Seite 44 von 76 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1138

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #646
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Brabrax, ich habe ja das entsprechende Kartenmaterial, möchte das aber natürlich nicht unsensibel teilen. Ich verzichte daher mal darauf was davon zu posten. Ich denke aber als Gründungsmitglieder taugt vor Allem eher die nördliche Hälfte, am Fluss? Dort könnte ein schöner Elfenwald entstehen.
    Könntest du mir die Karte schicken? Ich weiß nämlich glaub gar nicht wo ich hin abgeschoben werde

  2. #647
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Brabrax, ich habe ja das entsprechende Kartenmaterial, möchte das aber natürlich nicht unsensibel teilen. Ich verzichte daher mal darauf was davon zu posten. Ich denke aber als Gründungsmitglieder taugt vor Allem eher die nördliche Hälfte, am Fluss? Dort könnte ein schöner Elfenwald entstehen.
    Welcher der Flüsse? Seitdem du die Karte bekommen hast, habe ich sie noch mehrmals etwas nachgearbeitet. Nur die Küstenlinien und Gebirge sind unverändert.

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Der südlichste, für die Erreichbarkeit von uns dachte ich. Also wäre ja in erster Linie für VK wichtig

  4. #649
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Der südlichste, für die Erreichbarkeit von uns dachte ich. Also wäre ja in erster Linie für VK wichtig
    Also der von den kleinen Bergen hinab bis zur Küste?

  5. #650
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Die wichtigsten Positionen zum siedeln sind in der Regel natürliche Häfen.

  6. #651
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.046
    Aktuell liegen euch keine Informationen über solche Orte vor, da bei euch nähere Erkundungsfahrten fehlen. Infos dahingehend könnten aktuell nur noch Talon und Ediras haben.

  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Es drängt ja nichts. Kein Grund um nicht mit Vortrupps die Lage abzustecken.

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Gibt's Lao noch?

  9. #654
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Gibt's Lao noch?
    Er spammt lieber in der Zecke rum. Auf meine PNs zu Mars hat er nicht geantwortet.

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Suboptimal. Will das hier eigentlich mal etwas straffer und pünktlicher über die Bühne kriegen.

  11. #656
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Talon fragt nach einem Kontor in Falkenbek. Da ich eh umziehe, ist das eure Entscheidung.

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Falls nichts mehr kommt für Freithal:

    Steuereinnahmen: 160.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 36 ST
    Sonstige Einnahmen: Zehnt von Vasall Falkenbek
    Hofhaltung: 16.000 ST
    Kirchenzehnt: 16.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 8.000 ST
    Unterhaltskosten (Geheimdienst): 24.000 ST (15% des Etats)
    Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 16.000 ST (10% des Etats)
    Nahrungsüberschuss: + 5.900 Scheffel
    Offene Kredite/Schulden: kein
    Militär: 34.150 ST

    Schwerpunkt: 45.000 ST
    Rest: 886 ST

    Aktion:
    Freithal und Falkenbek gehen schon länger einen gemeinsamen Weg. Um Soras weiter zu einen, werden nun Mittel und Anstrengungen gebündelt. Dafür wird die sorasische Ständeversammlung geschaffen, in der die wichtigsten Vertreter aus Adel und Klerus angehört werden und den Herrscher Soras beraten können.

    In der Ständeversammlung soll für wytonische Vertreter ein symbolischer Platz freigehalten werden. Gern nimmt man die sorasischen Brüder in den geplanten Reichsbund auf, aber zwingen möchte man niemanden. Eine Vereinigung kann und soll wenn dann einvernehmlich und friedlich erfolgen. In der Sache steht man für Verhandlungen offen.

    Letztlich soll aber auch nicht länger gewartet werden, denn die Zeit ist reif wenigstens 2/3 des alten Reiches so wieder zu versammeln.

    Reaktion:
    Trotz des äußerst trockenen Jahres mit teilweisen Ernteausfällen sorgt die erst im Vorjahr eingeführte edirassische Dreifelderwirtschaft für eine Abfederung dieses Problems und fängt nicht nur die Ausfälle auf, sondern beschert zudem noch zusätzliche Ernteerträge. Die umgesetzte Volkszählung führt hingegen zu klareren Zahlen, was die Bevölkerungsverteilung betrifft und damit auch einer Verbesserung der Steuereffizienz. Gleichsam wird das Herzogtum in den kommenden Jahren guten Zuwachs der Bevölkerung benötigen, um die gestiegenen Verwaltungskosten auszugleichen.

    Während des turnusmäßigen Besuchs der Theoderichsburg traf Herzog Tristan auf eine junge Erwachsene, die von den Grimmwalddruiden stammte. Zwar liegt ihr die Kriegsführung fern, doch hat sie große Talente hinsichtlich Diplomatie und Redekunst. Die junge Frau, die den Herzog nun begleitet, scheint zudem eine gute Wirkung zur Verknüpfung der Druiden-Tradition mit der Kirche des hl. Bernael zu haben, ohne, dass eine der beiden Lebensweisen dabei verdrängt wird.
    Der Kurs der Verknüpfung und Versöhnung soll weiter verfolgt werden. Hierfür scheint die junge Dame eine gute Rolle zu spielen
    Geändert von Caporegime (02. Dezember 2022 um 09:03 Uhr)

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Talon fragt nach einem Kontor in Falkenbek. Da ich eh umziehe, ist das eure Entscheidung.
    Kann ja nicht schaden?

  14. #659

  15. #660
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.555
    Ihr wandert aus? Mit Mann und Maus? Knaller!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 44 von 76 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •