Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #226
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Innenpolitisch wäre ein Rücktritt vom VB wesentlich besser für die SR. Eine erzwungene Niederlage im Krieg würde das Land nur noch mehr zerreißen.

  2. #227
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das werte ich mal als Nein für die Bergzwerge.


    Nun zur Tagesordnung. Politisch glaube ich, dass der derzeitige Status Quo dauerhafte Unruhen und Konflikte bedeuten wird. Wenn es keine Einigung gibt, dass ist es halt so, aber was Südsoras angeht hätten beide Seiten wohl ein gleichrangiges Interesse an der Region als Pufferprovinz. Emotional hingegen ist der Wert für die Sorassi jedoch weitaus höher. Folgendes weiß, wären auch die Sorassi, also sowohl Wytonien als auch die Freithaler bereit einzugehen:

    In Stichpunkten.

    1) Ediras gibt Südsoras an die Sorassi zurück.
    2) Die Sorassischen Herrschaftsgebiete und Ediras schließen einen Nichtangriffs- und Grenzanerkennungspakt
    3) Dieser Pakt untersagt auch jede subversive Aktion, Infiltration, Mantel und Degen-Operationen. Kurzum keine Geheimdiensttätigkeit oder sonstige Aktionen zum Schaden eines der Vertragspartner
    4) Auch keine diplomatischen Aktionen gegen einen Vertragspartner. Keine Kontaktaufnahme mit Vasallen und NPCs eines Vertragspartners ohne dessen ausdrückliche Zustimmung.
    5) Adlerstein und die Kirche sind Garantiemächte. Adlerstein garantiert die Grenzen des Königreiches Ediras und deren Unantastbarkeit
    6) ... das schreibe ich im Habichtfaden, da es nur mich und Don betrifft. Nur so viel, es hat weder direkt noch indirekt etwas mit Soras zu tun. Ich kann aber nicht Details veröffentlichen, die ich vertraulich erhielt.
    7) Die Sonnenrepublik als Verbündeter von Ediras wird durch diesen Vertrag ebenfalls geschützt.
    8) sonstiges, falls euch irgendwas einfällt.

    Nachtrag: Es ist halt die Sache, als Vermittler muss ich versuchen eine Lösung zu finden, andernfalls ist die Vermittlung gescheitert. Ich sehe keinen Weg, wie die Sorassi einem Verbleib von Südsoras zustimmen werden, auch nicht gegen finanzielle Kompensationen. Gut irgendwann wird jeder schwach, aber die dafür nötige Summe dürfte in dem Fall vermutlich in astronomische Höhen abgleiten. Bei einer Teilung der Provinz sitzen wir in ein paar Runden wieder hier. Einen stabilen Frieden zwischen den Völkern von Ediras und Soras wird es nur geben, wenn Südsoras nach Soras zurückkehrt. Ausschlaggebend ist der emotionale Wert der Provinz für das Volk von Soras im Vergleich zum geringen emotionalen Wert für Ediras. Sollte diese Schlussfolgerung aus den Infos, die ich bisher erhalten habe, falsch sein, so bitte ich die SL @Brabrax mich zu korrigieren bzw. wenn ich die Situation richtig einschätze zu bestätigen. Das ist meine Einschätzung, wenn Ediras oder ein anderer Beteiligter einen anderen Lösungsansatz sieht, soll es den bitte schreiben.

    Sollte der Vorschlag abgelehnt werden, nun dann weiß ich halt auch nicht mehr. Ich bin nur der Vermittler, ich will niemanden schaden oder übervorteilen. Ich habe nur versucht rational aus dem, was mir bisher gegeben wurde einen Vorschlag zu finden, der das emotionale Verlangen der Sorassi nach dem Süden und die Sicherheitsinteressen von Ediras, die einer der Antreiber für die Sicherung der Region gewesen sind, unter einen Hut zu bringen. Ihr könnt die Idee ablehnen, erklärt mir aber bitte nicht die Feindschaft dafür, dass ich das Unmögliche versuche zwischen dem DR und Fr 1914 zu vermitteln.
    Die Vermittlung durch Klink. Halte nichts davon. Aber für Capo nochmal hierher kopiert.

    Mir gefällt, der Punkt zur Sonnenrepublik überhaupt nicht. Das gibt denen die Möglichkeit zu rüsten.

  3. #228
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ich finde sie als Freithal-Spieler auch i.O. - Nur wäre es schön, wenn Don sich so langsam mal äußern würde.

  4. #229
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Vielleicht nebenbei mal wieder Spielmacher vom SK einwechseln! Emoticon: cheerleader
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #230
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    richte übrigens Capo aus, dass sollte er in der Lage sein einen Zwischenfalls zu organisieren, bei dem Ediras als Aggressor dasteht, Adlerstein sein VB mit Wytonien dann ziehen und mit einer Legion gegen Ediras ziehen würde

    Von Klink.

    Vermutlich inzwischen veraltet. Würde da Klink aber trotzdem beim Wort nehmen. Wenn er ständig diplomatisch hin und her springt, dann soll er halt mal die Auswirkungen selbst spüren.

  6. #231
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Es gibt doch noch die fünf verschwundenen Patrouillensoldaten von Ediras.

  7. #232
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Wenn man die einsetzen kann auf der Marco-Polo-Brücke...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #233
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Gute Idee.

  9. #234
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Naja, einen gewissen Truppenteil von Falkenbek plant der SK Lation schon ein. Quarterback wird er aber nicht.
    Wie viele Truppen braucht ihr? Meine Leute dürften ja im Norden jetzt fertig sein? Wie viele sollen dort bleiben um einen Angriff durch die SR zu verhindern?

  10. #235
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Vielleicht 100 Unsterbliche bei der Festung? Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die SR wirklich eingreifen wird.

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Vielleicht 100 Unsterbliche bei der Festung? Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die SR wirklich eingreifen wird.
    Dann soll man das so machen.

  12. #237
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

  13. #238
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Die beiden neu eingewechselten Spieler bringen hoffentlich endlich die nötige Dynamik in das Spiel des SK! Ob die Abwehr der Edirassen sich schnell genug anpassen kann? Wir bleiben dran in dieser spannenden Partie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #239
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die beiden neu eingewechselten Spieler bringen hoffentlich endlich die nötige Dynamik in das Spiel des SK! Ob die Abwehr der Edirassen sich schnell genug anpassen kann? Wir bleiben dran in dieser spannenden Partie.
    Wann ist endlich dritte Halbzeit!?

  15. #240
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Da Don die SR zur Hilfe rufen will: Würde es Sinn machen ebenfalls auf den Vertrag (den Thurid gebrochen hat) zu bestehen (Was ich eigentlich nicht will, da ich inzwischen das Gebiet alleine eingenommen habe)? Wie kann man dort weiter Unruhe stiften? Oder sollte einfach mal Adlerstein dazu rufen? Gegen die SR kann es sich eigentlich nicht drücken.

    Nächster Schwerpunkt geht aber wohl wieder in die SR. Die durch den Krieg entstehende Unruhe und Instabilität sollte man hoffentlich weiter ausnutzen können

Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •