die Expertise bestand. Zu viele konnte man nicht schicken, sonst wäre man noch eher aufgefallen.
    Helfen muss ja nicht in militärischer Hinsicht sein. Man könnte zbs auch versuchen Leute zu retten. Oder als Vermittler dienen

    Untote können meine Leute nicht auferwecken, oder?

  5. #815
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Helfen muss ja nicht in militärischer Hinsicht sein. Man könnte zbs auch versuchen Leute zu retten. Oder als Vermittler dienen
    Das Retten wird schwer: Der Schwertorden und Vestland patrouillieren um den Wald und halten ihn so weitestgehend abgedeckt. Kontakte sind kaum möglich, größere Gruppen fallen auf.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Untote können meine Leute nicht auferwecken, oder?
    Nein.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ah, Fusion. Das hätten sie mir auch sagen können. Das ist sicher sinnvoll.

  7. #817
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ah, Fusion. Das hätten sie mir auch sagen können. Das ist sicher sinnvoll.
    Aus IC-Sicht der Länder und aus OOC-Sicht des Spielleiters. So habe ich ein Fitzel weniger zu berechnen.

  8. #818
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Haben die Druiden noch andere Kontakte zu den alten Leuten der Nordermark? Man hat auf dem neuen Kontinent ein magisches Reich gegründet und sucht Kämpfer und Siedler

    Kann ich mit den beiden die Gefangen wurden magisch kommunizieren?

  9. #819
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Haben die Druiden noch andere Kontakte zu den alten Leuten der Nordermark? Man hat auf dem neuen Kontinent ein magisches Reich gegründet und sucht Kämpfer und Siedler
    Man weiß, dass sie in den Schiffen fort sind, aber nicht, wohin oder ob sie überhaupt irgendwas lebend erreichten.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann ich mit den beiden die Gefangen wurden magisch kommunizieren?
    Nein.

  10. #820
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man weiß, dass sie in den Schiffen fort sind, aber nicht, wohin oder ob sie überhaupt irgendwas lebend erreichten.




    Nein.
    Man kann also keinen Kontakt herstellen? Hat man noch Ahnung bezüglich Leuten aus der Akademie?

    Wirkt als wäre der Schwerpunkt verschwendet. Wenn wir die Leute da nicht rausbekommen

    Wie lange schätzt man wird die Belagerung noch dauern? Wie lange kann man der Belagerung standhalten?

  11. #821
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man kann also keinen Kontakt herstellen? Hat man noch Ahnung bezüglich Leuten aus der Akademie?
    Man weiß nicht, wo sie sind.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wirkt als wäre der Schwerpunkt verschwendet.
    Sowas kann passieren.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie lange schätzt man wird die Belagerung noch dauern? Wie lange kann man der Belagerung standhalten?
    Der Schwertorden und Vestland haben den Wald abgeriegelt. Man kann sich autark versorgen, aber sollten sie angreifen, würde man nicht ewig aushalten können. Die Belagerung könnte dieses Jahr andauern, vielleicht kommt der Angriff dieses Jahr, vielleicht erst im Folgejahr. Das weiß man nicht.

  12. #822
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man weiß nicht, wo sie sind.




    Sowas kann passieren.




    Der Schwertorden und Vestland haben den Wald abgeriegelt. Man kann sich autark versorgen, aber sollten sie angreifen, würde man nicht ewig aushalten können. Die Belagerung könnte dieses Jahr andauern, vielleicht kommt der Angriff dieses Jahr, vielleicht erst im Folgejahr. Das weiß man nicht.
    Ich geb Lao die Schuld

    Um wie viele Leute handelt es sich denn hier im Wald?

    Ist der Wald zufällig auch ein magischer Ort?

  13. #823
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich geb Lao die Schuld
    Wenn du deine Abgabe nicht selbst ausbaust, sondern darauf hoffst, dass andere das für dich machen, kannst du die Schuld kaum abgeben.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Um wie viele Leute handelt es sich denn hier im Wald?
    Mehrere Zehntausend.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist der Wald zufällig auch ein magischer Ort?
    Druiden ließen sich oft um heilige Stätten nieder, die magische Orte sind. Nur die Stärke dieser Orte ist unterschiedlich: Während der Großwald stärker wirkt, ist der Hammerwald eher schwach. Im Vergleich zu Iluceria sind beide schwächer.

  14. #824
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    He, sie haben zumindest ihre Mission und ihr Ziel haben sie auch erreicht. Die werden da schon Werbung für unsere Sache machen, auch, wenn sie nicht zurückkommunizieren können.

    Nächstes Jahr schicke ich selber ne offizielle Gesandtschaft da hoch. Wenn sie schon nicht durchgelassen werden oder sich sonstwie durchschlagen können, müssen die Bernaelisten zumindest zeigen, was sie von der Unantastbarkeit von Diplomaten halten, die wurde meine ich in diesem Spiel noch nicht angetastet. Einen solchen Eklat könnte man auch für unsere Sache nutzen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #825
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Du könntest auch einfach sagen, dass dies deine Diplomaten sind.

Seite 55 von 76 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •