Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 534

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #91
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    @TT:

    Die Sl schiebt den Ball dir zu. Du sollst mir die Frage beantworten, wie sich Adlerstein derzeit gegen Dominion-Magie verteidigen könnte.

    =>

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Herrje Klink, wende ich in deinem eigenen Thread halt mal an den Erzbischof deines Vertrauens aus Adlerstein. Du hast doch gute Beziehungen zur Kirche oder etwa nicht? Frag sie mal, was sie tun können bei Magie und wie es aussieht, wenn irgendwas mit dem Dominion magischer natur ist, wie Adlerstein sich da verteidigen soll.
    Da hat die Kirche doch nur drei Möglichkeiten:
    1.) Selbst Antimagie können und anbieten
    2.) Erlauben von Abwehrmagie
    3.) Adlerstein zum Verlieren verdammen
    Im dritten Falle könntest du den Leuten klarmachen, dass es Selbstmord ist, auf die Bernael-Kirche zu hören und du Möglichkeit 2 dem Untergang vorziehst.

    Und ansonsten: Wir sollten Bernstein ausprobieren. Vielleicht hilfts tatsächlich.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Und jene verweist an die Mutterkirche.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #92
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Ich könnte jetzt wieder an die SL verweisen

  3. #93
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Einfach im Dreieck weiterschieben.

    Es gab bereits Experimente mit Bernsteinfragmenten, auch in der erwiesenen Praxis, so etwa gegen die Kiste in Oberwyton. Auch in Talon machte man Experimente mit Bernstein, wird er dort schließlich im Tagebau abgebaut.

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Und ist man bei diesen Experimenten soweit, dass man damit Schutzmittel gegen (dunkle) Magie zur Hand hat?

    Wenn nicht, würde ich die Kirche darum ersuchen darauf ihre SP-Bemühungen zu richten, denn im Moment steht mein Land schlecht vorbereitet da.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man kam nie zu einer Erprobung in der Praxis (bei dunkler), weil es seltsamerweise recht schwer ist, menschliche Wirker von dunkler Magie zu finden. Vermutlich, weils verboten ist und das Wissen nur in Iluceria liegt.

  6. #96
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Nun, vor meiner Haustür wäre wohl so ein Objekt für einen Feldversuch. Die Kirche könnte ihre Erkenntnisse auf meinen Schiffen und meinen Küstengarnisonen wohl testen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Sollte ja nichts dagegen sprechen?

  8. #98
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Gut

    Was wären die bestne Ideen für die technische umsetzun? bersnteingallionsfiguren? Eingearbeitete Bernstein in Rüstungen und Standarten? Bernsteinornamente an Festungsmauern?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #99
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    @TT: Ich schreibe derzeit auch mit FS bezüglich der Sache zwischen NM und Kirche. So wie ich das sehe, hast du bezüglich des Konkordat keine andere Wahl gehabt, als es zu kassieren. Das habe ich FS auch so mitgeteilt. Die Frage ist jetzt eher, was man ihm evtl. erlauben kann, damit seine letzten SPs nicht für die Tonne war und er evtl. was Nützliches in der Hand hat. Ich selber kenne mich mit dem Thema nicht aus, habe mir jedoch Gedanken gemacht, was für mich als (pragmatischer) Konservativer okay wäre:

    • Schutzzauber/Abwehr gegen dunkle Magie/Schadzauber konzentriert: ohne eigene Offensivkomponente, sondern eher wie ein Schutzschirm, der in einem Bereich das Wirken von Kampf-/schwarze Magie blockiert. Das wäre aus meiner Sicht z.B. eine sinnvolle Fähigkeit für Inquisitatoren.
    • Alternativ Benutzung von Druidenrunen zum Schutz von wichtigen Plätzen gegen das Wirken dunkler/schädlicher Magie => Die Zwerge haben Schutzrunen, evtl. verfügen die Druiden auch über welche.
    • Magie zur Regenerierung von Natur und Umwelt (vor allem, nachdem evtl. jemand anderes mit Magie diese verwüstet hat) => das wäre strenggenommen noch LW Magie.
    • Erkennen von anderer (bösartiger) Magie


    Steiner hatte mir gegenüber vor allem ein Anliegen nähergebracht:
    Er würde gerne die Möglichkeit haben es im Winter seinen Leuten etwas wärmer zu machen mittels magischer Heizung. Wie das konkret aussehen soll, müsste er dir noch erklären, aber die grundsätzliche Idee kann ich in Anbetracht der in der NM vermutlich besonders strengen Winter nachvollziehen. Evtl. würde das deswegen sogar im weitesten Sinne noch unter Heilmagie fallen, die eigenen Leute vor Extremkälte zu schützen.

    Dann würde mir noch magische Fernaufklärung als etwas einfallen, wo du vermutlich nicht erlauben kannst (da es definitiv unter blau fällt), aber ihm auch sehr schwer nachweisbar ist. Hier könnte man ihm also auf informeller Ebene die Zusage geben, ihm nicht ins Handwerk zu pfuschen, solange er damit ingame-öffentlich nicht prahlt. Dait verlieren wir auch nichts, da wir wie gesagt es ihm eh nur schwer nachweisen könnten.


    Ich möchte auch die Antwort von der SL, ob diese Gedankengänge schlüssig und auch ingame vertretbar wären oder sich zu weit vom Weltbild eines Konservativen weg entfernen würden. Je nachdem kann man dann entscheiden, ob man ihm diese Möglichkeiten als Entgegenkommen anbietet oder nicht. Du als Kirchenspieler solltest sowieso jeden weiteren Schritt bezüglich dieser Frage mit der Sl abklären, ob sich dafür ein kirchlicher Konsens finden lässt oder nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #100
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Ich habe Steiner schon angeboten, in seiner Theologica zu weißer Magie weiterzuforschen mit Absegnung der Kirche und die Auswirkungen der Magie zu untersuchen, um vielleicht später mal was zu erweitern.
    Ich habe mich aber auch mit den Druiden vor Ort unterhalten, die stark davor warnen, Magie über das nötigste hinweg anzuwenden, weil die Sucht eine sehr große Gefahr ist. Dazu die Gefahr der Naturkatastrophen.

    Was soll denn das magische Heizen für einen Benefit gegenüber dem normalen Heizen bringen.
    Ich habe bezüglich der Feindaufklärung bereits indirekt gesagt, dass er sich halt nicht erwischen lassen soll, ich es so aber auch nicht forciert nachforsche.

    Weiße Magie ist ja sehr scharf umrissen. Alles andere ist halt nunmal untersagt von der Schlussakte...

  11. #101
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Naturkatastrophen? Das sagen die Druiden selbst. Das überrascht mich jetzt doch etwas, vor allem, dass Steiner es trotzdem forcieren möchte. Wenn es seine Druiden waren, müsste er ja eigentlich über die Risiken für die NM informiert sein. Ich vermute mal, dass die Naturkatastrophe in der Regel den Umkreis der Magienutzung umfasst?

    Okay, das heißt exzessivere Magienutzung wäre doch nicht so gut.

    Trotzdem würde ich gerne von der Sl die Einschätzung zu meinen Punkten hören. Auch, weil mich die Beantwortung dieser Fragen persönlich interessiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #102
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Konservativen wünschen, dass von der Schlussakte nicht abgewichen wird. Will der Patriarch davon abweichen, muss er ein neues Konzil einberufen. Weicht er ohne Zustimmung eines Konzils davon ab, werden seine Unterstützer sehr schnell in der Anzahl schrumpfen.

  13. #103
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Nein, sie gehen aber davon aus, dass Magie, wenn sie an Orten großer Macht gewirkt wird, durchaus die Kraft zu Katastrophen entwickeln kann. Einfachstes Beispiel wären Überschwemmungen durch enorme Regenfälle.
    Die Kirchenberater glauben aber auch an Naturkatastrophen.

  14. #104
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Konservativen wünschen, dass von der Schlussakte nicht abgewichen wird. Will der Patriarch davon abweichen, muss er ein neues Konzil einberufen. Weicht er ohne Zustimmung eines Konzils davon ab, werden seine Unterstützer sehr schnell in der Anzahl schrumpfen.
    Okay, dann wissen wir das. Das hieße TT kann hier nur grundsätzlich Folgendes entscheiden:
    -Konkordat wird an die Schlussakte angepasst also nur dasi st erlaubt, was laut dieser unter weiße Magie fällt
    -Ein Konzil soll sich mit der Frage beschäftigen, was noch unter weiße Magie fallen könnte bzw. ob es etwaige Sondergenehmigungen für den Lehrbetrieb in der NM geben soll.

    Eigenmächtige Zusagen an FS über die Schlussakte hinaus, kann er sich nicht leisten. Die sichere Varainte für ihn wäre vermutlich: Festhalten an der Schlussakte. Ein neues Konzil sofort wäre ein Risiko, vermutlich wenn, wäre dies in ein paar Jahren eher drin.



    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Kirchenberater glauben aber auch an Naturkatastrophen.
    Interessant, da ja gerade ttte und der erzkonservative Flügel ebenfalls die These verbreiteten, dass die Katastrophen in Folge von Magienutzung einsetzten (als Strafe Bernaels)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #105
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Konzil bringt nur neue Unruhe und führt vermutlich zu mehr Spaltung als keines. Es ist ja auch noch nicht lange her. Dazu wäre es grotesk, das jetzt auszurufen, nachdem der Patriarch erst die Schlussakte bestätigt hat.

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •