Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Death Stranding

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551

    Death Stranding

    Ich mache hier mal einen Thread auf zu Death Stranding. Will keine Story schreiben oder so. Nur, damit es halt einen eigenen Thread hat und nicht einfach untergeht am Stammtisch


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Death Stranding. Hab sogar neu angefangen, um mir auch selber mal die Story klarzumachen... ist echt sehr seltsam alles! Flasht mich aber gewaltig grad!

    [DISCLAIMER] Der Text hier behandelt nur den Vorspann/Tutorial, der auch aus viel Film besteht. Wenig Spoiler eigentlich. (trotzdem ist die Grafik auf den Screens wie Ingame -> KRASSE GRAFIK -> EIN WUNDER in meinen Augen)

    Das hier hatte ich schon woanders gepostet:

    ________________
    Hab jetzt doch endlich mal Death Stranding angefangen.

    Schwer zu beschreiben, wie unglaublich schön das Spiel ist!
    Extrem bizarre Story, aber einfach wunderschön!

    Bild

    Bild



    Nur mit solch einem BB sieht man die Geister

    Bild

    Bild



    Abgedreht!

    Bild



    WOW! Bin echt mal gespannt! Hab jetzt schon ein paar Aufträge absolviert. Macht echt Spass und ist einfach unfassbar... ja, wie eigentlich? Crazy... seltsam... "A dream within a dream"



    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    __________
    Dann hab ich nochmal neu angefangen:

    Es gab wohl schon vor längerer Zeit ein undefiniertes, einschneidendes globales Ereignis, das die meisten Menschen und auch das Land und die Infrastruktur fast komplett ausgelöscht hat. Geister und Dämonen betraten die Welt! Übrig sind nur noch einzelne kleinen Enklaven, die alleine vor sich hin leben. Es gibt nämlich den Zeitregen (immer wenn es regnet) der alles altern lässt, was vom Wasser berührt wird, daher leben alle Enklaven unter einem Schutzschild in ihren Städten ohne Kontakt zum Rest der Welt.

    Der Spielercharakter Sam ist ein Wiederkehrer. Das heisst, er kann nicht sterben. Das macht natürlich gleich mal Sinn für ein Computerspiel, aber auch in der Welt wird es gut erklärt. Er ist ein Bote, der sich als einer der wenigen ausserhalb von geschützten Städten im freien Gelände bewegt und Fracht sowie Nachrichten ausliefert. Er hat einen Mantel, der ihn gegen den Zeitregen schützt, aber die Fracht, die er auf dem Rücken trägt wird beschädigt. Wenn es regnet, sollte man als einen Unterstand finden. Essen und Survival Techniken gibt es keine. Man hat aber Wekzeuge wie Leitern und Kletterhaken.

    Man ist am Anfang zu Fuss unterwegs! (Die Animationen und Steuerung sind genial! Man fühlt das Gewicht auf dem Rücken wirklich!)

    ____
    Zum Anfang der Story:
    Die alte Frau hier links ist meine Mutter, die auch Präsidentin der Reste der USA ist. Sie ist schwer krank und wird gleich sterben. Ihr Tod soll allerdings vorerst geheim bleiben, damit die Menschen nicht ihre Hoffnung verlieren. Deshalb wird so getan, als lebe sie noch. In der Regel treten eh nur Hologramme öffentlich auf.

    Sie teilt mir hier am Sterbebett noch ihren Traum mit, die USA wieder zu vereinen. Uns hier im Osten (ehemals New York) mit dem Westen (Los Angeles die Gegend). Wir sollen die Ozeane verbinden! Den Wunsch wollen wir natürlich von Herzen erfüllen!

    Bild

    Bild


    Vertonung und Soundkulisse sind absolut überzeugend auch in Deutsch! Ein Hammer!!!




    Und kurz drauf transportiere ich als einer der ersten Aufträge die Leiche meiner Mutter (gestorbene Präsidentin), um einen Leersturz zu verhindern. Zu einem Leersturz kommt es, wenn ein Mensch stirbt -> Riesen Explosion der Dunkelheit (mit riesen Krater hinterher). Sie muss so schnell wie möglich ins Krematorium gebracht werden...

    Bild



    Die Dame hier links in rot ist meine Schwester (als Hologramm), die natürlich ganz weit im Westen lebt und die ich erreichen soll... Sie erklärt mir hier alles.

    Bild



    Tjaaa, und diese BBs können die Geister im Regen sehen... Ohne ist man aufgeschissen. Und es wird auch echt simuliert, dass man auf sein BB aufpassen muss (Tamagotchi lässt grüßen )

    Bild




    Also das Game ist echt ... ... ja ... krass ... interessant und anders! Macht Spass bisher!

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Und neben Norman Reedus spielt auch Madds Mikkelsen mit... Geil

    Er ist wohl der Vater meines BBs. Wenn man sich verbindet, sieht man manchmal kurze Erinnerungen des Kindes.
    Ich habe BB-28 bei mir, das eigentlich entsorgt werden sollte...

    Bild



    Und so seh ich aus, als ich zum ersten wirklichen Auftrag aufbreche. Am Anzug vier Leitern dabei (linke/rechte Schulter, linke/rechte Hüfte), ein Paar Ersatzstiefel und ein Kletterhaken mit Seil. Wirkliche Fracht auf dem Rücken gibts noch keine

    Bild



    Aber schon kurz hinter der Stadtgrenze liegen die ersten Teile rum. Neben meinem Hauptauftrag kann ich immer auch "verlorene Fracht" finden... und ausliefern. Dabei gibt es wirklich eine Empfänger an irgendeinem Ort. Man kann die Pakete an jeder Stadt oder auch an "Briefkästen" abgeben, aber wenn man sie wirklich selber zum Empfäner bringt... is besser.

    (Dass ich hier die ganzen Symbole im Gelände habe, liegt daran, dass ich von einem Turm in der Stadt hinter mir aus alles scannen konnte)

    Bild



    Kurze Zeit später hab ich schon so einige verlorene Fracht gefunden. Viel mehr kann ich im Moment nicht mitnehmen. Und ich muss jetzt hier über den Bergkamm... Werd ne Leiter verwenden.

    Bild


    Fracht am nächsten Stützpunkt abgegeben...



    Und dann den ersten eigenen Briefkasten gebaut. Da kann jeder gefundene Fracht abgeben...
    (gut, das ist alles immernoch mehr oder weniger im Rahmen des Tutorials )

    Bild



    Es sieht auch so aus, als gäbe es eine "passive" Onlinefunktion. Leitern und Briefkästen sehen so aus, als wären sie teilweise von anderen Spielern errichtet. Obwohl es auch von NPCs erichetete Sachen gibt, die in der Story erwähnt werden

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Man schliesst mit der Zeit immer mehr Gebiete an:

    Bild



    Der Doktor erklärt mir weitere Einzelheiten über die Funktienen des BBs

    Bild

    Bild



    ...jetzt ist es wieder völlig entspannt. Fast 100%

    Bild

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso wächst da kein Wald?

    Die ganze Vegetation besteht aus wunderbar kurzgeschnittenem Rasen? Nee, nee.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Da fällt Zeitregen, alles altert schnell und geht kaputt. Da können halt keine alten Sachen wie Bäume entstehen. Kojimo wurde bei dem Spiel wohl von der beschaffenheit Islands inspiriert, deshalb sieht das alles so aus. Ein bisschen Logik muss man halt schon abschalten, vor allem wenn man sich mal die Story, das Amerika und die Größenverhältnisse genau ansieht. Aber so ist das eben in Computerspielen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Stimmt! Es gibt gar keine Bäume... ist mir gar nicht so aufgefallen, hab das einfach als gegeben hingenommen. Hat Asmodan aber schön erklärt, das is wohl der Zeitregen!

    Die Story ist echt völlig verdreht, aber interessant! Muss man sich halt drauf einlassen.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es gibt Bäume, die werden mehrere tausend Jahre alt. Die werden so einen Zeitregen ja wohl besser überdauern als Gras.

    Wovon ernähren die Menschen sich eigentlich? Getreide sieht man ja nicht. Viecher weiden auch nicht auf dem Gras.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Es gibt Farmen die Nahrung anbauen (man kann ja immer noch Gebiete abdecken und vor Regen schützen) und Forscher die den Effekt des Zeitregens erforschen um die Produktion zu verbessern, kann man ingame alles entdecken und Infos zu lesen.

    ---------------

    Das mit dem Leersturz finde ich eine interessante Sache. Eine Leiche die man nicht sofort findet, kann schwerwiegende Konsequenzen haben. Leichen müssen verbrannt werden um das zu verhindern. Wenn man später mit Sam Waffen hat die einen Menschen töten können muss man das berücksichtigen oder es heißt irgendwann Game Over wenn man die Toten einfach liegen läßt, eine interessante Spielmechanik. ^^ Man kann Leichen auch in eine Teergrube schmeißen um einen voidout zu verhindern. Ich muss mich da echt nochmal ransetzten demnächst, ist ein cooles Spiel wenn man auf Walkingsimulatoren steht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    @Asmodan
    Weisst Du eigentlich, inwieweit da Onlineelemente drin sind?
    Ich hatte das Gefühl, da stehen teilweise Leitern und Seile von anderen Spielern in der Welt rum.

    Eigentlich mag ich das nicht so gern! Will mir meine Pfade selber erarbeiten und nicht an jeder Ecke auf schon gebaute Hilfen treffen. Und "Liken" mag ich auch nicht!

  8. #8
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Onlineelemente sind fester Teil des Spiels, ich weis nicht inwieweit man die abstellen kann. Man trifft nie auf andere Spieler, also man ist schon alleine in der Welt unterwegs, aber man sieht Konstruktionen und Bauwerke anderer Spieler und andere sehen deine Bauwerke. Sobald man ein Gebiet angeschlossen hat tauchen (mehr) Konstruktionen im entsprechenden Gebiet auf und man kann sie benutzen. Likes die du gibst oder bekommst geben Erfahrungspunkte die deine Fähigkeiten (bzw. die die der anderen) verbessern. Anhalten und Likes verteilen ist also nützlich. Von den Spielern denen du Likes gibst werden mit erhöhter wahrscheinlichkeit Konstruktionen auftauchen. Du kannst auch Sachen ausblenden/entfernen die dir nicht gefallen, also du musst nicht alles in der Welt lassen was dir reingebracht wird. Später wenns ans Straßen bauen geht, die viele Ressourcen brauchen, ist man froh das man die nicht alleine bauen und instandhalten muss. Das ganze ist halt ein Konzept des Spiels. Ich bin eher der Solo Spieler und spiele alles alleine, selbst NPC Begleiter nehme ich nie mit wenn es sich vermeiden läßt, aber mit dem Konzept kann ich eigentlich gut leben.

    Edit: Das ganze spiegelt sich auch im Paketsystem wieder, wenn du Pakete liegen läßt die du gerade nicht tragen kannst und ausser Reichweite gehst dann despawnen diese und tauchen in den Welten anderer Spieler auf die den Auftrag dann erfüllen können. Die Pakete anderer Spieler könne so auch in deiner Welt auftauchen. Du kannst Pakete die du gerade nicht selber ausliefern willst auch in entsprechenden Stationen abgeben und diese so für andere Spieler zum ausliefern da lassen, andersrum kannst du da auch Pakete aufnehmen.
    Geändert von Asmodan (07. Januar 2022 um 20:02 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Aha... ok, das dachte ich mir schon so. Hab deshalb auch NIE was geliked, weil ich eben so wenig wie möglich fremde Konstruktionen haben will. Aber mal sehen, vielleicht lass ich mich ja noch drauf ein...

    [EDIT] Vor allem die ganzen Schilder nerven mich extrem! Irgendwelche Chinesen stellen mir Hinweise auf, die mir meine Welt und die Immersion verschandeln

  10. #10
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Hatte gerade noch einen Edit gemacht, weis nicht ob du den schon gesehen hast.

    Bezgl. der Likes glaube ich nicht das du weniger siehst wenn du nichts anklickst, du steuerst halt von wem du mehr sehen möchtest anstatt das alles zufällig zu bekommen.

    Edit. Ja, die Schilder nerven. Geben beim durchgehen halt automatisch einen like oder so, daher bauen die Leute diese in die üblichen Wege die man gehen muss. ich glaube da gabs eine Option für in den Einstellungen das man da einiges nicht sieht. Weis ich aber nicht mehr genau, ist länger her seit ich gespielt habe.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Ja hab Dein Edit gesehen. Das mit den Paketen wird ja auch im Spiel gut erklärt...

    Ich meine auch, dass mal gesagt wurde: "Je mehr Likes ich vergebe, desto mehr Strukturen tauchen auf".
    Kann aber auch sein, dass da noch "... von diesem Spieler" stand


    Die Schilder nerven echt gewaltig! Das gibt einem halt das Gefühl, dass immer schon jemand da war, egal, wo ich hinkomme. Völlig anti-Immersion in einer einsamen Welt, bei der ICH persönlich die Orte verbinden soll
    Würd das eigentlich echt gern ausschalten. Mal sehen, vielleicht stell ich Steam auf offline... Oder ich freunde mich doch noch damit an.

  12. #12
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Sowie es aussieht, bist du ja noch recht am Anfang. Du wirst die Bauten der anderen noch zu schätzen wissen lernen .
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    ich hatte alle meine pakete in einem FLuss verloren ,da waren auch Questbedingte Pakete.

    Ich konnte leider die nicht mehr finden und habe es Deiinstalliert von der Platte

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Es gibt ja doch Wald

    Bild




    Aber Unterstände/Felsvorsprünge/Höhlen und sowas gegen Regen gibts echt selten! Ich hoffe, man kann später selber Unterstände errichten...



    ____
    Schwer beladen gehts weiter... hier sind auch so kleine weisse Blumen, die dem Regen trotzen.

    Bild



    _______
    Hier mal ein Beispiel für die wirre Story. Nur ein wahlloses Beispiel aus der "Civilopädie"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (231,8 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (244,0 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (254,1 KB, 132x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2022 um 17:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.551
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    ich hatte alle meine pakete in einem FLuss verloren ,da waren auch Questbedingte Pakete.

    Ich konnte leider die nicht mehr finden und habe es Deiinstalliert von der Platte
    Für sowas hab ich grad das hier gesehen

    Bild



    [EDIT] Ach so... Standardauftrag ist nicht Questrelevant! Wenn man alle Questpakete verliert?
    Hmmm... keine Ahnung, was dann ist

    Neu laden halt, oder? Gibt doch einige Spielstände. Und man kann auch selber speichern (ausserhalb von Quests)



    ______
    Auch sehr seltsam. Wenn ich in meiner Kabine dusche oder aufs Ko gehe, werden aus meiner Körperflüssigkeit Granaten gegen die Gesiter hergestellt! Ja... nee... is klar

    Bild

    Bild



    Und das hier waren mal Autos. Schwer zu sagen, wie die hier so hinkamen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (192,2 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (83,5 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (96,0 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (235,3 KB, 123x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2022 um 18:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •