Seite 39 von 76 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1136

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #571
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die gemäßigten bzw. die, die da nur "leben" und jetzt von den Talonesen, den Vestländern und den Hrafnagilern zu Klump geschlagen werden, könnte man wohl ohne viel Prestigeverlust aufnehmen. Die größte Frage wäre dann noch, wie man die Menschen zu sich holt.
    Man kann Händler bezahlen, die Leute abzuholen. Oder die Zwerge.
    Heideland wäre eventuell ein Ort wo man die ansiedeln könnte.

  2. #572
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man kann Händler bezahlen, die Leute abzuholen. Oder die Zwerge.
    Heideland wäre eventuell ein Ort wo man die ansiedeln könnte.
    Talon blockiert die Ostküste der Rest-Nordermark. Die Zwerge kannst du aber versuchen.

  3. #573
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Im Prinzip können Sie doch zum großen Menschenfreund nebenan ziehen, zu Zeri. Von da aus bis zum Fluss und ab zu uns. Wir geben das Pullsignal "Land, Frieden und Freiheit" bei uns und die Kolonne macht sich auf den Weg. Je mehr desto besser, das ruiniert den Gegner dann nachhaltig.
    Ja, aber nicht im Sommer. Sie werden nicht im Sommer in sengender Hitze durch die Wüste krebsen, da bleibt man lieber bei zeri.

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Mit einer Migrationskrise bei Zeri kann ich auch leben

  5. #575
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Langsam nervt mich das Volk. Was macht so das Orchester? Wie loyal sind Militär und Magier? Gibt es andere Gruppen die loyal sind? Wie lange kann man nach dem Tod die Leute als willenlose Sklaven wieder beleben? Wie würde das generell ablaufen?

    Ist denn bekannt wann die nächste Sonnenfinsternis ist?

  6. #576
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Langsam nervt mich das Volk. Was macht so das Orchester? Wie loyal sind Militär und Magier? Gibt es andere Gruppen die loyal sind? Wie lange kann man nach dem Tod die Leute als willenlose Sklaven wieder beleben? Wie würde das generell ablaufen?

    Ist denn bekannt wann die nächste Sonnenfinsternis ist?
    Das Orchester steht bereit und stärkt in den höheren Schichten den Glauben an die Sekte, außerdem ist es in der Ex-Sonnenrepublik zur Meinungsmache gegen das Emirat aktiv.
    Militär ist größtenteils loyal (zumindest die Unsterblichen komplett), Magier ebenso.
    Aktuell kannst du niemanden als willenlose Sklaven wiederbeleben. Capo auch nicht.

    ---

    Finsternis:
    Nicht mehr dieses Jahr. Die Astronomen von Capo können aber neue Berechnungen anstreben.

  7. #577
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    1.) Wäre dafür, die Zwerge zu versuchen. Eventuell parallel zu einem Leiten der Leute über Zeri. Die Magier, die wir für uns gewinnen können, gehen über die Zwerge, die Menschenmassen über Zeri. So sind die Wanderbewegungen über Zeri quasi die Ablenkung.
    2.) Wir müssen versuchen, die Kontrolle in der Baronie an uns zu reißen. Würde hier vorschlagen, dass wir mal eine Art Sondersitzung des Bundes einberufen, mit den Zielen, die Stabilität zu wahren, den Nachfolgestreit zu schlichten, die Ermordung aufzuklären, Fremdeinmischung zu verhindern, und sowas. Unabhängig davon, wer dahinter steckt, können wir den Mord (und den versuchten Mord) Zeri und co in die Schuhe schieben. Es ist schon auffällig, dass der Mord so kurz nach dem Beitritt der Baronie zum Nahr-Kebir-Bund erfolgt und direkt nach den Zollstreitigkeiten. Gleichzeitig hat das Emirat ja schon den Nordteil der ehemaligen Sonnenrepublik besetzt, offensichtlich will es auch den Rest.
    3.) Wir müssten generell mal viel mehr Propaganda machen, wenn das Interesse dazu bestünde. Die Gräueltaten im Norden, die Instabilität in der ehemaligen SR, wäre der ideale Nährboden, um was draus zu machen. Aber ihr wollt ja lieber Straßen bauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #578
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zum Punkt 2 kann Südstern sogar noch etwas hinzugeben: Es musste zustimmen, nicht zur Republik zu werden, andernfalls würde ein neuer Krieg mit dem Emirat drohen.

  9. #579
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Also: Zeri ermordet den alten Adel, um Südstern in Abwesenheit eines Herrschers in die Anarchie zu stürzen oder erneut zur Übernahme eines republikanischen System zu bewegen. Damit hätte Zeri den Vorwand für den Krieg.

    Zu tinfoily oder wäre das ein Narrativ, das man pushen könnte?

    Alternativ: Wir lassen uns nichts vorschreiben von Zeri, Südstern ist jetzt im Nahr-Kebir-Bund und darf seine eigenen Entscheidungen treffen. Wird also Republik.

    Alternative 2, mein Favorit, falls praktikabel: Wir bieten Südstern an, unter der nominellen Regentschaft von Vk, mir oder einem anderen geeigneten Adligen zu bleiben, damit Zeri keinen Kriegsgrund hat, lassen es aber de-facto eine Republik mit starker Beteiligung der Kaufleute werden. Historisch war so eine Variante ja gar nicht so unbeliebt, Adlige haben gerne entfernt regierende Monarchen gepusht, damit sie frei schalten und walten können. Damit hätten wir dann auch gleich ein Modell geschaffen, mit dem wir mittel- bis langfristig die übrigen Gebiete der ehemaligen Sonnenrepublik eingliedern können. Eventuell können wir dieses Modell sogar auf Ex-Soras kopieren und auch bei uns die Kaufleute stärken (neben anderen Gruppen wie den Druiden, denen man natürlich auch ein Mitspracherecht einräumen muss).

    Tristan wird ja im Laufe des Jahres eine Druidin zur Frau nehmen, die wohl vor allem in diplomatischen Dingen glänzt. Damit hätten wir auch eine gute Möglichkeit, Einfluss auf die druidisch geprägten Regionen zu nehmen.

    Damit wäre ein wichtiger Schritt zur Vereinigung der beiden Reichtsteile (ehemalige SR und ehemaliges Soras) getan. Wäre ja nach wie vor meine liebste Variante, so ein neues Reich zu gründen, dann könnten wir ein Königreich errichten, ohne Wytonien erobern zu müssen.

    Wo wir uns schon als Bund beraten wäre ich auch dafür, den Krieg in der Nordermark auf die Tagesordnung zu setzen. Eine gemeinsame Verurteilung der Übergriffe dort zu beschließen und ein Angebot, Flüchtlinge aufzunehmen, offiziell zu machen. Meine Gesandtschaft könnte dann mithilfe des Geheimdienstes noch vermitteln, dass sich auch Magier unter die Flüchtlinge mischen sollen, die möglichst viel Wissen aus der Theologica Arcanum mitbringen sollen, damit wir die bei uns neugründen können. Man könnte die ja durchaus mit dem Orchester vermischen.

    Irgendwie fehlt mir hier einfach mal eine gemeinsam ausformulierte langfristige Strategie, mit der wir unsere ganzen Schwerpunkte zusammenführen können. Die Gegenseite scheint mir da schon sehr viel weiter zu sein.

    Wenn keine Widerworte kommen, würde ich also gerne eine Bundessitzung einberufen, das dürfte mir als Kanzler ja möglich sein. Unterpunkte wie gesagt die Krise in Südstern und jene in der Nordermark. Offizielle Sitzung deswegen, weil wir auch den Input der Baronie und der Druiden brauchen. Sollen wir für solche Sitzungen einen eigenen Thread aufmachen oder geht das hier im Thread?
    Geändert von Lao- Tse (30. Oktober 2022 um 16:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #580
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das mit der langfristigen Strategie deutete ich an, als ich hier sagte, dass die bisherigen Abgaben eher durchwachsen waren, im Vergleich zu etwa jener der Hl. Allianz.


    Als Kanzler kannst du eine Sitzung einberufen, klar. Ob ihr es hier macht oder wo anders ist mir gleich.

  11. #581
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Als Kanzler kannst du eine Sitzung einberufen, klar. Ob ihr es hier macht oder wo anders ist mir gleich.
    Wie immer hat Capo das Veto, aber wenn keiner Einwände hat würde ich das gerne machen.

    Punkte an der Tagesordnung, wie gesagt:

    1. Die Situation in der Baronie Südstern- die Aufklärung der Todesfälle sowie die Regelung der Nachfolge mit dem Bund als neutraler Vermittler

    Das wäre wie gesagt mein Vorgehen:

    Wir bieten Südstern an, unter der nominellen Regentschaft von Vk, mir oder einem anderen geeigneten Adligen zu bleiben, damit Zeri keinen Kriegsgrund hat, lassen es aber de-facto eine Republik mit starker Beteiligung der Kaufleute werden. Historisch war so eine Variante ja gar nicht so unbeliebt, Adlige haben gerne entfernt regierende Monarchen gepusht, damit sie frei schalten und walten können. So könnten die Kaufleute auch vermeiden, einem Adligen aus Südstern dienen zu müssen, der wohl eher dem Adel als ihnen verbunden wäre. Damit hätten wir dann auch gleich ein Modell geschaffen, mit dem wir mittel- bis langfristig die übrigen Gebiete der ehemaligen Sonnenrepublik eingliedern können.
    Anmerkung hierbei, dass das Angebot natürlich diskret an die Leute Südsterns erfolgen sollte. Es soll nicht so aussehen, als ob wir von außen unseren Einfluss aufdrücken wollen, wenn ein auswärtiger Adliger den Titel des Fürsten o.ä. annehmen will kann das nur auf Einladung der Südsterner erfolgen.

    Wir erneuern bei positivem Ausgang der Verhandlungen natürlich das Versprechen, jede Einmischung von außen zu ahnden und die Baronie gegen etwaige Übergriffe durch das Emirat zu verteidigen.

    2. Die Situation in der Nordermark- Verurteilung der Kriegsverbrecher und Sünder sowie Angebot der Flüchtlingsaufnahme

    Wäre halt schön, wenn dabei eine gemeinsame Verurteilung und ein entsprechender Appell für das Offenhalten von Flüchtlingsrouten an die Kirche herauskäme, der sich auch Vertreter der Kirche Süd anschließen.

    Der Transport kann auf unterschiedlichem Wege erfolgen. Wie gesagt, über die Zwerge, über Zeri, oder wir bezahlen Handelsschiffe dafür, dass sie Flüchtlinge direkt zu uns übersetzen. Würde dafür auch einen Kredit aufnehmen, wenn nötig. Ich wäre dafür, alle drei Methoden zu versuchen. Da die Kirche ja bereits beschlossen hat, dass der Bannstrahl all jene trifft, die sich an Zivilisten vergreifen, stehen die Chancen, dass die Flüchtlinge unversehrt durchgelassen werden, vielleicht gar nicht so schlecht. Und wenn nicht, müssen sich die, die sich an ihnen vergreifen, ja weiteren Vorwürfen ausgesetzt sehen und das Vorgehen der Allianz verliert an Legitimität.

    Sollte der Bund dem zustimmen würde ich auch über meine Gesandtschaft dort oben informieren, damit sie die entsprechenden Angebote bekannt machen kann. Falls der Geheimdienst Kapazitäten offen hat, soll der sich gerade beim Anwerben von Druidisten und Magiern beteiligen, das ist ja keine Sache für offizielle Kanäle.

    Wäre so ziemlich alles von meiner Seite.
    Geändert von Lao- Tse (30. Oktober 2022 um 23:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #582
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Als UdS-Spieler lasse ich Falkenbek und Ilu den Vortritt mit Äußerungen.

  13. #583
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Nebenbei bemerkt: Wie sieht es eigentlich mit dem Handel zwischen den Menschenreichen und den Elfen aus? Läuft der gut? Gibt es da überhaupt Bedarf? Kann man den ausbauen? Ich glaube, das Imperium hatte kein Interesse an Handel?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #584
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Mit Iluceria gibt es regen Handel, aber bei weitem nicht so viel wie unter den Menschen.

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Die Variante repräsentatives Staatsoberhaupt bei starkem Rat aus Adel und Kaufleuten gefällt mir sehr gut. Wer Staatsoberhaupt wird ist mir letztendlich egal, da müssen die Südsterner sprechen.

Seite 39 von 76 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •