Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 396 von 396

Thema: Grimme Morgendämmerung [Grim Dawn]

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das nächste Ziel auf der Jagd nach dem Siegel ist die Howling Chasm.

    Bild

    Über schmale Brücken ...

    Bild

    ... dunkle Höhlengänge in die Howling Depths ...

    Bild

    ... und noch mehr Brücken ...

    Bild

    Ah, da liegt ein Teil des Reisetagebuchs des Priesters Tuha, wir sind wohl auf der richtigen Fährte.

    Bild

    I count the days since setting off from the Gardens of Ateph and the grim events of that fateful night. The Grand Magus Morgoneth and his acolytes were felled by the wisdom and might of the temple wardens, but what the heretic unleashed cannot be so easily halted, it can merely be contained.

    While the eternal night lies dormant beyond the runed gate, the final burden fell to but one. If the Korvan people are to be truly free from this darkness, then none can know of where the seals lie hidden. In that, I have offered myself for no other could be entrusted with this grave duty. Vizier Erhaman swore to pray upon the Path of Ascension that my sacrifice not be in vain and granted me his holy sigil so that none will stand in the way of what I must do.

    I pity the men that now accompany me on this journey, for they do not know the heavy price they will soon be forced to pay.
    Ich zähle die Tage seit meinem Aufbruch aus den Gärten von Ateph und den grausamen Ereignissen jener schicksalhaften Nacht. Der Großmagus Morgoneth und seine Gefolgsleute wurden durch die Weisheit und Macht der Tempelwächter besiegt, doch was der Ketzer entfesselt hat, kann nicht so leicht aufgehalten, sondern nur eingedämmt werden.

    Während die ewige Nacht jenseits des mit Runen bedeckten Tores schlummert, fiel die letzte Last nur einem zu. Wenn das korvanische Volk wirklich von dieser Dunkelheit befreit werden soll, darf niemand wissen, wo die Siegel verborgen liegen. Dafür habe ich mich zur Verfügung gestellt, denn kein anderer könnte mit dieser schweren Aufgabe betraut werden. Wesir Erhaman hat geschworen, auf dem Pfad des Aufstiegs dafür zu beten, dass mein Opfer nicht vergeblich ist, und er hat mir sein heiliges Siegel verliehen, damit sich niemand dem in den Weg stellt, was ich tun muss.

    Ich habe Mitleid mit den Männern, die mich jetzt auf dieser Reise begleiten, denn sie wissen nicht, welch hohen Preis sie bald zu zahlen gezwungen sein werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Noch ein Teil von Tuhas Reisetagebuch:

    Bild

    Eternal Sun protect me that I endure these crimes. An eternal pox upon the heretics that have caused this calamity and what I am forced to do. May Ulzuin thrust his burning fist into their souls that they may feel the agony of death once more.

    I've left my finest acolyte, Harod to suffer within the desert maw. I do this knowing that my unexpected betrayal will drive him deep inside the terror beneath the sands in a vain attempt to seek escape, and his revenge. He was always so driven and resilient, and loyal. Now I've repaid his long service with agony. May the first seal be devoured over a thousand years.

    The second seal's location offered little respite from the evils I was duty-bound to commit. There, the lives of my caravan were forfeit so that their tongues may never slip the location of the cursed object. While this was not done by my hand, the Blades of Ateph saw to the grisly deed, their every move felt as if I was the perpetrator.

    I now set out with what remains of my entourage for the final location, where the third seal will forever lie beyond the reach of the blessed sun, and where I will remain to atone for my sins.
    Ewige Sonne schütze mich, dass ich diese Verbrechen ertrage. Eine ewige Plage für die Ketzer, die dieses Unglück verursacht haben und wozu ich gezwungen bin. Möge Ulzuin seine brennende Faust in ihre Seelen stoßen, damit sie noch einmal die Qualen des Todes spüren können.

    Ich habe meinen besten Gefolgsmann Harod im Schlund der Wüste leiden lassen. Ich tue dies in dem Wissen, dass mein unerwarteter Verrat ihn tief in den Terror unter dem Sand treiben wird, in einem vergeblichen Versuch, zu entkommen und Rache zu nehmen. Er war immer so zielstrebig, unverwüstlich und loyal. Jetzt habe ich ihm seinen langen Dienst mit Qualen vergolten. Möge das erste Siegel über tausend Jahre hinweg verschlungen werden.

    Der Ort des zweiten Siegels bot nur wenig Erholung von den Übeln, die ich zu begehen verpflichtet war. Dort wurde das Leben meiner Karawane verwirkt, damit ihre Zungen niemals den Ort des verfluchten Objekts verraten. Obwohl dies nicht durch meine Hand geschah, sorgten die Klingen von Ateph für die grausame Tat, und jede ihrer Bewegungen fühlte sich an, als ob ich der Täter wäre.

    Ich mache mich nun mit den Überresten meines Gefolges auf den Weg zum endgültigen Ort, wo das dritte Siegel für immer außerhalb der Reichweite der gesegneten Sonne liegen wird und wo ich bleiben werde, um für meine Sünden zu büßen.

    Und noch 'ne Brücke. ^^

    Bild

    Da wartet "Hallanx the Forgotten" auf Garion.

    Bild

    Endlich - das dritte Siegel von Morgoneth.

    Bild

    Und ein Brief von Tuha - ein wahrer Poet, der Mann:

    Bild

    Nammia, my desert flower. How my heart aches to be with you and the children one last time.

    I fear this letter will not find its way to you, but I must write down my thoughts nonetheless. You see, I've lied to you when I set out beyond the Apesh Mountains. I am not returning home. One more task remains that will take me to where even the light of our divine cannot reach, where I will forever remain.

    While I cannot speak of what I must do, please know that it is of the most vital importance in order to keep you safe, to keep us all safe. I am sure you think I exaggerate, but after what I have witnessed, I no longer think there are limits to the evils mankind is capable of. In that, I am no exception for the path I have undertaken is dark with the blood of my fellow men, men that trusted my every command.

    Know that in my final moments, I will think only of your beautiful smile. Your face will be the only sun I will worship for the remainder of my days. Give the children my love.

    Yours, until the sun burns cold and the stars go dark.

    Tuha
    Nammia, meine Wüstenblume. Wie sehr schmerzt mein Herz, ein letztes Mal bei Dir und den Kindern zu sein.

    Ich fürchte, dieser Brief wird nicht den Weg zu dir finden, aber ich muss dennoch meine Gedanken niederschreiben. Ihr seht, ich habe euch belogen, als ich jenseits des Apesh-Gebirges aufbrach. Ich werde nicht nach Hause zurückkehren. Es bleibt noch eine Aufgabe, die mich dorthin führen wird, wo selbst das Licht unseres Göttlichen nicht hinkommt, wo ich für immer bleiben werde.

    Ich kann nicht sagen, was ich zu tun habe, aber ihr sollt wissen, dass es von größter Wichtigkeit ist, um euch und uns alle in Sicherheit zu bringen. Ihr denkt sicher, dass ich übertreibe, aber nach dem, was ich erlebt habe, glaube ich nicht mehr, dass es Grenzen für das Böse gibt, zu dem die Menschheit fähig ist. Ich bin da keine Ausnahme, denn der Weg, den ich eingeschlagen habe, ist dunkel mit dem Blut meiner Mitmenschen, die auf jeden meiner Befehle vertraut haben.

    Du sollst wissen, dass ich in meinen letzten Momenten nur an dein schönes Lächeln denken werde. Dein Gesicht wird die einzige Sonne sein, die ich für den Rest meiner Tage anbeten werde. Richte den Kindern meine Liebe aus.

    Deine, bis die Sonne kalt brennt und die Sterne dunkel werden.

    Tuha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Im "Valley of the Chosen" nimmt Garion noch dieses Totem mit.

    Bild

    Mit den drei Siegeln von Morgoneth kann er jetzt die "Forgotten Passage" öffnen.

    Bild

    Weiter geht es auf dem "Path of the Damned" (klingt ja alles sehr ermutigend ).

    Bild

    Das ist das Tor ...

    Bild

    ... zur "Lost Oasis".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Garion findet den ersten Teil von Tuhas Report:

    Bild

    When the summons arrived to discuss what had transpired in the Gardens of Ateph, I could not believe my own eyes. That was once a place of festivities and worship. I still remember the first time my father took me to see the brightly colored lanterns of the night festival, a tribute to Ateph who would never again see the light of Rahn.

    But this darkness, this is twisted beyond comprehension. The Grand Magus perverted the worship of Ateph into something unrecognizable, and for that the Vizier handed down the most serious judgment: exorcism by fire.

    At his command, I've set out with an entourage of priests and temple wardens from the great Korvan City. We will purge this heresy and all those that dared defy the Korvan faith.
    Als die Vorladung eintraf, um zu besprechen, was in den Gärten von Ateph geschehen war, traute ich meinen eigenen Augen nicht. Das war einmal ein Ort der Feste und der Anbetung. Ich erinnere mich noch daran, wie mein Vater mich das erste Mal mitnahm, um die bunten Laternen des nächtlichen Festes zu sehen, ein Tribut an Ateph, der nie wieder das Licht von Rahn sehen würde.

    Aber diese Dunkelheit, sie ist unbegreiflich verdreht. Der Großmagus hat die Verehrung Atephs bis zur Unkenntlichkeit entstellt, und dafür hat der Wesir die schwerste Strafe verhängt: Exorzismus durch Feuer.

    Auf seinen Befehl hin habe ich mich mit einem Gefolge von Priestern und Tempelwächtern aus der großen Stadt Korvan auf den Weg gemacht. Wir werden diese Ketzerei und alle, die es gewagt haben, sich dem korvanischen Glauben zu widersetzen, ausrotten.

    Hier gibt es sogar ein Portal.

    Bild

    Trotz aller Schönheit haben wir es hier natürlich auch mit Monstern zu tun.

    Bild

    Der zweite Teil von Tuhas Report:

    Bild

    We stand before the gates to the Gardens of Ateph and immediately a sense of wrongness surrounds us. There is a foulness in the air that cannot be described by mortal senses.

    Many had already fled this befouled place. Those less fortunate had already succumbed to the madness and required the release of death. Our orders were clear: no trace of the corruption of night is to escape the valley. With a heavy heart, we do what is necessary for the good of the Korvan people.

    The closer we get to the Court of the Magi, the stranger the sights become. The men are uneasy, but the horses are inconsolable. The remainder of the journey will be on foot.
    Wir stehen vor den Toren der Gärten von Ateph und sofort umgibt uns ein Gefühl der Ungerechtigkeit. Es liegt ein Gestank in der Luft, der mit den Sinnen der Sterblichen nicht zu beschreiben ist.

    Viele sind bereits von diesem verunreinigten Ort geflohen. Diejenigen, die weniger Glück hatten, waren bereits dem Wahnsinn erlegen und verlangten die Erlösung durch den Tod. Unsere Befehle waren klar: Keine Spur von der Verderbnis der Nacht darf das Tal verlassen. Schweren Herzens tun wir, was für das Wohl des korvanischen Volkes notwendig ist.

    Je näher wir dem Hof der Magier kommen, desto seltsamer wird der Anblick. Die Männer sind unruhig, aber die Pferde sind untröstlich. Der Rest der Reise wird zu Fuß zurückgelegt.

    Der Eingang zur "Tomb of the Heretic":

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    "The Tomb of the Heretic" - eine Treacherous Domain mit 4 Mutatoren.

    Bild

    Eine seltsame Gruft, in der sich Dunkelheit und Sonnenlicht abwechseln - es gibt viele große Innenhöfe mit Pflanzen.

    Bild

    Hier gibt es einen Schrein.

    Bild

    Ein Punkt für den unbekannten Soldaten.

    Bild

    Und wieder Gemetzel im Sonnenlicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Garion findet die erste Seite von "Morgoneth's Lessons":

    Bild

    Brothers and sisters of the moon. I implore you to listen.

    Like me, you surely feel the absence of the Eldritch Sun's warmth upon our lands. The priests may deny it, the Vizier may create spectacles upon the temple steps, but we all know the undeniable truth: the Korvan people have been abandoned before the vastness of the celestial veil by an uncaring god.

    But will we stand idle as our enemies encroach upon us? Of course not, brothers and sisters! We are the Korvan people! Our steel is mighty and our knowledge of the arcane is without compare.

    Join me in the Gardens of Ateph! Let us cast down the shackles of the priests sitting upon their golden thrones in Korvan City.

    We will carve a new future from the tapestry of fate, one forged by our own hand and not by the whims of fickle gods!
    Brüder und Schwestern des Mondes. Ich beschwöre euch, zuzuhören.

    Wie ich spürt auch ihr die Abwesenheit der Wärme der Eldritch-Sonne über unseren Ländern. Die Priester mögen es leugnen, der Wesir mag auf den Stufen des Tempels ein Spektakel veranstalten, aber wir alle kennen die unleugbare Wahrheit: Das korvanische Volk wurde von einem gefühllosen Gott vor den Weiten des himmlischen Schleiers im Stich gelassen.

    Aber werden wir tatenlos zusehen, wie unsere Feinde über uns herfallen? Natürlich nicht, Brüder und Schwestern! Wir sind das korvanische Volk! Unser Stahl ist mächtig und unser Wissen über das Arkane ist unvergleichlich.

    Kommt mit mir in die Gärten von Ateph! Lasst uns die Fesseln der Priester abwerfen, die auf ihren goldenen Thronen in Korvan City sitzen.

    Wir werden eine neue Zukunft aus dem Wandteppich des Schicksals schnitzen, eine, die von unserer eigenen Hand geschmiedet wird und nicht von den Launen wankelmütiger Götter!

    Ein Totem mit einem heftigen Gegner.

    Bild

    Der "Keeper of the Seal" stellt sich Garion in den Weg.

    Bild

    Das kann ihn natürlich nicht aufhalten.

    Bild

    Wir sind im "Court of the Magi".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •