Seite 40 von 61 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #586
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Republik Hrafnagil


    Schwerpunkt: Wiederaufbau West


    Wie mit den westlichen Siedlungen vereinbart, werden Anstrengungen unternommen um die in früheren Jahren im Westen angerichteten Schäden wiedergutzumachen. Hrafnagil stellt 40.000 ST zur Verfügung, mit denen im Westen die Landwirtschaft und insbesondere die Viehzucht gefördert werden. Die weiten Ebenen sollten sich gerade für die Schafe, Rinder und Pferde gut eignen. Mit den zur Verfügung gestellten Mittel soll entsprechend Viehbestand zugekauft (nötigenfalls vom Festland importiert) werden, den man an die Gemeinden des Westens abgeben kann. Wo in den vergangenen Jahren Bauernhöfe und Stallungen verwüstet wurden, soll deren Wiederaufbau aus der Kasse des Gemeinschaftsprojekt finanziert werden. Im Sommer sollen ausserdem Wahlen für die Ratsmitglieder der neuen Gebiete organisiert werden. Die Zahl der Ratssitze für den Westen soll sich an der Zahl der Einwohner (relativ zur übrigen Republik) orientieren, beide Gebiete erhalten jedoch mindestens einen fest zugesicherten Ratssitz.


    Nebenaktionen

    In den Städten Rooibosch und Krugersdorp, die sich im vergangenen Jahr der Republik angeschlossen haben, sollen zwei repräsentative Verwaltungsgebäude errichtet werden. Man stellt 2.000 ST zur Verfügung, mit denen an zwei zentralen Orten innerhalb der Städte Grundstücke gekauft und die Bauten errichtet werden sollen. Sie werden nicht nur die Präsenz der Republik für alle sichtbar machen, sondern auch als Versammlungsort dienen, wo etwa die Vertreter der westlichen Siedlungen im Rat der Republik gewählt werden.

    Die Erkundung der Inseln im Westen wird fortgesetzt, vom Aussenposten aus soll erneut mit 2 Transportschiffen und 2 kleinen Kriegsschiffen eine genauere Erkundung erfolgen. Die angeworbenen Abenteurer erhalten auch in diesem Jahr 500 ST für ihre Bemühungen. Es soll insbesondere nach noch unbekannten Inseln weiter westlich oder nordwestlich Ausschau gehalten werden.
    Achtung Spoiler:
    Die Truhe wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Frühjahr nach Hrafnagil transportiert werden, wo sie einige Gewährsleute des Rates genauer in Augenschein nehmen sollen. Gibt es Anzeichen darauf wer die Waffen hergestellt hat oder woher sie ursprünglich stammen könnten?


    Wie vereinbart wird der ausgesetzte Tribut für die Aufrüstung verwendet. Man lässt zwei neue Transportschiffe fertigen, stellt 300 neue Theta-Plänkler (N) auf und bildet 200 gewöhnliche Plänkler ebenfalls zu Theta-Einheiten weiter. Alle Plänkler sollen, soweit das möglich ist, bereits bei der Rekrutierung eine Waldkampfspezialisierung erhalten.


    Militärische Befehle / Diverses

    Ein Verband aus mit sechs Schiffen (1gr/1m/4kl) wird als Teil der kombinierten Flotte nach Adlerstein entsandt.


    Militär

    Armee
    500 Plänkler (E): 500*2=1.000
    400 Plänkler (N): 400*3=1.200
    100 Theta-Plänkler (V): (4+3)*100=700
    100 Infanterie (E): 100*3=300
    400 Theta-Infanterie (N): 400*(4+2)= 2.400
    250 Bogenschützen (E): 250*4=1.000
    250 Bogenschützen (N): 250*5=1.250
    Summe Unterhalt Militär: 7.850

    Marine
    1 Riesiges Schiff (200 Mann): 1*200*20=4.000
    2 Große Schiffe (100 Mann): 2*100*20=4.000
    2 Mittlere Schiffe (50 Mann): 2*50*20=2.000
    6 Kleine Schiffe (25 Mann): 6*25*20=3.000
    10 Transportschiffe (20/50 Mann): 10*20*20=4.000
    Summe Unterhalt Marine: 17.000

    Neu aufzustellende Einheiten
    200 Plänkler (N) zu 200 Theta-Plänkler (N): 200*3*(2)=1.200
    300 neue Theta-Plänkler (N): 300*3*(3+2)=4.500
    2 Transportschiffe (20/50 Mann): 2*20*60=2.400
    Total Rekrutierung: 8.100 ST

    Verlustausgleich
    -
    Total Verlustausgleich: 0 ST


    Finanzen

    Steuereinnahmen: 80.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 13.134 ST
    Sonstige Einnahmen (Vorjahr): 0 ST
    Total Einnahmen: 93.134 ST

    Hofhaltung: 8.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 4.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhaltskosten Befestigung (je Stufe 1 in Hrafnagil & Eyjafjajoara): 5.000 ST
    Unterhalt Militär: 7.850 ST
    Unterhalt Flotte: 17.000 ST
    Rekrutierung: 8.100 ST
    Verlustausgleich: 0 ST
    Tribut: vorläufig ausgesetzt
    Schwerpunkt Wiederaufbau West: 40.000 ST
    Repräsentanz Westen: 2.000 ST
    Erkundung westliche Inseln: 500 ST
    Total Ausgaben: 92.450 ST

    Sonstige Einnahmen
    werden als ein Punkt zusammengefasst in der Abgabe:
    Vorkaufsrecht Adlerstein: 7.500 ST
    Vorkaufsrecht Anteil direkt in die Bevölkerung: -3.750 ST
    Söldner (Spoiler nur für diejenigen, die in Hrafnagil Söldner angeworben haben)
    Achtung Spoiler:
    Söldner - 100 Plänkler (E), 200 Plänkler (N), 100 Theta-Plänkler (V) und 100 Theta-Infanterie (N) im Vorjahr für "Ziron": 8.000 ST
    Söldner - 100 Plänkler (E), 200 Plänkler (N), 100 Theta-Plänkler (V) und 100 Theta-Infanterie (N) verlängert für "Ziron": 8.000 ST
    Mobilisierungskosten der Söldner im Vorjahr: 500*0.5*8= -2.000 S
    Mobilisierungskosten der Söldner dieses Jahr: 500*0.5*12= -3.000 S

    Summe sonstige Einnahmen: 14.750 ST

    Neue Rücklagen: 15.434 ST
    Schulden: 0

    Nahrungsüberschuss: + 4.000 ST
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #587
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    In Ordnung so, Brabrax?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #588
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Marshallplan

  4. #589
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Ich nehme an die Ergebnisse zum Inhalt der Truhe erfährt man hier?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #590
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Ja.

    Es handelt sich um einfachste Waffen, allerdings ist die Bauart so bisher nicht untergekommen. Gewiss, bei so einfachen Waffen wie Macheten und Keulen gibt es vielerlei Designs, aber sie wirken grobschlächtiger. Größer und irgendwie weder für Zwergen- noch für Menschenhände.

  6. #591
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Bei primitiven Waffen denke ich natürlich erst mal an die Orks, die Steiner auf dem Ostkontinent entdeckt haben will. Ist eigentlich bekannt, ob "unsere" Welt rund ist? Die entsprechenden Messungen zum Nachweis der Erdkrümmung und der Abschätzung des Umfangs haben in der Realität ja schon die alten Griechen durchgeführt, also würde ich mal annehmen, dass das hier auch möglich sein dürfte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #592
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Ähnlich wie nach Erasthothenes ist davon auszugehen, dass die Welt zumindest annähernd eine Kugelform aufweist, ja. Die Erde ist auch keine perfekte Kugel.

  8. #593
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Wenn der mutmassliche Ork-Kontinent also weit im Osten liegt, wäre es denkbar, dass man weit genug im Westen ebenfalls auf diese Landmasse stösst. Vielleicht sind alte Entdecker der Orks in früheren Zeiten bis auf diese Inselkette vorgestossen. Oder ich irre mich und die Schöpfer der Waffen gehören einen ganz andern Volk an oder waren primitive Menschen. Sonst gibt es nicht aussergewöhnliches an den Waffen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #594
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Nicht viel. Die Klingen der Macheten sind sehr grob bearbeitet. Selbst Lehrlinge von Zwergenschmieden bekommen es besser hin.

  10. #595
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die vestländischen Inseln kirchentreue Einwanderer sogar begrüßen würden.
    In Hrafnagil herrscht Religionsfreiheit. Just saying...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #596
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136

  12. #597
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Wie willst du eigentlich mit der Hrafnagil-Situation weiter umgehen? Es macht mir an sich nichts aus die Republik weiterhin kommissarisch weiter zu betreuen. Aber Stand jetzt wissen wir ja leider nicht was mit Doerky ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #598
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Das weiß ich ehrlich gesagt im Moment nicht.

  14. #599
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.729
    Nun ja, solange es dich nicht stört, mache ich einfach für Hrafnagil weiter. Hoffentlich meldet sich Doerky irgendwann wieder. Ein paar Fragen aber noch, damit ich mit dem Entwurf mal anfangen kann:

    1. Die Wahl wäre aber kein Schwerpunkt, solange das politische System der Republik deswegen nicht grundlegend umgeformt wird? Es wird einfach der Rat und das Parlament neu gewählt, halt mit mehr Sitzen oder einer anderen Verteilung als vorher?

    2. Was haben die Söldner von Ziron eigentlich das letzte Jahr so gemacht?

    3. Und will er den Vertrag verlängern?

    4. Eine Strasse durch alle vier Bundesstaaten zu bauen, wäre nur ein Schwerpunkt hoffe ich? Das wäre natürlich ein Projekt, das über mehrere Jahre laufen würde, weil Hrafnagil die 400'000 ST eh nicht auf einen Schlag aufbringen kann.

    Mehr aus Interesse, wenn es zu viele Meta-Informationen wären, dann brauchst du nicht darauf zu antworten (): Mir ist aufgefallen, dass die Antworten auf TTs Fragen hinsichtlich der Bernael-Kirche zuletzt etwas lückenhaft waren. Kann es sein, dass sich die Kirche in eine Richtung entwickelt hat, die du als Spielleiter so nicht vorgesehen hattest und dir etwas die Antworten auf seine Fragen fehlen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #600
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Zu 1.) Gilt als Reaktion.

    Zu 2.) Darüber ist nichts bekannt.

    Zu 3.) Ja.

    Zu 4.) Ja, wäre als einer möglich. Nur die Kosten sind halt als 4x 100.000 da.


    Zur letzten Frage: Ich habe aktuell etwas wenig Zeit und habe daher erstmal da geantwortet, wo ich nicht so sehr ins Detail gehen musste.

Seite 40 von 61 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •