Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Okay, Zeri will offensichtlich die Mark angreifen. Er ist mit dir, der größten Militärmacht der Welt, verbündet und lehnt einen Nachbarschaftsvertrag ab. Er will sich alle Optionen freihalten, aber der gerissene Zeri framed mich jetzt als Gefahr. Ist klar. Er macht doch Militärspiele an der Grenze.

    Ich weiß auch nicht,was ich dem je getan habe, aber Leute belabern konnte er schon immer.

    Zudem würde ein gebrochener Vertrag ihm alle Sympathien geben. Er lehnt nur deshalb ab, weil er ihn brechen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Ihr beide erzählt mir irgendwie über den jeweils anderen das Gleiche.

    Was ist zwischen euch vorgefallen?

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich weiß es wirklich nicht.

    Zeri ist furchtbar aggressiv. Er muss militärisch vorgehen wollen.

    Ich verstehe deine Lage, aber du wirst dann schon sehen, wer hier aggressiv spielt und wer nicht.

    Ich wollte hier nur den Engländer mit Kolonien machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @BB:Wann kommt denn der Landtag zu dem Thema?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Naja er wird dich nicht angreifen. Falls doch, finden wir eine Lösung.

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @BB:Wann kommt denn der Landtag zu dem Thema?
    Zu welchem Thema? Zeri?

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Naja er wird dich nicht angreifen. Falls doch, finden wir eine Lösung.
    Durch meine vom Festland angewandte Politik verbietet sich ein Bündnis. Waffenhilfe wäre von der Weltpolizei trotzdem willkommen.

    @BB: Zu den außenpolitischen Leitlinien. Vielleicht Adelsrat im Winter einberufen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Okay.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @Klimk: Zeri betreibt hier ganz übles Framing. Ich habe mich nicht auf Kosten anderer bereichert. Die Halbinsel war nie Land der Sonnenrepublik. Das Niemandsland gehörte niemandem und niemand hatte mehr Anspruch als der andere. Man könnte dann auch sagen, das Emirat hätte anderen das Land genommen.
    Tatsächlich ist der einzige, der das wirklich vielleicht getan hat, Don. Er hat mit Nordland ein Teil des historischen Soras erobert, das auch von den Nachfolgestaaten offiziell beansprucht wird.

    Hat Zeri je angedeutet, er könnte die Mark angreifen?
    Geändert von Bassewitz (17. August 2021 um 04:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die Mark angreifen hat wenig Sinn, weil er sich Stress mit Talon einhandeln würde. Eine schwache Sonnenrepublik ist doch viel besser als Ziel.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Erst Republik, dann mich. Hätte er dann nicht alle Gebiete des Mittelreichs zusammen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bis auf den Süden der Nordermark.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Sonnenrepublik hat das Gebiet von Tarov offiziell beansprucht per Diplopost, es stimmt nicht, wenn Du sagst, niemand hatte Anspruch. Ob das im Falle von Don's Einmarshc auch vorher von Wyton beanspruchtes Gebiet war weiß ich nicht. Jedenfalls hast Du Tarov unter Deine Fittiche genommen (was ein guter Zug war) und damit in der SR laut Chronik Unruhen ausgelöst, die den Kanzler das Amt gekostet haben. Das sehe ich als aggressiven Akt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Unruhen in der Sonnenrepublik lagen nicht daran, dass Talon sich eingemischt hatte, sondern daran, dass der vorige Spieler/Kanzler die Halbinsel für einen Appel und ein Ei verkaufte. Die Einmischung Talons wurde erst danach bekannt.
    Hier ein Beispiel für das eklige Framing, dem ich hier ausgesetzt bin. Diese ganzen Sachen auf der persönlichen Ebene werden mir langsam echt zu viel. Nur, weil er angreifen will, zieht er mich in den Dreck.
    Ich habe noch in keinem Forenspiel einen Krieg geführt und weiß wirklich nicht, wem ich diesen dubiosen Ruf zu verdanken habe.

    Bist du dir wirklich sicher,mit wem du dich da ins Bett gelegt hast? Zeri ist in diesem Spiel wohl nicht der Peacer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Im Moment kommt mir das zwischen euch so vor: Er hält ein Stöckchen hin und du springst drauf an. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Zeri ziemlich in deinen Kopf reingekommen ist. Und damit hast du bereits verloren. Mein Rat wäre einfach. Chill mal etwas. Du bist eine Seemacht und schwer zu erreichen. Tarkov ist auch sicher, da er über den Seeweg nicht an ihn rankommt und zu Land die SR dazwischen liegt.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Klimk: Zeri betreibt hier ganz übles Framing. Ich habe mich nicht auf Kosten anderer bereichert. Die Halbinsel war nie Land der Sonnenrepublik. Das Niemandsland gehörte niemandem und niemand hatte mehr Anspruch als der andere. Man könnte dann auch sagen, das Emirat hätte anderen das Land genommen.
    Tatsächlich ist der einzige, der das wirklich vielleicht getan hat, Don. Er hat mit Nordland ein Teil des historischen Soras erobert, das auch von den Nachfolgestaaten offiziell beansprucht wird.

    Hat Zeri je angedeutet, er könnte die Mark angreifen?
    Das letzte was er mir geschrieben hat, war dass er es irgendwie witzig finden würde, wenn du dich dort einmauerst, einen Haufen Militär stationierst und dann gar nichts passiert.

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Vorab eine Frage an die SL: Meinen Leuten ist Tarkov suspekt. Müsste in den Vertrag eine Klausel rein, die festlegt dass das Korn nur in Talon selber angebaut wird und nicht in der Mark oder wäre das egal? Zum Goldkorn mal die Informationen:


    @Darzumir:
    Es ist ein witterungsbeständiges Korn, welches sich auch im Winter und nassen Bedingungen gut anbauen lässt. Von meinem Überschuss macht das Goldkorn ca. 2/3 bis 3/4 aus. Den Nahrungsüberschuss kann man zu Geld machen oder ins bevölkerungswachstum stecken. Mehr Bevölkerung bedeutet zugleich mehr Steuereinnahmen und mehr Militär. Gerade für ein Land, das auf Kolonialismus geht/gehen kann, wie Talon ist das hoch-interessant.

    Vestland möchte dieses Jahr auf einer seiner Inseln einen Testlauf durchführen und bei positiven Ausgang das Recht erwerben das Goldkorn überall anzupflanzen. Dafür zahlt Vestland dieses Jahr für den Testversuch 10.000 ST und im nächsten Jahr 40.000 ST für den Anbau in ganz Vestland. Von Vestland welches ein enger Verbündeter ist, verlange ich folglich 50.000 ST insgesamt. Von Talon würde ich dieselbe Summe dafür verlangen im Austausch für das Recht das Goldkorn anzubauen. Damit hast du die Anbaurechte für Talon. Ob die Mark ebenfalls anbauen darf, hängt von meiner Frage ab. Wenn ja, muss sie dafür ebenfalls bezahlen.

    Wenn du magst, kannst du ähnlich wie Vestland erst einen eigenen Testlauf durchführen oder auf die Ergebnisse von tttes Testlauf warten und im nächsten Jahr kaufen. Die flächendeckende Einführung benötigt sowieso einen SP.

    Wichtig ist zu beachten, dass Exporte von Goldkorn nur möglich sind, wenn der gegenüber ebenfalls zusichert es nicht ohne meine Zustimmung bei sich anzupflanzen. Wenn jemand die Technologie erwerben will, muss das mit mir abgesprochen werden. Jemand, der das gegen meinen Willen bei sich einführt, wird automatisch Besuch von meinem Inkasso-Büro meinen Legionen erhalten.
    Ich würde es z.B. gerne ans Emirat und die Nm zum Anbau verkaufen, kann es aber aus innenpolitischen Gründen nicht, sondern darf nur für den Verzehr dorthin exportieren. An Freithal-Falkenbek und die Elfen will ich es aus Misstrauen heraus nicht verkaufen. An Wytonien und die SR wäre äußerst bedenklich, da es sich von dort leichter nach Freithal-Falkenbek ausbreiten kann. Die Mark weiß ich noch nicht, ob die okay wäre.

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •