Seite 16 von 61 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #226
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Adlerstein nimmt das Vorkaufsrecht in Anspruch, um weitere Verstärkung für Ediras zu verhindern. Daher wird die dritte Welle - 200 Schützen (E) und 200 Schützen (N) - nach Myrka umgeleitet. Klink hat ja ein wenig Sorgen was die Loyalität der Söldner angeht gegen Myrka angeht, aber solange er bezahlt... Man soll die Leutchen beim Einsteigen auf die Transportschiffe noch mal an die grosszügige Vergütung erinnern, die sie erhalten. Nur wer als Söldner zuverlässige Arbeit leistet, kann erwarten in Zukunft wieder lukrative Aufträge zu erhalten. Als Zeichen dafür soll man den Schützen die 100 ST, mit denen Adlerstein den Vertrag mit Ediras überbietet, als Handgeld gleich bar auf die Hand mitgeben. Das sind immerhin 0,25 ST pro Mann, mit denen sie später im eroberten Myrka zechen gehen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #227
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Brabrax, sind die Schiffe mit dem Vorauskommando - den 100 Theta-Infanteristen - schon an der Küste von Norrland angekommen oder kurz davor? Don will ja, dass die ihren Auftritt deutlich sichtbar machen. Zusammen mit der nachfolgenden zweiten Welle werden die vermutlich nicht die drei Soras-Fürsten von einem Angriff abhalten, aber mit etwas Glück vermittelt man der Bevölkerung so den Eindruck, dass hier laufend weitere kampfstarke Verstärkungen eintreffen. Und mindert so die Aufstandsgefahr, was der Armee von Ediras den Rücken frei hält. Die Hrafnagil-Söldner sollen bei ihrer Ankunft schnellstmöglich Kontakt zu der nächsten Armee-Einheit von Ediras aufnehmen und sich ein Feldzeichen von Ediras ausleihen, das sie gut sichtbar zusammen mit ihrer Bataillonsflagge hissen können. Und wenn sie die Armeeführung von Ediras danach nicht direkt für Kampfeinsätze anfordert, können sie - ebenfalls gut sichtbar - das Anlegen von unnötig grossen Feldlagern vortäuschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #228
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Vermutlich erst Mitte Juni bis Anfang Juli.

  4. #229
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Also ingame in 2-4 Wochen? Okay, gebe ich Don so weiter. Die Befehle oben gelten bei ihrer Ankunft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #230
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ähm kurze frage sie sind doch derzeit im Auftrag von Vestland unterwegs.
    Müssten sie nicht auch die Zeichen von ihm tragen?
    Oder ist das bei Söldner nicht so ?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #231
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    In der Regel nehmen Söldner die Hoheitszeichen desjenigen an, in dessen Auftrag sie unterwegs sind. Wobei sie bei der Eroberung von Skali gemäss der Chronik wohl dazu auch noch Hrafnagil-Flaggen geschwenkt haben, aber das habe ich als die jeweilige Regimentsflagge gedeutet. Der Vertrag läuft zwar auf Vestland, aber das überträgt sie halt gewissermassen unter Jahr an Ediras. Ist eine etwas unklare Lage, gebe ich zu. Für die Soras-Fürsten wird es aber sowieso offensichtlich sein woher die Söldner kamen, weil Vestland sie abliefert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #232
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ihe macht das schon.

    Möchte nur nicht mehr unnötig gegen irgendwelche ehrrüchige Gepflogenheiten verstoßen.

    Nach mm interpretation arbeiten sie bis ende des Jahres für Vestland wo sie was machen ist grob seine Verantwortung.

    Brabrax ist das die allgemeine Sichtweise?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #233
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ja. Allerdings ist Vestland mit Ediras verbündet und hat sich bereiterklärt, die Söldner weiterzuliefern.

  9. #234
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wenn die Söldner von Hrafnagil nicht gegeneinander kämpfen wollen, muss es doch eine Klausel geben, dass man die nicht an jemanden weiter verleihen darf, der gegen einen aktuellen Soldherren kämpft. Sonst würde das doch jeder machen*.


    *Kleiner Merksatz aus dem Steuerrecht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #235
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Man könnte den Söldnerkodex entsprechend erweitern. Aber eigentlich reicht es meiner Meinung nach auch, wenn man die Soldherren darauf hinweist, wenn es wie bei Adlerstein/Ediras möglicherweise der Fall sein könnte. Bei den historischen Schweizer Söldnern war es beispielsweise so, dass die Kantonsregierungen es wenn möglich vermieden haben auf einem Kriegsschauplatz beiden Seiten Söldner zu liefern. Und wenn sich doch mal Schweizer auf beiden Seiten gegenüber standen, war es Usus (ohne dass es explizit festgehalten war), dass sich das zahlenmässig kleinere Kontingent zurückzog.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #236
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn die Söldner von Hrafnagil nicht gegeneinander kämpfen wollen, muss es doch eine Klausel geben, dass man die nicht an jemanden weiter verleihen darf, der gegen einen aktuellen Soldherren kämpft. Sonst würde das doch jeder machen*.


    *Kleiner Merksatz aus dem Steuerrecht.
    Hmm ich bin echt unschlüssig.

    Ich bin ja sogar am überlegen ob ich mich an beide Seiten vermieten erlauben sollte.
    Vielleicht mit dem sehr lockeren passus das bei der SchlachtPlanung nach Möglichkeit darauf geachtet werden soll das meine Leute nach Plan nicht gegen einander eingesetzt werden sollen.

    Brabrax was sagen meine Leute dazu?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #237
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Die von AZ beschriebene Vorgehensweise klingt doch vernünftig und ist offensichtlich umsetzbar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #238
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Was Azrael beschrieb, würden deine Leute befürworten, Doerky.

  14. #239
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    Ich bin zu doof am Smartohne was zu kopieren.

    Brabrax auf Skali müssten doch auch einige Element gläubige sein. Wie schon ttte geschrieben würde ich den gerne anbieten zu mir zu kommen.

    Vermutlich sollte ich auch Geld bereit stellen damit sie auch etwas Aufbau können.

    Wenn ich bis hier hin keinen quatsch gedacht habe wieviel sollte ich für diese Starthilfe einplanen.

    Azrael erstmal vielen Dank.
    HätteN wir die trasport kapizität dafür?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #240
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.903
    RL ist es noch nicht so einfach bei uns.

    Ich würde trotzdem gerne versuchen ein bisschen aktiver mitzuspielen.
    Es wäre trotzdem nett wenn du Azrael weiterhin die Hauptverantwortung hast wenn dir das nicht zu anstrengend wird .
    Im zweifel geht dein eigenes Reich vor.

    Wärst du so lieb und könntest du mir kurz zusammen fassen was für mich wichtiges passiert ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 16 von 61 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •