Seite 60 von 85 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #886
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Ich wähle die Visions of fiery doom. Pushen fehlt uns, deshalb eine der beiden rechten. Die sind ja sehr ähnlich, 1 Energie vs Schnell und geht auf jedem Gelände. Energie habe ich, glaube ich, ganz gut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #887
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich glaube Thomas muss noch sagen, wo Baldri defenden soll.

    Bisherige Planung:
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ok, ich wachse von oben mit der mittlerem Wachstumsoption nach F5. Dafür erhalte ich eine Fähigkeitenkarte.

    Plan:
    Ich spiele Stubborn Solidity und verteidige damit H1 und zerstöre außerdem in der langsamen Phase, das in H8 entstehende Dorf. Falls mir noch ein Berg spendiert wird, kann ich die rechte Inate auslösen und nach dem Ravage zurückschlagen. In F5 und H5 zahle ich während des Ravage jeweils 2 Energie, um die Verschmutzung aus der Box und nicht von der Karte zu holen.

    Nach der Wachstumsphase müsste ich noch 9 Energie haben, nach Runde 1 waren es 6, auf dem Spirit Board werden aber bereits jetzt 9 angezeigt. Ist das bereits mit dem Einkommen von dieser Runde gerechnet?
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich sollte nur ein Berg-Element haben, oder?


    Entwurf: Gift of Constancy und Elemental Teachings. Dann reichen meine Elemente für die linke Innate Stufe 2 (also Feld B8 gelöst), und von der rechten bekomme ich ein Feuerelement, und dann reicht es nächste Runde definitiv für Torrent mit beiden Aktionen.
    Dann habe ich noch ein Element von Elemental Teachings (wenn ich es nicht an Thomas geben muss), und die zurückgenommene Karte vom Gift of Constancy, und einen Wachstumsbonus.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich wachse mit Option 0 nach A8 und Option 2 nach A4. Von oben und von unten. A8 wird später geopfert um Blight zu verhindern. Ich brauche die Präsenz aber "stark" um ein Sandfeld aufzuräumen.

    Ich spiele beide Karten. Somit kann ich beide Innates auf Stufe 1 auslösen.

    In der schnellen Phase verpuffen die 2 Verteidigung vermutlich.
    Die schnelle Karte nutze ich um eine Präsenz von oben nach A4 zu setzen (und werde hier so nächste Runde Blight verhindern.)

    In der langsamen Phase zerstöre ich dann mit der anderen Karte und Innate ein Sanddorf.

    Es gibt noch Alternativen .... ich kann zB auf andere Bords gehen. Das erscheint mir auch sehr valide. So ist aber alles unter Kontrolle.

    Die Frage ist: Kann wer mit 2 Verteidigung etwas anfangen?
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich wachse mal wie beschrieben in F5 rein, eine schwache Fähigkeit bekomme ich ja noch (Defend oder Siedlungen schnell pushen wären nett) schlimmstenfalls verliere ich die beiden Präsenzen. Baldri hattest du noch Verteidigung abzugeben?
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Tatsache, ich starte mit Markern.


    Ich wachse mit der mittleren Option, Minor Power. Wohin, hm mal gucken was kommt.
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich wähle die Visions of fiery doom. Pushen fehlt uns, deshalb eine der beiden rechten. Die sind ja sehr ähnlich, 1 Energie vs Schnell und geht auf jedem Gelände. Energie habe ich, glaube ich, ganz gut.

    Die Blight Felder sind:
    3 Blight: F5 (ggf Stone), H5 (ggf Stone)
    2 Blight: C4, A8 (Green)
    1 Blight: F7, B8 (Memories), H1 (Stone), F2 (Ocean)


    @Gullix: Wenn es dir nichts ruiniert, wäre es vermutlich besser, du würdest F5/H5 pushen statt B8 zu retten Dann hätten wir ein Blight mehr, aber dafür hätte Thomas eine Präsenz mehr, was vermutlich besser ist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #888
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es sei denn es ist das letzte Blight.
    Hallo.

  4. #889
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    H1 wird durch die Darhan und Stubborn Solidity von mir verteidigt.

    Falls Baldri die zwei Verteidigung übrig hat, können Sie mir in H5 eine Präsenz retten. Ich denke aber es ist besser eine Verschmutzung zu verhindern, falls die Verteidigung nicht "übrig" ist. Epic scheint das anders zu sehen :-) In F5 und H5 kommt die Verschmutzung auf jedem Fall aus der Box.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  5. #890
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ja es würde ja auch nur deine Präsenz auf H5 retten, da hat sie aber vermutlich am wenigsten wert, weil du da ja schon bist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #891
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Habe hier für mich wichtige Infos in einem Post zusammengefasst.

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich wachse mit Option 0 nach A8 und Option 2 nach A4. Von oben und von unten. A8 wird später geopfert um Blight zu verhindern. Ich brauche die Präsenz aber "stark" um ein Sandfeld aufzuräumen.

    Ich spiele beide Karten. Somit kann ich beide Innates auf Stufe 1 auslösen.

    In der schnellen Phase verpuffen die 2 Verteidigung vermutlich.
    Die schnelle Karte nutze ich um eine Präsenz von oben nach A4 zu setzen (und werde hier so nächste Runde Blight verhindern.)

    In der langsamen Phase zerstöre ich dann mit der anderen Karte und Innate ein Sanddorf.

    Es gibt noch Alternativen .... ich kann zB auf andere Bords gehen. Das erscheint mir auch sehr valide. So ist aber alles unter Kontrolle.

    Die Frage ist: Kann wer mit 2 Verteidigung etwas anfangen?
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Damit ihr schonmal ein bisschen über die neue Runde nachdenken könnt; das aktuelle Board; die Spiritinfos poste ich dann morgen, Gullix muss ja auch noch eine Karte auswählen:



    C4 und H8 werden nächste Runde vermutlich Blight erzeugen. Die Schweden Fähigkeit wird zudem vermutlich auch noch ein paar Towns erstellen, insbesondere F3, B1 und C6 bereiten hier Sorge.


    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen

    Green:
    Hallo.

  7. #892
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Soooo. Sieht gut aus. Finde auch, dass es wichtiger ist Präsenzen zu retten.

    Ich mache es dann wie folgt:

    Ich wachse nach H4 und A8 mit den Optionen 2 und 0. Vom oberen und unteren Track.

    Mit der schnellen Karte setze ich eine Präsenz nach H4. (Oberer Track) Von H4 verteidige ich mit der Innate H5.

    Dann opfere ich die Präsenz auf A8 um Blight zu verhindern.

    Langsame Innate und Karte zerstören dann das neue Dorf auf A7.

    Sollte sich ausgehen.

    Edit: Wäre H5 nicht sogar ne Kaskade? Oder verstehe ich die Steinregel hier falsch?
    Hallo.

  8. #893
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    H5 und F5 sind Kaskaden ja.

    Wenn es bis heute Abend keine großen Änderungen mehr gibt würde ich dann weiter machen

  9. #894
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Hm, ich sehe keine Möglichkeit, die Kaskaden oder Konvertierungen zu verhindern. Bräuchte Doppelpräsenz oder Range 0 in 3 Felder entfernten Feldern
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #895
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    H5 ist keine Kaskade mehr.

    Aber wo du gerade hier bist: Pläne für die Doppelsandlande bei uns?
    Hallo.

  11. #896
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Nicht wirklich. Es stehen ja Dahan drin, dh Defend reicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #897
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Der defend auf H5 ist übrigens ziemlich sinnfrei noch (je nach Event aber natürlich gut) weil die Towns ja drei Schaden machen. War das von euch schon bedacht? Bzw würde das etwas an deinem Zug ändern Baldri?

  13. #898
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Thomas du spielst auch noch plows shatter rocky ground? Das würde zumindest zu deiner Beschreibung passen, du hattest es aber glaube ich vergessen zu erwähnen.

  14. #899
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Und Gullix muss mir noch sagen, wohin er wachsen will und welches Element er von elemental teachings möchte.

  15. #900
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Ja sorry, setze mich jetzt dran. Gib mir 10 Minuten
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 60 von 85 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •