Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.532
    Ähm sie wurden nicht verbrannt oder gehängt, sondern nur die Anwendung von Magie verboten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1. Ist das auf Magie zurückgreifen mehr oder weniger nur ein Random Guess? Oder hast du konkrete Informationen aufgrunddessen man es vermuten kann?

    Verständlich, Sie zu provozieren, wäre äußerst riskant, insbesondere, da die aktuelle Situation auf dem Kontinent nicht notwendigerweise Konfliktlos ist und es scheint auch keinerlei Vorteile aktuell zu geben, immerhin gibt es noch genug unbeanspruchtes Land im Inneren des Kontinents.

    2. Sind die auch auf der Insel, die man zwischen Marienburg und der mit der schwarzen Punktmarkierung sehen kann?

    3. Kann ich annehmen, dass du weißt, das sie auf mehreren Inseln sind? Oder war das ein Schreibfehler / Vermutung?

    4.Sehen die Einwohner genauso aus wie normale Menschen?

    5. Konnten irgendwelche Informationen gewonnen werden, von den gefolterten, wie die Einwohner sie entdeckt haben bzw. versenkt haben? Bzw. haben sie irgendwelche technologisch höhere Bewaffnung / Mittel benutzt um deine Expeditionsflotte zu versenken?

    6. Aus was bestand die Expeditionsflotte?

    7. Wer weiß eigentlich noch alles von dieser Bedrohung / Hast du noch andere Personen über diese Bedrohung informiert?

    Zu 1: Ich habe Schiffswracks zurückbekommen, deren Überreste wir untersuchen konnten. Dabei zog ich auch gefangene Druiden zu Rate, die mir einen Magieeinsatz estätigten. Dieser könne jedoch nicht für die Schäden in dem Ausmaß verantwortlich gewesen sein. Hinzu kommt, dass sich niemand der Überlebenden an den Angriff erinnert und so ein Ereignis vergisst man normalerweise nicht. Außer es wurde mit einem Vergessenszauber nachgeholfen. Es wäre also möglich dass die gewirkte Magie dazu führte, dass die Überlebenden noch an Ort und Stelle vergaßen, wie sie überwältigt wurden.

    Zu 2: Ja, dort gibt es auch Behausungen von ihnen.

    Zu 3) Siehe 2 und naja, da sie offenbar einiges an Schlagkraft haben, gehe ich von aus, dass die beiden Inseln nicht alles von ihrem Territorium sind.

    Zu 4) Das Wissen wir nicht. Der eigentliche Angriff wurde mit Vergessenszauber aus dem Gedächtnis meiner Leute gelöscht. In Gefangenschaft befanden sie sich in dunklen Räumen mit verbundenen AUgen und konnten die Peiniger nicht erkennen. Nur aus ihren Gespräche hin und wieder Wortfetzen aufnehmen. Daher erschießt sich auch ihr Name: Dominion.

    Zu 5) Nicht von den überlebenden. Aber die Untersuchungen der Schiffswracks ließen nur zwei Erklärungen zu, wie sie versenkt wurden: Entweder mit sehr guten Throsionswaffen oder mit Kanonen. Ich hoffe auf ersteres, aber richte mich darauf ein, dass es letzteres sein könnte.

    Zu 6) Ein Transporter und vier kleine Schiffe, darunter zwei aus Hrafnagil, die ich gemietet hatte.

    Zu 7) Eigentlich jeder außer den Elfen und Freithal. Falkenbek hat vielleicht das ein oder andere aufschnappen können.

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Klink
    Das Wissen wir nicht. Der eigentliche Angriff wurde mit Vergessenszauber aus dem Gedächtnis meiner Leute gelöscht. In Gefangenschaft befanden sie sich in dunklen Räumen mit verbundenen AUgen und konnten die Peiniger nicht erkennen. Nur aus ihren Gespräche hin und wieder Wortfetzen aufnehmen. Daher erschießt sich auch ihr Name: Dominion.
    1. Ich nehme an, den Aussagen der Druiden kann man vertrauen?
    2. Sie sprechen also die gleiche Sprache wie Wir? Oder konnte aus den Fetzen nur das Wort Dominion erkannt werden?
    3. Ist bekannt wwlche Art von Foltergeräten verwendet wurde? Also technologisch?
    4. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Vergessenzauber umzukehren oder sind die permanent?
    Bzw. Ist bekannt ob man sie umkehren könnte, nicht notwendigerweise, ob die Mittel aktuell bereitstehen.
    5. Also nur Freithal und die Elfen wissen zumindest deinen Informationen nach, nochts von der Bedrohung, so richtig verstanden?
    6. Ist es möglich, dass die Überlebenden Seeleute, immer noch unter Magie stehen?
    6.1 Bist du dir sicher, das sie nicht womöglich Eindringlinge getarnt als Seeleute sein könnten?
    6.2 Oder eine Art Gedankenmanipulations oder Sympathisanten Zauber angewendet wurde?
    7. Überwachen irgendwelche deiner Leute noch die Umgebung der Insel?
    7.1. Wäre es möglich, dass die Inselbewohner, mit der Foltermethode und zurückschicken, Zeitschinden, um einen Angriff / eine Invasion vorzubereiten?

  4. #64
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    1) Das ist die Frage, aber sie haben mich während dem Grimmwaldfeldzug schon einmal vor etwas gewarnt. Von dem her halte ich sie für bedingt vertrauenswürdig.
    2) Es war mehr aus Fetzen. Sie scheinen eine andere Sprache zu sprechen.
    3) Das weiß ich nicht. Wenn du magst kannst du dahingehend für Brabrax mit meinem Segen einen Fragekatalog erstellen.
    4) Das weiß man nicht. Ich habe mir überlegt die Seeleute in ein Land mit Heilmagiern zu schicken, aber ich will auch nicht in der Schuld von jemanden stehen.
    5) Ja.
    6) Es ist nicht auszuschließen, wobei sie auch über dem Winter in Kirchenobhut waren.
    6.1)
    6.2. Du machst mir Angst
    7) Von den Dominioninseln halte ich mich fern, auf den Preußischen Inseln habe ich Wachposten und werde die Kolonisation durch Schiffe und Soldaten absichern.
    7.1) Unwahrscheinlich. Dann hätten sie mir keine Vorwarnung gegeben.

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Mir gefällt, wie du denkst.

  6. #66
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323

  7. #67
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mir gefällt, wie du denkst.
    Man muss vom schlimmsten Ausgehen, und ich kann mir immer noch schlimmer Szenarien vorstellen

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    1) Das ist die Frage, aber sie haben mich während dem Grimmwaldfeldzug schon einmal vor etwas gewarnt. Von dem her halte ich sie für bedingt vertrauenswürdig.
    2) Es war mehr aus Fetzen. Sie scheinen eine andere Sprache zu sprechen.
    3) Das weiß ich nicht. Wenn du magst kannst du dahingehend für Brabrax mit meinem Segen einen Fragekatalog erstellen.
    4) Das weiß man nicht. Ich habe mir überlegt die Seeleute in ein Land mit Heilmagiern zu schicken, aber ich will auch nicht in der Schuld von jemanden stehen.
    5) Ja.
    6) Es ist nicht auszuschließen, wobei sie auch über dem Winter in Kirchenobhut waren.
    6.1)
    6.2. Du machst mir Angst
    7) Von den Dominioninseln halte ich mich fern, auf den Preußischen Inseln habe ich Wachposten und werde die Kolonisation durch Schiffe und Soldaten absichern.
    7.1) Unwahrscheinlich. Dann hätten sie mir keine Vorwarnung gegeben.
    1. Die Druiden oder Magieanwender im Allgemeinen können also nicht notwendigerweise die Präsenz von Zaubern / Magie spüren? Oder können die das, aber bloß sehr erfahrene? Brabrax?
    2. Man müsste vorsichtig sien mit Heilmagie, am besten nur eine Person am Stück, die könnten Vorsichtsvorkehrungen geteoffen haben, wie das explodieren von Köpfen oder einfach nur ein herzstillstand u.ä. falls man versucht die Erinnerungen mit Magie wiederzubekommen.
    Oder die merken es wenn man es versucht, und starten dann eine Invasion weil wir uns nicht rausgehalten haben.
    3. Sie waren in Kirchenobhut? Nun das könnte im schlimmstenfall bedeuten, das die Kirche nun infiltriert ist, hoffentlich sit das bloss Paranoia meinerseits, aber man weiß ja nie
    4. Die könnten aber dennoch davon ausgehen das du nichts machst wenn sie eine Vorwarnung geben, andernfalls könnten sie davon ausgehen, dass du zurückkomst mit einer stärkeren Armee, gebug um sie plattzumachen.
    Schlussendlich möcht ich sagen, es könnte sein, dass die 2 oder mehr Inseln abgeschnitten sind von ihrem Hauptimperium und jetzt Zeit schinden wollen um die Nachricht über unsere Existenz bekannt werden zu lassen bzw. auf Verstärkungen / Gesandte aus ihrem Reiche warten.
    5. Nun das ich darüber nachdenke, ist die Magie womöglich gespeist vom Glauben selbst? Also desto mehr daran Glauben desto stärker bzw. der Glaube gibt der Magie Form oder die Magie ist eine manifestierte Form von Glauben? Da bleibt auch die Frage woher Magie stammt. So viele mögliche Schreckenszenarien, ich sehe in der Tat eine schwere Zukunft vorraus.
    Geändert von Darzumir (01. September 2021 um 19:43 Uhr)

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.) Sie können es, wenn sie sich darauf fokussieren. Sonst einfach durch Anwesenheit wahrnehmen nur stärkere/erfahrenere.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Mir gefällt, wie du denkst.
    So zu den Folterinstrumenten, haben die Seeleute irgendwelche Details, über was genutzt wurde? Wasser? Feuer? Heißes Eisen uä.?
    Oder Streckband? Gebrochene Knochen?
    Abgeschnittene Körperteile?
    Sind vielleicht noch Metallsplitter in ihren Wunden wenn ihnen welche mit Metall zugefügt wurde? Vielleicht ein Metall das unbekannt ist?

    Wurden sie mit Magie gefoltert?
    Aus was bestand das Material mit dem ihre Augen verdeckt wurden?
    Irgendetwas besonderes zu irgendeinem Zeitpunkt gerochen? Selbst wenn sie nicht wissen was es war, selbst eine grobe Erklärung oder nur das es etwas gab, dessen Geruch ihnen unbekannt war, wäre hilfreich.

    Bis zu welchem Zeitpunkt vor dem Angriff auf sie können sie sich erinnern? Was war die erste Erinenrung als sie wiede rzu sich gekommen sind?

    Wie wurden die Seeleute eigentlich zurückgeschickt?

    Fehlen ihnen ganze Blöcke von Erinnerungen oder nur jeweils kurze Abschnitte mittendrin?

  11. #71
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Sie können es, wenn sie sich darauf fokussieren. Sonst einfach durch Anwesenheit wahrnehmen nur stärkere/erfahrenere.
    Ist bekannt ob man das bei Zaubern verschleiern kann?
    Können die die Präsenz von Magieanwendern selbst spüren?
    Wenn Ja, kann man das verschleiern?

    Wie wird Magie eigentlich praktiziert? Also Verbale, Semantische oder Materielle Komponenten? Runen bzw Siegel? Hängt das von der Gruppe ab? Oder der Magieschule?

    Was sind so die Aussagen von den verschiedenen Organisationen (Kirche(n), Magieschulen, Geschichtsbücher) bzgl. der Herkunft von Magie?
    Geändert von Darzumir (01. September 2021 um 19:45 Uhr)

  12. #72
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ist bekannt ob man das bei Zaubern verschleiern kann?
    Können die die Präsenz von Magieanwendern selbst spüren?
    Wenn Ja, kann man das verschleiern?

    Wie wird Magie eigentlich praktiziert? Also Verbale, Semantische oder Materielle Komponenten? Runen bzw Siegel? Hängt das von der Gruppe ab? Oder der Magieschule?

    Was sind so die Aussagen von den verschiedenen Organisationen (Kirche(n), Magieschulen, Geschichtsbücher) bzgl. der Herkunft von Magie?
    Nicht bekannt.

    Alle von dir genannten Komponenten sind bei Magie möglich, je nach Anwender und Anwendungsart.
    Es gibt keine offiziellen Aussagen. Magie war.. da. Immer.

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Brabrax
    Es existieren folgende Magiearten/-schulen in dieser Welt:
    Meint Welt hier bekannte Welt oder ist das absolut?

  14. #74
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nicht bekannt.

    Alle von dir genannten Komponenten sind bei Magie möglich, je nach Anwender und Anwendungsart.
    Es gibt keine offiziellen Aussagen. Magie war.. da. Immer.
    Nicht bekannt auch zum spüren von Magieanwendern?

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    So zu den Folterinstrumenten, haben die Seeleute irgendwelche Details, über was genutzt wurde? Wasser? Feuer? Heißes Eisen uä.?
    Oder Streckband? Gebrochene Knochen?
    Abgeschnittene Körperteile?
    Sind vielleicht noch Metallsplitter in ihren Wunden wenn ihnen welche mit Metall zugefügt wurde? Vielleicht ein Metall das unbekannt ist?

    Wurden sie mit Magie gefoltert?
    Aus was bestand das Material mit dem ihre Augen verdeckt wurden?
    Irgendetwas besonderes zu irgendeinem Zeitpunkt gerochen? Selbst wenn sie nicht wissen was es war, selbst eine grobe Erklärung oder nur das es etwas gab, dessen Geruch ihnen unbekannt war, wäre hilfreich.

    Bis zu welchem Zeitpunkt vor dem Angriff auf sie können sie sich erinnern? Was war die erste Erinenrung als sie wiede rzu sich gekommen sind?

    Wie wurden die Seeleute eigentlich zurückgeschickt?

    Fehlen ihnen ganze Blöcke von Erinnerungen oder nur jeweils kurze Abschnitte mittendrin?
    Die Kleidung der Männer war zerschlissen, oder nicht mehr vorhanden. Die Haut blutig, aufgeschürft, teils mit Wunden wie von Peitschen- oder Stockhieben übersät. Andere haben kaltes Metall am Leib gespürt.
    Sie hatten schwarzen, dicht gewebten Stoff über den Augen.

    Sie erinnern sich an die Ankunft in Strandnähe. Dann wird es schwarz, bis sie den Stoff vor Augen haben. Manche hören sich in Erinnerungen noch schreien, die übrigen wollen nicht reden. Danach fanden sie sich teils auf Schiffstrümmern treibend oder an einem Strand mit Schiffsteilen und Steinen wieder, wo sie versuchten, halbwegs seefähig zu werden und zu paddeln.

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •