Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 793

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Vom Rad bis zum Raumschiff - Akt 2

  1. #91
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Die Bevölkerung im Militär, trägt auch immer noch zum Bevölkerungswachstum im gleichen Maße bei, richtig?

  2. #92
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Wenn sie nicht im Kampf fallen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #93
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht im Kampf fallen.
    Sicher? Kann man da nicht mit Nekromantie nachhelfen?

  4. #94
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich bei mir (nicht Tarkov) die Dreifelderwirtschaft einführen würde, könnte Tarkov die dann in einer späteren Runde, ohne SP einführen?

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was kostet das denn? Ein SP oder ne NA? Wieviel ST?
    Das war eine NA bei mir, ich habe mich die Kontore jeweils 3.000 ST kosten lassen. Das Grundstück in Khaz Ilur steht bereit, sobald du es haben willst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Als für die Handelskontore und deren Preis, Brabrax?
    Welche Größenordnung soll es denn haben? Meinst du einfache Kontore oder ein regeltechnisches Handelszentrum? Wenn Ersteres, siehe hier:


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das war eine NA bei mir, ich habe mich die Kontore jeweils 3.000 ST kosten lassen. Das Grundstück in Khaz Ilur steht bereit, sobald du es haben willst.

  7. #97
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich bei mir (nicht Tarkov) die Dreifelderwirtschaft einführen würde, könnte Tarkov die dann in einer späteren Runde, ohne SP einführen?
    Achtung Spoiler:
    Nein, auch er bräuchte einen SP.

  8. #98
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Nein, auch er bräuchte einen SP.
    Achtung Spoiler:
    Wenn irgendwann später Tarkovs Land mir zufiele, müsste ich fann einen Sp reinstecken, um dort die Dreifelderwirtschaft einzuführen oder ging edas per NA und ggf. etwas Geld?

  9. #99
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das war eine NA bei mir, ich habe mich die Kontore jeweils 3.000 ST kosten lassen. Das Grundstück in Khaz Ilur steht bereit, sobald du es haben willst.
    Kontore? Wurde nicht nur eins in Jarrow errichtet?

  10. #100
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    1. Verstehe ich richtig, das ein Transportschiff (20 Mann), genug Proviant mitbringen kann um 50 Mann für 3 Monate zu versorgen?

    2. Was passiert wenn die ausrennen würden in Sachen Proviant, während sie Übersee sind?

    3. Können die die Umgebung plündern / ausbeuten um Proviant zu generieren?

    4. Benötigen die anderen Schiffe ebenfalls Provision? Oder können die das nötige einfach aus dem Meer fischen?
    Geändert von Darzumir (04. September 2021 um 23:08 Uhr)

  11. #101
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn irgendwann später Tarkovs Land mir zufiele, müsste ich fann einen Sp reinstecken, um dort die Dreifelderwirtschaft einzuführen oder ging edas per NA und ggf. etwas Geld?
    Dann würde eine NA reichen.

    Zu 1.) Ja.

    Zu 2.) Dann musst du mit Schiffen nachliefern oder 3.) die Umgebung absuchen.

    Zu 4.) Schiffe kommen zurecht.

  12. #102
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Doerky
    Zitat Zitat von Darzumir
    Zitat Zitat von Doerky
    Soory, ich bin mir immer noch unseicher wieviel ich habe aber mindesten 20 000 :
    Preis ist, wenn du nicht über 200 000 Investier sollte es genug geben:

    starke Männer 20
    durchschnittliche Männer & Frauen 15
    Kinder 10
    Ist da ne null zu viel? Andernfalls, müsste ich dich informieren, das mein Etat nur 160.000 ST umfasst, ich kann also gar nicht 200k ST investieren
    Deswegen gehe ich davon aus das du soviele haben kannst wie du dir Leisten willst.
    Ist Doerkys Annahme korrekt?

  13. #103
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, da ist eine 0 zu viel.

  14. #104
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, da ist eine 0 zu viel.
    Achtung Spoiler:
    Glaubst? Solltest nicht du gerade das wissen?

  15. #105
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Erzherzogtum Talor
    Anführer: Erherzog William II.
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 80.000 Menschen
    Hauptstadt: Jarrow
    Landesfarbe: Weiß
    Magieaffinität: 0
    Reichsfokus: Ausgeglichen
    Herrschaftsgebiet: Hauptinsel Talon, Angbarth, Ferdoc, Oiye, Cosh, Williamsland, Neu-Talon

    Schwerpunkt:
    - Mithilfe des Königreichs Ediras wird auf den Talonischen Inseln die Dreifelderwirtschaft eingeführt.
    Kosten: 60.000 ST (60.000 / 90.000)

    Nebenaktionen:
    - Das Fürstentum Vestland, soll mit talonischer Expertise, bei ihrer Volkszählung, geholfen werden.

    -
    Achtung Spoiler:
    Es werden 1.000 starke Männer (Sklaven) aus Hrafnagil gekauft, diese sollen gleichmäßig auf die beiden neuen Inseln (Marys Island und Fredericksland) verteilt und eingebürgert werden.

    Kosten: 20.000 ST

    Militär:

    Aufgestellte & im Einsatz befindliche Einheiten:

    500 Plänkler (N)
    1000 Infanterie (N)
    500 Schützen (V)

    5 Transportschiffe (20 Mann)
    8 Kleine Schiffe (25 Mann)
    9 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    3 Große Schiffe (100 Mann)

    Neu aufzustellende Einheiten:
    - 1 Flaggschiff
    Kosten: 9.000 ST

    - 2 kleine Schiffe
    Kosten: 3.000 ST

    - 500 Plänkler (N) werden auf 500 Plänkler (V) aufgerüstet.
    Kosten: 3.000 ST

    Verlustausgleich:

    Weitere Planungen:
    - 5 Transport- und kleine Schiffe segeln gen Osten
    Achtung Spoiler:
    Auf den Transsportschiffen sollen insgesamt 5 Gesandte (auf jedem Transportschiff einer), 150 Infanterie (N), 50 Schützen (V) und verschiedene Güter überführt werden (genaueres dazu weiter unten).

    Die Fußsoldaten dienen vorwiegend als Leibwächter der Gesandten und werden bei Ankunft in Gruppen von je 30 Infanterie und 10 Schützen aufgeteilt um jeweils einen der Gesandten zu beschützen.

    Die Gesandten sollen Kontakt mit den Eingeborenen aufnehmen, sollten diese Feindlich gesinnt sein, so soll versucht werden, jene feindlich gesinnte zu neutralisieren, ohne sie dabei zu töten.

    Sobald Gespräche erfolgreich begonnen werden können sollen die von den Mitteln (5.000 ST) zur Verfügung gestellten Güter an die Eingeborenen verschenkt werden um gute Beziehungen aufzubauen.

    Wenn jene Eingeborenen sich dauerhaft als feindselig zunächst offenbaren so soll in zweierlei hinischt verfahren werden.
    Angreifer sollen lebendig gefangen und mit ein paar wenigen der mitgebrachten Gütern zurück in ihre Gesellschaft freigelassen werden.

    Sollten die Eingeborenen keinerlei Interesse an jedwegen Gütern zeigen, so soll versucht werden, mindestens einen gefangen zu nehmen und wenn nötig mittels Symbolen versucht werden, mit ihm zu kommunizieren um die politische Lage einzuschätzen.

    Zusätzlich, soll versucht werden bei mehrmaligen feindseligen Auseinandersetzung, einen Dialog mittels Gefangenen zu erzwingen.

    Sollten sich die Eingeborenen als unfähig herausstellen uns zu verstehen, so soll geschaut werden, ob sie domestizierbar sind mittels Nahrung.

    Im Falle das erfolgreich ein Dialog errichtet werden kann, soll versucht werden, mindestens einen der Eingeborenen (wenn möglich höherrangig) mit zurückzubringen. Dies soll friedlich und geheim geschehen.
    Wenn dies von den Eingeborenen erlaubt wird, so soll einige Tage bevor deren Ankunft, eines der kleinen Schiffe über deren Ankunft berichten um jenen Eingeborenen möglichst unter allen Augen zum Erzherzog zu bringen.
    Jener soll dann als Gast empfangen und entsprechend bequem einquartiert werden, immernoch so geheim wie irgend möglich.

    Sollten sich die Eingeborenen als Tiere herausstellen, im Sinne der Wahrnehmungsfähigkeit und weder domestizier- noch zähmbar sein, so soll mindestens eines der Tiere eingefangen und mit gleicher Geheimhaltung zum Erzherzog gebracht werden.

    Sollten die Gesandten die Eingeborenen fälschlicherweise als Tiere einstufen, so sind jene mit dem Tode zu bestrafen.

    Es sollen regulär im Monats Intervall, Vorräte zu den Soldaten und Gesandten geschickt werden, bis diese genug für ein ganzes Jahr haben, danach sollen die Transportschiffe dort permanent verbleiben, bis alle Gesandten zurückkehren.

    Ein Statusbericht, soll regelmäßig mit der Abholung neuen Proviants erfolgen.


    Sollten die Eingeborenen jegliche Anwendung von Magie ziegen, so ist dies unter allen Unständen zu ignorieren und dem Erzherzog zu melden, auf keinen Flal ist es den Gesandten oder Soldaten erlaubt, aufgrunddessen die Eingeborenen anzugreifen, sollte dies trotz Waenung geschehen, sind die Beteiligten sofort für Hochverrat hinzurichten oder den Eingenorenen zu übergeben, wenn jene es wünschen.

    Güter:
    Zu den zu verschenkenden / Interesse-erweckenden Gütern im Wert von 5.000 ST, zählen:
    - Nahrung im Wert von 100 ST (- 100 ST vom Überschuss)(Damit soll zuerst versucht werden eine freundschaftliche Beziehung aufzuabuen)
    - Bernstein
    - Kohle
    - Holz von Jarrow
    - Eisen, Kupfer / Metalle
    - Ausrüstungsgegenstände der Soldaten, wenn die Eingeborenen Interesse an jenen zeigen
    - Gewürze (Salz und was sonst noch so existiert)
    - Alltagsgegenstände aus Holz und Metallen (Münzen, Besteck u.ä.)
    - Alkoholische Getränke (Die gibts doch aich hier, richtig?)

    Kosten: 5.000 ST

    Militärausgaben: 9.000 ST (Land) + 21.000 ST (Meer) + 20.000 ST (Sonstiges) = 50.000 ST
    Finanzen:

    Alte Rücklagen: 4.300 ST
    Alte Schulden: /

    Steuereinnahmen: 160.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 4.300 ST
    Einnahmen durch Vasall Mark Goldhorn: 5.000 ST
    Hofhaltung: 16.000 ST
    Kirchenzehnt: 16.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Nahrungsüberschuss: + 750 ST - 100 ST

    Einnahmen: 169.300 ST
    Ausgaben: 162.000 ST

    Neue Rücklagen: 7.300 ST
    Neue Schulden:
    Ist die Abgabe so in Ordnung?

    Wie viele Personen und für wie lange kann man eigentlich pro Nahrung im Wert von 1 ST ungefähr ernähren?
    Ist das unterschiedlich von Rasse zu Rasse? (Also Mensch, Elf usw.)

    Achtung Spoiler:

    Sind die 5.000 ST an Gütern schon zu viel zum transportieren?
    Wenn Ja, wie viel wäre angemessener?

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •