Seite 32 von 76 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1136

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #466
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Lao hast du schon Don angeschrieben? Könntest ja versuchen ihn zu erklären, dass die Aufständischen seinen Vater umgebracht haben und die Heilige Allianz seinen Bruder absetzen will.
    Kannst ihn auch gerne selber anschreiben, wenn du willst, ich weiß nicht, ob ich vor Zugende noch dazu komme.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #467
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Kannst ihn auch gerne selber anschreiben, wenn du willst, ich weiß nicht, ob ich vor Zugende noch dazu komme.
    Ich glaube nicht, dass Don groß Bock hat von mir zu hören

  3. #468
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich schreib ihn mal heute oder morgen an. Wir können dann ja auch noch einen Gesprächsfaden für etwaige Rückfragen aufmachen, weil ich noch nicht so lange dabei bin habe ich nicht wirklich das Gefühl, die unbedingt zu seiner Zufriedenheit beantworten zu können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #469
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich kriege halt diese Runde glaube ich keine 100k zusammen. Ich habe nur 20k frei. Wirkliche Zeit beim bauen gibt es halt glaub eh nicht, meine ich. Kommt nur aufs Geld an.
    Gegenwärtig gibt es keinen Rahmen, der sagt, dass du nur in x Jahren nach Baubeginn einzahlen kannst.

  5. #470
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gegenwärtig gibt es keinen Rahmen, der sagt, dass du nur in x Jahren nach Baubeginn einzahlen kannst.
    Und gibt es Bauzeit?

  6. #471
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Solange das Projekt finanziert wird, wird gebaut. Einzelfälle gibt es, bei denen sich die Bauzeit aufgrund äußerer Umstände (Wetter, Krieg, usw.) weiter zieht.

  7. #472
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Hab Don mal angeschrieben, mal schaut was es nützt.

    Hab mal grob gegenseitige Neutralität angeboten und Ruhe im Norden, damit er sich auf Forschung und Kolonien konzentrieren kann. Auch eine Zusammenarbeit in den Raum gestellt, wenn er die will, und vor der Hegemonialstellung Adlersteins durch die Heilige Allianz gewarnt, an der er auch nicht interessiert sein kann. Nordermark-Konflikt als Stellvertreterkrieg geschildert, in dem die ihre Marionette installieren wollen.

    Die Verwandtschaft zur nodermärkischen Kralsfamilie hab ich auch betont.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #473
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Wir brauchen noch einen Schwerpunkt für den Bund.

    Ich würde wohl das Handelszentrum bauen. Studium findet erstmal als Nebenaktion statt um die Fähigkeiten des Barons kennenzulernen.

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Infraprojekte gehen immer. Wenn wir alles auf 1 bringen gibt es eine Grundlage für den Handel.

  10. #475
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Der Bund hat 66k zur Verfügung:
    Sehe da finanziell zwei Möglichkeiten:
    - Unterstützung der Festung bei der Union (Wenn wir einen Krieg befürchten, wäre das wichtig)
    - Fertigstellung der Straße (Würde da auch potentiell Geld umlegen damit es fertig wird - höheres Einkommen)

    Schwerpunktmäßig würde ich dann nach billigen Schwerpunkten schauen.
    1) Toleranz und Liberalisierung: Der Bund legt aufgrund der Unterschiedlichen Mitglieder einen Fokus auf Toleranz und Frieden. (Kontrast zur heiligen Allianz) und das Ziel indirekt auch die Kirche in Soras zu liberalisieren.

  11. #476
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Infraprojekte gehen immer. Wenn wir alles auf 1 bringen gibt es eine Grundlage für den Handel.
    Die Kosten sind dafür gerade ziemlich hoch. Du baust einen Hafen. Ich baue ein Handelszentrum. Dazu liegt hier noch eine Straße rum. Die Union baut eine Festung und Südstern will auch demnächst den Hafen angehen. Gießkanne ist da eine schlechte Idee imo. Würde Reihumkredite machen, so können wir Projekte fokussieren.

  12. #477
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    So Gesamtsumme die gerade in der Schwebe ist:
    22,5k Falkenbek
    66k Bund
    35k Union
    10k Elfen
    => 133,5k

    Aktuelle Baukosten:
    Straße: 70k
    Festung: 75k
    => 145k

    Vorschlag: Lasst uns dieses Runde die Straße und Festung zuende bauen und dafür gegebenenfalls einen Kredit aufnehmen. Beide Gebäude führen gerade dazu, dass bei uns das Geld nutzlos rumliegt. Festung erlaubt mehr Handlungsspielraum in Norden und Straße gibt mehr Geld/bessere Logistik..
    => Union steckt eigene 35k in Festung => Braucht dann noch 40k
    => Ich stecke meine 22,5k in die Straße => Braucht dann noch 48k
    Bund hat 66k => Wir bräuchten noch 22k.

  13. #478
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Hab das Militär vergessen abzurechnen
    Dadurch muss der Kredit größer werden. Ich kann mir den Bau der Straße nicht mehr Leisten. Union könnte sich aber eventuell die Festung leisten.

  14. #479
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Bin anscheinedn 2,1k im Minus.
    Militär frisst zu viel Geld. Brauche aber das zum Schutz

  15. #480
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin anscheinedn 2,1k im Minus.
    Militär frisst zu viel Geld. Brauche aber das zum Schutz
    Das Problem hatte Adlerstein auch einst, daher musste es sein Militär zusammenstauchen.

Seite 32 von 76 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •