Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Falkenbek kann es nicht, sondern kann seine Informationen höchstens von anderen Reichen oder Fraktionen erhalten. Dementsprechend kann ich dir die Frage nicht beantworten, woher die Information stammt, auf jeden Fall nicht von Kirchlern. Heißt, die Magiefühlung kam hier nicht über Inquisitoren, sondern über andere Magiewirker. Für mehr bin ich überfragt. Die Südkirche ist leider nicht allgegenwärtig und die Truhe nicht im Besitz von Freithal oder Falkenbek. Wytonien wacht über die Truhe.




    Die Piraten/Verbundstädte des Westlichen Meeres wurden auf dem Konzil nicht per se angeklagt, stattdessen wurde die Handhabe, weil es eher weltlich ist, eben jenen weltlichen Reichen überlassen. Die Anzahl der Sklaven ist allerdings überschaubar und sie werden bereits nach und nach zur Freilassung aufgekauft.

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Woher soll Falkenbek denn die Info haben? In Grunde hat man dann doch indirekt schon zugegeben - dass man dort Möglichkeiten hat, > Sei es über die Gerüchte was Freithal seinem neuen Lehnsherren angeht oder was noch sehr viel schlimmer wäre über die Elfen < - Bleiben Ja nur sie über.

    Wenn das also Stimmt was Falkenbek sagt und kein politischer Winkelzug ist um von sich abzulenken > Dann ist Falkebek > Freithal und Wytonia betroffen.

    Edit:
    Oder die Druiden Was dann hieße das der Feldzug gegen die Druiden von Wytonia nur dazu dient - Landzugewinnen und von sich abzulenken.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nicht zwingend. Im Grunde könnten es auch sehr feinfühlige Druiden aus dem Grimmwald sein, die diese Informationen weitergeben.

    Edit: Dein Edit kam zu spät.

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir "Gläubige" - Weissmagier suche, sie in den Dienst der Kirche stelle und diese dann als Magische Spürhunde benutze > Welche wieder die Inquisitoren bei Ihrer Arbeit unterstützen?

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Man könnte sie als "Expertenkommission" bezeichnen, allerdings dürfte dies bei den streng Konservativen wie Vestland oder Talon nicht gut ankommen. Die Nordermark hingegen würde es sicher begrüßen.

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Ich habe ungute Neuigkeiten. Es wird vermutet, dass es eine massive Entladung der Truhe gab. Es gibt massives Unwohlsein und Schwindel bei denen im Hauptquartier der Wolfsschanze. Man vermutet, dass sich entweder in der Truhe oder von außen gesteuert ein Prozess abgespielt hat. Was noch viel besorgniserregender ist, aus der Truhe ertönt jetzt ein Kratzen. Wie sollen wir weiter vorgehen?


    ..... soviel dazu

    @Brabrax

    Kontakt Aufnahme mit der Kirche - Süd. Sollen sich bei der Bewachung beteiligen. Alles an Bernsteine aufkaufen die sich finden lassen und die Truhe am besten in eine noch größere Truhe verschließen die mit Bernsteinen gefüllt ist?

    Angeblich soll das doch die Magische Wirkung etwas dämpfen? Vielleicht hilft das Ja? Würde entsprechend Tim Twain antworten > Oder noch andere Ideen die man als sofort Maßnahme einleiten könnte?

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Erstmal eine Info für dich:

    Also die Truhe wurde mal von der Kirche Süd begutachtet, blieb aber in Obhut und Verwahren der Wolfsgarde, weil das noch vor dem Konzil war. Damals herrschte die einhellige Meinung vor, dass sich die Wirkung der Truhe erst dann exponentiell steigern dürfte, wenn man sie öffnet. Ebenso ließ sich aus Berichten schließen, dass sie nicht von innen zu öffnen ist, sonst wäre das ja wohl schon passiert.


    Dann zu TT:
    Bernstein hat bisher eher magiedämpfende Wirkungen erwiesen, wurde aber noch nicht ausreichend erforscht. Das Unterbringen der Truhe in einer größeren Truhe wurde versucht, das hatte den Effekt nur etwas reduziert.

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Matrjoschka mit Bernsteinen ... klingt doch erstmal nach einer guten Taktik Sonst kann man Ja nicht viel machen.

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Es liegt am Ende auch an dir, zu entscheiden, welcher Version zu den Vorgängen Glauben geschenkt werden kann.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    mhm...

    Habe mal meine Empfehlung abgegeben mit dem Matrjoschka mit Bernsteinen System. Ich werde die Süd- Kirche darum bitten mal guck guck zu machen.

    Mehr kann ich wohl eh nicht machen im Augenblick.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Erst, wenn sich ein Magieverdacht bestätigt. Und dann solltest du es auch.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Du Brabrax > Der Ausbleibende Kirchenzehnt durch die Piraten.

    Vielleicht kann man mit denen in Verhandlung treten, anstatt barer Münzen liefern Sie mir eben jährlich Sklaven in Wert von 8k und je nach verhandlungsverlauf auch reduziert auf 5k?

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Mit welchen Piraten genau? Der Verbund zersplittert gerade.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Die im Westen die mir keinen Zehnt zahlen?

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8852163

    Wäre der Schwerpunkt > So in Ordnung?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •