Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 360

Thema: [Wildermyth] Nasse Füße, müde Glieder - einmal Held, nie (immer?) wieder.

  1. #121
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Long Reach hätte ich vermutlich auch genommen, aber ich mag auch shield shear sehr gern.
    Ich auch.
    Ich hoffe, das Chelaria bald das Upgrade von Ignite angeboten bekommt ... müßte das nicht sogar fix sein? ... dann könnten sie Dickgepanzerte Kreaturen nicht mehr arg erschrecken. Wolnigree kann ja im Zweifelfalls aus der Grayplane angreifen, da hoffe ich darauf, das Rogue angeboten wird beim Aufstieg.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #122
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Verwundet? Wildniss, Kämpfe? Keine so gute Idee. Eine leichte Tätigkeit in sicherem Umfeld das wäre doch jetzt genau das richtige. Man könnte beispielsweise den Aussenposten errichten.
    Die Infografik zeigt: Rohstoffknappheit herrscht derzeit besonders in Punkto Fabrics. Sobald die 2 befreiten Gebiete gesichert sind werden wir nochmal 3 Herzholz, einmal Häute und einmal Spellthread hinzubekommen. Also ...

    Bild

    ... entscheiden sich unsere Abenteurer dafür, in Lyonbread Pines eine Threshery aufzubauen.

    Bild

    ... wenig später. Holi hat Wrightstock Ring gesichert. Wie angekündigt, stärkt das unseren Holznachschub deutlich.

    Bild

    Der dabei gefundene Gegenstand wandert zu Chelaria, deren Trefferchance aktuell nicht so berühmt ist.

    Bild

    Der Aussenposten wird (bilderlos) errichtet, Chelaria ist wieder fit, die drei Helden erkunden das angrenzende Gebiet.
    Holi macht sich auf, Alder Altar in unsere Obhut zu bringen.

    ... Eagle Glade ist mittlerweile aufgedeckt, doch die dortige Gorgonengarnision können wir vorerst nicht attackieren. Zuerst müssen alle anderen Gebiete von Feindpräsenz gesäubert werden. Nun denn ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #123
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wir sind gerade dabei das letzte im Kriegsnebel verborgene Gebiet ans helle Tageslicht zu zerren, als eine Gelegenheit hereinschneit.
    Eine Gelegenheit für Amisal, wie es scheint.

    Bild

    Werfen wir einen kurzen Blick auf ihre Beziehungen. Die Liebe zwischen Wolnigree und ihr wächst und gedeiht. Der Schadensbonus (wenn getriggered) ist inzwischen schon sehr beachtlich. Vertiefte Beziehungen, gleich ob Freundschaft, Rivalität oder wie hier, Liebe, sind nicht nur im Kampf nützlich, sie sind auch Voraussetzung um die sogenannten "Hookquests" freizuschalten. "Gelegenheit" ist die Chance solche Quests anzunehmen und hoffentlich auch zu erfüllen ...

    Bild

    Ich wollte die Weisheit um mich von meinen Ängsten zu lösen.
    Aber sie brannten wie blaue Flammen, vereinnahmendes Getöse aus den Tiefen.


    Bild

    Wolnigree, du erinnerst dich. All die Zeiten, in denen ich aufgewacht bin; von brennendem Schweiß bedeckt.
    Ich habe Alpträume die sich um meine Seele schlängeln. Von einem Ort, an dem ich niemals war.
    Ein in Brand gestecktes Haus, die blaue Feuersbrunst, Knochen verschlingend,. Ich fürchte mich.


    Bild

    Wenigstens träumst du nicht von anderen Jungs?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #124
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Oh. Was? Nein, tue ich nicht!

    Bild

    Als ich dich gebeten hatte, bei einem kleinen Ausflug mitzukommen ... habe ich dir nicht gesagt, wie weit wir möglicherweise gehen müssen.
    Ich habe dir nicht gesagt, das unser Ziel ein Ort ist, von dem ich schon mein ganzes Leben träume oder das ich mir sorgen mache, der Tod könnte dort auf uns warten.


    Bild


    Aber du siehst ... einem Traum zu folgen, ist eine Art letzter Ausweg. Für die, die nicht wieder einschlafen können.

    Du erfüllst mich nicht unbedingt mit Zuversicht ... aber in Ordnung. Ich werde mitgehen.

    Bild

    An dieser Quest müssen Amisal und Wolnigree teilnehmen (Vorhängeschloß). Chelaria müßte nicht, geht aber trotzdem mit, denn alleine in der Wildniss wäre solange öde bis es gefährlich wird.

    Bild

    Ärgerlicherweise ist der Ort aus Amisals Träumen nicht eben um die Ecke und wir werden so ziemlich denselben Weg wieder zurücklaufen dürfen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #125
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ein dicht zugewachsenes Waldland scheint sie unter seine Zweige einzuladen.
    Holz und Feuchtigkeit und die Frühlingskräuter vermengen sich zu einem berauschend würzigen Duft in der Luft.

    Bild


    Man könnte sich vorstellen, Liebende kämen hierher.
    Festgehalten in einem verbotenen, lodernden Stelldichein.
    Aufrecht stehende Felsen sind etwas ungewöhnlich.


    Bild

    Hey! Wer seid ihr *zensiert* denn?
    Schlagt euer Lager einfach an meiner Haustür auf?
    Haut ab von meinen Omensteinen.



    Bild

    Wolnigree zückt seinen Dolch.
    Dieser Platz gehört euch?
    Hey, kein Grund für ... ich hatte eure Waffen nicht gesehen.
    Frag ihn nach seinem Namen.

    Bild


    Seid ihr Banditen? Ihr müßt mich nicht töten ...
    Ihr habt uns erschreckt, das ist alles.
    Er ist Alt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #126
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Mein Name ist Amisal, das ist Wolnigree. Wir kommen von weit her ...
    Amisal? Aber ... du bist die gruselige Kämpferin aus meinem Traum.

    Bild

    Mein Name ist Linkon Madflare, Linkon of Omens, so bin ich in Siredame bekannt. Und jetzt scheint es ...

    Bild

    Bitte, kommt mit mir.
    flüsternd: Amisal ...

    Bild


    flüsternd: Lass uns Wachsam bleiben, das ist alles.

    Bild


    Der Waldlandkerl führt sie zwischen den Bäumen hindurch ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #127
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... zur Tür seines abgelegenen Heimes.

    Bild

    Seid willkommen.
    Es gibt Rindenkäse und Salzfleisch.
    Außerdem, findet bitte an meinem Tisch Erleuchtung.


    Bild

    Ihr habt einen wirklich schönen Tisch ...
    Diese alten Balken haben mir gute Dienste geleistet. Ich habe mir einen glücklichen Platz ausgesucht, hatte aber auch den Vorteil ihn geträumt zu haben. Seht, ich hatte diese Träume, seid ich ein kleiner Junge war.

    Bild

    Träume. Träume die dich ... erschrecken? Wie real erscheinen sie?
    Träume die darauf hinweisen, was kommen könnte.
    Meine Großmutter war ebenfalls eine Seherin. Etwas, mit dem manche Leute geboren werden, nehme ich an.


    Bild

    Er nimmt einen gierigen Schluck hellem Brombeerweins.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #128
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich war noch ein junger Mann, als ich aus der Stadt verjagt wurde. Linkon of Omens, haben sie mich gerufen. Ich hatte ihnen erzählt, das die Lager brennen würden und das haben sie auch getan. Die Leute gaben mir die Schuld.
    Ich weiß, was Furcht mit Menschen anstellen kann.

    Bild


    Aber ich wußte, was geschehen würde. Ich erzählte es meiner Mutter und meinem kränklichen Vater und ging, bevor die Betrunkenen auftauchten. Meine Eltern durften bleiben und glücklich leben und haben mich in den späteren Jahren oft besucht.


    Bild

    Das Leben hier draussen war manchmal einsam, ja. Aber lohnend in vielerlei Hinsicht. Von Zeit zu Zeit kommen Leute und sie trinken von der Quelle der Dinge die ich in meinen Träumen gesehen habe.

    Bild

    Und jetzt, bist du gekommen, Amisal. Ich quetsche mich geradeso durch meine allerletzten Jahre. Doch du hast die Gabe, die nächste Waldlandseherin zu sein.
    Die nächste Waldlandseherin ...?
    Amisal ...

    Bild

    Ja. Es wäre die Geburt einer Tradition durch die die Magie nur gestärkt würde. In den vielen Jahren, die dir noch bleiben werden, wie ich sehe, kannst du helfen, diese Welt sicher zu halten, wenn auch nicht in der Art und Weise, wie du es bisher getan hast. Ich werde dich unterrichten. Für das haben wir noch genug Zeit.

    Es tut mir leid aber Wolnigree und ich ... wir haben andere Pläne, nicht wahr?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #129
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich bin jemand der sich ständig Sorgen macht (lustiges Wortspiel hier mit Warrior = Krieger), So sehr ich es hasse, mit meinen Freunden in den Kampf zu ziehen, schlimmer ist es, nicht zu gehen. Es würde mich verrückt machen, einfach nur hier zu sitzen ...
    Ich verstehe.
    Achtung Spoiler:
    Wenn man hier die andere Option wählt, ist Amsial wirklich dauerhaft weg. Kam aus Gründen für mich nicht in Frage.


    Bild

    Was ist jedoch nicht, verstehe, ist ... warum bist du gekommen? Es scheint einen anderen Zweck zu haben.
    Amisal, dein Traum hat uns hierher geführt. Denkst du, das ...?

    Bild

    Draussen erhebt sich ein gewaltiges Brüllen, die Fundamente des Hauses erschütternd!
    BRYOORG !!!

    Bild

    Bleib hier. Ich habe geträumt das dieser Platz von Flammen verschlungen würde. Ich habe die Chance bekommen, das zu verhindern und genau das werde ich.

    Bild

    Feinde stehen vor der Tür. Gorgonische Feinde.
    Ein Raccoon, ein Rager.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #130
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Tür hats sich kaum hinter den Freunden (naja, mehr oder weniger bzw. je nachdem) geschlossen, als sich auch schon der wutschnaubende Rager zeigt. Wir tun jetzt, was wir eigentlich schon längst hätten tun sollen: wir schauen ganz genau hin.

    8 Lebenspunkte, 3 Rüstung (aber kein Warding)

    Sein Angriff ist Gore, damit kann der mutierte Eber 3-5 Schaden machen. Käme noch ein kritscher Treffer obendrauf, könnte so ein Vieh also aktuell Chelaria mit einer einzigen Attacke töten! Wir hatten also offenbar bisher eher ... Schwein. Emoticon: narr

    Zusätzliche Rüstung - klar, normal sinds nur 2 Punkte.

    Charge - das Mistvieh kann also etwas, was wir auch gerne könnten - beide Aktionspunkte fürs rennen ausgeben und danach immer noch angreifen. Das erklärt natürlich, wie seine Artgenossen so leicht Amisals schützenden Bereich umgehen konnten.

    Corrupt Path - das haben wir schon gesehen. Wenn eine Gorgonische Kreatur ihren Zug auf solchem Untergrund beendet bekommt es einen zusätzlichen Gesundheitspunkt. Der wäre nach Kampfende zwar wieder automatisch weg, wir ziehen es aber doch vor, wenn die Kämpfe damit enden, das alle Feinde null Lebenspunkte haben. Will einer unserer Helden ein korrumpiertes Feld betreten/durchqueren, dann kostet das zusätzlich 0,5 Bewegungspunkte. Endet der Zug eines Nichtgorgonen auf einem solchen Feld, kassiert er einen Schadenspunkt am Ende des Zuges.

    Trample - das Drecksding kann nicht nur durch Hindernisse hindurch, es kann sie dabei auch beschädigen/zerstören. Schlecht für unsere Deckung, schlecht für Chelaria.


    Bild

    Amisal besetzt die Engstelle zwischen den Mauern. Chelaria plant einen Diskusangriff. Die Besonderheit dieser Magieform ist, das - wenn der erste Angriff (hier: Raccoon) trifft - noch ein zweiter Gegner (hier: Rager) getrofffen werden kann.

    Bild

    Der Steinangriff auf Waschbärchen klappt, der Abpraller auf den Rager scheitert (mal wieder).

    Bild

    Wolnigree zieht in die Lücke neben Amisal und Chelaria - nun profitieren alle vom "Walling". Ausnahmsweise per Bogen ... wird dann das Raccoon waidgerecht erlegt.

    Bild

    Zu guter Letzt aktiviert noch unsere Kriegerin ihre Hüterfähigkeit.
    An den rot eingefärbten Feldern kann man sehen, das ihre Reichweite mit Talent und Stangenwaffe nun in der Geraden stolze 3 Felder beträgt, in der Diagonalen sind es immer noch 2.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #131
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nun hat der Rager keine Wahl mehr - will er einen der Unseren im Nahkampf angreifen, führt kein Weg an Amisals Guardian vorbei.
    Die sticht auch blitzschnell zu, als das Untier in ihre Nähe gelangt, doch ... mit der Wildschweinjagd haben wir es anscheinend nicht so - die Attacke wird geblockt.

    Bild

    Der Rager hat es auf Wolnigree abgesehen. Der verfügt jedoch über 3 Rüstungspunkte (2 normale, einer fürs Walling), von den 3 Schadenspunkten kommt also genau keiner durch. Allerdings wird des Jägers Rüstung zerfetzt, um einen Punkt reduziert (für diesen Kampf). Das passiert immer, wenn ein erfolgreicher Angriff aufgrund von Warding/Armor keinen Schaden anrichtet.
    Durch diese Mechanik können hohe Rüstungs und Magieschutzwerte zwar sehr viel Schaden vermeiden, Immunität, Unverwundbarkeit ist auf Dauer weder für uns noch unsere Feinde erreichbar.

    Bild

    Ein Diskus von unserer Magierin findet sein Ziel.

    Bild

    Ein Mistgabelstich schmerzt doch gleich sehr viel mehr, wenn er durch den Rachewunsch der Liebenden verstärkt wird.

    Bild

    Wolnigree setzt den Schlußpunkt mit einem kritischen Dolchtreffer.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #132
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wolnigree hat durch den Sieg ausreichend Erfahrungspunkte gesammelt um zum Bluthornjäger aufzusteigen.
    Bei den angebotenen Talenten ist leider Rogue nicht mit dabei.
    Thornfang ist in der verbesserten Version super, allerdings erst, wenn Wolnigree öfters mal von vielen Feinden umgeben ist. Das wird (hoffentlich) noch ein wenig auf sich warten lassen. Von Wisdom bin ich, auch wenns auf der Weltkarte schick ist, nicht so recht überzeugt. Ich ziehe dann doch im Kampf nutzbringende Talente vor. Piercing Shots ist so eine Sache. Schon fein, allerdings sollte ein guter Jäger doch meist in der Grayplane sein, woraus Angriff Rüstung ohnehin ignorieren.
    Es wird schließlich: Jumpjaw. Imo auch nicht sooo toll, auch wegen der Einschränkung auf zwei Einsätze/Gefecht. Gibt uns aber etwas Crowdcontrol - könnte uns in engen Situationen schonmal den Hintern retten.

    Bild

    Die Armreifen gehen ebenfalls an den Jäger. Bei kritischer Trefferchance gilt für mich die Philosophie: Wer schon viel hat, dem soll gegeben werden; insbesondere wenn Rivalen im Team sind.

    Bild

    Nachdem das Kämpfen vorüber ist, schmeißt der erleichterte Linkon ein kleines Fest um ihnen zu danken.
    Der Waldlandseher, so scheint es wenigstens, hat diese Möglichkeit nie vorhergesehen, diese zufälligen, rasenden Monster, die alles was er aufgebaut hat einfach verwüstet hätten.

    Bild

    Amisal und er reden bis spät in die Nacht miteinander ...
    ... teilen alte Träume, Weisheiten und was_wäre_wenns.

    Bild

    Der Alte Mann verabschiedet sie am Morgen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #133
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Da ist ein neues Päckchen unter Amisals Sachen.
    Was hat er dir gegeben?
    Oh. Ein Erinnerungsstück. Etwas, das er immer getragen hat. Jeder könnte es nutzen.

    Bild


    Ich selber ... ich habe schon ein großes Geschenk von Linkon bekommen. Einfach nur zu wissen: da gibt es jemanden der versteht. Und zu wissen, das diese Träume einen Sinn, einen Zweck haben. Es geht darum, das Schicksal herauszufordern, nicht es einfach hinzunehmen.

    Bild

    Das sind aber eine ganze Menge Dinge, die du bekommen hast.
    Er ist ein großzügiger Mann.

    Bild

    Einige Tage später ...
    Wir werden bei Anbruch der Nacht in der Stadt sein, denke ich.
    Hey, Amisal?

    Bild


    Wirst du fragen, ob ich mir es überlegen werde?
    Das was wäre wenn?
    Bei Linkon bleiben und zu sehen, ob ich tun könnte, was er tut?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #134
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Jepp.

    Bild


    Werde ich es bedauern? Scheint eine sicherere Karriere zu sein, würde ich sagen.
    Aber ich habe ja schon dich um den Platz in meinem Herzen zu füllen.


    Bild

    Als letzte Zuflucht jedoch ... ich könnte ja jederzeit wieder zurückgehen.

    Bild

    In dem kleinen Päckchen, das Amisal von Linkon bekommen hat, ist übrigens eine Schärpe der Tapferkeit. Da die Kriegerin (und beinahe Seherin) aber bereits genau eine solche trägt, bekommt Chealria sie als kleines Dankeschön für die Begleitung geschenkt.

    Bild

    Amisal hat somit die (eine) Persönliche Aufgabe gelöst und darf für diese Leistung auch gleich mal in den nächsten Rang aufsteigen. Als Blauhornkriegerin wird sie nun weitab bekannt sein. Zudem erhöht sich ihr (Zwangs)renteneintrittsalter um 10 Jahre.

    Die Talentwahl: Klingt unscheinbar aber Aid (erste Hilfe) kann eine mächtige Waffe sein. Allerdings ist das eher etwas für Magisch begabtere Charaktäre, da der Wert an Temporär verliehener Gesundheit mit der Magischen Potenz ansteigt.
    Das Upgrade für Untouchable wäre eine solide Wahl.
    Shieldshear wäre wohl langfristig am besten.
    Ich nehme ausnahmsweise aber mal den Spatzen statt der Taube und somit Viciousness (Bösartigkeit).



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #135
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    So, damit sind Story und Spiel wieder synchron.
    Zeit um kurz innezuhalten und zu überlegen ob es Sinn ergibt die Story weiterzuführen. Die Zahl der Aufrufe ist nicht gerade hoch, rechnet man Suchmaschinen etc. ab, so dürfte es vielleicht 5-8 mehr oder weniger Regelmäßige Leser geben.
    Ich brauche nun kein Riesenpublikum aber etwas mehr hatte ich mich Offengestanden schon erwartet/erhofft.

    Eine Motivation für die Story war auch die Absicht eines - aus meiner Sicht - der besten Spiele der letzten Jahre ein wenig Civforumbekannter zu machen. Gelingt das, so liest man häufig Kommentare wie ... du bist Schuld, das ich mir das Spiel jetzt auch gekauft habe.
    Das scheint bedauerlicherweise nicht gelungen zu sein.

    Ich rätsel ein wenig woran das liegt; auch wenn ich mit dem Schreibtempo eines Talamar oder Falcon nicht mithalten kann und will, so hat es doch seit Start afaik jeden Tag ein Update gegeben.

    Liegt es daran das die Dinge zu langsam vorangehen, das die Geschichten den größeren Anteil einnehmen? Ist das zu Ausführlich?
    Oder nehmen gar die Kämpfezuviel Platz ein? Die Erläuterungen?
    Oder liegt es an mir, meiner Schreibweise?
    Oder habe ich den ein oder anderen vielleicht unbeabsichtigt verärgert, der nun nicht mit einem Forenpaten teilnehmen kann?
    Oder liegt es einfach am Spiel selber, dessen Grafik, Schreibstil, sonstwas?


    Über ein wenig Feedback wäre ich dankbar.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •