Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 534

Thema: [RZ] - Adlerstein und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #331
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Einlenken des Krals? Er brennt Städte nieder, lässt Höfe plündern und den Druidisten freie Hand. Nichts davon kann im Sinne Bernaels sein. Die Kirche macht sich unglaubwürdig, wenn sie dieses Vorgehen Seitens des Krals unkommentiert da stehen lässt. Die Konfliktparteien sind moralisch nicht gleich - was hat sich der Freibund sich zuschulden kommen lassen außer auf ein Stück Papier zu urinieren und sich zu verteidigen? Und der Freibund ist doch gesprächsbereit, der Kral blockt doch immer wieder alle Einigungsversuche ab und scheint einfach auf Zeit zu spielen. Wahrscheinlich muss man so auch das "Entgegenkommen" interpretieren.

    Die Kirche hat nicht nur eine religiöse, sondern auch eine moralische Verantwortung für die Menschen, dies zu ignorieren hslten wir für einen großen Fehler.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #332
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Im kirchlichen Konflik hat der Kral eindeutig eingelenkt.
    Der Kampf zwischen Rebellen und Kral wird aktuell um weltliche Dinge Dinge geführt, es geht um Einfluss und Autonomie. Beide Seiten signalisieren nach außen hin Gesprächsbereitschaft, aber beide Seiten kommen nicht wirklich aufeinander zu, leider verhärten sich eher die Fronten. Die Rebellen wähnen sich siegessicher und führen daher diesen Krieg ebenso weiter wie der Kral (sehen auch die NPCs so), beide Seite stellen aktuell Gewinne aus dem Krieg über eine friedliche Lösung. Dass die Rebellen sich nur verteidigen greift daher zu kurz.

    Dieser Krieg ist zu verurteilen.

  3. #333
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Aber wir wissen auch dass der Kral davor ein doppeltes Spiel gespielt hat und sich nicht an seine Abmachungen gehalten hat. Wie viel ist das einlenken wert, wenn wir nicht mal wissen ob es nur ein Lippenbekenntnis war? Die Magie der Druiden scheint man sich ja aktuell am Hammerkopf zu nutze machen zu wollen und die Kooperation allein zeigt ja schon, dass man das magische Massaker vor einigen Wochen völlig tolleriert wird. Nun wird der Kral vielleicht nicht mehr den Focus auf die Magie legen, aber was ist das Wert wenn diese weiter umsich greift, Menschen korumpiert und Gläubige umbringt?

    Wie könnt ihr die beiden Parteien für gleich halten? Vom Freibund gibt es wenigstens die Ansätze einer Verhandlung, welche nur von den Kralisten abgeblockt werden. Auch Angebote einer Feuerpause haben sie verstreichen lassen und brennen lieber weiter Städte und Höfe nieder, während die Rebellen halten sich um den Schutz der Bevölkerung sorgen und sich an die Lehren der Kirche halten. Zumal es der Kral war der auf die Bekanntmachung der Städte direkt mit Waffengewalt geantwortet hat und nicht mal versucht hat mit ihnen ins Gespräch zu gehen. Natürlich führen die Rebellen den Krieg nun weiter, was bleibt ihnen auch anderes? Weiter ihre Städte vernichten zu lassen und sich von einem Druidenkuschelnden Kral hinrichten lassen?

    Wir verstehen nicht wie ihr immer noch zu diesem Mann halten könnt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #334
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Es stimmt, dass es von Seiten der Druiden zum Einsatz von Kampfmagie kam und die NM diesen nicht verurteilte oder zumindest anordnete in zukunft sowas bleiben zu lassen. Dazu noch die Sache in Talon. Bestimmt werden wir bald von dem Botenchiff hören, dass die Aufständischen dort auf Geheiß der NM handelten, womit sogar der V-Fall für die HA gegeben ist.

    Du spielst als Kirche etwas zu pazifistisch.

    Edit: Der Freibud ht ja diesbezüglich sogar Insideinfos vom Hof der NM. Das sollte jetzt eigentlich für die HA reichen, um den V-Fall auszurufen. Mit oder ohne Segen der Kirche.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #335
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Du spielst als Kirche etwas zu pazifistisch.
    Das würde ich nichtmal sagen. Doch die Frage ist doch eben aktuell, wie können wir der Nordermark am schnellsten wieder Frieden bringen? Wohl nur wenn wir uns für eine Seite entscheiden und der Kral hat eben oft genug gezeigt, dass er die falsche Wahl wäre.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Edit: Der Freibud ht ja diesbezüglich sogar Insideinfos vom Hof der NM. Das sollte jetzt eigentlich für die HA reichen, um den V-Fall auszurufen. Mit oder ohne Segen der Kirche.
    Ja, aber aktuell können wir ja ohnehin noch nicht einschreiten, weshalb wir getrost auf den Boten in Talon warten können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #336
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen


    Das Kraltum der Nordermark verkündet

    Die Kirche kann bedauern, so viel sie will. Das Blutvergießen, wie sie es nennt, wurde nicht von den Soldaten der Nordermark begonnen.
    Vielmehr waren es die Adeligen und Städte, die ihre heiligen, alten Eide gegenüber ihrem Landes- und Lehnsherren brachen, nachdem einer
    der ihren seinen Eid bereits mit Hochverrat wider die Krone gebrochen hatte.

    Der Konflikt ist weiterhin eine rein interne Angelegenheit des Königreichs der Nordermark. Jegliche Einmischung von außerhalb werden wir daher
    als Kriegserklärung an die Nordermark werten. Die Rebellen werden für den Bruch ihrer Eide ihrer Strafe zugeführt und jedem ihrer Anhänger, der
    bereit ist, seinen Treueschwur an den Kral zu erneuern, wird königliche Amnestie zuteil werden.
    Zitat Zitat von Chronik
    20. - 24. Tag im 1. Herbstmond: Den kralistischen Truppen gelingt der Einmarsch in die seit Monaten belagerte und wiederholt mit Brandgeschossen beschossene Stadt Zarów an der nordermärkischen Westküste. Die wenigen Milizionäre vor Ort leisten Widerstand, so lange sie können, doch müssen sie gegenüber der kralistischen Überlegenheit schließlich die Waffen strecken. Eine Ausnahme bildet eine Kapelle am Stadtrand, die bislang von der Verwüstung verschont blieb: Hier erwehren sich die Männer des Freibunds tapfer gegen die Soldaten, wohl wissend, dass sie die Frauen und Kinder im Sakralbau hinter sich schützten. Der lokale kralistische Kommandeur Slavo lässt die Kapelle aufgrund des Widerstands schlichtweg anzünden. Die Schreie der Menschen darin dauern die Nacht von Zarów hindurch an.
    Braucht es wirklich noch mehr Beweise für die Absichten des Krals?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #337
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Sie sind exkommuniziert

  8. #338
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Sie sind exkommuniziert
    Danke Dass sollte uns nochmal Aufwind geben und dem entsprechend dafür sorgen, dass dieser Krieg schneller ein Ende finden kann.

    Und dass du dir die Entscheidung nicht so leicht gemacht hast ehrt dich. Ein Patriach sollte schließlich auch überlegt handeln
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #339
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Danke

    Ich hab mal nen Kommunikationsfaden aufgemacht, das Emirat hatte sich ja auch bereit erklärt sich zu beteiligen an einer Sicherung der Gebiete.

  10. #340
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich hab mal nen Kommunikationsfaden aufgemacht, das Emirat hatte sich ja auch bereit erklärt sich zu beteiligen an einer Sicherung der Gebiete.
    Ja, das ist sehr gut, koordiniert und geschlossen gibt uns nochmal einen deutlichen Vorteil.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #341
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zur Information: Die Legionäre konnten magische Artefakte, sowie Gerätschaften zur Untersuchung selbiger und Forscher des Ordens der Orranda in den Hügeln sicherstellen. Beides wird der Inqisition überstellt und aktuell noch versucht nach Bernstedt zu bringen.

    Der Orden von Orranda ist ein stark magietoleranter Orden (Magieaffinitität 4), der da primär eine Aufgabe hat: Die Fund- und Bruchstücke vom Schiff, welches im Nordosten zerstört und dem "Dominion" zugeschrieben wurde, zu untersuchen. Darunter befinden sich unter anderem eine Schatulle mit einem Schriftstück, welche zusammen mittels Wörterbüchern, die dort liegen, übersetzt werden sollte. Dazu einige Kristalle, ein violetter Arm und eben Schiffsbruchstücke.
    - Der Antrieb der Schiffe des Imperiums funktioniert nur mit magischer Einspeisung
    - Die Sprache des Dominions hat Ähnlichkeiten zur Sprache der Dunkelelfen von Iluceria
    - Mit der Legierung der Schiffsbruchstücke konnte kein Metallurge in der Nordermark etwas anfangen
    Mehr konnten die Forscher wohl noch nicht heraus finden. Ich hoffe meine Schiffe schaffen es noch bis nach Bernstedt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #342
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Alles klar, die werden sich schon drum kümmern

  13. #343
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Da Adlerstein die Exkommunikation mit am schärfsten gefordert hat, was macht man dann mit der Exko, bei einer Verhandlungslösung?

  14. #344
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Momentan stehen noch keine Verhandlungen an. Aber wahrscheinlich müsste er abdanken oder nach Canossa ziehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #345
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Und wenn er das nicht tut?

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •