Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251

    [RZ] Kirche des heiligen Bernael

    Dieser Bereich dient der Absprache zwischen der Kirche des heiligen Bernael und der Spielleitung.
    Geändert von PaPaBlubb (28. Juli 2021 um 00:30 Uhr)

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Kirche des heiligen Bernael

    Schwerpunkt: Inquisitoren Schulen
    - Alle Diözesen können in Bernstedt Ihre Inquisitoren ausbilden lassen. Können, nicht müssen! - Da man die gesamte anfrage wohl kaum decken kann.

    Erhoffte Vorteile:
    - Dadurch das Regelmäßig Schüler aus allen Teilen der Welt kommen, erhält die Kirche mehr Informationen aus den Regionen
    - Alle Erkenntnisse der Magie betreffend, aus allen teilen der Welt werden in Bernstedt zentral gesammelt, überprüft und in die Inquisitoren Ausbildung eingeflochten
    - Durch die Zentrale Ausbildung und den ständig neuen Erkenntnissen, bringen die Inquisitoren wieder Infos zurück in die Diözesen, wo dann auch die Ausbildung der vor Ort anwesenden Inquisitoren angepasst wird
    - Die Kirchentreuen Länder sind besser daran in gewappnet Magie zuerkennen und auch bekämpfen zu können

    Zukunftspläne zur Erweiterung der Akademie:
    - Aufbau einer Forschungsabteilung zur magischen Bekämpfung
    - Ein Gefängnis für Magiewirker
    - Aufbau einer Artefaktkammer
    - Aufbau eines Archiv rund um das Thema Magie

    Nebenschwerpunkt:
    - Es ist zukünftig geplant das min. 1/3 der Jährlichen Kirchenzehnt Einnahmen als Reserve aufgebaut werden. Mit dem St. will die Kirche zukünftig Diözesen unterstützen in dessen Regionen unter umständen Katastrophen eintreten. So das die Länder die Ihren Beitrag an die Kirche entrichten zukünftig auf mehr Unterstützung durch die Kirche zählen können.

    -
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nordermark und Goldenes Emirat haben für die Befreiung des Erzbischofs von Ediras und seine komplette Crew von den Piraten 30.000 ST auf den Tisch gelegt. Das ist noch nicht honoriert worden. Vor allem für das Emirat, das einen bescheideneren Etat besitzt, war das schon eine erhebliche Ausgabe. Und auch wenn es Unstimmigkeiten zwischen Kirche und Nordermark gab, sollten über solche Einsätze - oder auch der gewaltige Kirchenbau in der Nordermark - nicht hinweggesehen werden dürfen.
    Die Kirche des heiligen Bernael nimmt die Kritik des Herren der Nordmark sehr ernst. Man wird Gesandte zur Inspektion des gewaltige Kirchenbau entsenden und auch mit der örtlichen Diözese sowie der benachbarten aufnehmen. So bei dem Besuch alles gut verläuft, wird man den Diözese 10.000 St. aushändigen zur Stärkung und Ausbreitung des Glaubens. Ebenso würde man vor Ort noch eine "Dankes Bekundung gegenüber Bernael gläubige/ Einflussreiche des Landes aussprechen (darunter auch dem Fürsten - so Offiziell unserem Glauben folgt?).
    @SL
    Achtung Spoiler:
    Insbesondere will man vor Ort aber eben das sehen, was einem nicht gezeigt wird.


    Darüber hinaus wünschte sich der Fürst der Nordmark mehr Beachtung durch die Kirche von Bernael, auch diese wird ihm gewährt. Es folgt ein Einladung von Einflussreichen Kirchenmitgliedern der Kirche Nord.

    - Einladung von Einflussreichen Kirchenmitgliedern der Kirche- Nord nach Bernstedt
    > Thema > Bekehrung anders Gläubige > Eindämmung und Ausbreitung der Magie > Verhinderung von weiteren Kirchenabweichungen, zur Vorbereitung eines möglichen Schwerpunkt in der nächsten / Übernächsten Runde mit einem 6 Stelligen Betrag

    Weiterhin erhält die Nordmark 10.000 St. für den Freikauf von Kirchengläubigen Sklaven bzw. Sklaven die bereit sind zu konvertieren und anschließend für 1 Jahr in den Kirchendienst treten.

    - Kirche im Emirat, Die Konservativen Mitglieder der dortigen Kirche erhalten 30.000 St. als Unterstützung > Wird auch indirekt als ein Warnschuß des neuen Patriarchen an die Liberalen Mitglieder sein > mit Ihrem Magie freundlichen Kurs und Toleranz andere Glaubensgemeinschaften

    - Inspektion von Soras in Zusammenarbeit mit den Örtlichen Diözesen> mit bewaffneter Eskorte > Keine Einmischung in Welt. Belange - es gilt mehr darum die Präsenz von Magie zu Identifizieren und allg. wie es um den Glauben in Soras steht. Ebenso will man die Truhe in Wytonia inspizieren und unter umständen mit nach Bernstadt zur sicheren Verwahrung mitnehmen, doch dies wird vor Ort mit dem Fürsten besprochen.

    Die Kirche wird Unterstützung zum Aufbau einer absolut Kirchengläubigen Legion in Adlerstein leisten.
    > Kirche Süd wird gebeten sich hier zu beteiligen und jedem Rekruten nochmal ein Kirchenbekenntnis abzunehmen
    > Vlt. kann man der Legion auch eine kleine Abteilung bestehend aus Priestern und Inquisitoren zur Verfügung stellen? Zur Sicherung des Glaubens aber auch vor möglicher magischer Einflussnahme> Die Entscheidung überlässt man jedoch gerne der Kirche - Süd

    - Die Anfrage aus Ediras hat man erhalten, jedoch aufgrund der Masse der zu unterstützenden Projekte erstmal zurückgelegt. Man wird das ganze nächstes Jahr nochmal überprüfen.

    - Gesandte zum Piratenstaaten, Verhandlung bezüglich des ausbleibenden Kirchenzehnt


    Militär: 5.400 St.
    100 Verbesserte = 500 St.
    1.000 Infanterie (N) = 4.000 St.
    250 Schützen (N) = 1.000 St.

    Neu-Aufstellung:
    - Keine

    Schiffe:
    6 Transportschiffe (20 Mann) = 2.000 St.

    Finanzen: 234.245
    Staatsschatz:
    + 34.245 Rücklagen
    + 185.000 Kirchenzehnt
    + 15.000 Steuereinnahmen

    Ausgaben: 177.440
    - 5.400 St. Militär
    - 2.000 St. Schiffe
    - 100.000 St. Inquisitoren Schule
    - 20.000 St. Hofhaltung
    - 10.000 St. Zus. Verwaltungskosten
    - 10.000 St. an Vestland
    - 5.000 St. von 10.000 St. für den Bau von Staturen und Bildnisse des heiligen Bernael und seiner Nebengötter am neuen Handelszentrum in Vestland
    - 5.000 Mission in Soras
    - 10.000 von 20.000 Aufbau Legion
    - 10.000 Freikauf von Kirchengläubigen Sklaven > An die Nordmark

    Kirchenschatz:
    56.805 = Rückstellung um unter Jährig auf Katastrophen reagieren zu können
    Geändert von PaPaBlubb (08. August 2021 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wenn der Hafen in 2 bis 3 Runden fertig ist - macht doch in Grunde auch der Bau eines Handelszentrum sinn, oder? Für einen lokalen als auch Internationalen Handel?

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Nicht zwingend. Beim Hafen geht es um die Organisation der anlegenden Schiffe und ggf. auch dem eigenen Schiffsbau. Geldeinnahmen bezieht die Kirche primär aus den Kirchenzehnten des vorigen Jahres. Eigentlich brauchen sie nicht zwingend noch Handelseinnahmen. Allerdings kennt mans ja von der katholischen Kirche, die sind ja mehr Bank als Kirche.

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich habe Ja nicht vor alle Einnahmen in den Stadtausbau zu versenken. Das wäre wohl kaum gerechtfertigt. Aber etwas Ausbau immer mal wieder sollte drinnen sein. Es ist schließlich nicht das Ziel ein Handelsimperium zu werden, sondern nur die Stadt-Entwicklung meiner Zentrale etwas voranschreiten zulassen.

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    In der Zukunft wäre das sicher möglich. Nach dem Hafen würde ich erstmal zu einem Hilfsprogramm in welcher Art auch immer raten. Vielleicht für Arme, Kranke und Hungernde oder so. Dann haben die Reiche auch einen gewissen Rückfluss und nicht nur Abgaben.

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Das mit den Rückfluss kann ich gut verstehen und ist auch geplant. Einmal über die Projektunterstützung welche die Nationen beantragen können und zum anderen halte ich immer eine Summe zurück um unterjährig auf Katastrophen reagieren zukönnen.

    So nach dem Motto in Land X passiert Z. Ich gebe dann der Kirchen Diözese vor Ort dann einen Zuschuss damit Sie direkt vor Ort Unterstützung leisten können. Das bringt zum einen Gläubige :-P Und zum anderen können sich die Länder ich darauf verlassen, dass die Kirche eine Aktive Hilfe im Bereich Katastrophen Bekämpfung leistet.

    Klingt nach einem guten Plan?
    Geändert von PaPaBlubb (28. Juli 2021 um 11:34 Uhr)

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Klingt gut.

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Bekehrung von Zwergen zum wahren Glauben

    Eine Idee ....

    Ich würde gerne einmal per Schwerpunkt eine Reise von Gelehrte durch die Zwergenlanden machen lassen. Bei dieser Reise geht es gezielt darum die Kultur der Zwerge kennenzulernen, Ihre Sitten und Gebräuche.

    In zweiter Instanz würde man dann den eigenen Glauben leicht angepasst an die Sitten und Gebräuche der Zwerge anpassen, damit eine Konvertierung und Verträglichkeit leichter ist für die Sturköpfe.

    So wird zwar kein wahrhafter Glaube an Bernael und seiner Nebengötter erzeugt, aber man würde zumindest die Zwerge step by step auf den richtigen Pfad führen können? Das ganze natürlich ohne jeden zwang und sehr subtil in seiner Ausführung.

    Wäre das möglich?

    Edit:
    Irgendwie an Azrael mich indirekt auf die Idee gebracht

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Rein technisch ja.
    Aber die Zwerge sind zu tief in Religion und Kultur verwurzelt. Sie werden nicht zum Glauben der Menschen wechseln.

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ganz stimmt Steiners Aussage nicht. Die Kirche hat letztes Jahr 15.000 ST im Emirat eingesetzt.

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ganz stimmt Steiners Aussage nicht. Die Kirche hat letztes Jahr 15.000 ST im Emirat eingesetzt.
    Habe ich gesehen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Unter dem alten Patriarchen hat die Kirche ihre Speichellecker ordentlich gefördert und die große Mehrheit komplett ignoriert. Vielen Staaten zahlen bisher Jahr für Jahr viel Geld und sehen davon nichts wieder. Der Emir hofft, dass der neue Patriarch eine andere Politik fährt und statt an Großprojekte an die armen und sozial Schwachen denkt und diese Menschen, egal welcher Nationalität, fördert.
    Entsprechend stellt der Emir auch keinen Antrag.
    Hat das Emirat viele Gläubige? Ich meine er kritisiert die Kirche hier sehr offen und recht hart, dass lässt Irgendwie an seinem Glauben zweifeln.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nordermark und Goldenes Emirat haben für die Befreiung des Erzbischofs von Ediras und seine komplette Crew von den Piraten 30.000 ST auf den Tisch gelegt. Das ist noch nicht honoriert worden. Vor allem für das Emirat, das einen bescheideneren Etat besitzt, war das schon eine erhebliche Ausgabe. Und auch wenn es Unstimmigkeiten zwischen Kirche und Nordermark gab, sollten über solche Einsätze - oder auch der gewaltige Kirchenbau in der Nordermark - nicht hinweggesehen werden dürfen.
    Gibt es da wirklich einen gewaltigen Kirchenbau in der Nordermark? Wenn Ja - was weiß ich darüber.

    Theoretisch könnte ich in einer Nebenmission mal Gesandte dahin schicken - alles betrachten und vor Ort eine Ehrung vornehmen. So ganz unrecht hat er Ja nicht, wenn die beiden wirklich der Kirche geholfen haben - sollte man das auch mal honorieren.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Eine Frage noch - gibt es eine Art von Klerikaler Magie? Oder Irgendwelche Artefakte mit denen man Magie aufspürt? Also welche Handhabung habe ich um überhaupt gegen Magiewirkung ermitteln zu können?

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hat das Emirat viele Gläubige? Ich meine er kritisiert die Kirche hier sehr offen und recht hart, dass lässt Irgendwie an seinem Glauben zweifeln.
    Ja, aber im Emirat sind viele der Gläubigen eher liberal gestimmt, besonders auch durch den Kurs vom Emir.

    Was Zeri da sagt, ist viel Meinungsmache gegen Vestland und Talon, die einen sehr kirchentreuen Kurs hatten. Die Nordermark erhielt in einem Jahr etwas Hilfe für die Hungernden, aber sonst haben sie sich magisch betätigt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •