Seite 63 von 84 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1250

Thema: [RZ] - Konklave zu Bernstedt - Markwart I.

  1. #931
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Wenn er sich an die Schlussakte hält, dann müssen die ja verbannt werden nach der Aktion mit Vestland

  2. #932
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Weiß ich überhaupt von den Kampfmagiern?

  3. #933
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Zumindest dass es welche gab, dürfte allgemein bekannt sein. Bei der Seeschlacht vor Wjelkow hat die Nordermark Teile der Piratenflotte ja mit Magie versenkt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #934
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Also folgender Ansatz:

    Wir honorieren die Beichte des Krals und werden von einer Strafe absehen. In Achtung der Schlussakte sind aber die Magier der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen.

    Aufgrund der Unstimmigkeiten in Zuge der letzten Begebenheiten an der Theologica ist die Theologica unter die Kontrolle der Kirchlichen Inquisition zu stellen. Ihr Ziel ist es die weiße Magie zu erforschen und die Auswirkungen der Magie auf den Menschen zu ergründen.

    Die Kirche des heiligen Bernael sagt zu, keine gezielte Missionierung in der Nordermark durchzuführen. Im Gegenzug sagt die Nordermark zu, dass von Seiten der Druiden in der Nordermark keine gezielte Missionierung durchgeführt wird. Sie sagt auch zu das Druidentum finanziell nicht über dem Maße zu unterstützen, in dem sie über den Zehnt hinaus die Kirche des heiligen Bernael unterstützt.

    Die Nordermark legt ihren Reichsfokus nicht mehr auf die Magie.

    Die Kirche des heiligen Bernael sowie ihre Gläubigen werden nicht durch Beamte, Gesetze oder ähnliches von Seiten der Nordermark in Ihrem Wirken behindert. Der Kirche steht es frei auf Kirchengrund Baumaßnahmen ohne Einschränkungen durchzuführen.

  5. #935
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Weiß ich überhaupt von den Kampfmagiern?
    Du erinnerst dich an den Bericht?

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Bericht, der dem Vertreter seiner Heiligkeit (da jener ja noch auf See ist) vorgelegt wird, umfasst Folgendes:
    An seine Heiligkeit,
    Markwart I.

    Mein Name ist Vladimir. Womöglich habt Ihr bereits über den Fürsten von Vestland von meiner Person als Graf von Letjitz gehört.
    Der Überbringer dieser Nachricht ist bislang ein treuer Diener meines Hofes gewesen. Behandelt diesen bitte mit Respekt. Ich fürchte, er wird gegenwärtig nicht in die Nordermark zurückkehren können, da ihm sonst wegen (Hoch-)Verrats der Strang drohen würde.

    Ich berichte Euch mit dem Schreiben von Vorgängen und Geschehnissen innerhalb der Nordermark, die sich vermutlich größtenteils bislang Eurer Kenntnis entzogen haben.
    Die meisten Informationen stammen aus sicheren, überprüften Quellen bei Hofe oder an der Theologica Arcanum. Jene, die nicht sicher sind, werden auch als solche vermerkt.
    Zuvorderst berichte ich Euch chronologisch von den uns bekannten Vorgängen in den letzten zehn Jahren.

    Bereits im Jahr 10 nFS wurden auf Weisung des Krals die ersten 50 Kampfmagier aufgestellt.
    -> Im Jahr 11 nFS bekamen diese Kampfmagier die Aufgabe von der Krone aufgrund des andauernden Krieges Schlechtwetter in Richtung Vestland zu beschwören.
    -> Die Magier waren zu ungeübt. Sie konnten zwar Teilerfolge erzielen, beschworen jedoch auch über der Nordermark Unwetter herauf, die sich schließlich ihrer Kontrolle entzogen. Es ist davon auszugehen, dass die Wetterkontrolle ein überaus schwieriges Unterfangen ist, welches nur den Besten gelingt.
    Im Jahre 12 nFS fand der Baubeginn der von vornherein als magische Lehr- und Forschungsanstalt geplanten "Theologica Arcanum" bei Wjelkow statt.
    Die bereits seit Jahrhunderten in der Nordermark ansässigen Druidengruppen wurden u.a. ab dem Jahr 12 nFS auch in die Geschehnisse auf politischer Ebene einbezogen und etwa zum Reichstag zu Wjelkow eingeladen.
    Die Kampfmagier wurden ab dem Jahr 13 nFS zur (Weiter-)Entwicklung der nordermärkischen Flottendoktrin, ab Jahr 14 nFS zum Einsatz jener Doktrin genutzt.
    -> In dieser Doktrin spielten die Kampfmagier eine zentrale Rolle. So sollten sie etwa Kommunikation zwischen den Schiffen und See-Aufklärung sicherstellen und Unwetter früh erkennen.
    Ab dem Jahr 15 nFS fand die Entwicklung und Einsatz von sog. "Zauberbohnen" durch staatl. Magiewirker zur Steigerung der Landwirtschaftserträge statt.
    -> Der im Jahre 16 nFS gegründete "Orden von Karolina und Milan", beruhend auf lokalen Heiligen, bekam die Aufgabe, dies auch fortzuführen. Der Orden ist Teil der Kirche Nord.
    Angeblich - und dies können wir hier in der Mark nicht überprüfen - soll der Kral ab dem Jahr 16 nFS zudem über einzuschleusende Streitkräfte und Gesandte Bemühungen unternommen haben, die Menschen auf den nördlichsten Inseln von Talon in Richtung Druidentum umzustimmen.
    -> Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wird das Erzherzogtum Talon dies in seinen demographischen Niederschriften bestätigen können.
    Durch die Beendigung des Krieges mit Vestland rotierten die eigentlichen "Kampfmagier" ab dem Jahr 16 nFS im Einsatz zwischen Kampfeinsatz, Manövereinsatz und Landwirtschaftseinsatz.
    Die Fertigstellung der Theologica Arcanum erfolgte im Jahr 17 nFS, ebenso die Aufnahme des Lehrbetriebs und eine Erhöhung der Toleranz der Bevölkerung gegenüber Magie im Rahmen des Konkordats mit Patriarch Leopold Hardenburg.
    -> Bischof Mieszko von Wjelkow wurde vom Kral u.a. als Verwalter und Aufsichtsperson der Theologica Arcanum eingesetzt.
    -> Demzufolge ist davon auszugehen, dass Mieszko über viele oder gar alle Vorgänge der Theologica Arcanum, selbst jenen, die im Geheimen durchgeführt werden, Bescheid weiß.
    u Ende des Jahres 18 nFS besuchte Kral Bronislaw IV. die Jahresendfeiern bei den Druiden im Hammerwald, rief zur Toleranz auf und verkündete Wiederaufbaumaßnahmen für geplünderte und zerstörte druidische Stätten.
    Fundstücke aus dem versenkten Dominion-Schiff wurden unter größter Geheimhaltung an der Küste nahe des Fundortes untersucht
    -> Menge und Verbleib der Fundstücke entziehen sich unserer Kenntnis
    Der Kral gab im Laufe der letzten Jahre mehrere Projekte bei der Theologica in Auftrag. Folgende sind uns bekannt:
    -> Entwicklung von magischen Vervielfältigungstechniken aka "Magische Tinte" oder "Magische Druckerpresse" an der Theologica ab Jahr 18 nFS.
    -> Suche nach weiteren heiligen Orten von Druiden sowie natürlichen Machtquellen für Magie.
    -> Die Frage, ob es möglich ist, machtvolle magische Artefakte selbst zu erschaffen.
    -> Es ist davon auszugehen, dass es noch mehr Aufträge gab und der Kral keine Intention hat, sich an Abkommen zur Magieregulierung zu halten.
    Spätestens ab Jahr 19 nFS erließ der Kral eine starke monetäre Förderung des "Zirkel Handrij", der Druidengruppe um den mächtigen Druidenführer Handrij. Im Jahre 19 nFS wurde dies bereits mit 10.000 ST unterstützt.
    -> Der Auftrag des Krals lautete, Handrij solle seine Arbeit fortsetzen und der Bevölkerung weiter eine liberale Ausrichtung vermitteln und eine Bekehrung zum Druidentum fördern.
    Zuletzt werden im Umkreis der Stadt Frýklitz plötzlich Wucherpreise erhoben, wenn die örtlichen Klerikalen und Bauhelfer der Kirche für die Wiederaufbaumaßnahmen der Abtei von Frýklitz Materialien anwerben wollen. Gegenüber anderen Menschen in der Nordermark werden diese Wucherpreise nicht erhoben.



    Es gibt weitere wie mich.
    Weitere Vertreter des Adels, die der Politik des Königs ablehnend gegenüberstehen.
    Aufgrund der Gefahr, dass dieser Brief abgefangen wird, werde ich die Namen und jedoch nicht in diesem Schreiben nennen. Sollte der Brief abgefangen werden, werde ich verhaftet werden.
    Erwartet meine Botschaft.

    Hochachtungsvoll,
    Graf Vladimir von Letjitz

  6. #936
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also folgender Ansatz:

    Wir honorieren die Beichte des Krals und werden von einer Strafe absehen. In Achtung der Schlussakte sind aber die Magier der Inquisition zu überstellen oder des Landes zu verweisen.

    Aufgrund der Unstimmigkeiten in Zuge der letzten Begebenheiten an der Theologica ist die Theologica unter die Kontrolle der Kirchlichen Inquisition zu stellen. Ihr Ziel ist es die weiße Magie zu erforschen und die Auswirkungen der Magie auf den Menschen zu ergründen.

    Die Kirche des heiligen Bernael sagt zu, keine gezielte Missionierung in der Nordermark durchzuführen. Im Gegenzug sagt die Nordermark zu, dass von Seiten der Druiden in der Nordermark keine gezielte Missionierung durchgeführt wird. Sie sagt auch zu das Druidentum finanziell nicht über dem Maße zu unterstützen, in dem sie über den Zehnt hinaus die Kirche des heiligen Bernael unterstützt.

    Die Nordermark legt ihren Reichsfokus nicht mehr auf die Magie.

    Die Kirche des heiligen Bernael sowie ihre Gläubigen werden nicht durch Beamte, Gesetze oder ähnliches von Seiten der Nordermark in Ihrem Wirken behindert. Der Kirche steht es frei auf Kirchengrund Baumaßnahmen ohne Einschränkungen durchzuführen.
    Ich bin gespannt, ob er darauf eingeht.

    Weiterhin gilt aber auch die Frage, ob und wenn ja, inwiefern die Kirche auf einen möglichen Bürgerkrieg reagiert. Die erste Sezession liegt bereits vor.

  7. #937
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Wenn der Kral auf die Bedingungen eingeht, dann sehe ich jetzt nicht so die Handhabe für die Kirche auf Seiten von aufständischen einzuschreiten
    Sehe das aber auch nicht meine Aufgabe eine Revolte zu unterstützen

  8. #938
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Das mit der Sezession sehe ich ja erst jetzt so richtig. Wie relevant ist denn diese Abspaltungsbewegung im Bezug zur Gesamt-Nordermark? Sind das eher unbedeutende Käffer oder wichtige Orte? Nur dass ich ein Gefühl dafür bekomme, mit was man es hier zu tun hat.

  9. #939
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Wegen der Stadt Jezow oder habe ich was übersehen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #940
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Das steht im Brief:

    Hiermit erklären wir, die treu zu Bernael, seinem Wirken und seiner Kirche stehen, geeint in der Sache des Strebens nach Freiheit und der Abkehr von Magie, die Geister vergiftet und Handlungen verdirbt:
    Wir erkennen das Handeln gegen Graf Vladimir von Letjitz durch Kral Bronislaw IV. als Bruch seiner Fürsorge- und Schutzpflicht als Lehnsherr an.
    Wir geloben, das Opfer von Graf Vladimir von Letjitz in Ehren zu halten.
    Wir rufen gemeinsam und feierlich Patriarch Markwart I. an, Taten für die Vergehen des Krals folgen zu lassen. Taten, die bislang auf sich warten ließen.
    Wir erklären den Lehensvertrag, der uns bislang als Vasallen an die Krone in Dubjangrod band, aufgrund des Bruchs der Pflichten des Lehnherrn für aufgelöst. Bis sich der Kral zu Verhandlungen bereiterklärt und jene unter Berücksichtigung unserer Rechte abgeschlossen wurden, bleiben jegliche allfällige Pflichten unsererseits an den Kral ruhen.

    Dies verkünden wir aus freiem Willen und voller Überzeugung.


    Graf Vukasin
    Graf Vidoslaw
    Baron Stani
    Baron Radko
    Baroness Vojka

    Die Orte und Städte
    Straupitz
    Grabkow
    Zarów
    Letjitz
    Tupzig
    Radibor
    Prosteritz

  11. #941
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das mit der Sezession sehe ich ja erst jetzt so richtig. Wie relevant ist denn diese Abspaltungsbewegung im Bezug zur Gesamt-Nordermark? Sind das eher unbedeutende Käffer oder wichtige Orte? Nur dass ich ein Gefühl dafür bekomme, mit was man es hier zu tun hat.
    Ja und nein. Es macht einen guten Teil der Karte aus (bzw. verwandelt sie in eine Karte voller Flicken), aber die wichtigeren/größeren Städte Wjelkow, Gólitz, Torpitz und Dubjangrod (HS) sind nicht dabei. Wjelkow ist seit dem Aufstand von Ibrahim direktes Kronland, Gólitz und Torpitz sind unklar.

  12. #942
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Steiner wollt doch bzgl der Abtei ne lokale Abstimmung. Ob er die wegen der Unabhängigkeit der Dörfer auch befürwortet?

  13. #943
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Bezweifle ich.

  14. #944
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Dann kann man vor Ort in Wjelkow gleich die Kontrolle durchsetzen, wenn die Beamten da sind. Beweise für verbotene Vorgehen sollen auf alle Fälle gesichert werden und dort die Theologica Schlussaktenkonform machen.

    Die Dörfer erhalten eine Benachrichtigung, dass man sich auf eine Einigung mit dem Kral verständigt hat, die die Interessen der Gläubigen wahrt, aber weiteres Blutvergießen hoffentlich verhindert. Wir haben vereinbart, dass sie nicht belangt werden, wenn sie sich wieder in das Lehenssystem einordnen. Wir bitten sie darum, diese Chance zu nutzen.

  15. #945
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Das heißt, die gesamte Theologica ist zu untersuchen?

Seite 63 von 84 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •