Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #196
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Warten wirs ab. Noch ist der Krieg nicht entschieden.
    Und der Wiederaufbau wird sicherlich nicht einfach werden.

  2. #197
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zu deinem Glück hast du es später nur mit NPC zu tun im Inland. Ich bezweifle mal, dass du Vk dauerhaft in der SR haben willst.

  3. #198
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich will ihn da überhaupt nicht haben - was er scheinbar nicht akzeptieren will.

    Weißt Du mehr, warum VK seinen Truppen nicht mit gegen Ediras schickt? Das würde Soras vermutlich den Sieg bringen. So sind beide Parteien in etwa gleichstark und VK unternimmt in der SR Versuche zu expandieren.

  4. #199
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Vk erzählt mir ganz bestimmt nicht alles. Was ich weiß ist, dass er offenbar gerne ein zweites Herrschaftsgebiet hätte. Und naja, VK halt. Er ist ja bekannt dafür überall einen Abstauber zu machen, wo es sich bietet.

    Militärisch ist es natürlich kurzsichtig, aber er ist eben etwas chaotisch unterwegs oder er hofft vielleicht, dass ich mich dazu breitschlagen lasse gegen Ediras zu ziehen.

  5. #200
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass Ediras sein VB mit der SR ehren wird.*
    Dann hätten VK und ich den gleichen Kriegsgegner gehabt. Daher habe ich ihn sogar angeboten, die Einigung von Soras zu unterstützen und für die gegenseitige Anerkennung der Südgrenze der SR als neue Grenze zum Emirat mit gegen Ediras zu ziehen. Hat er abgelehnt.
    Auch habe ich ihm angeboten, ihn zu unterstützen, falls er sich von Freithal unabhängig machen will und er die Zustimmung (von damals noch KI-) Adlerstein gewinnt.
    Wollte er ebenfalls nicht.

    * Da ist bisher noch nichts passiert. Das wird noch spannend. Entweder ehrt Don das Bündnis (dann muss er es auch ehren und Vestland den Krieg erklären) oder er lässt einen Verbündeten im Stich, was seinem Ruf sicherlich nicht zuträglich wäre. Gilt Ediras in Soras nicht eh schon als Verräter? Der Ruf dürfte dann noch weiter leiden.

    Wenn ich so drüber nachdenke hat mit ttte einen sehr großen Gefallen getan. Don kann Vestland nicht den Krieg erklären. Also hat er jetzt gar nicht mehr die Wahl, ob er das VB mit der SR ehrt oder nicht. Er muss es brechen. ttte ist echt so ein Depp.

  6. #201
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    VK ist ein Mysterium. Ich würde ihn von Freithal ja auch liebend gerne befreien, aber er will seinen Vasallenstatus behalten.
    Mit deinem Support wäre das Teil in Ediras entschieden. Sie scheinen zwar auch so zu gewinnen, aber Don kann noch ziemlich lange Widerstand leisten.

    Ich hab mal nachgeschaut. Falls ich nichts übersehen habe, hat die SR Don gegen dich nicht zu den Waffen gerufen. Folglich hat er das Bündnis nicht gebrochen. Wenn er jetzt jedoch nicht gegen Vestland vorgeht, bricht er es in der Tat. Falls er sich entschließen sollte, Vestland den Krieg zu erklären, dürfte das an der Sorasfront der Todesstoß für ihn sein. Die Vestländischen Plänkler sind laut den Auswertungen eine sehr wertvolle Einheit.
    So oder so, hat Don eine Wahl zwischen Pest und Cholera und bei beidem sehe ich die Möglichkeit für andere Parteien Kapital zu schlagen. Für dich wäre es vermutlich besser, wenn Don sich für Vestland entscheidet. Das wird die SR demoralisieren und dir die kampflose Übernahme weiterer Gebiete gegen Schutzversprechen ermöglichen. Außerdem kann er mit den Vestländern zusammen so die Sorassi länger beschäftigen, womit Vk nicht auf Verstärkungen Seitens Freithals für sein SR-Abenteuer hoffen kann.

    Ich verstehe auch nicht, warum ttte einen Verbündeten von Don geplündert hat. Das war wirklich eine dämliche Aktion. Bin gespannt, wie sich Don entscheiden wird. Ich tippe darauf, dass er die SR fallen lassen wird, weil ihm der Spielerverbündete mit Truppen an der eigenen Front wichtiger sein wird.
    Geändert von Kaiser Klink (04. Dezember 2021 um 22:18 Uhr)

  7. #202
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    VK ist ein Mysterium. Mit deinem Support wäre das Teil in Ediras entschieden. Sie scheinen zwar auch so zu gewinnen, aber Don kann noch ziemlich lange Widerstand leisten.
    Was natürlich bedeuten könnte, dass VK gar nicht will, dass Südsoras wieder an Soras geht
    Würde dazu passen, dass er mit seinen Truppen lieber auf die SR losgehen will als in Südsoras zu helfen.

  8. #203
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was natürlich bedeuten könnte, dass VK gar nicht will, dass Südsoras wieder an Soras geht
    Würde dazu passen, dass er mit seinen Truppen lieber auf die SR losgehen will als in Südsoras zu helfen.
    VK als völliger Saboteur, aber ja, man weiß nie. Irgendwie ist es schon komisch, dass er unbedingt Vasall Freithals sein will. Ich habe ihm auch mehrmals schon die Befreiung angeboten gehabt, aber er will nicht weg von Freithal. Vielleicht irgendeinen irren Masterplan es zu backstabben.

  9. #204
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das Blöde ist halt, dass mein langfristiger Plan war, von mir aus über Westsoras eine Handelsstraße zu Dir zu bauen. Das geht aber nicht, wenn VK so irrlichtert.

  10. #205
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Warum glaubst du mag ich Freithal-Falkenbek nicht so besonders? Mit Vk ist da noch ein Nervfaktor hinzugekommen. Naja, es scheint so, als hätten wir beide mit Falkenbek so unsere Probleme.

  11. #206
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich fachte eigentlich, Du magst die
    Immerhin kämpfst Du ja an ihrer Seite gegen Ediras.

  12. #207
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Das ist etwas kompliziert. Ich werde morgen oder die Tage mal etwas ausführlicher diesbezüglich.

  13. #208
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Wie gesagt ist es etwas kompliziert. Da Freithal seine eigene Agenda hat, traue ich beiden nicht so bzw. würde gerne das Vasallenverhältnis zwischen ihnen beenden. In Südsoras habe ich keine andere Wahl da ich andernfalls drohe meinen Einfluss in Soras zu verlieren, als mitzuhelfen. Don hat sich dort in ein Wespennest gehockt.

    Nun zu F-F: Ich könnte aufgrund meines Engagements in Südsoras versuchen etwas Druck auszuüben, dass VK sich aus der SR zurückzieht. Ob es klappt kann ich nicht garantieren.

    Doch bevor ich etwas in dem Konflikt tue, der mich eigentlich nichts angeht, würde ich erst einmal hören, was deine weiteren Pläne nach Befriedigung der SR sind? Bist du dann satuiert oder würdest du anstreben Talon bzw. dessen Festlandvasall anzugehen? Das wäre für mich wichtig zu wissen, da die SR als failed state bei mir zuhause keine großen Sympathien besitzt, im Gegensatz zu Talon als eine Säule des Konservatismus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #209
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich will die SR in Gänze erobern. Danach habe ich keine Lust mehr auf Krieg (habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ich bin einfach der Typ Builder) und werde keinen weiteren Krieg erklären, sofern man mich nicht provoziert. Basse hat das als Talon immer wieder getan, aber er hat sich ja auch abgesichert durch das VB mit den Waldzwergen. Daher werde ich die Inseln sicherlich auch nicht angreifen. Allein schon, weil mir dafür die Flotte fehlt.
    Was die Goldmark angeht so hängt es davon ab, was Talon macht. Bleibt es so ruhig wie jetzt unter Darzumir, wird es auch von meiner Seite aus ruhig bleiben. Wird Darzumir so wie es Basse war, behalte ich es mir vor, die Goldmark anzugreifen als letztes Mittel.

    Problemtaisch könnte hier noch der Griff Talons nach den Sonneninseln sein. Ich bin nicht scharf auf die, aber es ist nun mal Land der SR und bevölkert mit den Leuten der SR. Da mein eigentliches Kriegsziel die Wiedervereinigung von Emirat und SR ist sowie die Wiederherstellung der Monarchie in der SR, beschdigt es potentiell meine Legitimität als Herrscher der SR, wenn ich nicht auch alle Bewohner der SR unter meinem Banner vereine.

    Hinsichtlich VK habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Das werde ich auch nicht, bis der Krieg gegen die SR in der einen oder anderen Weise endet. Ich muss erst wissen, wie das ausgeht, bevor ich hier weitere Pläne schmiede.

  15. #210
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Gut okay, das sollte reichen. Wie du siehst, ziehen sich die Truppen Falkenbeks bereits zurück.

    Was diese Inseln angehen, sehe ich das großes Potenzial für unser Taiwan. Mangels Flotte kannst du die Talonesen nicht von dort vertreiben. Die Seeherrschaft hat Talon und ein eigenes Flottenbauprogramm würde mehrere Jahre dauern. Die Inseln bei Talon einfach anerkennen, ist ein Prestigeverlust. Folglich auch wenn du nicht in der Lage sein wirst den Abzug der Talonesen zu erzwingen, wirst du vermutlich zumindest den de jure Anspruch aufrechterhalten, ähnlich wie es die VR China gegenüber Taiwan tut. Schon alleine, um keinen Rückhalt und Ansehen in der SR einzubüßen. Das führt dann zu einer Art kalten Krieg dort.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •