Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 626

Thema: [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hab am Wochenende grundlegend nichts gemacht.

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Gut, mittlerweile habe ich ja auch die Zusagen und die von mir erbetene Pause ist nicht mehr nötig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #48
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Wie sehen es eigentlich meine Berater bezüglich der Friedensverhandlungen? Ich werde keine eigenen Forderungen stellen, sondern hauptsächlich auf die Rückgabe von Südsoras pochen.

    Jedoch stellt sich die Frage, ob wir darauf drängen sollten, dass der Schiffsbauvertrag von Ediras und Adlerstein wieder im alten Zustand hergestellt wird oder, ob wr darauf verzichten. Im Falle von letzterem würden wir Geld sparen, aber hier stellt sich die Frage, ob wir in der Lage wären die Transportschiffe zu kopieren und in Eigenregie zu bauen?

    Da das ungewiss bzw. mit einem Schwerpunkt verbunden sein dürfte, tendiere ich zu ersterem. Den Vertrag wieder in seinen alten Zustand herstellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es bestünde auch die Möglichkeit, dass Ediras gezwungen wird, Adlerstein für x Jahre die Schiffsbaumeister zur Verfügung zu stellen, damit Adlerstein für die entsprechende Laufzeit selbst diese Schiffe bauen kann. Sonst ginge das, wie du sagst, per SP oder in Ediras.

  5. #50
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Daran habe ich auch gedacht. Wobei solche Bedingungen Don dabei später helfen könnten gegen Adlerstein als äußeres Feindbild seine Wagenburg aufzubauen? Richtig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Richtig.

  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Dann werde ich eher darauf gehen den Vertrag wieder in Kraft zu setzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Was ich mich hingegen frage, ob es Sinn machen würde einen Erwerb der neuesten Großkampfschiffklasse zu vereinbaren: Adlerstein zahlt 50k und im Gegenzug bekommen unsere Schiffsbauer beigebracht, wie man die Großkampfschiffe baut. Das wäre kein Techraub oder Knebel, sondern ein fairer Kauf- bzw. Ausbildungsvertrag und sollte somit Dons Propaganda auch nicht in die Hände spielen. Richtig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Prinzipiell richtig. Deine Berater würden jedoch empfehlen, abzuwarten, was die edirassischen Schiffsbauer überhaupt im Endbericht sagen. Nicht, dass sich herausstellt, dass die Konstruktionsweise ein totaler Reinfall ist.

  10. #55
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Natürlich, Bezahlung erfolgt erst bei Erfolg.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    @Bassewitz. Du kannst dich als Berater mal nützlich machen: Capo hat mir folgendes vorgeschlagen bezüglich Soras:


    Zitat Zitat von Caporegime
    Ah, nachdem du weg warst hatte ich das hier einfach liegen lassen.

    Naja ich kann dir wohl jede Furcht nehmen. Wenn der Frieden im Süden steht und damit die Grenzen können wir gern vereinbaren dass alle Grenzen unumstößlich sind ohne wenn und aber. Von mir aus gern offiziell und unbefristet. Dann kann Soras, Adlerstein, Iluceria und Ediras endlich friedlich aufbauen.

    Nun habe ich mir überlegt, was dieses Anliegen bedeutet: Wenn ich darauf eingehe, würden wir uns später die Handhabe nehmen in Soras die Situation zu klären, falls der Staatenbund scheitert. Damit könnte F-F- diese Vereinbarung platzen lassen und wäre trotzdem save. So darf ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Nun deswegen habe ich mir überlegt, wie ich darauf reagiere und würde folgende PN zurückschicken:

    Nun, Adlerstein hat kein Interesse an Landgewinnen in Soras. Das wäre kein Problem. Die Frage lautet eher, ob die Sorassi und auch Ediras zu so einem Abkommen bereit wären und inwieweit Iluceria offiziell Bestandteil sein kann.
    Wobei ich ehrlich bin, ich glaube nicht, dass Don so ein Abkommen eingeht bzw. sich daranhält, wenn er zurückkommt. Er wird dann vermutlich seine Wagenburg für einen Revanchekrieg aufbauen mit dem "Elfenblock" und Adlerstein als äußere Feindbilder und eine Stimmung zuhause schaffen, die ihm ähnlich wie in AQ auch freie Bahn für Vertragsbrüche gibt. Ich würde mir anderes wünschen, aber dafür kenne ich meine Pappenheimer zu gut.

    Nun zu der Neuordnung von Soras: Noxx hat mir den Aufteilungsplan für Soras gezeigt. Ich finde zwar, dass Wytonien hätte etwas mehr herausholen können, aber wenn er damit zufrieden ist und immerhin kontrolliert er den Wyton dadurch, werde ich es mittragen.
    Mit Wytonien und mit Freithal-Falkenbek habe ich auch über die Möglichkeit eines Staatenbundes in Form eines "pan-germanischen Reiches" (in Anlehnung daran, dass laut SL Adlerstein und Soras der deutschen Kulturgruppe entsprechen) gesprochen. Beide wären dafür. Es ist auch meine Absicht die Sorassi in die Reichsadministration einzubinden und nicht allein zu regieren. Du wirst vermutlich darüber Bescheid wissen und ich weiß nicht, was für Pläne du mit der Region hast. Jedoch hättest du so mit Freithal-Falkenbek auch einen starken Parteigänger in dem Kaiserreich, der eben auch Einfluss auf die Reichspolitik hat. Was auch Möglichkeiten bietet, die du andernfalls nicht hättest. Solange wir beide miteinander reden und auch die Sichtweise des jeweils anderen versuchen nachvollzuziehen, könnte das Reich dauerhaft den Frieden in unserer Region sichern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    It's a trap!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Und hat Capo damit zugegeben, hinter F+F zu stehen? Kann das an dem Schnippsel nicht festmachen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Hat noxx dir gegenüber denn auch angemerkt, dass der von ihm gezeigte Teilungsplan sein Vorschlag war?

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    It's a trap!
    Natürlich ist es eine Falle. Das weiß ich auch. Gehe ich darauf ein, hat er freie Hand in Ostsoras. Deswegen überlege ich ja an einer geeigneten Antwort. Wenn ich strikt ablehne, wird er sich auf Konflikt mit mir einstellen. Sage ich zu, nehme ich mir eine Handlungsalternative komplett, da dies im Gegensatz zum Vertrag von Altenburg nicht zeitlich befristet wäre.

    Von dem her war es keine dumme Idee von ihm mir diesen Vorschlag zu unterbreiten. Deswegen möchte ich jetzt auch meine Antwort durchplanen und tendiere zwischen zwei Alternativen. Versuchen möglichst schwammig zu antworten, damit ich nicht festgenagelt werde oder es in Aussicht stellen, aber von der Gründung des KR abhängig machen. Dieses würde mir wiederum mehr Möglichkeiten geben auch in F-F Ansehen und Softpower anzusammeln. Sollte dann Capo was Linkes machen, wäre zumindest seine Wagenburg in Ostsoras deutlich löchriger.

    Ohne KR kein ewiger Frieden, auch wenn ich das nicht so direkt formulieren darf. Was denkst du?


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und hat Capo damit zugegeben, hinter F+F zu stehen? Kann das an dem Schnippsel nicht festmachen.
    Das hat er in einer anderen PN, aber da zwischen unseren Völkern kein offizieller Kontakt besteht, sind die PNs ingame wertlos.



    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hat noxx dir gegenüber denn auch angemerkt, dass der von ihm gezeigte Teilungsplan sein Vorschlag war?
    Nein, hat er nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •