Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 190

Thema: [RZ] In der Höhle des Drachen - Adlerstein und Ediras

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Na dann bleiben wir doch erstmal bei einzelnen Staatsverträgen in Sachen Technologiekauf und Forschungskooperation udn wenn sich diese eingespielt haben und Vertrauen aufgebaut ist, kann man über Ediras und Allianz reden.

  2. #122
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.182
    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Na dann bleiben wir doch erstmal bei einzelnen Staatsverträgen in Sachen Technologiekauf und Forschungskooperation udn wenn sich diese eingespielt haben und Vertrauen aufgebaut ist, kann man über Ediras und Allianz reden.
    Bedenkt, dass sowas u.U. auch vom Parlament in Ediras abgesegnet werden muss. Sie könnten auch Verbesserungswünsche unterbringen.

  3. #123
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Also in der Heiligen Allianz und damit auch in Adlerstein steht wohl der Schwerpunkt in Sachen Forschung in den nächsten Jahren fest: Die Erkennung, Abwehr, Bekämpfung, Negierung und Umkehr von Magie hat nach diesen Ereignissen oberste Priorität. Ediras, ungeachtet aller Spannungen in dieser Sache auf seiner Seite zu Wissen wäre ein starkes Zeichen gegen den Wahnsinn der Magie.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Der Vorschlag bleibt, wie er ist: Einzelabkommen zur Kooperation in der Forschung mit einzelnen Ländern.
    Da Ediras in Sachen Magie aber geringere Expertise hat, sind Forschungsergebnisse zwar interessant - aber ohne ausgewiesene Spezialisten ist Ediras in dem Forschungsschwerpunkt wohl nicht zu gut geeignet.

  5. #125
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Der Punkt ist ja, dass wir alle nur eine geringe Expertise in dem Bereich haben (abgesehen von vielleicht der Kirche), aber deswegen haben wir ja diesen Schwerpunkt gesetzt um daran etwas zu ändern.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Dann ist das durchaus ein valider Punkt, daran zu forschen.
    Wenn sich ein anderes Thema ergeben würde, wärs mir aber fast lieber, ich seh nicht viel kulturellen oder wirtschaftlichen Wert in Magieforschung, daher is das nicht so unbedingt meine größte Priorität.

  7. #127
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Der Wert dieser Forschung bemisst sich maßgeblich in den Aspekten der Sicherheit.

    Aber natürlich gibt es auch noch andere Gebiete in den sich eine gemeinsame Forschung anbieten würde wie z.B. dem Bergbau. Dort haben wir durch den Technologietausch im letzten Jahr beide den selben Entwicklungsstand und auch eigene Expertisen. Zudem führen wie in Adlerstein eine Lehrmine, welche an unsere Bergbauakademie angegliedert ist und versuchen durch den Erlass der neuen Bergordnung, das Bergbauwesen ganz generell zu modernisieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Magie macht mir ehrlicherweise derzeit sicherheitstechnisch weit weniger Bedenken als mein wytonischer Nachbar. Der lässt sich aber durch Erforschung nicht beeinflussen. ;-)

    Technologietausch im letzten Jahr
    Der ist bisher an mir vorübergegangen, wann und was war das denn? Wär für Planungen gut zu wissen.
    Mienen oder Straßenbau sind immer ein Feld mit viel Potential, Gebäudebau natürlich auch.

  9. #129
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Um wieder mal bisschen die Möglichkeiten durchzuspielen:
    Wäre Ediras für einen Technologie-Tausch zu haben? Minendrolf gegen Schwinghammer?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Ediras]

    Unter der Prämisse, dass sich keine Adlersteiner mehr in der Nähe der Institute aufhalten, wäre es zumindest eine denkbare Option.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das würde die aktuell laufende Kooperation für die Getreideforschung wohl erschweren, dürfte aber wohl machbar sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Ediras]

    Dann machen wir es so.
    Wurde hier so beschlossen

    In wie weit der Minendrolf in den Ediras'chen Minen aber bereits eingeführt wurde weiß ich nicht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #130
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Bei allem Unmut in den Beziehungen zwischen Wytonien und Ediras, ist dies sicher kein Grund für Sicherheitsbedenken.
    Schwarzmagische Untriebe wie durch den Hexer und seinen Gefolgsleuten in Ediras und Adlerstein, oder Ereignissen wie auf der Nebelinsel aber schon. (Hinzu kommt natürlich, aber im Süden des Kontinents noch nicht bekannt, die Explosion im Hammerwald)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Minendrolf
    Aah, gut.
    Was tut das denn genauer?
    Ich denke nicht, dass das schon eingeführt ist, dazu haben wir noch keine ausgebauten Mienen fürchte ich. Aber daran ließe sich mittelfristig arbeiten bzw. auch zusammenarbeiten. Aber das erst in vermutlich 2-3 Jahren.

    Bei allem Unmut in den Beziehungen zwischen Wytonien und Ediras, ist dies sicher kein Grund für Sicherheitsbedenken.
    Die Bedenken richten sich nur auf den Nachbarn, Verträge mit Alderstein, Vestland o.ä. sind davon nicht betroffen. Nur mit der Allianz als Ganzes wird so keine Kooperation möglich sein, das wäre innenpolitisch wohl nicht durchsetzbar.

    Schwarzmagische Umtriebe wie durch den Hexer und seinen Gefolgsleuten in Ediras und Adlerstein, oder Ereignissen wie auf der Nebelinsel aber schon. (Hinzu kommt natürlich, aber im Süden des Kontinents noch nicht bekannt, die Explosion im Hammerwald)
    Die Ereignisse sind im Vergleich einfach viel kleiner als die Nachbarschafts-Bedenken, die mehr als nur Einzelpersonen umfassen.
    Und richtig - der Hammerwald ist weit weg und daher im Auge der meisten Edirassen nicht von größerer Bedeutung.


    Von daher würde ich eine Kooperation in Sachen Bergbau, Militärtechnologie oder Landwirtschaft anstreben und das mit einer Neuauflage des Neutralitätsabkommens des Dreimächteabkommens u.ä. kombinieren.
    Botschaft und Kontor bestehen in Adlerstein ja bereits seit Längerem, diese würde ich durch eine Gruppe an Wissenschaftlern zu gemeinsamen Forschungszwecken ergänzen und im Gegenzug im nächsten Jahr zur Hochzeit adlersteiner Wissenschaftler in Ediras begrüßen.

  12. #132
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Aah, gut.
    Was tut das denn genauer?
    Ich denke nicht, dass das schon eingeführt ist, dazu haben wir noch keine ausgebauten Mienen fürchte ich. Aber daran ließe sich mittelfristig arbeiten bzw. auch zusammenarbeiten. Aber das erst in vermutlich 2-3 Jahren.
    Der Mienendrolf erhöht die Sicherheit der Bergleute, sowie deren Produktivität, kostet aber Geld zur Umrüstung:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Einzig das Bergbauprojekt erbrachte direktere, klare Ergebnisse: Die Bergbauakademie empfiehlt den Einbau und Einsatz des Minendrolfs in allen Minen des Reiches. Allerdings würden sich die Kosten zur Materialbeschaffung, zum Aufbau der Anlagen und zur Optimierung der Minengänge, um den Drolfs Platz zu schaffen, auf gegenwärtig rund 10.000 ST pro Mine belaufen. In Tagebauen wie dem neuen in den Drachensteiner Bergen könne man die Technik voraussichtlich nicht so umsetzen.

    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Von daher würde ich eine Kooperation in Sachen Bergbau, Militärtechnologie oder Landwirtschaft anstreben und das mit einer Neuauflage des Neutralitätsabkommens des Dreimächteabkommens u.ä. kombinieren.
    Botschaft und Kontor bestehen in Adlerstein ja bereits seit Längerem, diese würde ich durch eine Gruppe an Wissenschaftlern zu gemeinsamen Forschungszwecken ergänzen und im Gegenzug im nächsten Jahr zur Hochzeit adlersteiner Wissenschaftler in Ediras begrüßen.
    Können wir gerne so machen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    Danke! Dann muss ich bei Zeiten mal an den Drolf denken.


    Bergbau, Militär oder Landwirtschaft?
    Ich würd mir erstmal eins raussuchen und da ein genaueres Forschungsgebiet bestimmen, damit ich das noch sinnvoll fördern kann.

  14. #134
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.316
    Ich denke ein vorankommen beim Bergbau dürfte am vielversprechendsten sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    236
    👍


    Ich würde auch die diplomatischen Beziehungen bzw. vertraglichen Verpflichtungen zwischen Adlerstein und Ediras in dem Zusammenhang erneuern und von anderen Verträgen lösen. Die Neutralitätsvereinbarungen stehen ja, soweit ich es gesehen hab, immer im Zusammenhang mit anderen Ländern - seien es die Waldzwerge im Dreimächteabkommen oder die sorassischen Staaten im Grimmwaldpakt.
    Die da schon geleisteten Neutralitätsabkommen könnten rein bilateral erneuert oder auch erweitert werden.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •