Seite 8 von 85 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #106
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ah, okay.
    Dann habe ich ja sogar noch mehr von dem gutem Zeug in der Hinterhand.
    Nächste Runde habe ich halt nur noch eine Karte - die aber keine Energie braucht.
    Also - was macht man da am Besten in der Wachstumsphase? Ich denke mal, eine alte Karte reclaimen und neue Karten ziehen.
    Außerdem schön innate powers spielen mit den ganzen Elementen.
    Man will so selten wie möglich reclaimen. Das gibt nämlich alle Karten wieder. Außer es steht explizit da, dass es nur eine gibt. Das ist aber oft nur ein Gimmick bei bestimmten Geistern.

    Was man am besten macht ist Geschmackssache und hängt vom Spirit ab. Zum Beispiel Downpour: Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen nicht 2 Präsenzen in Runde 1 zu setzen. Epic Fail schlug das Paidos aber vor. Und er macht es. Es ist auch gut begründet aber ich wiederrum denke mir: Günstiger als in Runde 1 wird man erstmal nicht mehr 2 Präsenzen setzen können.

    Mit Shadow würde ich:
    Runde 1 mit Option 3 wachsen. Von der oberen oder unteren Leiste, je nachdem wonach es mir dünkt.
    Runde 2 mit Option 2 wachsen, von der jeweils anderen Leiste. Und mir dann eine neue Karte aussuchen um auf insgesamt 5 zu kommen. Vermutlich wäre es eine "schwache Kraft".
    Runde 3 wäre dann vermutlich wieder Option 3 dran. Dieses mal von der Energieleiste.
    Runde 4: Reclaim und eine starke Kraft wählen und eine andere Karte dafür opfern.

    Irgendwie so. Hängt natürlich von der Entwicklung des Spiels ab.

    Exkurs neue Karten:
    Optionen 1 und 2 geben dir neue Kräfte. Hier wird unterschieden zwischen schwachen und starken. Das ist selbsterklärend. Die Wahl liegt bei dir. Shadow bietet sich aber eher für starke Kräfte an, finde ich.
    Aber: Man muss wenn man eine starke Kraft wählt eine schwache Kraft opfern.

    Darum würde ich in Runde 2 erstmal ne schwache wählen um mehr Spielraum beim opfern zu haben.
    Hallo.

  2. #107
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann spiele ich Mantle of Dread gegen E7, ich vertreibe das Dorf nach E4, wo meine Dahan stehen und ein Explorer. Außerdem erzeuge ich noch 2 Fear. - 1 Energie

    Damit erzeuge ich ein Mond, ein Feuer, ein Blatt.
    Macht 2 Monde, 2 Blätter, ein Feuer, ein Biest.


    edit: und 1 Energie für nächste Runde übrig.
    Also die Town musst du diese Runde nicht verschieben. Wie gesagt, der Dschungel macht diese Runde nichts böses. Insbesondere solltest du, wenn du nicht in der Lage bist, das Feld zu verteidigen (was du mangels Karten im Moment noch nicht bist), die Town nicht auf ein Gebiet schieben, das diese (und nächste) Runde etwas böses macht Wenn du dazu in der Lage bist solltest du, bis du Felder verteidigen kannst, versuchen, die Builds zu verhindern, indem du die Explorer bewegst. Zumindest auf den Feldern, auf denen schon Verschmutzung ist, damit dort keine Kaskade ausgelöst wird. Ich hoffe der Absatz war jetzt nicht verwirrender als er sein sollte


    Bzgl Gather: Das funktioniert wie bei den Dahan. Also auf das Feld, auf das du das wirkst (du kannst das mit Reichweite 1 von deiner Doppelpräsenz auf E7 wirken) kannst du einen angrenzenden Explorer in das Feld schieben. Also wenn du es zb auf E5 machst, kannst du den Explorer von E7 nach E5 schieben. Du kannst es aber zb auch auf B7 machen und den Explorer von B6 nach B7 schieben.


    Ich würde dann aber gleich mal die Growth Phase machen, dass du da Option 3 nehmen willst, steht ja eigentlich fest
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #108
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auf Seite 19 werden gather und push anschaulich erklärt. Am Beispiel einer Karte.

    https://tesera.ru/images/items/12258...%20low-res.pdf
    Hallo.

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ah, eine Anleitung. Wie geil.
    Read the fine Manual.
    Ich zieh mir das mal rein.

  5. #110

  6. #111
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also das Board nach der Growth Phase:
    Achtung Spoiler:


    Energie (vor den Cardplays):
    Noxx - 3
    Paidos - 2
    Baldri - 1
    Thomas - 1
    EpicFail - 0
    Frederick - 3

    @Thomas: Du darfst durch Growth 3 noch ein Biest irgendwo gathern, hast du das vergessen, oder willst du das nicht machen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #112

  8. #113
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja ich frag mich, ob ich die Präsenzen einfach verteilt lassen soll oder stapeln und dann hervorheben. Ich schau mal, letzteres geht ja ganz gut im TTS.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #114
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei mehr als 2 bitte getrennt lassen.
    Hallo.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen

    @Thomas: Du darfst durch Growth 3 noch ein Biest irgendwo gathern, hast du das vergessen, oder willst du das nicht machen?
    Das habe ich vergessen, dann schicke mal eins von E6 nach E7.

  11. #116
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Gut

    @Frederick: Willst du deine Runde so bei behalten oder noch was ändern?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ach, mach mal.

  13. #118
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ach ich sehe gerade, du hast noch kein Ziel für deine Spirit Power angegeben, mit dem du einen Explorer gathern kannst. Willst du das noch machen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #119
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    E4 und E8 kommen in Frage.

    Hinweise im Spoiler. Auch bissl was zur Blightmechanik.
    Achtung Spoiler:
    In E8 sind Dahan. Das bedeutet, dass man hier potentiell durchaus tätig werden kann und der Späher im Notfall bleiben kann da man sich anderwertig kümmert.
    In E4 ist Blight. Man will nicht, dass der Gegner hier wütet und mehr als 2 Schaden macht. Denn dann gibt es ein weiteres blight.
    Das bedeutet ein zweites kommt hinzu und somit wird die Kaskade getriggert. Welche bewirkt, dass in einem angrenzenden Feld noch ein blight hinzu kommt.

    Unter Laborbedingungen, wenn man alles andere außer Acht lässt, sollte also der Späher auf dem Blightfeld gesammelt werden.
    Hallo.

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ach ich sehe gerade, du hast noch kein Ziel für deine Spirit Power angegeben, mit dem du einen Explorer gathern kannst. Willst du das noch machen?
    Was könnte das denn nutzen, wenn ich die verschiebe?
    Ich könnte den von den Wetlands E8 auf E6 verschieben, damit der nicht in den Wetlands wüten kann.

Seite 8 von 85 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •