Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 252

Thema: [RZ] - Handelsmesse in Al-Anzur

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Vor Kjalarnes, wenn ich mich nicht irre. Da ist dieser Komet auch runtergekommen.

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Hier im Spoiler sind die Karteninfos, die meine Expedition gewonnen hat.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8871546

    Wie man sieht, sitzen sie direkt vor meiner Haustür. Auch wenn das vermutlich nur kleinere Inselkolonien sind und dort, wo Azrael sie vermutet hat, dürfte ihr Hauptgebiet sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Welt scheint eine Archipelkarte zu sein. Immer mehr Inseln

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Welt scheint eine Archipelkarte zu sein. Immer mehr Inseln

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich warte nur darauf, dass sich zeigt: wir auf Zemjana sind quasi England und ganz Eurasien kommt noch.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich warte nur darauf, dass sich zeigt: wir auf Zemjana sind quasi England und ganz Eurasien kommt noch.
    England ist doch schon Talon.

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also, diese Insel ist ja wirklich verdammt dicht an Adlerstein dran. Das überrascht micht grade sehr.

    Warum hat man sie noch nicht gefunden, unsere Völker fahren ja nicht erst seit 5 Jahren zur See? (Also außer die Bergzwerge)
    Können die Seefahrernationen da mal nachforschen? Es müsste doch in Adlerstein und bei den Waldzwergen oder gar bei den Piraten Geschichten oder Legenden über diese Insel und deren Bewohner geben?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Können die Seefahrernationen da mal nachforschen? Es müsste doch in Adlerstein und bei den Waldzwergen oder gar bei den Piraten Geschichten oder Legenden über diese Insel und deren Bewohner geben?
    Die Piraten in Myrka können derzeit wohl nicht viel sagen, ohne Zähne spricht es sich so schlecht. Aber ich frage mal bei meinen Leuten nach.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Das wollte ich Klink schon gestern fragen, also hier auch für die beteiligten Zwergenreiche: Können die Plünderungen auf Myrka bitte eingestellt werden?
    Das ist etwas für Piratenkönige und andere Verbrecher, aber nichts für ehrenvolle Reiche.
    Die Nordermark weiß, was es bedeutet, sich mit Räubern und Mördern befassen zu müssen - und egal, was Myrka getan hat, das nicht Euer Niveau.

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Die Plünderungen sollten eh nur ein paar Tage gehen und sind auf die Oberschicht begrenzt. Es sollte sowieso aufhören und naja, sie sind etwas selber Schuld. Angebote zur ehrenhaften Kapitulation wurden genug gemacht, auch nachdem die Mauern gefallen sind. Die dortige Oberschicht ist folglich durch und durch radikalisiert, von dem her macht es Sinn ihre Macht komplett zu brechen, wozu eben auch die Beschlagnahmung ihrer Vermögen gehören.

    Die unteren Schichten werden in Ruhe gelassen und im nächsten Jahr auch Aufbauhilfe von Adlerstein erhalten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Okay, die Strafung der Oberschicht kann ich tolerieren. Der Eintrag in der Chronik hörte sich zu sehr nach "wer Euch verfällt, sei Euch verfallen" an.
    Und willkürliche Überfälle auf die einfache Bevölkerung mag man in der Nordermark nicht.

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Willkürliche Überfälle gegen die einfache Bevölkerung wurden untersagt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das wollte ich Klink schon gestern fragen, also hier auch für die beteiligten Zwergenreiche: Können die Plünderungen auf Myrka bitte eingestellt werden?
    Das ist etwas für Piratenkönige und andere Verbrecher, aber nichts für ehrenvolle Reiche.
    Die Plünderungen betreffen nur die Reichen Myrkaus und werden 3 Tage anhalten. Sie sind 1.) Teil der Strafe für die Piraten, die friedliche Reiche überfallen haben. 2.) sind sie Reparationen für die Schäden, die die Priaten damit angerichtet haben. 3.) bekommen die Zwerge durch die Plünderung Kriegsbeute und stillen damit ihren Groll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Zurück zum vorherigen Thema. Ich habe wie besprochen mal ein paar Nachforschungen anstellen lassen. Einige Seeleute und Fischer in Khaz Ilur berichten, dass es vor mehreren Dekaden flüchtige Kontakte zu einem fremden Volk gegeben hat, die jedoch schlagartig endeten. Wir sprechen von Zwergen, daher sind die meisten von denen heute noch am Leben, um darüber berichten zu können. Sie haben die See südlich von Khaz Ilur bereist und sind dabei zwischendurch in den Bereich vorgestossen, den ich in meiner Karte als "mögliches Territorium" markiert hatte. Die Reisen brachen deshalb ab, weil sie von einem dunklen Grauen berichten, welches sich bei der Einfuhr in die Gewässer über die Seele legte. Es wirkte so, als würde jegliche Hoffnung weichen, weswegen sie umkehrten. Sie haben Landmassen gesehen, können aber nicht sicher sagen, ob es Inseln oder Ausläufer eines grösseren Kontinents waren. Entlang der Küste waren Häuser und Hütten zu erkennen, von denen viele in der fraglichen Zeit gebrannt haben, als würde ein aktueller Krieg toben. Gesehen habe man jedoch niemanden. Das deutet für mich darauf hin, dass dieser grössere Konflikt vor rund einem halben Jahrhundert ein (auch magisch geführter) Einigungskrieg des Dominions gewesen sein könnte, bei dem die mutmasslichen Hochelfen die Region unter ihre Kontrolle brachten. Aus den Beschreibungen meiner Leute lässt sich aber nicht ableiten, ob es ein Krieg zwischen Elfen war oder sie andere Völker unterworfen haben. Sie scheinen aber auch nicht inhärent expansionistisch zu sein, denn an sich müsste das Dominion schon seit der Zeit wissen, dass es ausserhalb des von ihm beanspruchten Gebiets noch andere Zivilisationen gibt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Ich wiederhole meine Frage:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ach ja, und darf Hrafnagil wie mal angesprochen auch mit an die Konferenz?
    Bisher hat sich nur Kantel dazu geäussert und wie gesagt, vielleicht haben die Kapitäne der ehemaligen Verbundstädte auch noch etwas, das sie uns mitteilen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •