Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #811
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Komplett ohne Überlegung und Planung: Sollte es zum Streit zwischen Allianz und Nordermark geben, wäre ich halt echt am überlegen, ob wir nicht in Wytonien rein sollen.
    Damit Adlersteins Legion einmal über euch drüberrutscht?

  2. #812
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Damit Adlersteins Legion einmal über euch drüberrutscht?
    Daher die Elfen nukes!

  3. #813
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Im Emirat ist halt letztes Jahr nichts passiert. Wenn du nicht gerade planst den Großteil der Gäste zu killen, scheint es mir so zu sein, dass sich Zeris Herrschaft dort weiter stabilisiert. Ich fände es zwar unglaublich nice wenn wir Emir und Sohn beide killen würden, aber halte es doch für unrealistisch.
    Königsblut im Grimmwald zu Opfern hätte schon was. Würde ja irgendwie gerne mal versuchen, einfach auf arkan zu spielen. Aber dann krieg ich wahrscheinlich in keinem Forenspiel mehr irgendwelche Gäste.

    Selbst wenn wir da doch einmarschieren müssen um Fakten zu schaffen halte ich unsere Lage für besser als die gegen Wytonien, alleine schon militärisch (nachdem Zeri allen Nachschub über die Wüste oder das chronisch stürmische Meer schicken muss). Zeri ist weit vom Schuss, bis da Hilfe vor Ort ist dauert es, außerdem ist die Rest-SR ein guter Puffer zwischen dem Kriegsgebiet und unserem Kernland. Gegen Wytonien haben wir breiteste Front direkt an unserem Kernland und müssten obendrein andere Sorassi töten, was propagandistisch jetzt auch nicht sooo toll wäre. Außer uns gelänge eine Falkenbekisierung der Hauptstadt, aber ich bezweifle irgendwie, dass wir so ein Glück haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #814
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.533
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Komplett ohne Überlegung und Planung
    VK in einer Nussschale. Sigwürdig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #815
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Neue Idee- wahrscheinlich blöd, aber da wir schon bei "ohne Überlegung und Planung" sind- Truppen Richtung Nordermark verlegen, um der Kirche (oder der Nordermark, oder dem Frieden) zu helfen, die dann aber nutzen, um in Zeris Norden einzufallen. Bei einem Zangenangriff wird er dann eher den Norden verteidigen und im Süden können wir drüberrollen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #816
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Neue Idee- wahrscheinlich blöd, aber da wir schon bei "ohne Überlegung und Planung" sind- Truppen Richtung Nordermark verlegen, um der Kirche (oder der Nordermark, oder dem Frieden) zu helfen, die dann aber nutzen, um in Zeris Norden einzufallen. Bei einem Zangenangriff wird er dann eher den Norden verteidigen und im Süden können wir drüberrollen.
    Dazu muss es erstmal im Norden knallen. Bin aber gerade am überlegen ob man zeri nicht einfach killt. Der muss ja glaube ich durch unsere Länder. Das würde doch auch ein Problem bereiten oder?

  7. #817
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Ich glaube, wenn wir ihn auf unserem Land töten schadet das vor allem uns.

    Wenn du ihn unbedingt killen willst würde ich eher vorschlagen, ihn auf Ex-SR-Territorium umzubringen (man könnte dann sagen, das war ein Freiheitskämpfer, was die Stimmung weiter anheizen dürfte) oder auf hoher See, wenn er den Weg nimmt (da es ja eh dauernd Stürme gibt).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #818
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn wir ihn auf unserem Land töten schadet das vor allem uns.

    Wenn du ihn unbedingt killen willst würde ich eher vorschlagen, ihn auf Ex-SR-Territorium umzubringen (man könnte dann sagen, das war ein Freiheitskämpfer, was die Stimmung weiter anheizen dürfte) oder auf hoher See, wenn er den Weg nimmt (da es ja eh dauernd Stürme gibt).
    Ich würde haltim Idealfall ihn und Sohn killen. Mir ist irgendwo klar, dass sowas in den Forenspielen meist sinnlos ist weil, es im Grunde keine Auswirkung hat, aber jetzt scheint es mir doch eventuell deswegen knallen zu können.

  9. #819
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Der Sohn macht den Statthalter in Al-Dhahab, der ist außer Reichweite.

  10. #820

  11. #821
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Sohn macht den Statthalter in Al-Dhahab, der ist außer Reichweite.
    Nicht, wenn wir im Norden einfallen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #822
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Neue Idee: Hab jetzt mal die Kirche gefragt, ob sie einen Vermittler in Sachen Nordermark will. Wir sind weit weg, haben auch Druiden im Land, ohne dass es Konflikte gäbe, und es gab Vorwürfe die Magie betreffend, ohne dass Umtriebe wie in der Nordermark uns nachgewiesen worden wären. Es dürfte uns aber Pluspunkte bei der Kirche einbringen und vielleicht etwas Prestige in Sachen Franthorcosplay, dass man da zur Wahrung des Friedens beigetragen hat. Vorteil ist auch, dass wir uns so eine Mitsprache bei den Verhandlungen verschaffen können, und ganz ohne Relevanz für uns sind die nicht: Wenn die Nordermark legal der Magie nachgehen darf, dürfen wir das dann auch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #823
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    27. Tag im 1. Sommermond: In den bewaldeten Landstrichen zwischen sowie in den Städten Weißenbeck und Kreuzbach in Südwytonien bebt an diesem sonnigen Mittag die Erde. Mehrere, jeweils kurze, Intervallschübe von Erschütterungen lassen Verwerfungen der Erde, Risse in Hauswänden und Erdrutsche entstehen.
    Das wird man doch sicher wieder uns anhängen.

    edit:

    1.) Die Theologica wird unter die Kontrolle der Kirchlichen Inquisition gestellt.. Ihr Ziel ist es die weiße Magie zu erforschen und die Auswirkungen der Magie auf den Menschen zu ergründen. Die Kirche wird diese Forschungen finanziell unterstützen mit 10.000 ST.
    Die Kirche und die Inquisition selbst unterstützen Magie. Das müssen wir doch irgendwie ausschlachten können.

    editdit:

    21. - 25. Tag im 1. Sommermond: Zu mehreren Ortschaften und Städten, die sich zu den Aufständischen in der Nordermark zählen, überbringen Boten die "Einigung", die die Legaten des Patriarchen und die Gesandten des Hofes in Wjelkow erzielt haben. Die Reaktion fällt unterschiedlich, aber im Kern doch gleich aus: Mancherorts wird sie zerrissen, andernorts höflichst zurückgewiesen und in Tupzig fällt Baron Stani auf, da er die Einigung dem Boten aus den Händen reißt, liest, zu Boden wirft und schließlich darauf uriniert. Der Kerntenor, den die Boten zurückbekommen, ist gleich: Die "Einigung" ignoriert die Forderungen der Adeligen, der Städte und der Ortschaften vollkommen, weswegen man sich weiterhin auf die Bernaelistische Erklärung vom 15. Tag des 1. Sommermonds beruft.
    Das müsste man doch auch irgendwie nutzen können, um dem Image der Kirche zu schaden?
    Geändert von Lao- Tse (24. Mai 2022 um 17:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #824
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Kurzes brainstorming:

    - Wir könnten das von mir angedachte Bildungssystem nach edirassischem Vorbild mit deinem Konzept, die Magie ins Orchester auszulagern, durchaus verknüpfen. Mit jeder Schulstufe würden die halt auf ihre Fähigkeiten und Verschwiegenheit geprüft werden, aus den Magiearten könnte man Rangstufen von weiß bis schwarz machen wir beim Kampfsport, die die Rolle im Orchester festlegen (oder so- müsste man sich bei Einführung genauer überlegen). Man würde also in Rang und Magiekompetenz aufsteigen, die besten könnten auch in Illuceria studieren oder so.

    - Der ganze Staat wird (wenn dir das nicht inzwischen zu langweilig ist ) ein Bisschen organisiert als Ordensstaat, wir könnten da wenn du das für beide Landesteile so halten willst ja auch durchaus selbst uns ausbilden lassen und die Führung übernehmen, gibt ja zwei Schwingen und zwei Landesteile. Das würde sich grundsätzlich auch nicht mit meiner Einführung eines Adelsstandes beißen- die Leute, die erhoben werden würden, wären halt auch Leute aus dem Orchester. Der Adelsstand wäre gewissermaßen die Tarnung für ein Land, das eigentlich von einem Mysterienkult beherrscht wird. Alternativ könnte man für den Adel auch andere Leute nehmen und ihn beispielsweise durch Orchestermagier, Gelehrte und Heiler "beraten" lassen, wobei wahlweise die Orchestertypen eigentlich nicht Berater, sondern Chefs sind, oder beide Strukturen halt parallel funktionieren und auf uns hören, weil wir eh feudal und orchestermäßig die Spitze wären. Das muss ja theoretisch nichtmal wer wissen.

    - Wenn wir eh den ganzen Staat machen, können wir Geheimdienst und Militär auch noch irgendwie integrieren. Zu Geheimdienst und Magie will ich auch jeden Fall nen Schwerpunkt machen.

    Mal so ne grundlegende Idee, unsere Ideen ein Bisschen unter einen Hut zu bringen. Will mich ins Orchester nicht reindrängen wenn das deine persönliche Spielwiese bleiben soll, in manchen Punkten bin ich eh nicht so ganz zufrieden damit, aber ich denke mir halt gerade in Puncto Magie wäre es gut, unsere Kräfte zu bündeln, und politisch picken wir sowieso zusammen, also was solls.

    Grundsätzlich wäre halt die Idee, oberflächlich für die Außenbetrachtung ganz das Kgr. Soras wiederherzustellen, intern jedoch wie du wolltest alles auf die Magie abzustimmen. Und da sich dann eh alles um Magie dreht, kann man sie auch auf alle Bereiche anwenden- Landwirtschaft, Schmiedekunst, etc.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #825
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Du ne Idee, was eine gute Antwort im Diplofaden wäre?

    Überlege ja, noch einen Propagandaschwerpunkt nachzulegen, zumindest einige Nebenaktionen. So eine schwere Kränkung wie eine verfrühte Abreise ist nicht nur ein äußerst feindseliger Akt, er zeigt auch Respektlosigkeit vor Altenburg, Soras und Franthors Erbe.

    Finde auf jeden Fall gut, dass sich unsere Feinde nochmal offiziell auch für die NPCs als solche zu erkennen geben. Dann können sie zumindest nicht die moralische Überlegenheit für sich beanspruchen, wenn sie wollen, dass wir kooperieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •