Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wird nächste Runde die StH vorgeschoben oder erst der Frachter fertiggebaut?
    Ja, die Schule wird vorgeschoben. Langsam brauchen wir auch Stadtverbindungen für den Unterhalt. Ich denke da können wir nicht auf die Häfen warten :/

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 58 (T-7)

    Die Schule wird in Kopenhagen vorgeschoben, östlich von Kaupang sollte wohl ein Barblager sein, vl können wir das räumen.

    Bild

    Die Straße nach Babanango ist fertig auch das Katapult ist bereit, somit fehlt nur noch ein Reiter
    Nächste Runde beginnt das GA, das sollte dann auch Geld einbringen, so das wir auf ein schönes plus kommen, wird auch wichtig sein für die Kompo upgrades.

    Bild

    Die Mayas haben Katholizismus verbessert.

    Bild

    Demo

    Das GA der Polen dauert noch 4 Runden, wie lange das der Äthiopier geht weiß ich leider nicht, die sind aber auch im GA.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie ist denn die Diplo global? Habt ihr vor Äthiopien einfach so gewähren zu lassen?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Diplo global? Habt ihr vor Äthiopien einfach so gewähren zu lassen?
    Die Diplo ist sehr schwierig, vielleicht sogar Festgefahren.

    Sollten wir gegen Chris erfolgreich sein bleiben uns drei Gegner.

    1.) Kolumbus der sich ein Weltwunder nach dem anderen schnappt.
    2.) Tek der mit den Inkas immer stärker werden wird mit der Zeit.
    3.) Ilower der jetzt schon sehr stark ist.

    Ich persönlich sehe das also nicht so das ich unbedingt Ilower aufhalten muss. Noch dazu haben wir keine Grenzen zu seinen Ländern, wir wollen aber Krieg führen mit unseren Nationen. Hinzu kommt das Ilower uns ein utopisches Angebot unterbreitet hat, Kolumbus auf der anderen Seite will was von unserem Feldzug gegen Chris abbekommen.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 59 (T-6)

    Kaupang und Aarhus wachsen Wir entdecken wie vermutet ein Barblager im Osten.

    Bild

    Das GA ist da

    Wir können bei Endondakusuka das Barblager räumen Streiwagen-Bogenschütze (Genauigkeit I) und Kompo (Sperrfeuer I) bekommen Beförderungen. Bulawayo baut noch einen Streitwagen-Bogenschützen. Das Pferdefeld wird bei Bulawayo eingemeindet und direkt von Umgungundlovu belegt, somit haben wir in der Hauptstadt für die Reiter Produktion 41,85 Hämmer pro Runde Der Wert wird dann allerdings bei anderen Projekten wieder ein wenig Fallen.

    Der polnische Späher scheint neugierig zu werden da unser Militärwert wieder gestiegen ist.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 60

    Chris hat nun Unabhängigkeit abgeschlossen, Weltwunderbaustelle sehe ich keine bei Ihm.

    Vor dem Lager befinden sich nun auch 2 Bogenschützen von Kolumbus, wir haben das Lager mal nicht angegriffen, vielleicht leistet Kolumbus Vorarbeit und wir können abstauben

    Bild

    Umgungundlovu stellt den Reiter (Beförderung Schock I) fertig und beginnt mit der Terra

    Der polnische Späher will ein paar Infos sammeln, wir "verstecken" den Reiter und das Katapult hinter der Hauptstadt, schauen wir mal wo er weiter zieht mit dem Späher.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Straßen südlich von baba solltest du aber noch im Dschungel bauen, damit du auch schneller beim Angriff bist

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Straßen südlich von baba solltest du aber noch im Dschungel bauen, damit du auch schneller beim Angriff bist
    Absolut richtig, ich will aber solange wie möglich den Überraschungsmoment behalten, soweit das halt möglich ist. Eine Straße Richtung Krakau kommt einer Kriegserklärung gleich.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun die Kriegserklärung steht sowieso schon recht deutlich geschrieben. Die Einheiten stehen nicht ohne Grund dort von ihm zum scouten. Außerdem möchtest du in 4 Runden doch sowieso loslegen, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Dann wird es Zeit für die Kriegsstraßen, eine solche dauert im Wald schließlich volle 3 Runden (inklusive der Runde zum bewegen des BTs)...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Nun die Kriegserklärung steht sowieso schon recht deutlich geschrieben. Die Einheiten stehen nicht ohne Grund dort von ihm zum scouten. Außerdem möchtest du in 4 Runden doch sowieso loslegen, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Dann wird es Zeit für die Kriegsstraßen, eine solche dauert im Wald schließlich volle 3 Runden (inklusive der Runde zum bewegen des BTs)...
    Jupp, sehe ich genauso. Ich hätte auch zwei Straßen in Dschungel gebaut um dann in breiter Front aufmarschieren zu können, aber dafür ist es jetzt auch zu spät. Und Straßen kann man auch Vorbauen.
    Pro choppix. Bt jetzt bewegen und Straße bauen. Immerhin wollen da weit über 10 Einheiten drüber, oder?

  11. #176
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Als klare #1 in der Soldaten-Demo einen Überraschungseffekt zu erhoffen, während man an der Tiefkühlarmee baut, funktioniert nur bei der KI. Wobei Chris in einer eigenen Liga spielt, da wage ich keine Prognose

    Die fehlenden Straßen werden das auf jeden Fall maximal verzögern, die drei BTs sollten an die Front.

  12. #177
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Was slowcar, htpzc und Choppix sagen!
    Je schneller die Städte erobert werden, desto schneller sind sie ja auch produktiv.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ok, sehr eindeutig die Meinung Die Straße wird gerade gebaut, bzw der Bautrupp ist bereits auf dem Feld, dazu mehr in der übernächsten Runde

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 61 (T-4)

    Äthiopien gewinnt die Kultur Quest und ist mit Tyrus verbündet. China(Kolumbus) bauen das Orakel. Die Chinesen von Tek gründen eine Reli.

    Kolumbus leistet wie erhofft ein wenig Vorarbeit beim Lager und wir können es räumen

    Bild

    Enodondakusuka wächst auf 4 Bürger, wir modernisieren einen Bogi

    Bild

    Reli Übersicht, Konfuzianismus wurde die Runde gegründet.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 62

    Die Zulus (Kolumbus) bauen die Hängenden Gärten. Die Inkas haben Unabhängigkeit abgeschlossen.

    Wir belegen ein wenig um bei Kopenhagen und können die Schule um eine Runde verkürzen.

    Bild

    Babanango wächst auf 4 Bürger, wir stelle einen Streitwagen-Bogenschützen in Bulawayo fertig (Beförderung Sperrfeuer I) und setzen diesen auch gleich ein

    Wir erklären Chris den Krieg, die Kriegserklärung geht auch raus:

    Lang genug hat das friedliebende Zululändische Volk Eure aggressive und ignorante Politik toleriert.
    Was es jedoch nicht tolerieren wird ist das Eure Truppen immer mehr aggressive Stellungen beziehen und einen Angriff auf unsere Städte planen.

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Wir können den Späher und Krieger vernichten und verschieben unsere Einheiten nach Süden. Auf dem Hügel vor Krakau sehen wir einen polnischen Kompo, und bei Breslau ist ein Jaguarkrieger. Jetzt gilt es den Raum nord-östlich von Krakau einzunehmen.

    Bild

    Noch zwei Runden bis zur Terra.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •