Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 534

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #391
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sich das irgendwann noch ergibt. Manchmal werden aber auch Dinge angedeutet, denen manch Spieler, der es könnte, nicht nachgeht, weswegen auch zum Teil vorbereitete Texte nicht im Spiel auftauchen.
    Ich hab auch immer das Gefühl dass du mich über die Demarkationslinie locken willst

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #392
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer das Gefühl dass du mich über die Demarkationslinie locken willst

    Das betrifft viele Spieler immer wieder.

  3. #393
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Der Orden des Qamar wurde doch auch mit kirchlichem Segen gegründet, oder? Man sollte den vielleicht nochmal überprüfen, denn er wurde mit der Unterstützung von Magieren im Norden gegründet und scheint jetzt als Geheimdienst des Sonnenunion zu fungieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #394
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Im nächsten Jahr steht ja bei mir dann die Krönung von Friedrich zum König an. Bisher hat das traditionell der Patriarch übernommen, weil er bis zur letzten Krönung ja auch in Adlerstein verweilte. Es wäre schön wenn trotz dem Umzug nach Bernstedt der Patriarch die Krönung auch dieses Mal wieder übernehmen würde
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #395
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Tim?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #396
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Wenn von Seiten der SL nichts dagegenspricht, gerne.

    Gibt es sonst aktuell irgendwas wichtiges, was meine Aufmerksamkeit erfordert?

  7. #397
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn von Seiten der SL nichts dagegenspricht, gerne.
    Soweit nicht. Es müsste dann nur im kommenden Jahr die Reiseanweisung ergehen.

  8. #398
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst aktuell irgendwas wichtiges, was meine Aufmerksamkeit erfordert?
    Im Stammtisch bist du ja schon drauf gestoßen: Die Mischehe in Falkenbek und das anbändeln in Freithal mit einer Druidin sind nicht unkritisch.

    Ansonsten sind deine Inquisitoren in der Nordermark im Einsatz und mussten zuletzt die Bestattungen von Leichenteile durchführen, welche die Kralisten über die Mauern geschossen haben.

    Und zuletzt dürfte aktuell die Synode laufen, da gab es ja auch ein paar Fragestellungen die geklärt werden wollen - nicht zuletzt wird gefordert die Frage der weißen Magie abzuschließen. Dabei sind die Reiche der Heiligen Allianz und die Halbinselunion klar für ein Verbot. Das Emirat könnte mit einer regulierten und kontrollierten Freigabe wahrscheinlich leben. Freithal und Falkenbek machen ja eh schon was sie wollen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #399
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zur Synode kann ich Zwischenmeldungen geben, so gewünscht. Sonst kommt das in die Endauswertung.

  10. #400
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Die Frage ist halt welche Position der Patriarch einnimmt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #401
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Hat, der Patriach Zeit noch ein paar Anliegen Adlersteins zu besprechen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #402
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Ich hoffe

  13. #403
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Gut

    Ich hatte ja schonmal angesprochen, dass es einige Orden gibt mit fragwürdigen Konstrukten, welche überprüft werden sollten. Dazu gehört natürlich auch der Orden von St. Milan und Karolina, bei welchem die Frage wäre wie wir mit ihm umgehen wollen. Er wurde ja von der Nordermark gegründet um Weiße aber insbesondere Grüne Magie unters Volk zu bringen. Die Frage ist ob wir den Orden wegen seiner Nähe zum Kral komplett auflösen wollen? Alternativ (was ich auch besser finden würde) könnte man ihn, auf Grund eben seiner problematischen Vergangenheit, dem Orden des Flammenden Schwerts Bernaels unterstellen und schrittweise in diesen Integrieren, in dem ihre Mitglieder in die einzelnen Glieder des Ordens überführt werden.

    Zudem möchte ich auch noch einmal über die Trakov und seine Gruppe sprechen: Aktuell macht die Halbinselunion ja den Eindruck sich der Heiligen Allianz und damit auch der Mutter Kirche anzunähern, doch halte ich es für wichtig sie weiter im Blick zu halten. Aus diesem Grund ist auch geplant, dass ihre Krieger nicht allein die Ausbildung neuer Streiter des Ordens übernehmen, sondern dies zusammen mit den Inqisitoren der Kirche machen, vllt. könnte man so auch ein Auge auf sie haben und es nicht zu einer Idiologischen Einfluss nahme kommt, schließlich soll der Orden fest an der Seite der Kirche bleiben.

    Aber auch in Freithal und Falkenbek versucht befürchtet man in der Heiligen Allianz könnte eine weitere Einflussnahme auf die lokale Kirche stattfinden, dem entgegen Gewirkt werden sollte.

    Die Synode war dahingehend schon ein guter und richtiger Schritt, mit der Vereinheitlichung der Lehre, jedoch sollte auch an einer Durchsetzung dieser gearbeitet werden, damit der Einfluss durch instrumentalisierte Orden, Abweichler und Spaltungsbewegungen nicht zu groß wird.

    Aktuell hätten wir da zwei Überlegungen: Zum einen die kirchlichen Legaten zu stärken und regelmäßige Besuche, sowie damit verbundene Kontrollen in allen Teilen der Kirche durchzuführen (Sprich die Schaffung eines kircheninternen Kontrolldienstes, der dafür sorgen soll, dass alle auf Linie gehalten werden und bei Problemen ggf. umgehend den Patriachen infomieren können - man könnte sagen eine Art Inlandsgeheimdienst).
    Zum anderen steht der Fryklitzer Orden noch immer ohne wirkliche Funktion und dabei könnte die Kirche einen starken Prediger Orden gebrauchen, welcher den Glauben an die wahren Lehren der Kirche hochhält und gegen Häretische Lehren aktiv wird (also ein theologisch gut ausgebildeter Orden ähnlich der Dominikaner, mit starkem Fokus auf die Verkündung des Wortes und Edukation der Bevölkerung - gerade unter dem letzten Aspekt könnte man ihnen natürlich auch den Orden von St. Milan und Karolina unterstellen).
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #404
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.018
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut

    Ich hatte ja schonmal angesprochen, dass es einige Orden gibt mit fragwürdigen Konstrukten, welche überprüft werden sollten. Dazu gehört natürlich auch der Orden von St. Milan und Karolina, bei welchem die Frage wäre wie wir mit ihm umgehen wollen. Er wurde ja von der Nordermark gegründet um Weiße aber insbesondere Grüne Magie unters Volk zu bringen. Die Frage ist ob wir den Orden wegen seiner Nähe zum Kral komplett auflösen wollen? Alternativ (was ich auch besser finden würde) könnte man ihn, auf Grund eben seiner problematischen Vergangenheit, dem Orden des Flammenden Schwerts Bernaels unterstellen und schrittweise in diesen Integrieren, in dem ihre Mitglieder in die einzelnen Glieder des Ordens überführt werden.
    @SL: Wie ist dazu der Stand aktuell?

    Zudem möchte ich auch noch einmal über die Trakov und seine Gruppe sprechen: Aktuell macht die Halbinselunion ja den Eindruck sich der Heiligen Allianz und damit auch der Mutter Kirche anzunähern, doch halte ich es für wichtig sie weiter im Blick zu halten. Aus diesem Grund ist auch geplant, dass ihre Krieger nicht allein die Ausbildung neuer Streiter des Ordens übernehmen, sondern dies zusammen mit den Inqisitoren der Kirche machen, vllt. könnte man so auch ein Auge auf sie haben und es nicht zu einer Idiologischen Einfluss nahme kommt, schließlich soll der Orden fest an der Seite der Kirche bleiben.
    Wäre denkbar.

    Aber auch in Freithal und Falkenbek versucht befürchtet man in der Heiligen Allianz könnte eine weitere Einflussnahme auf die lokale Kirche stattfinden, dem entgegen Gewirkt werden sollte.
    Wenn der Kirche da was zu Ohren kommt, wird man agieren.

    Die Synode war dahingehend schon ein guter und richtiger Schritt, mit der Vereinheitlichung der Lehre, jedoch sollte auch an einer Durchsetzung dieser gearbeitet werden, damit der Einfluss durch instrumentalisierte Orden, Abweichler und Spaltungsbewegungen nicht zu groß wird.

    Aktuell hätten wir da zwei Überlegungen: Zum einen die kirchlichen Legaten zu stärken und regelmäßige Besuche, sowie damit verbundene Kontrollen in allen Teilen der Kirche durchzuführen (Sprich die Schaffung eines kircheninternen Kontrolldienstes, der dafür sorgen soll, dass alle auf Linie gehalten werden und bei Problemen ggf. umgehend den Patriachen infomieren können - man könnte sagen eine Art Inlandsgeheimdienst).
    Zum anderen steht der Fryklitzer Orden noch immer ohne wirkliche Funktion und dabei könnte die Kirche einen starken Prediger Orden gebrauchen, welcher den Glauben an die wahren Lehren der Kirche hochhält und gegen Häretische Lehren aktiv wird (also ein theologisch gut ausgebildeter Orden ähnlich der Dominikaner, mit starkem Fokus auf die Verkündung des Wortes und Edukation der Bevölkerung - gerade unter dem letzten Aspekt könnte man ihnen natürlich auch den Orden von St. Milan und Karolina unterstellen).
    Die Versammlung hat beschlossen, Inquisitoren zur Überprüfung kritischer Vorgänge zu senden.
    Der Ursprungsgedanke war ja aus dem Orden den Ritterorden zu machen, aber ihr habt da ja ein Vasallenkonstrukt der heiligen Allianz draus gemacht.

  15. #405
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    @SL: Wie ist dazu der Stand aktuell?
    Mit dem Synodenbeschluss wurde eine Untersuchung in Auftrag gegeben, aber das dauert.

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •