Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 41

    Tyrus sucht nach Kultur, da wird er bei uns leider nicht viel finden.
    Kopenhagen verlangt Kupfer, auch weit entfernt vom Optimum.
    Ein Barb ist in das Gebiet von Kopenhagen eingedrungen, direkt auf den Goldhügel, sollte er den plündern, wovon ich ausgehe können wir das Wachstum vergessen, dann würde ich nach dem Frachtere einen Siedler in Kopenhagen einschieben.

    Kaupang wird gegründet und die Barbschiffe sind alle besiegt
    Wir haben direkt das Dia Feld bei Kaupang eingekauft und belegn es auch gleich.

    Bild

    Die Zulus haben den nächsten Siedler fertig, der Bautrupp benötigt dank Überschuss nur eine Runde

    Bild

    Nach dem Bautrupp kommt wieder ein Siedler, der wandert dann Richtung Süden, da wollen wir eine Stadt gründen, um die mögliche Front zu Chris nicht zu weit weg zu haben.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mit Terra über Chris drüber rutschen
    Das wär die Idee, folgende Überlegungen dazu:

    Vor Bauwesen das für die Terra benötigt wird wollen wir noch folgende Techs erforschen, mit den aktuellen Kosten dazu, aktuell haben wir 15, nächste Runde 16 Übernächste Runde 17 Kolben pro Runde

    Fallenstellen 30
    Das Rad 48
    Reiterei 95
    Mathematik 95
    Bauwesen 95
    Zusammen: 363

    Also ca 20 Runden, da wird aber hoffentlich nicht so lange dauern mit Wachstum in Umgungundlovu + Bibliotheken in Umgungundlovu und Bulawayo.

    Folgendes wollen wir vor der Terra noch in der Hauptstadt bauen:

    (Siedler 71)
    Kornspeicher 40
    Bibliothek 50
    Stallungen 67
    Streitwagen-Bogenschütze 38
    Katapult 50
    Reiter 50
    Zusammen (ohnne Siedler) 295

    Dazu kommen noch 20 Hämmer Überschuss vom Siedler sowie der Wald auf dem Seidefeld westlich von Umgungundlovu. Eventuell bauen wir noch die Karawanne auch in der Hauptstadt.

    Das sollte sich also ca. ausgehen mit den Forschungskosten und Bauprojekten. In Buwalayo soll dann ein Kompo gebaut werden, somit hätten wir folgende Einheiten die wir durch die Terra bekommen:

    Krieger 27
    Bogi 27
    Streitwagen-Bogenschütze 38
    Kompo 50
    Speeri 38
    Reiter 50
    Katapult 50
    Zusammen 280

    Somit würden wir uns durch die Terra 112 Hämmer sparen, ein paar mehr wenn wir auch einen Späher bekommen, das wär schon sehr gut. Ich weiß leider nicht ob dieser Plan realistisch ist.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Es ist auch schon der Dankesbrief von Tek gekommen
    Ich glaube er sieht einfach in mir den einfachsten Gegner sollte es zu einem Endgame kommen, schauen wir mal was wir Ihm für eine Allianz abgewinnen könnten.

    Werter Uma,

    Ihr fragtet wie wir uns eine Allianz vorstellen, nun zumindest wissen wir nun wie Ihr Euch das offensichtlich vorstellt.
    Das Ihr das von der ICU beanspruchte Barbdorf geplündert habt zeigt, dass Ihr meine Hinweise zu dieser Welt wohl nicht ernst genommen zu haben scheint.

    Unsere Länder sind reich an Rohstoffen und nur gemeinsam können wir gegen die Maya, Äthiopier und den "Zulu & Chinesen des Südens" standhalten.

    Wir schlagen daher folgenden Basisentwurf zu einem Allianzvertrag vor:

    Allianz bis zum Sieg über die Maya, Äthiopier und den "Zulu & Chinesen des Südens"

    - NAP
    Erklärt sich von selbst
    - VB
    Beistand im Falle eines Angriffs, entweder Aktiv oder durch Waffenlieferungen
    - Lux-Handel
    Lux wird immer zuerst zwischen den Allianzpartnern gehandelt
    - Kartentausch
    Erfolgt sequenziell, um den Gegner aufzuklären und um die weiteren Siedlungsgebiete abzusprechen
    - Handelswege
    HW sind vorrangig zwischen den Allianzpartnern zu etablieren
    - Weltwunder
    Absprache wer welche Wunder baut
    - Strategie
    Entwicklung eines Planes zur Niederwerfung der gegnerischen Völker

    Wir hören gerne von Euch und Euren Ideen für eine gemeinsame Allianz.

    Freundschaftliche Grüße
    Tek - Anführer der ICU
    Weiser Anführer Tek,

    Das Barbarenlager war eine glückliche (für das Dänische Volk) Fügung. Sehr wohl nehmen wir Eure Hinweise wahr, jedoch ist das Dänische Land weder reich an Ressourcen noch an Geldquellen, deswegen ist es auf jede Geldquelle angewiesen.
    Nach wie vor sind wir jedoch der Meinung das eine Zusammenarbeit für uns Beide zum Nutzen sein kann.

    - NAP
    Selbstverständlich.

    - VB
    Hoffen wir das es zu diesem Fall nicht kommen wird, jedoch ist dieser Punkt auch ok für uns.

    - Lux-Handel
    Lux untereinander handeln ist auch ok, nur müssen die Zulus vorrangig das Dänische Volk mit Luxusgütern versorgen, aber wir werden definitiv was zum Handeln finden.

    - Kartentausch
    Ist ok.

    - Handelswege
    Falls ein externer Handelsweg von Uns angestrebt wird würdet definitiv nur Ihr in Frage kommen, ich bezweifel aber das Wir aktuell externe Handelswege etablieren können.

    - Weltwunder
    Absolut ok.

    - Strategie
    Absolut ok.

    Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitet ist, sollten wir die niederträchtigen Völker dieser Welt erobern und die Ländereien gleichauf Aufteilen, sehe ich kein Volk dieser Welt imstande den Inkas auch nur ansatzweise im Endspiel gefährlich zu werden.
    Sobald die Terassenfelder Ihre Wirkung entfalten ist jegliches Gleichgewicht verloren, da müsst Ihr uns entgegen kommen.

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Werter Uma,

    es freut uns sehr zu hören, dass Ihr doch an einer Allianz mit der ICU interessiert seid.

    Eine Allianz-Abkommen schließt unsere jeweils beiden Völker mit ein und da gibt es doch sehr schönes Land bei Euren Zulu.

    Wir sin ebenfalls sehr erfreut, dass Ihr soweit allen Punkten zustimmen könnt !

    Nun aber zu dem Thema, welches Euch Kopfzerbrechen bereitet.
    Für diesen von Euch beschriebenen Fall, könnte sich die ICU vorstellen, dass Ihr sämtliche Ländereien erhaltet, welche aktuell durch 4 Völker bewohnt werden. ( Die von Kolumbus & Chris )
    Dieses Mehr an Land und Ressourcen wäre ein aus unserer Sicht fairer Ausgleich.
    Gerne hören wir aber Euren Vorschlag, was Ihr Euch vorstellen könnt.

    Bis bald und freundschaftliche Grüße
    Tek - Anführer der ICU
    Weiser Anführer Tek,

    dieser Vorschlag ist schon mal ein Anfang, wenn ich mir jedoch die Städte von Chris anschaue sehe ich das da so gut wie alles komplett neu aufgebaut werden muss, da wird es nicht viel geben das über bleibt nach der Eroberung.

    Die Städte sind weder groß noch gut ausgebaut noch gut positioniert. Zusätzlich hat er mit den Azteken viele Runden in die Pyramiden gesteckt die Ihn noch weiter zurückgeworfen haben.
    Von dem her sehen Wir das wir da zwar Land gewinnen aber sonst nicht wirklich was. Er sollte als erster den Unabhängigkeits Finisher bekommen, schauen wir mal was er damit macht, vielleicht ein Weltwunder oder einen Wissi abgreifen für eine Akademie, das wäre schon was.

    So gesehen glauben wir das es kein großer Vorteil sein wird, der die Terassen ausgleichen kann.

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 42

    Die Chinesen (Tek) gründen ein Pantheon, Tanz der Nordlichter, Ilower kommt über Philosophie in die Klassik.
    Der Barb hat leider den Goldhügel geplündert Wir switchen deshlab kurzfristig auf Siedler um in Kopenhagen, die Zulus stellen den Dänen aber Baumwolle zur Verfügung, Kopenhagen wird dann wieder auf den Bautrupp switchen um wenigstens auf 6 Einwohner zu wachsen.

    Die Inkas haben uns einen Handel vorgeschlagen; Botschaft + Kakao für Botschaft + Zitronen, wir haben derweil abgelehnt.

    Bild

    Nongoma wächst auf 3 Bürger, Marmor bei Buwalayo wird angeschlossen Im Süd-Osten kann der Späher bereits die Grenzen der Maya erkennen, sieht aber noch keine Städte. Noch 91 GA Punkte bis zum GA.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 43

    Die Dänen nehmen die Baumwolle der Zulus an und sind für ein paar Runden zufrieden

    Bild

    Nodwengu wächst und belegt den Elefantenhügel.

    Wir werden nach dem Siedler in Umgungundlovu die große Bib versuchen, wir werden einen schönen Überschuss haben, über 20 Hämmer, dazu wird der Wald auf der Seide gerodet, das gibt noch ein paar Hämmer dazu. Sollte es aufgehen können wir Eisenverarbeitung als Freitech nehmen und somit mit den Schwertis eine Einheit mehr für die Terra haben, die Bib müssten wir so oder so bauen, ich glaube das Risiko kann man eingehen.

    Chris wird es definitiv nicht bauen, Tek seine Städte sehe ich (zumindest zum größten Teil), Ilower hat glaub ich gerade andere Sorgen, und bei Kolumbus sehe ich die Zulu Städte, bleiben also nur noch die Chinesen von Ihm, die könnten mir das Wunder wegbauen, sollte das passieren haben wir Geld für die Kriegskasse, nicht optimal aber nicht extrem tragisch.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ich fand weggebaute Wunder immer sehr tragisch.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich fand weggebaute Wunder immer sehr tragisch.
    Da bin ich auch deiner Meinung. Wieviel Hämmer man da verschenkt für das bissle Gold...

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie sieht denn der Angriffsplan aus? Terrakotta Armee ist super, aber du musst du Einheiten auch vernünftig einsetzen. Zumal die erstmal zum Gegner hinkommen müssen. Nichts ist schlimmer als ein langanhaltender Konflikt. Zumindest wenn die anderen Bildern können.

    Hast du schon konkret Überlegungen angestellt wie und wann du das angehen willst?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Natürlich wäre es bitter, wenn ich es aber bekomme wäre es top.

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn der Angriffsplan aus? Terrakotta Armee ist super, aber du musst du Einheiten auch vernünftig einsetzen. Zumal die erstmal zum Gegner hinkommen müssen. Nichts ist schlimmer als ein langanhaltender Konflikt. Zumindest wenn die anderen Bildern können.

    Hast du schon konkret Überlegungen angestellt wie und wann du das angehen willst?
    Der Plan schaut folgendermaßen aus:

    Nach der Weide bei Umgungunlovu beginnen wir mit dem Bau einer Straße nach Süden zur neuen Stadt.

    Bei der neuen Stadt ziehen wir die aktuellen Einheiten (hoffentlich: Bogi,Kompo,Streitwagenbogenschütze,Katapult,Reiter,Speeri,Schwerti (ansonsten noch ein Speeri)) zusammen.

    Zeitgleich mit dem fertigstellen der Terra soll der Angriff auf eine polnische Stadt beginnen.

    Ich hoffe nicht das es in einem langen Krieg ausartet

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt.

    Bin gespannt!

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt.

    Bin gespannt!

    Das stimmt, aber wenigstens ist ein Plan bis zum ersten Kontakt vorhanden

    Runde 44

    Äthiopien gründet eine Reli. Kolumbus baut die große Bib und kommt damit in die Klassik

    Die Dänen forschen weiter Richtung Eisenverarbeitung, sonst tut sich da aktuell nicht viel.

    Bild

    Bei den Zulus spawnt ein Barb aus dem Lager, der Speeri der ein wenig Norden erkundet hat ist bereits auf dem Rückweg.

    Bild

    Die Azteken gründen eine weitere Stadt, so gut das Gelände für einen Polenfeldzug ausschaut so schlecht wirds dann bei den Azteken

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 45

    Tek erreicht die Klassik. Aarhus wächst auf 4 Bürger. Chris baut mit den Azteken am Artemis Tempel.

    Bild

    Der Barbspeeri wandert Richtung Bulawayo leider und wird vermutlich das Marmor plündern Der Siedler ist fertig und wir bauen die Bib, die dauert nur eine Runde, danach kommt ein Kornspeicher.

    Bild

    Demo

    Ilower wächst kräftig weiter.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (29. März 2022 um 17:27 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 46

    Wir tauschen Botschaften mit Ilowers Mayas.
    Kopenhagen belegt ein Feld von Dschungel auf den Goldhügel, dadurch ist das Wachstum eine Runde später aber wir können zeitiger am Koloss bauen.

    Bild

    Der Barbspeeri plündert wie befürchtet das Marmorfeld Der Bautrupp in Buwalayo ist fertig und wir beginnen mit der Karawanne.

    Bild

    Im Norden im Stadtradius der neuen Stadt befindet sich ein Barblager.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 47

    Der Bautrupp bei Kopenhagen ist fertig und wandert Richtung Aarhus. Nördlich der Hauptstadt ist ein Barblager, Tek ist mit einem Schleudrschützen davor, aber ich denke auch hier sollte ich das Lager bekommen können, vielleicht spreche ich mich hier mit Tek ab das er das Lager bekommt als eine Art Ausgleich für das Lager weit im Norden.

    Bild

    Jemand erforscht Bauwesen aber es sollte sich die Terra noch für keinen Richtig auszahlen.
    Der Barbspeeri zieht leider Richtung Süden, der Bautrupp auf der Seide wird mit der Modernisierung fertig, ist aber ungeschützt, somit wird er wohl für eine Runde in die Hände der Barbs fallen.

    Endondakusuka wird gegründet und fängt mit dem Lagerbeschuss an.

    Bild

    Unser Späher kann im Südosten die Chinesische Hauptstadt entdecken, zu den zwei Weltwundern die bereits dort stehen kann man auch die Baustelle des Artemis Tempel erkennen, dürfte sich also für Chris leider nicht ausgehen

    Die Zielscheibe bei Kolumbus wird immer größer, in der Diplo brodelt es bereits gewaltig, es wurde aber stillschweigen vereinbart :/

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •