Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 271

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @Version: Keine Figuren die von Relevanz sind, abgesehen von Harley. Zusammenhangloser Plot, der auf Bilder wert legt aber nicht auf eine Geschichte und somit recht zäh. Hauptsächlich Style over Substanz.
    Naja, kann ich bei beidem nicht mitgehen. Ratcatcher II, Peacemaker, Bloodsport und Rick Flag sind ja durchaus alle sehr relevant im Film. Und der Plot mag jetzt nicht unglaublich kompliziert zu sein, aber zusammenhangslos stimmt halt leider ganz objektiv gar nicht.

  2. #167
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zum Glück haben wir dich, du bist immer ganz objektiv
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, wenn etwas nicht zusammenhangslos ist, dann ist es das nicht. Da gibt es nichts dran zu rütteln

  4. #169
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hä? Tronde macht doch recht klar, dass das seine Meinung ist (und über die lässt sich schlecht streiten):
    Das ist natürlich die korrekte Einordnungen - danke

    Allerdings gab es dieses Thema schon häufiger, dass Version bei signifikanten Abweichungen von seiner (subjektiven) Meinung mir (aber auch anderen) die Objektivität abgesprochen hat. Womit er ja Recht hat. Es gibt hier nur eine subjektive Meinung, mehr nicht. Das er selbst glaubt dann plötzlich die Dinge objektiv zu bewerten, nunja - das ist ein Irrtum seinerseits. Aber da ich das ja schon häufiger von ihm mir (und anderen) gegenüber gelesen habe, kann ich das auch einordnen.
    Slowcar ordnet den Film ja auch klar unter der von Version als verpflichtend angesehen Bewertung von 7 bis 8 an, er wurde aber vom Vorwurf der mangelnden Objektivität verschont .

    Ich hab erst am Sonntag einen Filmpodcast über The Batman gehört. Dort haben drei Filmnerds (die starkes Interesse an Comic Verfilmungen haben und nicht nur Arthouse schauen) den Film bewertet. Zwei haben 4,5 von 5 Sternen vergeben, einer hat 2,5 von 5 Sternen vergeben. Beim selben Film
    Man sieht also, es gibt auch bei den "Profis" durchaus unterschiedliche Einordnungen. Ich habe die negativen Punkte dort auch verstanden, nur habe ich sie nicht so empfunden.

    Aber das ist bei subjektiven Bewertungen einfach immer so. Das liegt in der Natur der Sache. Dem Großteil ist das klar, manchen eben nicht ganz.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #170
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ach ich finde dass sich Leute generell lächerlich machen, wenn sie meinen dass man Filme oder Spiele objektiv einordnen kann. Geht halt nun mal nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat und darüber lässt sich halt nicht gut streiten.

  6. #171
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hab erst am Sonntag einen Filmpodcast über The Batman gehört. Dort haben drei Filmnerds (die starkes Interesse an Comic Verfilmungen haben und nicht nur Arthouse schauen) den Film bewertet.
    Lustig, habe gestern auch einen Filmpodcast über The Batman gehört, aber offenbar einen anderen (Filmmerfreunde). Bernd war der Film z.B. massiv zu düster, fand ihn eins der schlimmsten Kinoerlebnisse, ein Freund ist sogar rausgegangen.
    Halbwegs objektiv kann man sicherlich handwerkliche Aspekte beurteilen.

    Ich finde es super, dass Tronde die Filme hier mit seinen ganz persönlichen Eindrücken bewertet. Wenn er dabei jedes Mal genau den eigenen Geschmack treffen würde, wäre das ja doch sehr seltsam

  7. #172
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ach ich finde dass sich Leute generell lächerlich machen, wenn sie meinen dass man Filme oder Spiele objektiv einordnen kann. Geht halt nun mal nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat und darüber lässt sich halt nicht gut streiten.
    Ich finde schon, dass man einzelne Aspekte eines Filmes (oder Buches/ Liedes/ sonstigen Kreativstückes) analysieren und dann eine objektivere Meinung abgeben kann. Als adaptierten Deutsch-Leistungskurs hab ich die Story halt nie verstanden. Und Versions Aussage...

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Naja, kann ich bei beidem nicht mitgehen. Ratcatcher II, Peacemaker, Bloodsport und Rick Flag sind ja durchaus alle sehr relevant im Film. Und der Plot mag jetzt nicht unglaublich kompliziert zu sein, aber zusammenhangslos stimmt halt leider ganz objektiv gar nicht.
    ...leistet das ja genauso wenig. Soll das jetzt heißen, die Figuren sind relevant im Film oder auch relevant für den Film? Und woran wird das festgemacht? Was spricht dafür, dass er nicht zusammenhangslos ist? slowcar hat ja z.B. das "das sinnlose Abschlachten der Verbündeten" angesprochen, das wäre für mich jetzt eher ein Indiz für eine unzusammenhängende/ nicht auf konventionelle Logik setzende/ episodische Erzählweise. Was ja nichts Schlechtes sein muss, wenn es gut inszeniert ist. Oder wenn die Action im Vordergrund stehen soll und man sich mit einem allzu zusammenhängenden Plot solche Szenen verbauen würde.

    Die Argumentation "Ich hab Recht, du hast Unrecht" ist halt leider ganz objektiv gar nicht objektiv
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #173
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ach ich finde dass sich Leute generell lächerlich machen, wenn sie meinen dass man Filme oder Spiele objektiv einordnen kann. Geht halt nun mal nicht, da jeder einen anderen Geschmack hat und darüber lässt sich halt nicht gut streiten.


    Wie kommen dann Einspielergebnisse, Anzahl Kinobesucher und Bewertungen gemäß Umfragen zusammen? Warum lassen sich Kunden von subjektiven Bewertungen und Kritiken in Kinos locken und wie sieht es mit Preisverleihungen aus?
    irgendwann führt Subjektivität zu einer Schein Objektivität. Und sind Geschmäcker wirklich so vielschichtig wenn man am Ende des Tages : Mag ich, mag ich nicht als Resumee zieht?

    Ansonsten das was MK sagt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #174
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Lösung lautet: Schwarmintelligenz. Wenn da mehrere tausend Leute bewerten, ist es schon wesentlich genauer.

  10. #175
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wobei selbst/gerade dann zu merkwürdigen Situationen kommt, wenn man ein Film/Spiel nicht mag, obwohl die Menge es mag und andersrum.

  11. #176
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Dann müsste die Bild die objektiv beste Zeitung und Til Schweiger der beste deutsche Schauspieler sein?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #177
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Dann gucke dir mal wie manchmal Leute im Netz gehasst werden nur weil sie den PS4 Spiderman oder Zelda BotW nicht mögen. Da ist Version1 nichts gegen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es dieses Thema schon häufiger, dass Version bei signifikanten Abweichungen von seiner (subjektiven) Meinung mir (aber auch anderen) die Objektivität abgesprochen hat. Womit er ja Recht hat. Es gibt hier nur eine subjektive Meinung, mehr nicht. Das er selbst glaubt dann plötzlich die Dinge objektiv zu bewerten, nunja - das ist ein Irrtum seinerseits. Aber da ich das ja schon häufiger von ihm mir (und anderen) gegenüber gelesen habe, kann ich das auch einordnen.
    Leute, mal echt. Lesen muss gelernt sein. Ich habe nie gesagt die 4,25 wäre objektiv falsch. Lediglich, dass der Film nicht zusammenhangslos ist, und das kann man eben Objektiv bewerten. Genauso wie ich zum Beispiel objektiv sagen kann, dass er nicht in Frankfreich gespielt hat. Das ihr das auf einmal auf die gesamte Meinung münzt ist eure Sache

  14. #179
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Leute, mal echt. Lesen muss gelernt sein.
    Schreiben auch

    Lediglich, dass der Film nicht zusammenhangslos ist, und das kann man eben Objektiv bewerten.
    Dann tu das doch mal?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dann tu das doch mal?
    Mich würde ja eher interessieren, was zusammenhangslos gewesen sein soll, weil mir beim besten Willen nichts einfällt. Die Beweislast liegt außerdem beim Kläger.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •