Seite 24 von 83 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1244

Thema: [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt

  1. #346
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    In der Tat. Abseits von Gefühlsduselei wäre ein Engagement Adlersteins womöglich sinnvoll. Jedoch nicht in dieser Konstellation. Adlerstein würde damit nicht nur Wytonien, sondern auch Freithal stärken. Über die Nachkriegsordnung hat Adlerstein gar nichts erfahren. Habt ihr überhaupt über die künftigen Grenzen gesprochen?

    Solange Adlerstein nicht Bescheid weiß, was geplant ist, kann es nicht mehr tun, als Wytoniens Kernland zu schützen. Ich möchte vermeiden, dass Adlerstein am Ende viele gute Legionäre verliert und nichts davon hat, außer
    a) eine neue Erbfeindschaft mit Ediras
    b)die Stärkung eines anderen Rivalen im Osten: Freithal und die Elfen.

    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Da wir Verbündete sind, schreibe ich dir mal mein Ziel kurzum gefasst: Ein Block der "germanischen" Staaten unter der Führung Adlersteins mit einem von Wytonien geeinten Soras als dessen rechte Hand. Das war jedenfalls von Anfang an mein Spielziel.

    Jedoch sind Freithal und Falkenbek mit Capo im Bunde. Sie werden sich Wytonien nicht unterordnen und abseits davon habe ich auch nicht den Eindruck, dass dir die Einigung von Soras ein besonders wichtiges Anliegen ist, sondern du als "Klein"österreich durchaus zufrieden bist, solange Südtirol und die "Südsteiermark" wieder mit dabei sind. Womit in Soras für mich jegliches Engagement, das über den reinen Schutz Wytoniens hinausgeht, als nicht lohnenswert erscheint. Es wäre nur mit Kosten verbunden, aber brächte keinen wirklichen Nutzen. Und bevor du es in den falschen Hals bekommst: Ich bin nicht Simato, mir geht es nicht um Land. Aber auch der politische und wirtschaftliche Nutzen ist schwer erkennbar, da ich nicht weiß was ihr vereinbart habt.


  2. #347
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:
    Ich möchte mal - wie die SL es gern tut - darauf hin weisen, dass es ingame keinerlei nachweis gibt dass die anderen Sorasi da mit den - isolationistischen! - Elfen zusammen arbeiten Immerhin sinds auch nicht die Elfen die bei ihren Verbündeten Plündern ...

    Einen Plan gibts schon, Wobei da Wytonien damits Oberwyton hält relativ wenig landgewinn hat, aber ansonsten hätte auch nur Wytonien eine Grenze zu Ediras gehabt.

    Ich sehe mich grad als Land mit - in Vicky Sprache - Revanchism 100, da ists mir egal mit wem, Hauptsache gegen Ediras

  3. #348
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Es gibt für mich jedoch ein starkes Indiz: Die reibungslose Übergabe der Flussmündung durch die Elfen an Freithal, während zuvor an Wytonien leider nicht erfüllbare Bedingungen gestellt worden sind. Also auch für mich ingame mauscheln die zumindest zusammen. Dass sie Vollvasallen sind, kann ich ingame nicht wissen, aber dass sie bereits miteinander gemauschelt haben, reicht für starkes Misstrauen.


    Mit der übrigen Ausführung beantwortest du mir aus Wytoniens Sicht, wieso du mit Freithal gemeinsame Sache machst. Das ist jedoch nicht das Problem. Dieses Bedürfnis nach Revanchismus kann Adlerstein sehr gut nachvollziehen. Deswegen schirmt es dein Kernland auch ab, obwohl du der Angreifer bist und mit Freithal paktierst. Wytonien muss sich dafür nicht rechtfertigen.

    Aber es beantwortet nicht meine Frage, was Adlerstein davon hätte an den Offensivaktionen teilzunehmen?
    Deinen Ausführungen nach schließe ich, dass du von der Kriegsbeute nicht den Hauptteil bekommst. Also würde ich damit mehr Freithal als Wytonien stärken. Eigene Forderungen gegenüber Ediras zu erheben, ist in Anbetracht des dortigen Spielers keine vorausschauende Idee, da Don danach keine Ruhe geben würde, bis er entweder vollständig annektiert wird oder die entsprechenden Verträge revidiert hätte. Auch hier sehe ich keine gute Möglichkeit der Vorteilnahme.
    Von Ostsoras bzw. Freithal-Falkenbek hat Adlerstein keine Zugeständnisse zu erwarten. Die beiden werden kaum wieder echte Verbündete. Sie haben ja genau genommen nicht mal einen freien Willen.

    Also sag mir, was ich von einer direkten Teilnahme hätte?
    Geändert von Kaiser Klink (04. Dezember 2021 um 13:51 Uhr)

  4. #349
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:
    Naja Freithal ist halt Freithal + Vasall

    Hätte Don verhandelt wäre es leichter gewesen Freithal leer ausgehen zu lassen, da ist er schon selber schuld

    Das Ziel ist doch von allen Sorasi nur die Rückeroberung von Südsoras

  5. #350
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Achtung Spoiler:
    Die Frage, was Adlerstein davon hätte mitzumischen, ist damit genauso wenig beantwortet wie davor.

    Aus Altruismus werde ich keine Legion in die Offensive schicken.

  6. #351

  7. #352
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Achtung Spoiler:
    Früher wäre ich vermutlich über dieses Stöckchen gesprungen, aber nur für eine vage Aussicht ziehe ich nicht in den Krieg.


  8. #353
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Du könntest mir mal eine Karte von der Front geben. Laut Brabrax muss ich mich dafür an dich wenden

  9. #354

  10. #355
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Ich werde die Infos und Karte schon für mich behalten und nicht ausplaudern.

    Wenn du mir nicht mal die Möglichkeit bieten willst mir selber einen Überblick über die Front zu verschaffen, wie willst du dann von mir erwarten, dass ich irgendwas in Richtung stärkerer Partizipation in Erwägung ziehe? Da könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass du mich mit so Aussagen dazu bringen willst komplett abzuziehen und das Bündnis mit Wytonien und den anderen Baronien zu beenden. In dem Fall dann aber viel Spaß mit Capos Stealth-Übernahme-Versuchen, vestländischen Küsten-Touristen, Freithals Ambitionen und Dons Revanchismus.
    Geändert von Kaiser Klink (06. Dezember 2021 um 21:46 Uhr)

  11. #356
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja was erwartest du groß? Teilnehmen will Adlerstein nicht und ansonsten

    Achtung Spoiler:
    klingts halt so als ob du lieber gegen meine "verbündeten" als gegen meinen aktuellen Feind ziehen willst.

    Bevor Vestland - ohne Diplomatische Verkündigung, weder von Ediras noch von Vestland, noch dazu - dem krieg beitritt hat Wytonien nichtmal bei Adlerstein angefragt gehabt.

    In Soras hat man halt wenig Lust wieder von einem Verbündeten als Spielball benutzt zu werden

    Achtung Spoiler:


    Ich hoffe mal dass das vertrauen Wytoniens da nicht enttäuscht wird.

  12. #357
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Achtung Spoiler:
    Du setzt das Wort Verbündete in ihrem Fall wohl nicht umsonst in ""

    Gut, merci. Ich werde die Karte etwas studieren und meine Überlegungen dazu machen.

  13. #358
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Klink

    Achtung Spoiler:
    ich weiß Adlerstein will ja nicht aktiv mitkämpfen, aber die anwesenheit der Adlersteiner würde allein beim Verteidigen helfen weil dann die Vestländer nicht mit agieren können, wäre da vielleicht was machbar?

  14. #359
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Achtung Spoiler:
    Nun, ich will mal nicht so sein. Wo brennt es denn? Also wo benötigst du die Anwesenheit der Adlersteiner?

  15. #360
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:
    Westfront, vermutlich ist man durch den Angriff aufs Lager grad etwas ausgedünnt an der hinteren Front

    Du bist doch mit dem Emirat verbündet, oder? Bei entsprechender untersützung könnt ich ja evtl auf F-F druck machen damit die da abziehen, damit es hier nicht noch ein ganz lustiger Weltkrieg wird mit Adlerstein+Emirat vs SR+Ediras vs Sorasi so Free for all quasi

Seite 24 von 83 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •