Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #166
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Das ist wohl die nette Formulierung für sie wären aggro?

    Ich muss mir da echt ein paar Sachen überlegen. Laut SL ist es zwar möglich die Meinung zu verändern, aber es wird sehr lange dauern und ich habe im Moment noch keine Idee, wie ich das konkret bewerkstellige. Gut, wenn die Inselkolonisation abgeschlossen ist, könnte ich versuchen den Hass aufs Dominion zu lenken.

  2. #167
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    falscher Faden
    Geändert von Kaiser Klink (31. August 2021 um 20:26 Uhr)

  3. #168
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    So ich kopiere es mal aus meinem Faden rüber, damit alle dieselbe Info haben aus Fairnessgründen:

    Zu dem fremden Schiff, welches unsere Küste derzeit unsicher macht:


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für exakte Details war es zu weit weg. Man hat nur gesehen, dass es keine Segel hatte. Es gab andere Deckaufbauten, auch stieg Rauch auf.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir visualisieren? Im Moment habe ich im Kopf ein WK1 Kriegsschiff mit Schornsteinen unddrehbaren Geschütztürmen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg

    Dann kann man sich allerdings auch die Abschreckung sparen, Langboote hin oder her.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ihr denkt zu sehr in historischen Maßstäben der echten Geschichte und lasst zu wenig freie Gestaltung, andere Regeln von Physik und Naturgesetzen, zu. Es wird nach Wikipedia geforscht statt nach Ideen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also Magie Emoticon: ohnmacht

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen."

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Psionische Kanonen der Gedankenschinder.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich sagen, je mehr ich vom Dominion sehe und lese, umso mehr vermisse ich die Nqetu. Die waren zumindest nicht völlig OP.



    Dann gib uns mal eine Zeichnung, eine Skizze, ein Foto, wie wir uns das vorzustellen haben.




    Also wenn einem Magie dieselben Mittel in die hand gibt, wie 19./20. Jahrhunderttech, na dann gute Nacht. Da braucht es wirklich keine Langboote vor Ort. Die vernaschen uns, egal ob das jetzt Magieantrieb oder Dampfantrieb ist.

    Um da aufzutechen. Ich sags mal ganz offen, wir sollten für den Bonus Sp ein Kaiserreich gründen. Anfangs dachte ich, dass wäre optional, aber mittlerweile glaube ich, dass es wegen dem Reichs-SP überlebensnotwendig ist. Zwei weitere Mitglieder würden schon ausreichen für den Zusatz-SP. Wer wäre mit dabei?


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Fraktionen (Dominion + Kontinent im Westen bzw. Osten) sind absichtlich als Herausforderungen konzipiert. Es ist möglich, sie zu besiegen, allerdings nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

  4. #169
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Und nu? Da segelt halt ein schiff rum, who cares?

  5. #170
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Es geht nicht ums Schiff an sich, sondern seine Ausstattung.

  6. #171
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ruderboot bzw. Sklavengaleere?

  7. #172
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ne, dass es mit Dampf betrieben wird (siehe "keine Segel und es steigt Rauch auf). Entweder ist das Magie oder sie haben den Dampfantrieb bereits erfunden. Beides lässt darauf schließen, dass wir zur See gegen sie gar keinen Blumentopf gewinnen mit unseren derzeitigen Booten. Auch nicht Vestland und die Waldzwerge.

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich lese da nichts von einem Dampfantrieb. Nur, dass es nicht segelte und es Damof gab. Alles weitere ist Interpretation und sicherlich so geschrieben, damit Du das herausliest, ohne dass es da steht.
    Der Dampf kann auch andere Gründe haben.

    Wenn die bereits Dampfantrieb hätten, wären die auch schon längst auf unserem Kontinent vorstellig geworden.

  9. #174
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Brabrax meinte ja auch, dass die eher was mit Magie haben. Deswegen schrieb ich ja oder.

    Naja ist aber trotzdem nicht geil, dass sie so schnell sind.

  10. #175
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wie groß ist das Schiff? Wenn es ein magischer Antrieb ist, kann der auch größenabhängig sein und große Schiffe sind deutlich langsamer.

    Außerdem, stellt ihr euch nicht die völlig falsche Frage? Für mich lautet sie: Wo will das Schiff hin?

  11. #176
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Die Frage haben wir auch. Ich habe FS schon gefragt ob er Fernaufklärung betreiben kann, aber dafür ist er zu weit weg. Darzu schickt einen Schiffsverband zur Beobachtung.

    Denn was die bei uns wollen, beunruhigt mich auch. Eine reine Kartografierungsmission kann es nicht sein, andernfalls hätten sie sich meine Küste und Inseln gründlicher angeschaut so als direkter Nachbar.

  12. #177
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ja, eine Kartierung ist es nicht - was im Übrigen den Gedanken zulässt, dass die Küstenlinien bekannt sind.

    Ein flottes Fortbewegen deutet auf ein konkretes Ziel hin. Nun, ihr habt doch alle Schiffe in der Region, verfolgt es bzw. versucht es abzufangen / eure Schiffe so zu positionieren, dass es nicht durch die Lappen geht. Denkbar wäre, dass es östlich von Ediras weiteres Land gibt, und sie dorthin wollen. Oder eben doch irgendwo an Land will, um z. B. Späher abzusetzen.

  13. #178
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Sie sind nach Norden unsere Küste entlang, also in Richtung Elfen-Tarkov-Talon. Meine Schiffe waren zu dem Zeitpunkt alle leider bereits im Einsatz, Don seine ebenso. Deswegen kümmert sich Darzu darum.
    Geändert von Kaiser Klink (17. September 2021 um 20:55 Uhr)

  14. #179
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Na dann.. abwarten

  15. #180
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Jo, das muss ich mir wirklich angewöhnen. Habe nämlich heute Mittag wieder worst case Szenarios fabriziert, statt an meiner MA zu arbeiten, wodurch ich noch bis vor kurzem die verlorene Zeit nacharbeiten konnte.

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •