Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 183

Thema: [RZ] In der Höhle des Drachen - Adlerstein und Ediras

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ein Gesandter des Königreichs soll sich in Ediras erkundigen was den beiden Männer vorgeworfen wird, dass man sie verhaftet.
    [Ediras]

    Sie verhielten sich über längere Zeit verdächtig in der Nähe und auf dem Gelände der Institue des Königreichs Ediras. Ist dem Königreich Adlerstein etwa so viel an zwei einfachen Männern gelegen, dass sie dafür den Botschafter aktivieren?

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Es werden nicht alle Tage Öffentlichkeitswirksam Männer aus Adlerstein festgenommen.
    Das Aufhalten bei den Instituten ist Ausländern nicht gestattet?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #78
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Ediras]

    Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Erlass herausgegeben, der Fremdländern den Zutritt zu den Instituten verwehrt. Grund war der Versuch der Spionage - Womöglich war dies auch Euer Begehren? Wir hoffen doch sehr, dass Eurem König diese Männer nicht bekannt sind. Andernfalls könnte dies für unsere weiteren Beziehungen und möglichen Zusammenarbeiten äußerst problematisch werden.

  4. #79
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Soweit sind sie uns aktuell nicht bekannt, nein.
    Natürlich besteht Interesse am Wissen Ediras, dass ist wohl allgemein bekannt und geht vielen Ländern so, lockt aber sicher auch Gelehrte aus allen Länder an, ihr eigenes Wissen zu mehren.

    Vielleicht können wir da eine Lösung zum Gelehrtenaustausch die das ganze in geregelte Bahnen lenkt?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Ediras]

    Wenn sie dem König nicht bekannt sind, dann ist das weitere Vorgehen ja auch nicht sein Interesse. Die Männer haben in Ediras Verbrechen begangen und werden dafür verurteilt. Sollte sich dabei herausstellen, dass sie womöglich gezielt zu uns entsandt wurden, hätte dies fatale Konsequenzen. Oder etwa jener Mann aus dem Fürstentum Vestland? Es würde den Vertrag beenden und das neue Prestigeobjekt für die Flotte des Inselreichs doch empfindlich behindern. Gewiss liegt das nicht im Interesse des Königs von Adlerstein?

  6. #81
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    (Ediras hat keine Geheimdienst oder? Spionageabwehr sollte eigentlich nicht in ihrem Kompetenzbereich liegen, oder?)

    Die Bürger Adlersteins sind natürlich immer im Interesse des Königreiches. Welches Urteil haben sie zu erwarten?

    Der Vestländer ist wohl Sache des Fürstentums und die Verträge Vestlands mit Ediras, sowie deren Flottenprojekte gehen uns nichts an. Sollte es dort Probleme geben, sollte Ediras vllt. direkt mit dem Fürstentum Kontakt aufnehmen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    (Ediras hat keinen Geheimdienst ansich, jedoch einen Vorläufer eines solchen. Eine Gruppe Beamter, die gezielt nach feindlichen Elementen suchen sollte, als Verstärkung der Stadtgarden. Sie haben nicht die Effizienz oder Ausbildung eines echten Geheimdienstes, wurden aber für solche Situationen eingesetzt, als Ermittlungsbehörde.)




    [Ediras]

    Das Urteil steht noch aus.

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Um wieder mal bisschen die Möglichkeiten durchzuspielen:
    Wäre Ediras für einen Technologie-Tausch zu haben? Minendrolf gegen Schwinghammer?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Ediras]

    Unter der Prämisse, dass sich keine Adlersteiner mehr in der Nähe der Institute aufhalten, wäre es zumindest eine denkbare Option.

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Ediras]

    Unter der Prämisse, dass sich keine Adlersteiner mehr in der Nähe der Institute aufhalten, wäre es zumindest eine denkbare Option.
    Das würde die aktuell laufende Kooperation für die Getreideforschung wohl erschweren, dürfte aber wohl machbar sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Ediras]

    Dann machen wir es so.

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Sehr gut, wir hoffen, dass eine weitere Zusammenarbeit und Austausch das Misstrauen überwinden kann.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    [Ediras]

    Zur Überweindung von Misstrauen und dem Aufbau von Vertrauen braucht es vor allem Zeit.

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Genau wie für Forschungen, das ergibt sich also gut.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #90
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Bestände in Ediras, nach dem Erfolg mit der Getreidekreuzung, Interesse an weiteren Forschungskooperationen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •