Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: [RZ] - Wo der alte Glaube wohnt - Nordermark und Hrafnagil

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ich hatte mein Manöver so geplant, dass ich jeweils ein halbes Jahr mit meiner halben Flotte übe.
    Das sollten 2-3 große, 4-5 mittlere, 4-5 kleine Schiffe, 3 Transporter pro Halbjahr sein. Grob 15 also.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Dann stelle ich eine Flottille mit so ca. 6-7 Schiffen für das Manöver ab. Wenn es für das Manöver sinnvoll ist, kann sie nach der Hälfte der Zeit mit der TF 11 abgetauscht werden, die nördlich von Khaz Ilur kreuzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Hört sich doch gut an.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Da wir uns jetzt schon mal einig sind mit dem Manöver wollte ich den Ort auch mal ansprechen.
    Kommt Ihr nach Wjelkow? Dann üben wir da vor der Küste. Hrafnagil kennt das Gewässer dort ja auch leidlich.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Können wir machen. Ich denke es ist einfach wichtig das Manöver in der Nähe eines Hafens durchzuführen, nur falls es zu einem Unfall kommt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen

    Bitte nur in den Spoiler gucken wenn verschwiegenheit zugesichert wird. .
    Achtung Spoiler:
    ev. Wird das Vorkaufsrecht an meine Söldner frei hättest du intresse?
    Ich möchte auf den Spoiler zurück kommen. Wie viele Schiffe und Truppen wären kurzfristig verfügbar? Und wie schnell können die in der NM sein?

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Die Flotte wäre derzeit vollständig und per sofort verfügbar, total 1 Riesiges Schiff, 2 Große Schiffe, 2 Mittlere Schiffe und 6 Kleine Schiffe. Edit: Abzüglich natürlich der drei Schiffe, die für das Manöver abgestellt sind. Aber die könnte man ja auch davon abziehen, wenn es gewünscht wird.

    An Söldnertruppen wären 500 Schützen, 400 Infanteristen (davon 300 Theta) und 400 Plänkler verfügbar. Die Transportflotte von Hrafnagil ist derzeit noch mit einem anderen Auftrag beschäftigt und könnte die vermutlich erst in 2-3 Monaten irgendwo hin transportieren. Wenn du sie aber dringender brauchst, kannst du sie natürlich auch selber in Hrafnagil abholen oder notfalls helfe ich mit den Transportschiffen der Waldzwerge aus. Die Reisezeit per Schiff von Hrafnagil in die Nordermark ist ja vermutlich ca. ein Monat, abhängig davon wo genau du sie haben willst.
    Geändert von Azrael (26. Januar 2022 um 12:37 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Was wäre der Preis für alle Truppen?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Für alle ab sofort?

    400 Plänkler (E): 400*2=800
    100 Infanterie (E): 100*3=300
    300 Theta-Infanterie (N): 300*(4+2)= 1.800
    250 Schützen (E): 250*4=1.000
    250 Schützen (N): 250*5=1.250
    Mobilisierungskosten 8 Monate: 500*4=2.000
    x 0,75 (für 8 Monate) x 1.75 (Söldner-Ansatz) = 9.385 ST

    Das plus Verlustausgleich. 1.75 ist noch der "alte" Ansatz, den Doerky bisher verwendet hat. Vielleicht gehen die Preise demnächst etwas hoch, weil die angesichts der Kampfstärke der Söldner eigentlich bisher zu niedrig waren und es schon erste Soldherren gab, die mehr zu zahlen bereit waren. Muss man in der nächsten Zugabgabe schauen. Wenn du die Söldner im nächsten Jahr weiter beschäftigten möchtest, wird der verlangte Ansatz evtl. etwas weiter hoch gehen. Oder du schliesst gleich einen Vertrag über mehr als ein Jahr, dann können wir auch einen Preis fixieren. Ich weise noch darauf hin, dass ich das Angebot vorab Adlerstein präsentieren müsste, Klink dürfte es wegen seines Vorkaufsrechts ja überbieten. Auch wenn ich nicht annehme, dass er daran Interesse hat. Ich muss ihm allerdings die Identität des Soldherren nicht nennen, nur die Höhe des Vertrags, falls du nicht willst, dass die Anwerbung vor Ankunft der Söldner bekannt wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Okay, danke.
    Durch die kürzliche Übereinkunft ist eine Anwerbung von Söldnern wohl hinfällig. Aber der Preis war sehr gut.


    Dafür von mir ein Angebot an Hrafnagil.
    Da die Kirche das Konkordat mit der Nordermark gekündigt hat, steht einer Ausbildung von Magiekundigen aus Hrafnagil nichts mehr im Wege. Falls Ihr Interesse habt, Euch mit mir darüber auszutauschen, können wir das jederzeit tun.

  11. #71
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, danke.
    Durch die kürzliche Übereinkunft ist eine Anwerbung von Söldnern wohl hinfällig. Aber der Preis war sehr gut.


    Dafür von mir ein Angebot an Hrafnagil.
    Da die Kirche das Konkordat mit der Nordermark gekündigt hat, steht einer Ausbildung von Magiekundigen aus Hrafnagil nichts mehr im Wege. Falls Ihr Interesse habt, Euch mit mir darüber auszutauschen, können wir das jederzeit tun.
    Danke ich mache mir gedanken
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Und ich würde für Runde 10 eventuell noch mal auf Deine Werften zurückgreifen.
    Gleicher Kurs?

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Kann es sein, dass die Frage untergegangen ist? Doerky ist derzeit nur sporadisch im Forum. Da Hrafnagil seine Werften voraussichtlich nicht ausnutzen wird, kann man das gerne machen. Wie viele Schiffe möchtest du bauen?

    Edit: Ach ja und zum Thema Magier hätte man auch etwas...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.840
    Ich dachte, Hrafnagil hat nur 3 Bauplätze?
    Die würde ich auch nehmen wollen.

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Eyjafjajoara wird immer wieder vergessen, die Stadt hat ebenfalls einen Stufe 1 Hafen. Die maximale Kapazität der Republik ist also 6.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •