Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 91

    Ilower kommt mit den Mayas über Bankwesen in die Renaissance. Die Inkas bauen Chichen Itza.

    Wir ziehen zwei Krieger und einen Kompo bei den Dänen hoch. Ansonsten sehen wir das Tek bei Machu ein Geländefeld einkauft und mit seinen Einheiten ein durchkommen vor Kriegsbeginn blockieren will. Desweiteren ist ein Siedler südlich von Ollantayambo, schauen wir mal wohin der geht, an sich darf er nur bis zum Bisonfeld gründen, bis unser Pakt ausgelaufen ist, schauen wir mal ob er sich dran hält. Der Spion wird nach Machu geschickt.

    Bild

    Der Zulu Siedler bewegt sich Richtung Stadtspot, wir werden dann nächste Runde Krakau Choppix anbieten, somit sollten sich wenigstens die Forschungskosten nicht erhöhen mit der Gründung. Wir überweisen nochmal Geld an die Dänen um weiter Einheiten upzugraden. Der SPion wandert nach Ulundi.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 92

    Tek nimmt einen Spot ein wo er eine Frontstadt gründen kann, das dürfte er allerdings in Runde 97 soweit ich unsere Verträge verstehe.

    Bild

    Die Zulus rücken weiter vor Richtung Osten, aktuell werden aber noch fast überall Werkstätten gebaut.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 93

    Der zweite Prod Frachter nimmt seine Route auf, dieser geht nach Kaupang.

    Tek zieht sich mit seinem Siedler zurück, wir nehmen den Raum ein.

    Bild

    Die Zulus erblicken die ersten Zheung-Schützen der Chinesen

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Da bin ich Mal gespannt. Das wird ne schöne Materialschlacht

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Da bin ich Mal gespannt. Das wird ne schöne Materialschlacht
    Ja bin auch gespannt, leider zieht sich das Spiel extrem, Kolumbus dürfte leider ein sehr schlechter verlierer sein was ich aus dem Spiel so mitbekomme

    Runde 94

    Kolumbus erklärt Choppix den Krieg.

    Die Dänen rüsten weiter, von Süden her entdecken wir mal zwei Einheiten von Kolumbus, schauen wir mal ob da mehr kommt.

    Bild

    Unser Siedler ist nächste Runde am Zielspot angelangt, 3-3 vom jetzigen Standpunkt. 6-9 von der neuen Stadt könnten wir dann eine Zita setzen um den Sturm auf Ollantayabo zu eröffnen, direkt vor der Stadt baut Tek zwei Festungen, die wären dann sofort nutzlos für Ihn. Gleichzeitig werden wir versuchen die Chinesischen Städte im Norden anzugehen, ich denke er wird seine Verteidigung großteils auf das Gebiet zwischen Dänemark und Inkaland fokusieren.

    Bild

    Wir uppen zwei Kompos zu Armbrüsten. Ansonsten bauen wir aktuell Werkstätten um die Produktion anzuheben, in Nongoma kommt dann auch nach der Werkstatt ein Frachter. Wir übergeben Krakau an Choppix, in ein oder zwei Runden werden wir auch noch Warschau übergeben.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.206
    Oh schön, endlich gehts hier weiter.
    Was heißt denn schlechter Verlierer bei Kolumbus? Verschleppt er das Spiel (was sehr schade wäre). Ich finde das gerade überall sehr spannend!!
    Bin gespannt, ob du bei den Inkas schnell durch kommst. Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von "wir stehen uns schon ewig gegenüber und warten, bis der NAP abläuft", aber wenn die Regeln nun mal so sind. Ich hoffe dir fehlt nicht der Platz um schnell durchzukommen, alles andere wird wahrscheinlich unschön für dich. Vor allem gegen Inkas mit Hügelbewegung! Aber ich drücke die Daumen!!

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Ja die Zugzeiten von Ihm sind leider von einmal pro Tag auf einmal pro 10 Tage gesunken, was natürlich auch andere Gründe haben kann. Aber wenn er sagt das wir alle falsche Entscheidungen im Spiel machen bis auf Ihn, das Admiral sich mit der Karte an Ihm rächen will dann überlässt es einen faden Beigeschmack.

    Danke! Das wird definitiv eklig bei den Inkas, wichtig wird mal sein Ollatayambo schnell einzunehmen

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 95

    Tek baut mit den Inkas Notre Dame. Anosnten baut er weiter fleißig am Verteidigungsring.
    Die Zulus von Kolumbus trauen sich derweil nicht weiter vor, vielleicht wollen Sie zeitgleich mit Tek in den Krieg eintreten.

    Bild

    Die Zulus sehen leider zwei Trieren der Chinesen von Tek, eine ganz weit im Norden und eine vor Ningbo, somit erkennt Tek auch das wir Einheiten gewasster haben vor der Stadt. Ansonsten sehen wir ein paar Zheng-Schützen bei den Inkas und einen Siedler der womöglich 7 oder 4 von der Oase eine Stadt gründen will.

    Bild

    Was noch auffällig ist, Choppix zieht seine polnischen Einheiten ganz komisch, marschiert auf einmal wieder Richtung Norden und auch ein Katapult ist vor Kaupang von Ihm, schauen wir mal was er da plant.

    Demo

    Die Dänen sind erster in der Soldatenwertung, die Zulus nur noch dritter, wahrscheinlich von den Inkas überholt.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (21. November 2022 um 19:03 Uhr)

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    963

  10. #265

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Da bin ich auch Mal gespannt was du da reißen kannst. Sind ja auch ordentlich Verteidiger nun da.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Ja, wird schmerzhaft, Ollantayambo hat auch 29 Verteidigungswert, da werden wohl Triböke notwendig sein, so viele Armrbuste kann ich gar nicht in Stellung bringen um die Stadt zu gefährden, es sind noch 5 Runden bis Triböke. Ich hoffe nur Choppix macht keinen Blödsinn :/

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 96

    Ilower baut den Schiefen Turm. Wir sehen das Tek vor Ollantayambo zwei Geländefelder kauft, somit kommen wir mit einem General nicht weiter. Unsere Zulus bekommen jedoch von Choppix einen General geschenkt, der braucht aber ein paar Runden um an die Front zu kommen. Vielleicht warten wir auch mit dem Sturm auf die Stadt bis wir Triböke haben.

    Bild

    Nodwengu bekommt einen Prod Frachter Wir grünen Hlobane an der Front.
    So schaut die Front am Anfang der Runde, viele Einheiten nördlich von Ollantayambo.

    Bild

    Wir ziehen uns ein wenig zurück, wollen den Erstschlag von Tek nicht zulassen. Im offenem Gelände werden wir Vorteile haben, schauen wir mal ob Tek sich ein wenig nach vorne wagt.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    963

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.013
    Runde 97

    Kriegsbeginn Emoticon: chargeEmoticon: chargeEmoticon: charge

    Tek hätte uns mit den Inkas den Krieg erklären können, darauf hat er verzichtet also machen wir das, sowohl für seine Inkas als auch seine Chinesen.

    Als erstes können wir Tyrus erpressen, das bringt uns 190 Gold, davon geben wir gleich 150 unseren Zulus ab, zusammen mit zwei Berserkern und einer Armbrust.

    Tek hat die Felder westlich von Ollantayambo geräumt, die Festungen sind noch nicht fertig. Wir greifen also einen LSK mit zwei Berserkern und einer Armbrust an, auch unser Berserker weiter nördlich greift einen LSK an.

    Weiter Östlich im Inka Land können wir mit unserem Späher ein Baumwollfeld plündern.

    Bild

    So schaut der Frontverlauf am Anfang der Runde für die Zulus aus.

    Wir ziehen uns vor Ningbo komplett zurück, Tek hat da seine Einheiten gut positioniert und das würde nur Verluste geben.

    Bild

    Wir können drei LSK und einen Späher ausschalten, eine Armbrust kriegt noch ordentlich was mit, mehr ist glaube ich nicht gegangen.

    Wir uppen einen Kompo zu einer Armbrust, unser Katapult bringt sich südlich von Ollantayambo in Stellung, auch die Armbrüste könnten nächste Runde auf die Stadt feuern.

    Wir werden sicher 4 oder 5 Einheiten verlieren, schauen wir mal wieviele Nahkämpfer von Tek da nachrücken. Sollten wir den Raum nördlich von Ollatayambo einnehmen können schaut es nicht so schlecht aus denke ich.

    Bild

    Demo

    Demo der Zulus habe ich anscheinend vergessen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •