Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 373

Thema: [RZ] Die oberste Heeresleitung

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Wir sollten auch noch eine Entschädigung für den alten Verrat fordern


  2. #77
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ein Versailles sollten wir nun auch nicht machen. Don wird sich nämlich nicht daran stören, wenn er 100k mehr zahlen muss, wenn er dafür im Gegensatz seine AQ-Wagenburg von uns geschenkt bekommt.

    Ich würde deswegen den "Bündnisverrat" von damals nicht zum Gegenstand des Friedens machen, weil es ab da demütigend für Ediras werden würde. Was für Dons bevorzugte Spielweise ein echtes Geschenk wäre.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Mit einem Versailles kommt er noch zu gut weg.

    Man sollte nicht vergessen, dass der Krieg uns auch was kostet. Ich hab beispielsweise wohl aktuell 50k investiert, die auch in den Hafen gehen könnten.

  4. #79
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich sage auch nichts gegen Reparationen.

    Nur würde ich dabei keinen Bezug auf weiter in der Vergangenheit liegende Ereignisse nehmen. Bisher gibt das Volk in Ediras eher dem König die Schuld für den Krieg und die Verluste. Ob es dabei bleibt oder Don später sein AQ 2.0 aufbauen kann, wird auch davon abhängen, was wir machen. Brandmarken wir im Friedensvertrag Ediras, naja, tun wir Don damit nur einen Gefallen. Die beleidigte und revanchistische Weißwurst zu spielen, macht er nämlich gerne.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #80
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Die Zahlung sollte jedenfalls möglichst up front sein nachdem man Ediras nicht trauen kann - siehe Vestland, "können keine Untersüttzung annehmen wenn die schutzlose Dörfer plündern" und nun plündert Vestland schutzlose Dörfer statt dass die Truppen am Schlachtfeld stehen (und planen vmtl irgendwo an zu landen.. )

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ja, vermutlich sollte ich tatsächlich auf Rechte verzichten und Geld und tech fordern.

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich sage auch nichts gegen Reparationen.

    Nur würde ich dabei keinen Bezug auf weiter in der Vergangenheit liegende Ereignisse nehmen. Bisher gibt das Volk in Ediras eher dem König die Schuld für den Krieg und die Verluste. Ob es dabei bleibt oder Don später sein AQ 2.0 aufbauen kann, wird auch davon abhängen, was wir machen. Brandmarken wir im Friedensvertrag Ediras, naja, tun wir Don damit nur einen Gefallen. Die beleidigte und revanchistische Weißwurst zu spielen, macht er nämlich gerne.
    Aus reiner IC-Konsequenz (Tristan, Aswin, Hildebrandt (und Xanthul) wissen ja nichts von Don in den anderen Spielen) wäre es nur richtig, das Maximum zu fordern und dann zu sehen, was möglich ist.

  8. #83
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das war auch mehr an Vk und Noxx als Spieler gerichtet. Wobei ich auch sage, dass es nicht verkehrt wäre hoch einzusteigen. Meine Einwürfe gingen eher in die Richtung, was wir erhoffen uns rauszuschlagen.

    Nun gut: Es wurde ein (hochgerechneter) Wert für Reparationen von 160k (von Wytonien) bis 240k (von Falkenbek) für die Schäden in Südsoras vorgeschlagen.
    Geändert von Kaiser Klink (20. Dezember 2021 um 03:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dann gebt den Vorschlag in den Konferenzfaden mit ein.

  10. #85
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dann gebt den Vorschlag in den Konferenzfaden mit ein.
    Jo, ist nur die Frage offen, was von dieser Summe auf die Techs entfallen soll, die Freithal, Falkenbek und Wytonien wollen und was als Barbetrag gefordert wird.

    Mein eigener Vorschlag wäre:
    LW Tech ist ca. 50k wert für ein Land wie Wytonien.
    Armbrusttech ist ca. 30k Wert
    Bei Falkenbek muss ich erst wissen, für welche der Techs es sich interessiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #86
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Die frage ist halt - sind die Techs das? Ich würd erstmal nur Kohle fordern und Techs später.

    Armbrüste wurden ja im krieg schon eingesetzt glaub ich, dh die Leut hier haben die gesehen wenn nicht n paar erbeutet. Genauso wurd in Südsoras wohl schon die LW mal angefangen. Das Zeug würd sich da doch sowieso ausbreiten, da muss man Ediras nicht von anfang an großzügig entgegen kommen

  12. #87
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Also schlägst du folgende Verhandlungsstrategie vor: Die reine Barsumme fordern und dann evtl. später nachzusetzen, dass man einen Teil davon über Techs ableisten könnte. Ja das wäre vielleicht nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Freithal schließt sich Wytonien dann doch an. Nur Bares ist Wahres.

  14. #89

  15. #90
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Da ist was dran. Evtl. das LW System wäre mit Ediras Hilfe deutlich einfacher einzuführen. Die Militärtech verbreitet sich sowieso automatisch.


    Dann schreibe ich Folgendes:

    Nach Rücksprache in der Koalition kommen wir zu Folgendem Ergebnis:

    1) Südsoras geht zurück an Soras
    2) Ediras wird die Region räumen, ohne vorher alles abzubauen. Ebenso werden keine weiteren Verwüstungen mehr angerichtet.
    3) In Anbetracht der enormen Verwüstungen in Südsoras, müssen Reparationen gezahlt werden. Die sich jedoch in ihrer Höhe an den Schäden, inklusive Wiederaufbaukosten und der Berücksichtung der auf die nächsten Jahre hin zu erwartenden Mindereinnahmen aus der Region zusammensetzen: 240 000 ST an die sorassischen Baronien. Adlerstein wird keine Reparationsforderungen für sich erheben, da keine Schäden an Adlersteiner Land oder Untertanten angerichtet wurden.
    4) Handelsembargos werden aufgehoben, was ebenso den evtl. Techhandel und auch den Schiffsbauvertrag zwischen Ediras und Adlerstein betrifft. Letzterer wird im Interesse beider Länder wieder in den Zustand vor Kriegsausbruch versetzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •