Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: [The Long Dark] Der Reisende, der in die Kälte kam.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426

    [The Long Dark] Der Reisende, der in die Kälte kam.

    Neue Schwierigkeitsstufe, neues Pech!

    Bild

    Hier nochmal die Gesamtkarte.

    Bild

    Da ich den See nun lange genug gespielt hatte, nehme ich mal die Stadt. Ich bin ja immer noch ein neuer Spieler.

    Bild

    Was ist passiert?

    Bild

    Weisheiten helfen immer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Ich zittere wieder mit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Die Umweltbedingungen gehen ja. Leider ist die Anzahl der Kleidungsstücke ziemlich reduziert. Keine Handschuhe, keine Mütze und nur einfache Basiskleidung. Ich muss schnell sehen, dass ich in einen geschlossenen Raum komme. Hoffentlich ist die Stadt nicht so weit.

    Bild

    Ich stehe an einer Strasse. Es wird mir schnell kalt. Links steckt ein Bus fest, ...

    Bild

    ...aber rechts sehe ich Stromleitungen. Also: Der Bus wird nicht weglaufen, schnell nach rechts.

    Bild

    Ich hebe noch schnell ein paar Steine auf. Ob ich damit ein Tier treffen oder verjagen kann?

    Bild

    Nicht weit weg ist eine Tankstelle. Ob da jemand ist? ORCA? Was ist das denn für einen Marke?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Mist. Verriegelt. Und ich habe kein Werkzeug zum "Öffnen".

    Bild

    Daneben parkt ein Auto. Leider nichts zu finden. Der Kofferraum ist ebenfalls verschlossen.

    Bild

    In einem kleinen Wartehäuschen an der Straße finde ich dann endlich etwas sinnvolles: eine Axt.

    Bild

    Wofür das Zeug nützlich sein könnte, weiß ich nicht. Ich bin kein Metallhandwerker.

    Bild

    Ich werde es mal riskieren, noch ein Stück weiter zu laufen. Da vorne scheint was zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.638
    Also ich habe schon eine sehr lustige Story gesehen, in der immer wieder neue Anläufe in einem Roquelike gezeigt wurden. Also es ist schon okay, wenn du mehrmals scheiterst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Keine Ahnung, wo das hinführt, kommt aber so wie so nicht in Frage. Später vielleicht.

    Bild

    JA!!! Ein Ortsschild und ich sehe Häuser.

    Bild

    Oh.Oh. Ziemlich viel zerstört. Zumindest sollte es dann Holz genug zum verbrennen geben .

    Bild

    Im Auto ist nichts und mir friert so langsam der Arsch ab. Das Haus scheint intakt zu sein. Nichts wie rein.

    Bild

    Ich stolpere direkt im Flur des Haus über Holzreste. Nehme ich direkt mit. Ich brauche Wärme, also ein Feuer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Oben ein kleiner Schlafraum. Ich sammle ein, was ich kriegen kann: Bücher, Zeitungen etc.

    Bild

    Im Klo finde ich leider keine Medizinen, aber ich kann das Wasser aus der Spülung abfüllen. Scheint trinkbar zu sein.

    Bild

    Immerhin etwas Nahrung in der Küche. Leider war es das schon. Feuer machen kann ich nicht, weil das Haus keinen Holzofen hat, nur Gas- und Elektroheizung.

    Bild

    Ein bisschen aufgewärmt habe ich mich ja, also noch mal schnell die Hauptstrasse runterlaufen. Vielleicht finde ich ein attraktives Haus, wo ich mich einrichten kann. Leider sind die Häuser nicht nur kaputt, sondern teilweise auch noch verrammelt.

    Bild

    Na hoppala! Da haben wie doch was. Davon hatte mir der Makler ja gar nichts erzählt. Sterben wie die Herren! Da werde ich bleiben. Leider habe ich bisher keine Menschen gesehen. Ich glaube auch nicht, dass hier noch welche sind. Dazu ist viel zu viel zerstört und Strom scheint es auch nicht mehr zu geben.

    Bild

    Bir morgen dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.715
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Gesamtkarte.

    Bild
    Schade, dass es nur diese Karte gibt. Wenn man irgendwann alles kennt, verliert ja das "Absturz im Nirgendwo" Szenario etwas den Sinn. Ein Zufallsgenerator wie bei Valheim wär cool!



    Bin gespannt, wie lang Du durchhälst

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Das Spiel bietet in meinen Augen Herausforderung genug.... da brauchts keine Zufallskarten.

    Auf höchstem Schwierigkeitsgrad wäre das sowieso Glücksspiel, da du keine 5 min überlebst ohne Haus oder bessere Kleidung

    Ach ja.... und ne wirkliche Orientierungskarte haste auch nicht.... dazu Wölfe, die zwar nicht völlig random laufen, aber extrem weite Routen haben.

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ach ja....

    Bin gespannt wies läuft

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon eine sehr lustige Story gesehen, in der immer wieder neue Anläufe in einem Roquelike gezeigt wurden. Also es ist schon okay, wenn du mehrmals scheiterst.
    Du meinst Cataclysm DDA? Da haben einige Spieler (auch ich) hier Stories gepostet. Mit mehreren Versuchen .

    Zitat Zitat von Brettschmidt
    Schade, dass es nur diese Karte gibt. Wenn man irgendwann alles kennt, verliert ja das "Absturz im Nirgendwo" Szenario etwas den Sinn. Ein Zufallsgenerator wie bei Valheim wär cool!
    Na ja, die Karten sind schon in sich sehr groß. Trotz vieler Stunden (lt. Steam 17h 49') war ich am See bestimmt nicht in allen Ecken. Und bei den wirklich schwierigen Karten (jedes Gebiet ist unterschiedlich schwer) wird es sicher noch länger dauern, sie zu erforschen. Außerdem kann man an den Übergängen in alle anderen Karten weitergehen. Wenn man so lange überlebt. Fundorte und Gegenstände sind ja auch zufallsgesteuert.

    Edit: Schreibfehler
    Geändert von Loudhy (01. Februar 2022 um 06:42 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Na, ist das was? Ich fühle mich direkt ... nicht ganz so kalt.

    Bild

    Ziemlich duster hier drin. Aber die Küche sieht schon mal gut aus. Holzofen mit 6 Platten!

    Bild

    Direkt mal Feuer machen. Das ist dringend nötig. Ich versuche es, ohne den einzigen Brandbeschleuniger zu benutzen, den ich habe. Und es klappt. So wie es aussieht, ist die Wahrscheinlicheit um einiges höher das es funktioniert, wenn man Bücher anstatt Holz beim anmachen verwendet. Scheint mir auch irgendwie logisch.

    Bild

    Im Gefrierschrank danben liegt ein Stück Reh. Fantastisch. Direkt braten.

    Bild

    Das brutzelt jetzt erstmal eine halbe Stunde vor sich hin, also kann ich die Zeit nutzen, um mich weiter umzusehen. Ah ja, hier geht's rauf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (01. Februar 2022 um 06:43 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    Sogar ein Kaminzimmer. Da liegen auch viele Bücher in der Gegend rum. Home, sweet home!

    Bild

    Kleidung liegt auch überall verstreut. Die müssen hier ziemlich hektisch aufgebrochen sein. Die Schuhe nehme ich jetzt mal auseinander. Das Leder brauche ich für Reparaturen.

    Bild

    Oben sind zwei Schlafräume, ein kleiner Lagerraum mit viel Karton, Stoff und einem zweiten Brandbeschleuniger. Auch eine Latrine, wo ich mir wieder das Wasser abzapfe.

    Bild

    Im ersten Schlafraum liegt, halb unter dem Bett, ein Revolver. Sehr gut. Allerdings ist der nicht so 100% in Schuss. Munition liegt hier leider nicht dabei. man kann wohl nicht alles haben.

    Bild

    Ich finde auch einen Parka in sehr gutem Zustand. Das wird mir draußen sicher helfen.

    Bild

    Für mich ist das hell genug, ich hoffe ihr könnt damit leben. Fackeln sind in meinen Augen einfach nicht nötig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.426
    So, mit all den Klamotten aus dem Haus, sieht es doch schon um einiges besser aus. Ein Mützlein antelle eines Schals wäre allerdings noch ganz nett. Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass das Rehfleich mit einem kräftigen Schluck Latrinenwasser gut geschmeckt hat?

    Bild

    Ich kartiere mal schnell die Umgebung mit Holzkohle aus dem Ofen.

    Bild

    Es ist immer noch nicht dunkel. Also schau ich noch mal draußen in der Nähe des Hauses nach. Bevor ich rausging, hatte ich festgestellt, das ich mitten auf dem Regal eine Tasse Kaffee übersehen hatte. Schnell noch mal heißmachen. Das brauche ich jetzt noch, bevor ich rausgehe.

    Mal sehen, das sieht nach einer Werkzeugkiste aus. Lange werde ich hier draußen allerdings nicht bleiben, trotz des Heißgetränks. Die Temperatur sinkt rapide. Irgendwo weit weg heult ein Wolf.


    Bild

    Ob ich damit was anfangen kann? Seen oder Flüsse habe ich bisher nicht gesehen.

    Bild

    Das Teil ist natürlich spitze. Jetzt kann ich irgendwann mal wieder zur Tankstelle und die Tür aufbrechen. Das könnte interessant sein.

    Bild

    Allein schon wegen der Tatsache, dass ich für viele Gegenstände, die ich herstellen kann, eine Werkbank brauche. Ob es in den Häusern eine gibt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •