Seite 31 von 61 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #451
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der hat wohl zu viel Schiffeversenken gespielt in der Kindheit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #452
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also die Mark baut in eigenen, denen des Emirates und jetzt auch bei euch Schiffe? Das sieht mir langsam nach einer Kriegsflotte aus. Ich hoffe mal, dass nicht Talon das Ziel sein soll. Die Inseln wollen die Waldzwerge ja verteidigen.
    Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch mit Darzumir über den Vertrag sprechen, weil ich mich um eine Einschränkung bemühen will. Ich habe keine Lust die jüngsten Eroberungen aus der Konkursmasse der Sonnenrepublik abzusichern.

    Was die vielen Schiffe der Nordermark angeht: Steiner hat auf die harte Tour gelernt wie frustrierend es sein kann, wenn er einem Gegner gegenüber steht, der die absolute Seehoheit besitzt. Daher richten sich seine Rüstungsbemühungen vermutlich nicht gegen ein einziges spezifisches Ziel, sondern gegen alle möglichen Rivalen: Vestland, Talon, das Dominion, die Orks... Ausserdem verliert er ja auch regelmässig Schiffe, daher ist es klar, dass Steiner ständig nachbauen muss.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #453
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wer soll die Sonneninseln angreifen? Das Emirat ist keine Seemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #454
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dass er ständig Schiffe verliert, ist in aller Regel jedoch Eigenverschulden.

  5. #455
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Doerky, ich habe gestern übrigens festgestellt, dass die Bevölkerungszahl von Hrafnagil letztes Jahr um sensationelle 25% angestiegen ist. Das Projekt Einwanderernation war also bereits ein voller Erfolg, Glückwunsch. Es wäre vermutlich sinnvoll noch mal etwas Geld als Starthilfe für die ganzen Einwanderer zur Verfügung zu stellen. Damit insbesondere die Flüchtlinge aus Soras und der Sonnenrepublik nicht verarmen, sondern sich eine Existenz aufbauen können. Und sonst hattest du in diesem Jahr die Übernahme der vereinheitlichen Gewichte und Masse geplant, habe ich das noch richtig im Kopf?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #456
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Genau.

    Edit : dafür das ich mal wieder planlos rumspiele läuft es sehr gut

    Ich würde mich über Hilfe bei der Abgabe wieder freuen.
    Ich hätte übrigens eigentlich genug Zeit, ich genieße aber mein RL grad in vollen Zügen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #457
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Kann ich gerne machen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Soldverträge dieses Jahr alle beendet werden? Dann ginge es nur noch darum den Verlustausgleich in Rechnung zu stellen. Und natürlich die unter dem Jahr an Freithal vermieteten Söldner. Das vereinfacht zumindest die Abrechnung. Sonst noch Verpflichtungen, von denen ich wissen müsste?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #458
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Erstmal danke

    AdlerStein will ein bisschen etwas verlängern.
    Ediras und Vestland habe ich noch nicht nachgefragt.

    Ich würde als nebenaktion gerne diolomaten in Westen schicken.
    Ein bisschen mit Mykra aufbauen.
    Schiffe zum Erkunden schicken.
    Und natürlich das Manöver.
    Dann bekomme ich noch die 10% von Nordmarker Schiffbau.
    Und könnte Vergünstig Schiffe von AdlerStein kaufen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #459
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Dann hier mal mein Entwurf.
    Brabrax, 7.5% dieses Jahr und 5% im Vorjahr dürften ja genug sein für die vereinheitlichten Masse und Gewichte? Und die Kosten für Hofhaltung und Religion waren in der Auswertung übrigens noch nicht auf den neuen Etat angepasst, ich habe das für die Abgabe korrigiert.



    Republik Hrafnagil


    Schwerpunkt:
    Beitritt zur Gewichte- und Maßeinheitenunion

    In der Republik Hrafnagil sollen die vereinheitlichten Maße und Gewichte eingeführt werden, um den Handel zwischen den Ländern des Westmeers zu vereinfachen. Hierfür hat man bei einer früheren Handelsmesse bereits Referenzgewichte und Maßkopien akquiriert. Für die ganze Republik und ihre Kaufleute wird die Verwendung der Maße und Gewichte vorgeschrieben, auch wenn der Kanzler annimmt, dass dies aufgrund der Vorteile im Handel mit dem Ausland nicht viel Überzeugungsarbeit benötigen wird. Der Schwerpunkt wird mit 5.250 ST finanziert (7,5%).


    Nebenaktionen

    Der Kanzler wird in diesem Jahr dem Rat der Republik den Vorschlag unterbreiten das Verhältnis zum Westen des Inselkontinents grundlegend zu überdenken. Früher hat man die dortigen Siedlungen bloss als Ziele für Überfälle gesehen, doch haben die Waldzwerge gezeigt, dass eine Zusammenarbeit mit den Siedlungen des Westens nicht nur möglich sondern hoffentlich auf lange Sicht auch ertragsreicher ist. Daher wird dem Rat vorgeschlagen, dass man im neuen Jahr eine diplomatische Gesandtschaft zu den beiden der Republik am nächsten gelegenen Städten Rooibosch und Krugersdorp entsendet. Diese sollen mit den freien Städten über einen Friedens- und Kooperationsvertrag verhandeln, mit der Perspektive ein gleichberechtigter Teil der Republik zu werden. So könnte man nicht nur das Territorium von Hrafnagil langfristig bis an die Westküste von Khaz Ilur ausdehnen, sondern würde auch weitere fruchtbare Landstriche hinzu gewinnen. Gerade die im letzten Jahr in grosser Zahl eingetroffenen Einwanderer könnten so zur Erschliessung der westlichen Gebiete beitragen. Ausserdem werden für besagte Einwanderer 10.000 ST zur Verfügung gestellt. Die Gelder sollen dafür verwendet werden, dass die sicherlich oftmals armen Einwanderer sich eine Existenz aufbauen und z.B. Grundbesitz im Waldland zwischen den Städten oder später in den westlichen Ebenen erwerben können.

    Es wird eine Delegation in die Stadt Myrka entsandt. Das einst verbündete Myrka hat in den vergangenen zwei Jahren durch die Belagerung und Eroberung schwer gelitten. Die Zerstörungen waren auch deshalb so tragisch, weil sie völlig unnötig waren und die Anführer der Stadt mehr als genug Gelegenheiten zur Kapitulation hatten. Statt wie die anderen Verbundstädte mit der Zeit zu gehen und mit dem Handel im Westmeer in ein weitaus profitableres Geschäft einzusteigen, nahmen der Kriegsfürst und dessen Gefolge die Stadt als Geisel und kämpften auf verlorenem Posten für eine aussichtslose Sache. Doch nun ist der Krieg vorüber und man möchte in Rücksprache mit dem Königreich Adlerstein die Verbindungen zwischen der Republik und der Stadt Myrka wiederherstellen. Zu diesem Zweck beteiligt man sich mit 5.000 ST an der Beseitigung der Kriegsschäden und dem Wiederaufbau der Stadt.

    Die Erkundung der Inseln im Westen wird fortgesetzt, vom im letzten Jahr errichteten Aussenposten aus soll mit 2 Transportschiffen und 2 kleinen Kriegsschiffen eine genauere Erkundung der Eilande erfolgen. Die Transportschiffe sollen für 500 ST in der Heimat einige verwegene Abenteurer anwerben, welche das Landesinnere der Inseln in Augenschein nehmen. Zudem sollen die Schiffe Ausschau nach möglichen weiteren Landmassen in der Region halten.


    Militärische Befehle / Diverses

    Man nimmt mit sieben Schiffen am Manöver mit der Nordermark teil. Das Flaggschiff der Flotte, je 1 grosses, mittleres und kleines Kriegsschiff und 3 Transportschiffe werden dafür abkommandiert.


    Militär

    Armee
    500 Plänkler (E): 500*2=1.000
    400 Plänkler (N): 400*3=1.200
    100 Theta-Plänkler (V): (4+3)*100=700
    100 Infanterie (E): 100*3=300
    400 Theta-Infanterie (N): 400*(4+2)= 2.400
    250 Schützen (E): 250*4=1.000
    250 Schützen (N): 250*5=1.250
    Summe Unterhalt Militär: 7.850

    Marine
    1 Riesiges Schiff (200 Mann): 1*200*20=4.000
    2 Große Schiffe (100 Mann): 2*100*20=4.000
    2 Mittlere Schiffe (50 Mann): 2*50*20=2.000
    6 Kleine Schiffe (25 Mann): 6*25*20=3.000
    10 Transportschiffe (20/50 Mann): 10*20*20=4.000
    Summe Unterhalt Marine: 17.000

    Neu aufzustellende Einheiten
    -
    Total Rekrutierung: 0 ST

    Verlustausgleich
    97 Plänkler (N): 97*3*3/2=437
    37 Theta-Infanterie (N): 37*(4+2)/2= 111
    Total Verlustausgleich: 548


    Finanzen

    Steuereinnahmen: 70.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 3.686 ST
    Sonstige Einnahmen (Vorjahr): 5.000 ST
    Total Einnahmen: 78.686 ST

    Hofhaltung: 7.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 3.500 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhaltskosten Befestigung (je Stufe 1 in Hrafnagil & Eyjafjajoara): 5.000 ST
    Unterhalt Militär: 7.850 ST
    Unterhalt Flotte: 17.000 ST
    Rekrutierung: 0 ST
    Verlustausgleich: 548 ST
    Tribut: 7.000 ST
    Schwerpunkt Maß- und Gewichtsunion: 5.250 ST
    Diplomatie mit dem Westen: 10.000 ST
    Wiederaufbau Myrka: 5.000 ST
    Erkundung westliche Inseln: 500 ST
    Total Ausgaben: 68.648 ST

    Sonstige Einnahmen
    werden als ein Punkt zusammengefasst in der Abgabe:
    Vorkaufsrecht Adlerstein: 5.000 ST
    Vorkaufsrecht Anteil Waldzwerge: -500 ST
    Vorkaufsrecht Anteil direkt in die Bevölkerung: -2.500 ST
    Schiffsverkauf Nordermark: 420 ST
    Schiffsverkauf Nordermark Anteil direkt in die Bevölkerung: -210 ST
    Söldner (Spoiler nur für diejenigen, die in Hrafnagil Söldner angeworben haben)
    Achtung Spoiler:
    Söldner - 100 Plänkler (E), 200 Plänkler (N), 100 Theta-Plänkler (V) und 100 Theta-Infanterie (N) im Vorjahr für Freithal: 1.838 ST
    Söldner - Verlustausgleich für 97 Plänkler (N) von Ediras: 437 ST
    Söldner - Verlustausgleich für 37 Theta-Infanterie (N) von Freithal: 111 ST
    Mobilisierungskosten der Söldner im Vorjahr: 500*0.5*6= -1.500 S

    Summe sonstige Einnahmen: 4.596 ST 3.096 ST

    Neue Rücklagen: 13.134 ST
    Schulden: 0

    Nahrungsüberschuss: + 2.500 ST
    Geändert von Azrael (11. Januar 2022 um 12:35 Uhr) Grund: Vorkaufsrecht korrigiert
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #460
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    7,5% passen.

  11. #461
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Danke Azrael

    Das müssen die Mieter zahlen:
    Verlustausgleich
    97 Plänkler (N): 97*3*3/2=437
    37 Theta-Infanterie (N): 37*(4+2)/2= 111
    Total Verlustausgleich: 548
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #462
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Diplo Verbundstätte Entwurf
    Wir die Bevölkerung der alten Verbundstädten fühlen uns weiter über unser Geschichte und dem Blut verbunden.
    Auch wenn wir nun nicht ein Reich mehr sind.

    Auf diesesen Grund soll dieses Verbundensheitsabkommen zwischen den Bürger Entstehen, da dies zwischen den Menschen der Städte besteht soll ist es unabhängig davon welches Reich es nun oder in zukunft angehören.

    Wir die Menschen der alten Verbundstädte wollen ab jetzt und in der Zukunft in nicht militärischen Dingen zusammen Arbeiten.
    Uns in Handel und Wandeln unterstüzen, unser wissen so es nicht geheim ist teilen so das alle Städte zu wohle gedeihen.
    So uns es möglich ist uns gegenseitig in der Not helfen.

    Die Verpflichtungen und Rechte der Herren und Schutzherren gehen über diesen Vertrag und sind wichitger wie dieser.
    Brabrax, Azrael was meint ihr.

    ttte und Klink müssen ihn natürlich abnicken bevor man diesen Entwurf den Städten zu Beratung vorlegt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #463
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Verhandlungs Vorlagung Westliche Länder:

    Wir biehten den Leuten an teil der Republick zu werden und damit auch einen Platz im Rat zu erhalten.
    Wir können ihnen den Schutz der Republick angedeihen, so das ihnen niewieder ein ungemach werden kann.
    Bewaffnete Leute können wenn sie es begehren teil der Armee Republick werden und werden für ihre Ausrüstung und Ausbildung bezahlt (Brabrax Regeltechnisch würde ich es so regeln das ich für sie dann die vollen Kosten Zahle und du auswürfelst was ich bekomme.). Sie können sich dann selbstverständlich auch als Söldner verdingen und damit ihren Wohlstand und den Wohlstand ihrer Leute vermehren.

    Außerdem wird verspochen in den nächsten Jahren in der Region ein Schwerpunkt zu setzten welcher dies wird mit den neuen Menschen im Rat beschloßen.
    Was meint ihr?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #464
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Grundlegend muss v.a. Az das absegnen.

  15. #465
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Das erste oder das zweite?

    Die Idee zur Zusammenarbeit der ehemaligen Verbundstädte hätte grundsätzlich meinen Segen. Ich würde bei den Anfragen an ttte und Klink vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und schon gleich den Entwurf in der ausgearbeiteten Form präsentieren. Sondern sie zunächst etwas unverbindlicher fragen, ob eine ausdrücklich nicht militärische Zusammenarbeit der Städte unter Wahrung der jeweiligen Lehnspflichten auch für sie in Ordnung wäre.

    Das Angebot an die Siedlungen der westlichen Ebenen ist in Ordnung so, denke ich. Mal schauen wie sie auf ein Gesprächsangebot reagieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 31 von 61 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •