Seite 7 von 83 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1244

Thema: [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt

  1. #91

  2. #92
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Du hast es als "WIP" markiert, nicht ich.
    Aber gegebenenfalls unter den Wert "Verbleibend" noch die übrige Nahrung bzw. die ausgeglichene Nahrung (von Adlerstein sollte was kommen, wenn ich mich nicht irre?) setzen.

  3. #93

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @Brabrax: Noxx hat ja vom Grimmwald eher nur ein kleines Stück unter direkter Kontrolle? Macht der Sp in der Größenordnung dennoch Sinn?

  5. #95

  6. #96
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Da wir gerade vom Teufel sprechen, mal ganz offen, Noxx. Don fragt mich nach einem VB an. Ich habe jedoch so ein Gefühl, dass ich deine Pläne damit ganz massiv durchkreuzen und dich ebenso massiv destabilisieren würde. Deshalb werde ich das VB nicht eingehen, obwohl es gegen die Elfen und gegen das Dominion, vor dem ich massiv Angst habe, Sinn machen würde.

    Ich wollte dich nur informieren. Hab zwar ein Interesse an wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit Ediras, aber Wytonien als Bruderstaat ist mir im Zweifelsfall wichtiger.

    Geändert von Kaiser Klink (08. September 2021 um 01:44 Uhr)

  7. #97
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Klink
    Achtung Spoiler:
    ich hätte in den Fall gerechnet dass Don wytonien bzw die Dörfer provoziert um es aus Aggressor dastehen zu lassen um sich noch mehr vom Kuchen zu holen während der verbündete zusehen muss.

    Am Ende war die Truhe gar ein Geschenk von ediras

  8. #98
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Achtung Spoiler:
    Ersteres wäre theoretisch denkbar gewesen.

    Letzteres bezweifle ich, dafür ist Ediras Magieaffinität zu gering. Wobei es mich interessieren würde, wer die Truhe erschaffen hat. Die Elfen waren es ausnahmsweise mal nicht.

  9. #99

  10. #100
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich müsste Ignatz wissen, wer ihn verflucht hat.

  11. #101
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Mir ist aufgefallen, dass die Dunkelelfen in ihrem Etat unter den Turmabgaben eine Art schwarze Kasse etabliert haben müssen. Die Zahlung haben sie diese Runde verdreifacht und das ist mir etwas suspekt. Ich gehe folglich davon aus, dass die Elfen eine subversive Aktion so verdeckt finanzieren. Die naheliegendsten Ziele wären Ediras (als ideologischer Rivale), Wytonien (als letzte sorassische Baronie, die nicht unter ihrem Einfluss steht) und die SR, weil sie instabil und schwach ist. Ich möchte dich nur warnen, dein Geheimdienst sollte ein Auge offenhalten. Zwar halte ich die SR und Ediras für wahrscheinlichere Ziele, aber sicher ist sicher. Wenn irgendwas passiert, steht in Grimmingen eine einsatzfähige Legion in Grenznähe bereit und kann sofort verlegt werden.
    Geändert von Kaiser Klink (11. September 2021 um 01:52 Uhr)

  12. #102
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Elfen, Wieso Elfen? Habe mehr sorgen vor Dons Horde (das ist sicher nix friedliches ..) und dass er da einen Krieg provoziert, ala "Im Vetrag steht eh dass der Grund der Dörfer Ediras gehört, das ist also keine Enteignung sondern ein grundloser Angriff Wytoniens" und mal drüberrutscht bevor jemand zur Hilfe kommen kann nachdem er schon an der Grenze steht

  13. #103
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Achtung Spoiler:
    Darum mache ich mir weniger Sorgen, weil Don kämpft halt mit den üblichen bekannten Mitteln. Damit kann ich umgehen, mit dem Magie-Infiltrations-Backstabbing-Zeugs der Elfen und ihrer Anhängsel weniger. Ansonsten wäre Falkenbek noch in unserem Block.

    Wenn dich Dons Horde beunruhigt, würde ich vorschlagen das Südufer des Wytons bzw. die Furten und Übergangsstellen zu bewachen und dort Verschanzungen zu errichten. Mit dem Wyton hast du eine gute natürliche Verteidigungslinie. Außerdem wäre Don dämlich, wenn er vor den Elfen und ihre Anhängsel Panik schiebt, dich anzugreifen, womit er mich hineinzieht und dann Freithal und den Elfen erst recht die Möglichkeit böte auf ihn draufzuhauen und dies unter Waffenhilfe für die eigenen Landsleute zu deklarieren.

    Macht er doch irgendetwas in die Richtung, greift unser VB und wir besiegen ihn auf dem Schlachtfeld. Aber das dürfte ihm durchaus bewusst sein und deswegen halte ich ihn nicht für so dämlich.

    Möchtest du dieses Jahr vielleicht eine gemeinsame Übung oder so durchführen? Ich bräuchte nur das Geld für die Einsatzkosten irgendwo her, bin nämlich blank dieses Jahr. Die Operation Adlerflug verschlingt viel Geld und dann halt noch die Kreditraten. Würde es ja am liebsten wie Bronn machen, aber dann leiht mir niemand mehr was
    Geändert von Kaiser Klink (11. September 2021 um 15:15 Uhr)

  14. #104
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Nachtrag zum letzten Post:

    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Dons Horde wäre sowieso erst im nächsten Jahr offensiv einsatzbereit. Wenn du dich fürchtest, können wir da gerne ein gemeinsame Manöver zur Abschreckung veranstalten und dabei einen Verteidigungsplan für Wytonien ausarbeiten lassen.

    Auch wenn ich wie gesagt bezweifle, dass Don mit uns Stress suchen wird, während er sich vor den Elfen und Freithal fürchtet.

  15. #105
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Klink:

    Achtung Spoiler:
    Manöver klingt gut, eventuell gleich anfangs des Jahres und wenns gut läuft könnte man Ende des Jahres verteidigungspläne gegen Osten Planen?

    Nicht dass es uns Mitte/Ende des Jahres die Armeen beim Wyton wegspült

Seite 7 von 83 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •