Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 216

Thema: [RZ] - Kirche und Nordermark - welch ein Segen

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Dazu gilt:

    Die Kirche vertraut auf die Einhaltung der Schlussakte durch die Nordermark. Sollten Berichte an die Öffentlichkeit gelangen, dass in der Nordermark gegen die Schlussakte verstoßen wird, wird die Kirche gezwunden sein, das Vertrauen durch Kontrollen zu überprüfen.
    Die Kirche zieht ihre Inquisitoren aus der Nordermark ab.

  2. #107
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Gibt es in der Nordermark geeignete Kandidaten für das Beratergremium des Patriarchen?

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Es hat lange gedauert, aber ich denke, wir haben einen Deal.


    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Nordermark geeignete Kandidaten für das Beratergremium des Patriarchen?
    Was für Aufgaben hätte das Gremium denn und welche Schwerpunkte sollten die Leute haben?

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Den Vertrag und den Zusatz habe ich hier in meinen ersten Post hinein editiert, dann finden wir den auch schneller.
    Du hast schon im Vertragsfaden gepostet - ich unterzeichne

  5. #110
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es hat lange gedauert, aber ich denke, wir haben einen Deal.




    Was für Aufgaben hätte das Gremium denn und welche Schwerpunkte sollten die Leute haben?
    Das Gremium soll die Kirche näher an die Bedürfnisse und Animositäten (der Kirche) vor Ort bringen. In Frage kommen dafür vor allem die etablierte Kirchenmänner. Gibt es von den Bischöfen wen, den man empfehlen kann?

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Wären die Leute denn dann dauerhaft in Bernstedt oder nur gelegentlich?

  7. #112
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Dauerhaft.

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Bischof Bogumil aus der Diözese Torpitz.

  9. #114
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Alles klar, dann wird der Bogumil die Nordermark repräsentieren

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich möchte hier auch noch mal die Kirchenpolitik ansprechen.

    Es ist nur Spekulation von mir, aber die einzige Insel von Vestland, die das Dominion kannte, war Kristiania.
    Die übrigen Inseln sind durch meine Einsätze unbekannt geblieben. Wenn das Dominion also einen Flottenstützpunkt gefordert hätte, dann wäre das auf Kristiania, direkt in Deiner Nachbarschaft gewesen.

    Selbst wenn Du nicht aktiv einen Krieg befürwortest oder eine ganz andere Meinung zum Thema Freithal-Falkenbek hast, wäre es ein Weg den aktiven Verteidigern, das sind aktuell Klink und ich, zu helfen, indem Du uns Zuschüsse zukommen lässt. Bei der Nordermark wäre es ein Beitrag zum Flotten-Etat, bei Klink eine Hilfe zum Festungsbau.
    Du könntest damit der Kritik aus dem Emirat begegnen.
    Oder zeri selbst eine Gunst gewähren. Der müht sich gerade mit diesen Rebellen/Attentätern/wasauchimmer herum. Ein kirchlicher Bann gegen Attentate und die Androhung der Exkommunikation von allen, die sich an so etwas beteiligen, sollte denen, die ihn da bekämpfen, erheblich die Unterstützung entziehen. Damit könntest Du zeri ohne finanzielle Ausgaben helfen und würdest Deiner Politik "Frieden zwischen den Menschen" eine spirituelle Note geben.

  11. #116
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Haben wir denm überhapt eine Garantie, dass die Flotte der Nordermark zur Verteidigung der Menschen und nicht gegen die Menschen eingesetzt wird? Ein erster Schritt dafür wäre dem Friedensbund beizutreten.
    Aktuell fokussiert sich die Kirche darauf, die Gelder der Kirche für die Menschen Zemanjas einzusetzen. Man möchte den Menschen helfen. Wollt ihr sagen, dass die Gelder der Kirche da falsch eingesetzt sind.

    Ich nehme an, dass Mörder von der Kirche bereits entsprechende "Sanktionen" zu erwarten haben. Mit dem Emirat hat man sich doch außerdem in der Sonnenrepublik gemeinsam engagiert?

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Ich habe eine Flotte vor Adlerstein stehen, die dort genau das macht: Die Reiche der Menschen verteidigen. Und ich bin mir sicher, dass diese Flottenpräsenz es war, die dem Dominion gezeigt hat, dass es auf Widerstand stoßen wird, wenn es nicht einlenkt.

    Sag es einfach, wie es ist: Die Nordermark würde keinen müden Taler von Dir bekommen und wenn wir Bernstedt vor den plündernden Horden von Orks und Elfen retten würden, während Markwart daneben steht. Das ist kein Problem. Ich werde es in den Einsatzplanungen meiner Flotte und Streitkräfte berücksichtigen.

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Also wenn die Kosten der Flotte der Nordermark so schwer zu tragen sind für die Nordermark machen wir es doch so: Die Kirche kauft dir die Schiffe ab und sichert die Menschen gen Süden ab. Dann ist dein Etat auch entlastet und die Sicherheit weiter gewährleistet.

  14. #119
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Haben wir denm überhapt eine Garantie, dass die Flotte der Kirche zur Verteidigung der Menschen und nicht gegen die Nordermark eingesetzt wird?

    Beenden wir das hier.

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Eine solche Garantie kann gerne öffentlichwirksam ausgesprochen werden.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •