Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #691

  2. #692
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ist doch schon wieder weg?

  3. #693
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ist doch schon wieder weg?
    Ach, die sind kaputt gegangen?

  4. #694
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nein. Aber ich weiß nicht, worauf du mit deiner Frage abgezielt hast?

  5. #695

  6. #696
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ohne Vergleichsmaterial, welches für Untersuchungen hinzugezogen wird, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

  7. #697
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Im Endeffekt ist unser Plan doch eh, das Emirat nicht unbedingt direkt anzugreifen, sondern die Länder südlich der Wüste soweit zu destabilisieren, dass sie sich uns anschließen oder zumindest Zeri verjagen, oder?

    Dann ist es nämlich eh nicht so wichtig, wie der Friede mit Adlerstein ausschaut. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Adlerstein nicht auf Bitten des Emirats bei uns einmarschiert, und das wäre damit gegeben.

    Tendiere also fast dazu, Klinks Angebot anzunehmen. Die Sorasfrage wartet doch eh, bis wir die Sache mit dem Emirat geregelt haben.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher ein Fan von möglichst kurz und prägnant, heißt keine unnötigen Organe, Titel, Stimmen usw. aber das liest sich ja alles ganz nett und nun ist es ja auch ausgearbeitet.
    Das hat mich übrigens einmal mehr auf die Idee gebracht, dass wir den Bund zur besseren Integration der ehemaligen SR nutzen könnten.

    Der Bund dient ja u.a. dazu, Menschen und Elfen näher zusammenzubringen. Man könnte also die Menschen in einer eigenen- keine Ahnung, Organisation, Kammer, Tagung- haben und hätten damit SR und Soras schonmal politisch integriert.
    Geändert von Lao- Tse (17. März 2022 um 17:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #698
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Konkreter Vorschlag: Wir wandeln den "nordsorassischen Bund" um zum "Mittelbund" oder "Bund der Mitte" und integrieren ihn in den schwarzen Block. Er dient der Vertretung der Menschen im Bund.

    Da die Dreifelderwirtschaft mir nächste Runde vermutlich zu teuer wird bräuchte ich einen billigen Schwerpunkt. Überlege, aus der Übernahme des Reichsfürstentitels einen Propagandaschwerpunkt zu machen. So kann man auch die Sorasnationalisten beruhigen angesichts der Integration mit der ehemaligen SR und den Elfen.

    Die Aufteilung des Geheimdiensts in 2 Gruppen erfolgt nächste Runde, die eine wird mit dem Orchester zusammen bleiben und die andere versuchen, die edirassischen Bildungseinrichtungen zu infiltrieren. Wären zwei gute Langzeitprojekte, die uns in keinen Konflikt mit Adlerstein bringen.

    Was den Frieden mit Klink betrifft, je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich ihn. Klar, er kann Truppen zu Zeri verlegen, aber was ist die Alternative dazu, wenn wir keinen Deal bekommen? Ein Zweifrontenkrieg? Wäre der strategisch für uns sinnvoller? Ist es realistisch, dass wir einen besseren Deal bekommen? Solange Kantel dichthält (da vielleicht noch nachfragen, ob es keine Absprachen mit Klink gibt) ist es doch gut, wenn Klink seine Truppen einmal um den halben Kontinent verschiffen muss. Nicht nur wegen dem logistischen Aufwand, sondern weil er sich hüten wird, seine gesamten Truppen so weit fortzuschicken, solange das Dominion auf dem Meer lauert.

    Im Übrigen bedeutet das ja keine Absage unsererseits an engere Bindungen mit dem Dominion. Wir dann nach wie vor mit dem Dominion zusammen im Osten des Kontinents arbeiten.

    Ich will uns halt iwie aus dem "wir" vs "Rest des Kontinents" befreien und dazu braucht es einen Frieden an einer Front
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #699
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Einen Verteidigungskrieg könntet ihr zwar geländetechnisch um die Hauptstädte gewinnen, allerdings gäbe es horrende Verluste in Einnahmen und Bevölkerung. Daher wäre für den Moment ein Frieden besser.

  10. #700
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Denke ich auch. Wir wollen ja gerade das Land aufbauen und besonders ich will ja aus den Flusslanden eine Kornkammer machen. Das bringt doch nichts, wenn gleich alles wieder abgefackelt wird. Klinks Friede bringt zumindest das und wäre damit eine Verbesserung zu Altenburg I. Wenn Adlerstein und Wytonien ruhig sind ist die einzige direkte Bedrohung für Soras Ediras, und ob von da in nächster Zeit Offensivaktionen geplant sind, ist doch fraglich.

    Also, vielleicht kann man Klinks Vorschlag hier und da für unsere Zwecke modifizieren, aber vom Ansatz her finde ich ihn nicht so schlecht. Was ist die Alternative? Wir können das alles in den Wind schlagen und unsere Hoffnungen auf das Dominion setzen, aber eben auch das hat Probleme- wir machen uns zu Aussätzigen unter den Menschenvölkern und uns komplett abhängig von einem Dominion, dessen Motive wir nicht kennen und das auf einem vollkommen anderen Kontinent sitzt. Das ist eine ziemlich unsichere Geschichte, selbst wenn das Dominion sich mit uns verbündet und uns unterstützt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #701
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Anderes Thema, Außenpolitik:

    Die Kirche versucht ja aktuell, mich in verschiedenste Friedensabmachungen zu drängen, unter anderem in einen Friedensvertrag mit dem Emirat auf Basis von Vorwürfen Zeris wie diesem:

    Von daher würde es mir schon reichen, wenn der Herzog sich an sein Wort hält und seinen Geheimdienst ebenso wie den aus Falkenbek anweist, das Emirat zu verlassen und keine weiteren Mordanschläge auf den Thronfolger auszuüben, Revolten anzuzetteln noch sonstige Unternehmungen durchzuführen.
    Ich eiere die ganze Zeit deswegen rum, denke aber gerade jetzt, wo auch der Bund mit den Elfen offen ist, wäre eigentlich etwas Offenheit nicht unangebracht. Also ich nehme an Verhandlungen Teil, sage Zeri eventuell sogar sowas zu, weise aber zugleich darauf hin, dass man die Gebiete südlich der Wüste nicht als Teil des Emirats betrachtet. Dann kann sich zumindest von kirchlicher Seite keiner beschweren, dass wir an Abmachungen nicht interessiert wären.

    Allerdings würde ich das erst angehen, wenn der Friede mit Adlerstein gesichert ist. Es bringt nichts, die Beziehungen mit dem Emirat zu überspannen, bevor wir den Süden gesichert haben. Nicht, dass Zeri Klink noch zu einem härteren Kurs überredet.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #702
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    De jure sind die Gebiete südlich der Wüste auch nicht Teil des Emirats. Nicht einmal die Gebiete in der Wüste selbst. Sie waren Teil des Mittelreichs, aber solange das Emirat nicht zum neuen Mittelreich wird (wofür er u.a. die Hauptstadt bräuchte, die bei den Druiden in der Westmark ist) kann zeri darauf im Grunde keinen rechtmäßigen Anspruch erheben.

  13. #703
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Also könnte ich dann ganz einfach eine Zusage machen, dass keine Agenten im Emirat agieren, diese würde sich aber nicht automatisch auf die ehemalige SR beziehen? Dann wäre ich dafür, dass wir das einfach so machen. Nördlicher der Wüste haben die Agenten eh nichts verloren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #704
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    zeri integriert zwar diese Runde Al-Anzur und An-Albahr, um es praktisch, wenn man es aus EU IV-Sicht nehmen würde, zu Kernen zu machen, allerdings bleibt das Problem des schwachen Anspruchs bestehen.

  15. #705
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Dann würde ich doch dazu raten, anzunehmen?

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •