Seite 37 von 61 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #541
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Bei den bespielten Reichen betrifft es aktuell Hrafnagil, Ediras und Talon.

  2. #542
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Man könnte sich fast überlegen bei Khaz Ilur auch etwas in der Art einzuführen. Naja, setzen wir mal auf die Liste für langfristige aber nicht dringende Projekte.

    Doerky, hast du die Diskussion im Dominion-Thread mitbekommen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #543
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Grundlegend gibt ein Parlament halt je einen wesentlichen Vor- und Nachteil: Der Vorteil ist, dass man wesentlich mehr Stimmen einfangen kann, die Ideen und Anstöße geben können. Der Nachteil ist jedoch, dass man als Monarch natürlich einen gewissen Faktor an Macht und Kontrolle abgibt.

  4. #544
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Ich setze Hrafnagil hier auch noch in Kenntnis, dass ich aktuell an einer Reform der Parlamente arbeite, um die Darstellung (und Sitzverteilung) etwas transparenter zu gestalten. Azrael wird das Ergebnis vermutlich vom DB bekannt vorkommen, daran habe ich mich ein wenig orientiert, natürlich auf dieses Szenario hier umgemünzt. Das würde gleichsam auch bedeuten, dass die Republik in den nächsten 1-2 Jahren eine Wahl abhalten sollte.
    Cool das klingt nach einen super Spielelement ich freu mich drauf.
    Das gibt mir bestimmt auch Orentierung.
    Muss/Soll ich irgendwas dafür tun?




    Doerky, hast du die Diskussion im Dominion-Thread mitbekommen?
    Diese?

    Ich möchte dann in diesem Sinne auch nochmal anregen, ob man nicht ein Friedensbündnis ins Leben ruft. Die beteiligten Staaten sagen zu nicht gegeneinander Krieg zu führen. Nicht dass wir uns in Konflikte verstricken und das Dominion dann zuschlägt.

    ...

    Da gibt es von meiner Seite aus ein paar Bedingungen:

    1. Plünderungen in welcher Form auch immer sind ebenfalls verboten.

    2. Gleiches gilt für Attentate, Umsturzversuche und all das Zeugs, was einen Staat instabil machen kann

    3. Jedwege Zusammenarbeit oder Übereinkunft oder auch nur Duldung der Aktivitäten mit oder des Dominions sind verboten oder unterliegen der Zustimmung aller.
    Wir treten gegenüber dem Dominion als eine Gemeinschaft auf und treffen keine Individualabsprachen mit ihnen.

    4. Zu klären: Wie verfahren wir mir dem Fall, dass das Dominion sich einen Verbündeten oder Erfüllungsgehilfen auf Zemjana sucht?
    Diesen Fall halte ich für recht wahrscheinlich, FF fällt mir da sofort ein. Wenn die offen oder im Geheimen mit dem Dominion paktieren sollte es uns nicht verboten sein, da einzuschreiten.
    Als Spieler finde ich sowas ja prizipell sinnvoll, als Söldnerführer ist es natürlich schlecht für`s Geschäft...

    Wie steht ihr Zwerge dazu?

    Ich hatte ja schon diese Schnaps Idee...



    Ich hatte überlegt Adlerstein grob folgendes zu schreiben um den Markt in bewegung zu bringen...

    Ich habe folgende Gerüchte vernommen die ich für falsch halte. Bitte nur öffnen wenn du zustimmt das die Nachricht nur mündlich bekamst und niemanden sagst das du die Info von mir hast...

    Es gibt folgende Gerüchte die ich für Falsch halte gehört, wenn du sie Nutzt werde ich nicht zugeben das du sie von mir hast.
    Ich habe Sorge was es mit Adlerstein und Soras passiren würde wenn es raus kommt, was du gerade erst befriedet hast das kann ja nicht in dein Intresse sein oder?
    Die Gerüchte sind das die Elfen und eventuell sogar Menschliche Agenten das Dominen auf Adlerstein gehetzt haben.
    Kaum vorstellbar was passieren würde wenn deine Bevölerung sowas hört, es könnte dich in einen Krieg zwingen den du natürlich absolut nicht willst...



    edit:

    Brabrax hast du dir schon Gedanken gemacht ob es für dich okay wäre wenn ich die Ausgaben meiner Magier bei der Akademie verheimliche?




    Brabrax bitte nur als freundlichen Hinweis aufnehmen auch wenn es streng genommen Klugsch*** ist.

    Das es die unten stehende Gerücht gibt, sorgt übrigens (vereinfacht gesagt) dafür das bei der "Rumheulfraktion" von Spielern im "Unterbewusstsein" das Belohnungssystem aktiviert wird.
    Sie haben "gelernt" das wenn sie Rumheulen sie belohnt werden.

    Selbst wenn das "rumheulen" nicht der Grund war ändert sich nicht viel.

    Viel machen kann man jetzt übrigens nicht mehr es zu bestätigen würde dies übrigens verstärken, vermutlich ist nichts sagen das beste.

    3) Das Dominion wird für das Balancing wieder etwas an die Leine gelegt, weil wir momentan eingestampft werden würden. Ein reiner white-peace wäre jedoch unpassend, weswegen das Dominion zumindest eine symbolische Gegenleistung fürs Füßestillhalten verlangen muss auch als Warnung an uns, dass wir eine letzte Rote Linie haben.
    Ich hoffe meine Pädagogen gelaber nervt nicht zu sehr, ich hatte das bedürfnis es los zuwerden.
    Geändert von Doerky (14. Februar 2022 um 21:04 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #545
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nur nächste Runde eine Wahl durchführen lassen. Mehr müsstest du imho nicht tun.

    ---

    Das Verheimlichen der Ausgaben wäre für mich in Ordnung. Du musst es zur Tarnung nur irgendwo anders reinstecken, sodass auf dem Papier tatsächlich das Geld abgezogen wird.

    ---

    Zum letzten Punkt: Eigentlich nicht. Ich habe mich zu ihren Thesen nicht geäußert und habe es auch nicht vor.

  6. #546
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Das Verheimlichen der Ausgaben wäre für mich in Ordnung. Du musst es zur Tarnung nur irgendwo anders reinstecken, sodass auf dem Papier tatsächlich das Geld abgezogen wird.


    Ich gehe davon aus das die Akademie laufende Kosten verursacht die würde ich dann um den Betrag erhöhen.
    Hier im Thread würde ich es dann für uns aufschlüsseln.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #547
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ja, Universitäten/Akademien würden aktuell nach Ediras-Vergleich 2% des Jahresetats kosten.

  8. #548
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, Universitäten/Akademien würden aktuell nach Ediras-Vergleich 2% des Jahresetats kosten.
    Super, da bastele ich was passendes in der Jahresauswerung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #549
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es kann sein, dass hinsichtlich des Balancing bei einigen Unis noch eine Anhebung stattfindet, dann aber trotzdem nur auf 3%.

  10. #550
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Diese?



    Als Spieler finde ich sowas ja prizipell sinnvoll, als Söldnerführer ist es natürlich schlecht für`s Geschäft...

    Wie steht ihr Zwerge dazu?

    Ich hatte ja schon diese Schnaps Idee...
    Ich meinte die vorherige Vereinbarung mit dem Dominion. Einige der menschlichen Staaten zahlen eine eher symbolische Summe und erhalten dafür erhält Zemjana für einige Jahre einen Waffenstillstand. Ich habe in den Spoilern ja nicht mitgelesen, aber ich würde annehmen, dass dir das Dominion dann wohl auch einen Waffenstillstand angeboten hat. Die Frage ist, ob du weiterhin beabsichtigst die Söldner so weiterzubilden, dass sie eingesetzt werden könnten, sobald der Krieg gegen das Dominion beginnt. Ich schreibe bewusst "sobald", denn so wie ich das Dominion bisher erlebt habe, wird es früher oder später einen Krieg anstreben oder für einen Frieden derart hohe Forderungen stellen, dass Zemjana sich gegen das Dominion wird verteidigen müssen.

    Der Friedenspakt ist zwar schön und nett, aber weil der Waldkönig die menschlichen Reiche ja kennt, geht er schwer davon aus, dass es kein Bestand haben wird. Dafür sind die unter einander zu sehr zerstritten...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #551
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich persönlich denke, dass der Bedarf an Söldnern nicht abreißen wird. Müssen ja nichtmal Menschen als Kontrahenten sein:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    15. Tag im 1. Herbstmond: Die edirassische Besitzung auf dem Kontinent im Osten, am Rande der Wälder, hinter welchen die die Siedlungsgebiete der Fremden liegen, namentlich Goldküste genannt, wird Opfer eines Angriffs aus dem Dickicht heraus. Die nur einfachen Stellungen ohne nennenswerte Befestigung haben Mühe, die brachiale Gewalt, die auf sie hereinprasselt, abzuwehren. Mehrere Dutzend Mann sind am Ende des Tages tot, der Feind hat sich in die Wälder zurückgezogen.

  12. #552
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Ich meinte die vorherige Vereinbarung mit dem Dominion. Einige der menschlichen Staaten zahlen eine eher symbolische Summe und erhalten dafür erhält Zemjana für einige Jahre einen Waffenstillstand. Ich habe in den Spoilern ja nicht mitgelesen, aber ich würde annehmen, dass dir das Dominion dann wohl auch einen Waffenstillstand angeboten hat. Die Frage ist, ob du weiterhin beabsichtigst die Söldner so weiterzubilden, dass sie eingesetzt werden könnten, sobald der Krieg gegen das Dominion beginnt. Ich schreibe bewusst "sobald", denn so wie ich das Dominion bisher erlebt habe, wird es früher oder später einen Krieg anstreben oder für einen Frieden derart hohe Forderungen stellen, dass Zemjana sich gegen das Dominion wird verteidigen müssen.
    Achso, ich würde mir erstmal weiter alle Optionen offen halten und die Söldner/Flotte auf den Konflikt vorbereiten.
    Ob ich dann einsteige und wie, als aktiver und als Söldner wird sich zeigen.

    Für mich ist derzeit die stärke der Zwerge ein überlebens Garantie, ich kann es mir also eigentlich stand jetzt nicht leisten das du Miltärisch zu sehr geschwächt wirst.
    Es kann sein das ich mich deswegen dazu gezwungen sehe aktiv auf mit einzugreifen.

    Brabrax wäre es vertretbar die derzeitige vereinbarung mit dem Dominen den Zwergen offen zu legen.
    Streng genommen bin ich durch den Vertrag mit den Zwergen sogar dazu gezwungen

    Wenn kein Veto kommt kannst du diesen Spoiler öffnen:

    Achtung Spoiler:
    Ihr möchtet Sölnder mieten gegen Geld (diese dürfen nicht gegen mich oder Zwerge eingesetzt werden)

    Wir meiden den Eingezeichneten Bereich (bitte Anweisung raus an meiner Kapitäne).
    (sieht ein bißchen besser aus als die von Adlerstein)

    Wir können das Wassser ansonsten nutzen wie wir wollen und sind auch nicht irgendwie anderes Eingeschränkt.

    Wenn jemand unsere Truppen/Schiffe Mietet ist er für das verhalten verantworlich nicht wir.
    ---

    Kunsthandwerk aus Jade wäre verfügbar, sofern man in der Republik an derlei Gut Interesse hat.

    Eine dauerhafte Botschaft wäre angemessen.



    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #553
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich stimme dem Pädagogengelaber absolut zu und Brabrax ist sich der Problematiken durchaus bewusst, sagt der Aushilfs-Esel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #554
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie du schon sagst: Durch den Vasallenstatus bist du eigentlich dazu verpflichtet.

  15. #555
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Also dürfte ich den Spoiler lesen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 37 von 61 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •