Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 365

Thema: 2. Bundesliga 2021/2022

  1. #121
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich glaube es nicht, der Schacht führt gegen Hamburg
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Letzte Minute, letzter Schuss, nachdem der HSV 90 Minuten nicht geschissen bekommen hat, 25 Minuten in Überzahl spielte.... an die Latte, irgenwie einen Auer angeschossen, 1:1 durch Eigentor.
    Boah war das UNTERIRDISCH

  3. #123
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich will mich nicht beschweren. Scheiße spielen und dann noch einen Punkt holen. Ist nicht okay.... Manchmal geht das halt nicht anders.

    Aber Aue tut mir leid. Engagiert gespielt, besser, auch mit 10 Mann. HSV grottig. Und dann so einen Ausgleich...
    Verdient war das nie, zu keinem Zeitpunkt.

    Mal sehen, was Köln gegen Fürth jetzt macht. Ist gefühlt auch ein Duell der 2. Liga.

  5. #125
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Letzte Minute, letzter Schuss, nachdem der HSV 90 Minuten nicht geschissen bekommen hat, 25 Minuten in Überzahl spielte.... an die Latte, irgenwie einen Auer angeschossen, 1:1 durch Eigentor.
    Boah war das UNTERIRDISCH
    Selten habe ich mich weniger über einen Ausgleich in der 95. Minute gefreut. Wahrscheinlich sogar noch nie. Aber das war spätestens ab dem Halbzeitpfiff eine derartige Kackleistung, wie man sie in dieser Phase der Saison noch nie in der zweiten Liga vom HSV gesehen hat. Das darf nicht mit einem Punkt belohnt werden.

    Gegen Nürnberg haben sie über 90 Minuten eine auch einstellungsmäßig starke Leistung gebracht wie selten. Und dann nicht einmal eine Woche später so etwas. Ich verstehe nicht, was in den Köpfen dieser Spieler vorgeht.


    Edith: Aue ging mir in der ersten Hälfte mit seinem Verhalten bei jedem Zweikampf (jeder Rempler führte zu einer Spielunterbrechung von mindestens 30 Sekundenn) extrem gegen den Strich. Der Kommentator und der Schiri waren tatsächlich zu dem Zeitpunkt noch schwächer, als der HSV. Aber am Ende muss ich auch sagen: diese Punktverluste haben sie nicht verdient. So ein bitteres Eigentor, der Typ tut mir wirklich leid.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #126
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wenn am Ende dieser eine Punkt dann doch noch zum Aufstieg reicht, erinnere ich mich sicher daran. Aber bei dieser wechselhaften Leistung glaube ich nicht, dass wir da viel mitzureden haben.

  7. #127
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Der HSV hat mehr Glück als Verstand. Irre....

    Als Auer Trainer würde ich dem Mannschaftsrat raten mit dem Unglücksraben eine Sauftour zu machen. Den ganzen Frust einfach wegspülen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #128
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Der HSV hat mehr Glück als Verstand. Irre....

    Als Auer Trainer würde ich dem Mannschaftsrat raten mit dem Unglücksraben eine Sauftour zu machen. Den ganzen Frust einfach wegspülen.
    Nun könnte man darauf hinweisen, dass das Tor für Aue ja ebensolcher Slapstick war, und das sogar, ohne dass ein Ball an die Latte dem vorausgegangen war. Bevor hier Legenden von "mehr Glück als Verstand" entstehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #129
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Stimmt, dem HSV klebt ja jetzt auch schon drei Jahre lang das Pech an die Stiefel.

  10. #130
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Stimmt, dem HSV klebt ja jetzt auch schon drei Jahre lang das Pech an die Stiefel.
    Troll Dich in die Liga, in der es keine Rolle spielt, wenn Leute Kommentare abgeben, die außer Geschwätz nichts zustande bringen ..,

    Kein Mensch hat jemals behauptet, dass der HSV Pech hatte, weder in den letzten 3 Jahren im Allgemeinen, noch heute im Speziellen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #131
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Häh? Gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden? War weder ein Angriff noch Schadenfreude. Nur eine rofane Feststellung: nach jahrelangem Unglück darf man schon mal einen Punkt mit einem derartigen Tor mitnehmen.

  12. #132
    Ausgetreten
    Gast
    @Bremen sehr unkonstant die Leistungen. Überzeugende Siege werden gefolgt von verdienten Klatschen, dann wird wieder klar gewonnen... Absolute Wundertüte.

    @HSV da hätte ich mehr erwartet beim Schlusslicht als ein glückliches Unentschieden. In der Form wird es schwer um den Aufstieg mitzuspielen.

  13. #133
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Bremen sehr unkonstant die Leistungen. Überzeugende Siege werden gefolgt von verdienten Klatschen, dann wird wieder klar gewonnen... Absolute Wundertüte.

    @HSV da hätte ich mehr erwartet beim Schlusslicht als ein glückliches Unentschieden. In der Form wird es schwer um den Aufstieg mitzuspielen.
    "Form" definiert sich ja in der Regel nicht über ein einziges Spiel. Es ist in Wahrheit eher nervig, wie jeder Woche neue Prognosen über das Saisonergebnis erstellt werden, immer wieder abhängig von der Leistung des jeweils letzten Spiels.

    Tatsächlich sehe ich die Leistungsdichte in der zweiten Liga dieses Jahr so eng, wie ich es in den letzten 40 Jahren selten in einer deutschen Profiliga erlebt habe. Das "jeder kann jeden schlagen" gilt in dieser Saison mehr denn je. Letzte Saison standen nach dem neunten Spieltag Fürth, Bochum, Hamburg und Kiel auf den Plätzen 1-4, und die gleichen waren es auch in veränderter Reihenfolge am Ende. Und zumindest bei Bochum und Fürth war, wenn ich es richtig erinnere, schon damals zu ahnen, dass sie eine herausragende (im wörtlichsten Sinne) Rolle in der Liga einnehmen würden, sie waren in vielen Spielen einfach besser als ihre Gegner. Solche Teams kann ich momentan in der Liga nicht ausmachen, am ehesten steht noch St. Pauli halbwegs konstant auf einem etwas höherem Level als der Rest. Vielleicht tue ich Regensburg Unrecht, die habe ich bisher noch nicht gesehen, aber in meiner Wahrnehmung wird auch von denen nicht berichtet, dass sie ihre Gegner beherrschen.

    Ich sehe mindestens 10 Teams, die jederzeit eine Serie starten könnten, die sie um den Aufstieg mitspielen lassen würden. In der Reihenfolge der aktuellen Tabelle nach sind das St. Pauli, Heidenheim, Paderborn, HSV, Nürnberg, Bremen, Schalke, Karlsruhe, Düsseldorf und Hannover. Jedes dieser Teams hat in dieser Saison schon bewiesen, dass sie mit den jeweils anderen leistungsmäßig mithalten können. Mit Abstrichen vielleicht noch Regensburg (kann man ja bei der aktuellen Tabellensituation nicht einfach ignorieren) und Kiel (aufgrund der letzten Saison, da müsste jetzt aber schon vieles zusammenpassen). Und ob Darmstadt oder Dresden mich nicht eines besseren belehren, möchte ich auch nicht ausschließen. Irgendwann wird sich dieser "Favoritenkreis" verkleinern, aber noch ist es in meinen Augen viel zu früh, darüber zu spekulieren, wer in dieser Saison "um den Aufstieg" mitspielt.

    Edith möchte die These von der "Wundertüte Zweite Liga" noch anhand der HSV-Spiele gegen die Gegner aus dem von mir erstellten Kreis der 10 Favoritenteams belegen. Gegen Heidenheim und Nürnberg war man über 90 Minuten ganz klar spielbestimmend und hat schlicht und ergreifend den besseren Fußball gespielt, heraus kamen zwei Unentschieden. Gegen Bremen und Schalke waren es sehr intensive Spiele, ungefähr auf Augenhöhe, die jeweils aufgrund von Kleinigkeiten in einzelnen Situationen zu HSV-Siegen geführt haben, die aber bei nahezu gleichem Spielverlauf und einmal 30cm weiter links auf der einen und 30cm weiter rechts auf der anderen Seite auch mit Niederlagen hätten ändern können. Einzig die Niederlage gegen St. Pauli entsprach in weiten Teilen dem Spielverlauf, wobei auch zu dem Spiel zu sagen ist, dass die überlegenste Phase von St. Pauli mit 1:1 endete, während die beiden entscheidenden Tore für St. Pauli in einer Phase fielen, in der eher der HSV am Drücker war.
    Geändert von BobTheBuilder (02. Oktober 2021 um 12:22 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #134
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Bremen sehr unkonstant die Leistungen. Überzeugende Siege werden gefolgt von verdienten Klatschen, dann wird wieder klar gewonnen... Absolute Wundertüte.

    @HSV da hätte ich mehr erwartet beim Schlusslicht als ein glückliches Unentschieden. In der Form wird es schwer um den Aufstieg mitzuspielen.
    Wenn wir diese Saison einstellig abschließen bin ich voll zufrieden. Wenn wir die Saisons die nächsten 20 Jahre einstellig in Liga 2 abschließen bin ich auch zufrieden. Siege und Niederlagen abwechselnd, alles okay.

    Was ich nie mehr erleben will ist in Liga 1 rumkrebsen mit 9 Niederlagen in Folge und so ein Scheiss um sich dann irgendwie am letzten Spieltag in die Reli zu retten und nächste Saison gehts weiter mit dem Mist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #135
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Pauli ist Tabellenführer und Schalke auf Platz 4!

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •