Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #271
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Dazu: Was würdest du theoretisch von einem Staatenbund mit mir halten?
    Gegen einen Staatenbund mit dir hätte ich nichts.
    Wenn wir das (offizielle) Hauptziel des Staatenbundes festlegen könnten und den Namen, kann ich mich gleich an ein 100 Seiten Vertragswerk setzen
    Geändert von Darzumir (20. Januar 2022 um 05:43 Uhr)

  2. #272
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Dass es hundert Seiten werden, glaube ich dir.


    @SL: Würde ein Staatenbund mit Talon eigentlich ingame gehen oder ist die räumliche Distanz zu groß?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #273
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Prinzipiell ja, sofern man ideologisch auf einer Wellenlänge steht. Würde einer von beiden plötzlich Magie nutzen, würde es schwierig.

  4. #274
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Das ist gut. Ich dachte die räumliche Distanz würde es ingame unmöglich machen.


    Gut dann brauchen wir nur einen Dritten im Bund. Thurid als nicht-souveränes Reich zählt leider nicht. Wytonien oder Vestland wären wohl die geeignetsten Kandidaten.

    @Darzu: Vestland hat auch Interesse. Wollen wir mit ttte einen gemeinsamen Thread aufmachen?
    Geändert von Kaiser Klink (20. Januar 2022 um 17:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #275
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    @Darzu?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #276
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Darzu?
    Ich hatte den Post bevor dem Edit gelesen

    Einen gemeinsame Thread können wir aber aufmachen.

  7. #277
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310


    Ich mach dann morgen den Thread auf.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #278
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310


    Ich habe übrigens den Bericht von dem Kirchenschiff vorliegen. Also der Nebel des Dominions ist nicht gesundheitsschädlich, auch scheint er nicht das Denkvermögen zu beeinträchtigen. Jedoch ist er so dicht, dass es einen die Sicht nimmt. Das Kirchenschiff wurde von Truppen des Dominions geentert und hatte offenbar keine Chance den Feind zu sehen, bis dieser bereits an Deck gewesen ist. Aus meiner Sicht ist aufgrund des Nebels eine Invasion Ostpreußenlands ausgeschlossen, solange wir kein Mittel haben, den Nebel zu lichten. Auch einer stark überlegenen Flotte würde es dort vermutlich so gehen, wie den Legionen im Teutoburger Wald.
    Bernstein aus Talon gilt jedoch als effektiv gegen (dunkle) Magie. Auch, da das Dominion theoretisch, wenn es weitere Überfälle evtl. sogar gegen Adlerstein selberp lant, vermutlich mit Nebel arbeiten wird, möchte ich deswegen möglichst große Mengen bernstein von dir aufkaufen. Die Kirche habe ich gefragt, ob sie sich beteiligt, aber wenn TT zögert, mache ich es selber. Ich kopiere dir rüber, was ich mit dem Bernstein vorhabe:

    ich würde gerne große Mengen Bernstein nach Süden bringen lassen. Sie müssen eingebaut werden in meine Festungen, in die Schiffe von Vestland und mir und selbst jeder Legionär soll ein Stück Bernstein in seiner Ausrüstung haben z.B. auf dem Schild oder auf dem Helm oder am Schwertknauf. Auch soll langfristig dessen Wirkung gegen den Nebel erprobt werden, ob der Bernstein uns für eine etwaige Rückeroberung Ostpreußensland eine Schneise schlagen kann, durch welche sich usnere Truppen mit einigermaßen vertretbaren Sichtverhältnissen fortbewegen können
    Also könntest du dir vorstellen einen Exklusivvertrag mit mir bzw. mit mir und der Kirche abzuschließen? Ich finde im Moment wäre es eine Verschwendung, Bernstein für die Luxusgüterproduktion zu verwenden, während er jedenfalls für Adlerstein eine hohe militärische Bedeutung besitzt.
    Geändert von Kaiser Klink (28. Januar 2022 um 13:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #279
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Was würde dieser Exklusivvertrag denn genau beinhalten?
    Unabhängig davon müsste ich noch anmerken das Steiner bereits an mich herangetreten war um ebenfalls Bernstein zu erwerben (laut seiner Aussage um die Beziehungen zw. Uns mittels Handel zu easen / verbessern)
    Und ich habe ihm diesbezüglich bereits zugestimmt.)
    Wobei er nur eine relativ kleine (wobei hier der Fokus auf relativ liegt) Menge aufkaufen wollte. Um das etwas in absoluter Form zu fassen, wollte er in den kommenden Jahren Bernstein für 5.000 ST aufkaufen.

    Mir ist selbst nicht ganz klar wie groß die Menge an Bernstein ist die Talon gerade produziert. Du müsstest mir also vorerst mal sagen in welchen Höhen du bzw. Die Kirche Bernstein kaufen wollen würde.

    Unabhängig davon, werde ich wenn tatsächloch soviel Bernstein benötigt wird, wahrscheinlich meinen SP in der nächsten Runde ausgeben um den Abbau von Bernstein zu erhöhen (wenn das überhaupt möglich ist versteht sich)

    Grundsätzlich hätte ich aber vorerst nichts dagegen das Bernstein als Militärgut zu verscherbeln.

  10. #280
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was würde dieser Exklusivvertrag denn genau beinhalten?
    Unabhängig davon müsste ich noch anmerken das Steiner bereits an mich herangetreten war um ebenfalls Bernstein zu erwerben (laut seiner Aussage um die Beziehungen zw. Uns mittels Handel zu easen / verbessern)
    Und ich habe ihm diesbezüglich bereits zugestimmt.)
    Wobei er nur eine relativ kleine (wobei hier der Fokus auf relativ liegt) Menge aufkaufen wollte. Um das etwas in absoluter Form zu fassen, wollte er in den kommenden Jahren Bernstein für 5.000 ST aufkaufen.

    Mir ist selbst nicht ganz klar wie groß die Menge an Bernstein ist die Talon gerade produziert. Du müsstest mir also vorerst mal sagen in welchen Höhen du bzw. Die Kirche Bernstein kaufen wollen würde.

    Unabhängig davon, werde ich wenn tatsächloch soviel Bernstein benötigt wird, wahrscheinlich meinen SP in der nächsten Runde ausgeben um den Abbau von Bernstein zu erhöhen (wenn das überhaupt möglich ist versteht sich)

    Grundsätzlich hätte ich aber vorerst nichts dagegen das Bernstein als Militärgut zu verscherbeln.
    Eigentlich wollte ich soviel kaufen, wie du liefern kannst, jedenfalls bis zu einer Summe von sagen wir 10 bis 20k Steiners Idee kommt zur Unzeit, ich frage mich wieso er so eine Idee aufbringt, obwohl er auch weiß, dass bernstein im Moment das einzige Gegenmittel ist, welches nicht-magische Reiche gegen Magiewirkung haben? Die Luxusgüterproduktion ist im Vergleich zur militärischen Nutzung definitiv nicht unsere größte Sorge. Wenn ich mal paranoid bin, gehe ich davon aus, dass er die Bemühungen von mir und der Kirche sabotieren will, indem er die für uns verfügbare Menge Bernstein reduziert.

    Was sind deine Kapazitäten für den Bernstein? Wenn es 5000 ST sind, naja haben wir ein problem, wobei solange nichts im Vertragsfaden steht, könntest du von der Vereinbarung mit Steiner zurücktreten. Also was kannst du liefern?

    Nachtrag: hat Steiner deine Zusage bereits gelesen? Wenn nein, könntest du sie rauseditieren, solange es nicht über PN erfolgt ist.
    Geändert von Kaiser Klink (28. Januar 2022 um 14:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #281
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Las mich mal kurz Steiner zitieren:
    Ich editiere mal. Ich würde für die nächsten 3 Jahre jeweils 5.000 ST in die Hand nehmen und Dir Dein Bernstein abkaufen.
    Dann kommt das in den Kreislauf der Maße und Gewichte-Union und eröffnet Dir vielleicht ein paar Handelsmöglichkeiten.
    Und ich kann durch die Handelskontakte mit Deinen Leuten etwas Vorbehalte abbauen.
    Unabhängig davon warte ich noch auf Erleuchtung durch Brabrax bezüglich der Abbaumenge von Bernstein.

  12. #282
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Und das glaubst du ihm? Nun, Steiner ist vieles, aber kein Idiot. Er ist gerissen und seine Pläne haben in der Regel Hand und Fuß. In zwei Threads zu denen ihr Zutritt hatte, wurde uns von Seiten der SL bestätigt, dass Bernstein aus Talon derzeit unser bestes Mittel gegen dunkle Magie ist. Ich habe auch meine Absicht dort niedergeschrieben, Bernstein in meine Festungen und Militärausrüstung zu verarbeiten. Und ausgerechnet jetzt kommt Steiner mit dieser Idee auf dich zu? Warum sollte er das tun. Den zivilen Handel mit einem Gut fördern, von dem er weiß, dass es militärisch an anderer Stelle wichtig ist?

    Wie wir wissen, will Steiner die allgemeine Magie hoffähig machen und wie kann er einen konservativen Kleriker dazu bringen, sie evtl. zu tolerieren? Indem sie zum notwendigen und alternativlosen Mittel im Kampf gegen dunkle Magie wird. Wenn ich jedoch mit dem Einsatz von Bernstein weitere Angriffe des Dominions zurückschlagen kannt oder gar Ostpreußenland zurückerobere, würde er jedoch von den konservativen Klerikern nur die Antwort erhalten: "Wofür brauchen wir Magie, wenn Adlerstein bewiesen hat, dass es auch ohne Magie geht? Bernael hat uns geeignete Abwehrmittel in der Natur hinterlassen" Davor hat er Angst, nämlich seine beste Legitimationsgrundlage zu verlieren. Also kauft er den Bernstein auf, damit dieser nicht zur Verfügung steht. Wenn mir dann das Dominion in den nächsten Jahren auf die Fresse gibt, erhöht es sein politisches Gewicht. Und sieh in deinen Faden, die Sl hat besätigt, dass er mit dieser Menge damit den Großteil deiner Kapazität bzw. alles aufkauft.

    Kurz gesagt: Steiner hat dich aufs Kreuz gelegt, weil er wusste, dass er mit dem Argument "ich will Adlerstein gegen das Dominion scheitern sehen, damit es und andere einst konservative Reiche sich notgedrungen der Magie zuwenden" nicht kommen kann.

    Ich werte diese Transaktion von Seiten der NM auf jeden Fall als feindlichen Akt gegen Adlerstein und würde dich darum bitten, es als versuchten Betrug an Talon zu bewerten und deine Zusagen zurückzuziehen und mit Glück zu löschen, ehe er sie liest. Schließlich hat er dich mit falschen Argumenten dazu gebracht einer Transaktion zuzustimmen, welche die nichtmagische Bekämpfung von schwarzer Magie quasi verunmöglicht.
    Geändert von Kaiser Klink (28. Januar 2022 um 15:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #283
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Mir war klar das der Grund für den Aufkauf wahrscheinlich ein anderer ist, betrogen hat er mich also nicht

    Unabhängig davon, möchte ich nochmals daraufhinweisen, das er Bernstein im Wert von 5.000 ST in den nächsten drei Jahren aufkaufen wollte.

    Zwar ist mir sein Interesse am Bernstein durchaus suspekt, ich bin aber im allgemein nicht dagegen trotzdem welches an ihn zu verkaufen.

    Unabhängig davon bräuchte ich noch eine Zahl wieviel Adlerstein dann bräuchte in den kommenden Jahren und ich kann dir garantieren das aufgrund der aktuellen Situation Adlerstein natürlich Vorrang hat beim Aufkaufen von Bernstein.

    Die Nordermark zu verteufeln sehe ich aber aktuell nicht als zielführend unabhängig davon habe ich selbst auch ein Interesse an besseren Beziehungen.

  14. #284
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Mir war klar das der Grund für den Aufkauf wahrscheinlich ein anderer ist, betrogen hat er mich also nicht

    Unabhängig davon, möchte ich nochmals daraufhinweisen, das er Bernstein im Wert von 5.000 ST in den nächsten drei Jahren aufkaufen wollte.

    Zwar ist mir sein Interesse am Bernstein durchaus suspekt, ich bin aber im allgemein nicht dagegen trotzdem welches an ihn zu verkaufen.

    Unabhängig davon bräuchte ich noch eine Zahl wieviel Adlerstein dann bräuchte in den kommenden Jahren und ich kann dir garantieren das aufgrund der aktuellen Situation Adlerstein natürlich Vorrang hat beim Aufkaufen von Bernstein.

    Die Nordermark zu verteufeln sehe ich aber aktuell nicht als zielführend unabhängig davon habe ich selbst auch ein Interesse an besseren Beziehungen.
    Das Interesse an bessere Beziehungen habe ich bisher auch gesehen. Du kannst ttte und auch Bassewitz fragen, dass wir diesbezüglich schon die ein oder andere Diskussion geführt haben, weil ich bis dato offener gegenüber der NM und ihren Magieplänen gewesen bin. Wenn die NM jedoch versucht das Mittel aufzukaufen, welches ich für meine Verteidigung als unerlässlich ansehe, revidiere ich diesbezüglich meine Ansicht. Wenn FS in Zukunft von jemanden will, dass er TT zu einer versöhnlichen Ausrichtung der Kirche überredet, kann er sich jemand anders suchen. Mein Interesse an Toleranz gegenüber allgemeiner Magie ist mit dem Versuch seinerseits meine Verteidigungsbemühungen zu unterminieren gestorben.


    Nun was ich brauche: Zunächst das was du liefern kannst: Minimummenge 5000 ST p.a. Wenn deine Leute mehr zu Tage fördern, dann mehr. Also so viel wie geht, da ich je nachdem auch mit der Kirche und evtl. anderen Interessierten teile. In so zwei bis drei Jahren solltest du auch mal eine Jahresförderung für Talon benutzen. Die Orks sind zwar momentan keine Gefahr, aber vielleicht stehen sie in 5 oder 6 Jahren bei dir auf der Matte.
    Geändert von Kaiser Klink (28. Januar 2022 um 17:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #285
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Übrigens ich schreibe auch mit FS darüber. Seine Reaktion war komisch: Zuerst ziemlich pampig, dann erklärte er es ging um bessere Beziehungen mit dir. Jedoch ging er mit keinem Wort auf meine Aussage ein, dass für ihn die Threads zugänglich waren, in welchen ich meine Bernsteinpläne andeutete. Von dem her, ich traue FS auch nicht viel mehr, als ich im Moment Freithal vertraue und es wäre deswegen für mich interessant zu sehen, ob er sein Kaufgebot aufrechterhält oder zurückzieht.
    Geändert von Kaiser Klink (29. Januar 2022 um 04:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •